Jump to content

otavo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    372
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von otavo

  1. Eigentlich war das die Idee von Brabus, hab es nur leicht abgeändert und ein wenig verbessert, mann kann eigentlich die Blende mit allen beziehen was man möchte.
  2. Oder die Variante mit der Blende, da geht nie mehr was los.
  3. Hallo Smartianer, Sitzschienen sind alle gleich, egal ob Oldliner oder Newliner, und ich würde auch dazu raten gute gebrauchte Sitze zu besorgen, den Bezüge für die Oldlinersitze oder überhaupt Bezüge die passen zu organisieren wird sehr schwer.
  4. Die Roadsterdüsen passen nicht ohne Adapter, oder man muss das A-Brett vorher bearbeiten, das Loch muss um einiges verjüngt werden, also nicht plug an play
  5. Warum tauscht du nicht die kompletten Sitze gegen einigermassen gute aus? Wo ist den das nordliche Ruhrgebiet?
  6. Etwas mehr Aufwand, aber wer sich die Mühe macht kann auch die Nudelsiebe komplett entfernen, und dafür Gitter einsetzen.
  7. 450 Sitze sollten in jeden Smart dieser Baujahre passen, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
  8. Bevor ich Sitzbezüge die nicht richtig passen kaufen würde, tendiere ich eher die Sitze zu tauschen, wie Ahnungslos schon gesagt hat, entweder Bungee Grey oder vom Pulse die Blauen, wie der Stoff heisst weiss ich leider nicht, ein Satz Sitze kostet nicht viel, hab schon einige gesehn zwischen 80-100€ je nach Ausstattung. Z.B hier https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-450-sitze-und-armaturenbrett/2430032968-223-1848
  9. Hallo Polle, schreib mir mal eine PN, vielleicht kann ich dir helfen.
  10. Gibt es auch in der Bucht. https://www.ebay.de/itm/131488620824
  11. Hallo Bigbigbunny, beim 451 weiss ich es nicht so genau, beim 450 sind die Sitzheizungen auf dem Schaumkern geklebt, denke aber das sollte beim 451 nicht anders sein. Was meinst du den mit Bezüge, fertige aus dem Zubehör, oder welche vom Sattler?
  12. So mal ne kleine Anleitung um den 451 Spoiler zu bearbeiten, es ist wirklich nicht sehr kompliziert. Die kleinen Lamellen auf dem Bild1 and er Unterseite des Spoilers müssen alle weg, entweder mit einer Zange vorsichtig abbrechen oder mit einen Dremel, an den Schraublöchern müssen auch diese Lamellen etwas gekürzt werden, Bild2. Durch das anschrauben biegt sich der Spoiler an der Stelle wo das Bremslicht angebracht ist etwas nach oben, ich hab etwas Sikaflex zwischen geklebt., muss natürlich dann einige Stunden beschwert oder mit einer Klemme fixiert. So jetzt gutes gelingen, ich denke die gebrauchten 451 Cabrio Spoiler bei Kleinanzeigen werden demnächst ausverkauft sein.
  13. Nimm dem vom 451 Cabrio, passt mit kleinen Änderung perfekt, und da bricht nichts mehr ab.
  14. Leder für den Alltag, und Sommersitze für den Sommer, mit Lüfter im Rücken.
  15. Schreib mir mal per PN, ich glaub nicht das er hier unterwegs ist, wenn du Fazebuch hast kann ich dir den Kontakt herstellen.
  16. Outliner, schade hätte dich gerne persönlich kennenelernt.
  17. Nein sowas habe ich nicht, ich mache das immer frei Hand, ich habe schon viele Jahre Erfahrungen, ich brauche dafür keine Schnittmuster.
  18. Leider habe ich keine Bilder von der Unterseite, mann muss auf jeden Fall zwei Zuschnitte so schneiden das die nach dem nähen auch in die Rundung passen, ist nicht gerade einfach.
  19. Mache das auch ab und zu für Freunde oder Bekannte, schreib mir mal ne PN
  20. Hallo wilkommen im Forum, das A-Brett auszubauen ist nicht wirklich schwer, ein bissl handwerkliche Begabung sollte schon vorhanden sein, du hast eine Schraube Rechts unter der Lüftungsdüse, oben unter der Insel sind noch einige 10 Torx, natürlich muss der Tacho, Mittelkonsole ( Lüftung) raus, und das Radio, dann ist noch ne Schraube unter dem Lenkrad, das beziehen würde ich getrennt machen, da musst du etwas vorsichtig sein, ich bohre die Plastiknieten wo das A-Brett in 4 Teile zusammengepunktet wurde. Ich beziehe es immer in zwei Teile, dafür brauchst du eine Nähmaschine, man kann es auch komplett rumziehen, sieht natürlich nicht so edel aus. Kleben ist Pflicht, besser noch zusätzlich mit Klammern tackern.Kunstleder an den Ecken warm machen, sonst hast du hässliche Falten an den Rundungen.
  21. Passen tun die schon, nur müssen die die Konsolen vom 451 auch mit verbaut werden, und wie bereits erwähnt sind die Sitze Bestandteil des Sicherheitskonzept, und durch die Änderung währe die Betriebserlaubnis erloschen, könnte sein das durch eine Einzelabnahme möglich ist sie einzutragen, es gibt ja auch 450 die Recarositze verbaut haben, und diese auch eingetragen sind. Bild dient als Beispiel, ist nicht von mir.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.