Jump to content

Steiff

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.291
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Steiff

  1. Am besten mal den Schlauch abziehen und die Düse von außen mit Druckluft durchpusten. ----------------- Bis dann, Stefan Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)
  2. Ups, lange nicht mehr hier gewesen. Ich hatte einen kompletten Satz Stahlfelgen vom Roadster Die hinteren Felgen waren dann hinten drauf und die vorderen vorne. ----------------- Bis dann, Stefan Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)
  3. Ich hatte auf meinem 99er die Stahlfelgen vom Roadster mit 175er Reifen vorne und hinten. Der TÜV hat es mir eingetragen. ----------------- Bis dann, Stefan Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)
  4. Triking hat es wieder wie gewohnt perfekt auf den Punkt gebracht. Trotzdem ist es in unseren Breiten normalerweise nicht nötig, die Reifen mit irgendetwas zum Schutz zu behandeln. ----------------- Bis dann, Stefan Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack) [ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 24.03.2015 um 20:26 Uhr ]
  5. Außer zur Montage gehört an Reifen eigentlich nur Luft! Reifenpflegemittel und sonstige Substanzen sind nicht nötig, eher der Haltbarkeit abträglich. Falls der Schwiegervater da nun Vaseline aufgetragen hat ist das auch kein Drama, da es das Gummi nicht besonders schädigt. Die Laufflächen sind nach einigen hundert Metern normaler Fahrt auf normaler Straße davon befreit. Es gibt keinen Grund zur Sorge, dass hier ein extremer Gripverlust auftritt. Wahrscheinlich ist es nicht mal spürbar. Das ist meine Meinung. ----------------- Bis dann, Stefan Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)
  6. Da wird nichts in das Gummi eingezogen sein. Nach ein paar hundert Metern Fahrt ist die Vaseline abgerieben bzw. durch den Strassendreck "neutralisiert". ----------------- Bis dann, Stefan Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)
  7. Fahre einfach. Die Schicht ist schneller weg als Dein Schwiegervater die aufgetragen hat. ----------------- Bis dann, Stefan Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)
  8. Hallo, die Idee ist klasse. Allerdings wäre mir das Handy/Navi viel zu weit weg. Etwas gekürzt und auf die andere Seite wäre ideal. ----------------- Bis dann, Stefan Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)
  9. Hallo, wem die Schmutzfänger zu groß oder zu hässlich sind, der kann auch die Flaps, die bei den ersten Dieseln VOR den Hinterrädern waren, vorne als Schmutzfänger anbauen. Ich hatte die auch eine ganze Zeit dran. Die bringen natürlich nicht so viel wie die großen Schmutzfänger, halten aber auch was ab. Leider habe ich gerade kein Bild parat. ----------------- Bis dann, Stefan Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)
  10. Das sind Ferritkerne, die um die Zuleitungen zu den Tagfahrlichtern kommen. Damit werden die Störungen gedämpft.
  11. Ich glaube zu wissen, dass man mit einem Parkschein einen Stellplatz "mietet". Wieviele Fahrzeuge dann darauf stehen ist egal. ----------------- Bis dann, Stefan Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)
  12. Wäre nur die untere Schraube aufgegangen, die obere aber nicht, würdest Du jetzt ganz schön blöd dastehen.
  13. Wahrscheinlich ist die neue Zweifaden-Lampe defekt. Hatte ich auch schon mal mit der Folge, dass eine Motorstörung angezeigt wurde. Der Fehlerspeicher war voll mit "falschen" Fehlern, die unmöglich sind (bei mir hatte z.B. die Klimaanlage zwei Fehlereinträge, habe aber gar keine Klimaanlage). Die Glühlampe hatte einen Schluss über alle vier Kontakte. ----------------- Bis dann, Stefan Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)
  14. War die Heckklappe richtig zu? Falls ja, würde ich das Fahrzeug sofort zurückgeben. [ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 05.03.2013 um 20:53 Uhr ]
  15. Heckmotor und Heckantrieb sorgen für gute Traktion bergauf. Wenn es denn auch gut wieder den Berg hinunter ging, sind die Hankook wohl ganz gut.
  16. @Salzfisch: nein, ich habe nichts mit der Reifenindustrie zu tun. Bei mir werden die Reifen kaum älter als 4 Jahre, weil sie aufgrund meiner Jahresfahrleistung vorher abgefahren sind. Ich habe aber schon mehrfach schlechte Erfahrungen mit alten Reifen gemacht. Der Nachfolger meines smart ist ein VW Fox, der gebraucht gekauft wurde. Die mitgelieferten WR sind aus 2007 und grottenschlecht, obwohl sie noch reichlich Profil haben. ----------------- Bis dann, Stefan Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)
  17. Quote: Reifen von Semperit, 4 Jahre alt Mit ein Grund für den Dreher sind sicherlich die zu alten Reifen. Es sind doch Winterreifen, oder? ----------------- Bis dann, Stefan Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)
  18. Eventuell ist die Welle des Heckwischers festgegammelt. Dadurch zieht der Motor einen so hohen Strom, dass die Sicherung durchbrennt. ----------------- Bis dann, Stefan Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)
  19. Augenschmerzem bekomme ich davon nicht. jedoch habe ich keinen Bildschirm, der 2.816 x 1.880 Pixel darstellt.
  20. Ein 125 PS Diesel hat fast das dreifache Drehmoment eines 60 PS 450ers. Selbst das doppelte Gewicht des Zafira wird ihn nicht so träge machen, dass man ihm mit dem smart einfach so davonfahren kann. Das Problem an diesen Geschichten von PW ist immer, dass er aus seinem Fahrzeug gar nicht beurteilen kann, wie der andere Fahrer gefahren ist (in welchem Gang, welche Gaspedalstellung, wollte er überhaupt stark beschleunigen???).
  21. Also, bis auf einen Beitrag hat Ahnungslos hier nur zum Thema geschrieben. Leider hat auch er sich dazu hinreissen lassen, eure Privatfehde hier sinnlos zu platzieren. Wenn ihr beide in Zukunft jeden Thread damit zumüllen wollt, hat das Forum seinen Sinn verloren. Sicherlich kann man über manche Dinge diskutieren und es gibt immer mal Meinungsverschiedenheiten. Das ist jedoch kein Grund, hier so einen Affenzirkus zu veranstalten. ----------------- Bis dann, Stefan Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)
  22. Kannst Du nicht einfach sachlich zum Thema schreiben und nicht ständig auf irgendwelchen Privatfehden mit anderen Usern herumreiten?
  23. Du hast Recht! Ich habe meinen smart seit März nicht mehr, war mir aber sicher, dass das Signal des BLS nicht benötigt wird, um den 1. Gang herauszunehmen. Nach genauerer Reflektion komme ich zu dem Schluss, dass Du den Sachverhalt vollkommen korrekt beschrieben hast. Sorry, dass ich hier für Verwirrung gesorgt haben könnte. Hoffentlich ist das keine aufkommende Alterssenilität. ----------------- Bis dann, Stefan Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.