Jump to content

otavo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    352
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Duisburg
  • Kennzeichen
    DU-XX-XX
  • Interessen
    Smart/Motorradsitzbänke aufpeppen/PinkFloyd
  • Beruf
    Raumaustatter

Letzte Besucher des Profils

595 Profilaufrufe
  1. Nein sowas habe ich nicht, ich mache das immer frei Hand, ich habe schon viele Jahre Erfahrungen, ich brauche dafür keine Schnittmuster.
  2. Leider habe ich keine Bilder von der Unterseite, mann muss auf jeden Fall zwei Zuschnitte so schneiden das die nach dem nähen auch in die Rundung passen, ist nicht gerade einfach.
  3. Mache das auch ab und zu für Freunde oder Bekannte, schreib mir mal ne PN
  4. Hallo wilkommen im Forum, das A-Brett auszubauen ist nicht wirklich schwer, ein bissl handwerkliche Begabung sollte schon vorhanden sein, du hast eine Schraube Rechts unter der Lüftungsdüse, oben unter der Insel sind noch einige 10 Torx, natürlich muss der Tacho, Mittelkonsole ( Lüftung) raus, und das Radio, dann ist noch ne Schraube unter dem Lenkrad, das beziehen würde ich getrennt machen, da musst du etwas vorsichtig sein, ich bohre die Plastiknieten wo das A-Brett in 4 Teile zusammengepunktet wurde. Ich beziehe es immer in zwei Teile, dafür brauchst du eine Nähmaschine, man kann es auch komplett rumziehen, sieht natürlich nicht so edel aus. Kleben ist Pflicht, besser noch zusätzlich mit Klammern tackern.Kunstleder an den Ecken warm machen, sonst hast du hässliche Falten an den Rundungen.
  5. Passen tun die schon, nur müssen die die Konsolen vom 451 auch mit verbaut werden, und wie bereits erwähnt sind die Sitze Bestandteil des Sicherheitskonzept, und durch die Änderung währe die Betriebserlaubnis erloschen, könnte sein das durch eine Einzelabnahme möglich ist sie einzutragen, es gibt ja auch 450 die Recarositze verbaut haben, und diese auch eingetragen sind. Bild dient als Beispiel, ist nicht von mir.
  6. Hallo guten Abend, hab noch einen Sitz gefunden, würde alle Profilteile abtrennen und dir nur den reinen Stoff schicken, kommst du damit klar?
  7. Ich müsste noch Reste von diesen Stoff haben, das heisst aus alten Sitzen, es ist keine Neuware, ich schau mal Morgen in meinen Fundus.
  8. Leider hat der Besitzer den Wagen mit ein Paar Recaros ausgestattet, nicht mein Fall, aber da scheiden sich die Geschmäcker.
  9. Ok irgendwie war ich auf dem falschen Dampfer, hatte gedacht er hätte einen 451, dann ist das mit dem aufgesetzten Armlehenpolster natürlich nichts, dann müsste ich die Türpappen mit Verbundschaum bearbeiten.
  10. Das ist gute 7-8 Jahre her, da müsste ich neue Schablonen erstellen, denke nicht das ich davon noch was habe, und wie gesagt das Teil wirkt sehr Fremd an der Stelle, ich würde es persönlich an meinen Smart nicht verbauen, da währe ich zu pingelig für. Hier ist der damalige Beitrag, auf der letzten Seite sind die Teile die ich damals für Howies Smart gebastelt habe.
  11. Ich hab mal für einen User der nicht mehr Smartfahrer ist was gebastelt, es war nicht schön aber er wollte es halt haben, normal bin ich für solche Geschichten nicht zu haben, weil es wirkt ziemlich gepfuscht. Für den 450 baue ich beim beziehen vorher einen Verbundschaum ein, das ist das ist dann wie aus einen Guss. Beides mal als Beispiel als Foto zu sehen. Gruss Otavo
  12. Hab in meinen Fundus noch ein Bild gefunden wo der Michalakscheinwerfer noch nicht eingebaut war, also einfach denke ich wird das nicht werden, ist halt nicht einfach ein gerades Stück Plastik, aber wie gesagt sobald ich den ausgebaut habe versuche ich ein Schablon so gut es geht anzufertigen, mit der Rundung oben am Scheinwerfer musst du dann halt selber rumprobieren.
  13. Heute ist die MKL wieder aufgeleuchtet, die Abstände scheinen sich zu verringern, das Vorglühlämpchen ging kurz an wie es sein soll, dann Smart gestartet und da hat sie wieder kurz aufgeleuchtet, danach bleib die MKL an.
  14. MKL bleibt hin und wieder an bis ich den Fehler gelöscht habe, manchmal Tagelang, manchmal geht sie auch 2-3 Tage hintereinander an, was mir aufgefallen ist das die Bordspannung wenn ich den Fehler lösche apruppt auf unter 11 Volt sinkt.
  15. Ja schade, das Problem scheint ja ähnlich, nur das ich schon die Glühendstufe und Glühkerzen erneuert habe, um das schon mal auszuschliessen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.