Jump to content

juwel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    LI

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Quote: Am 04.01.2017 um 15:45 Uhr hat LI geschrieben: da du mich scheinbar nicht leiden kannst.Damit wirste wohl schweren Herzens leben können/müssen, woll? :lol: :lol: :lol:
  2. Quote:Warum beginnt man nicht mit grundsätzlich min. 71 PS?ich hatte den 71PS als Ersatzauto während des Kundendienstes. Mein 451 hat auch 71 PS und die Unterschiede sind schon sehr gravierend. Der ForFour ist mit 71 PS meiner Meinung nach schon extrem untermotorisiert. Beim ForTwo kann ich das nicht beurteilen.
  3. Quote: Wenn es Vaseline war sind die Reifen in der inneren Struktur zerstört! Du riskierst einen unvorhersehbaren Reifenplatzer! So, für alle die es noch interessiert: Es war ein vaselinebasierendes Fettzeuch und kein Glycerin-Gedönze... Es waren Kumho-Reifen :o Und ich habe problemlos damit fahren können. Allerdings bin ich trotzdem zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren und wir haben uns das Ganze zusammen angeschaut. Mit nem kleinen Schaber haben wir die Reifen bearbeitet: Stück für Stück, bis wir an dem Stahlmantel angekommen waren. Coole Sache, denn der Reifen war komplett hinüber. Das Fett konnte ~6 Monate einwirken... Über kurz oder lang wären uns die um die Ohren geflogen. Jetzt sind ein paar neue Contis drauf und mein Frauchen fühlt sich wieder wohl in dem Kleenen. Mein Schwiegervater war übrigens mit mir beim Reifenschänden in der Werkstatt. Er führt diese Behandlung seit etlichen Jahren durch :roll: :-D :-D Frohes Eierfeschtle allen
  4. Irgendwie habe ich mal gedacht, Smartfahrer wären zumindest untereinander etwas netter zueinander... :roll: Ich wollte hier keine Streits anzetteln. Meine Frage wurde ausreichend beantwortet und das Thema Reifen mit Vaseline ist mir auch hinlänglich bekannt. Der direkte Vergleich zu Kondomen ist zwar sehr interessant, aber doch etwas übertrieben. Meinen Schwiegervater habe ich jetzt persönlich zur Polizei gefahren. Er hat ein umfassendes Geständnis abgelegt und ausgesagt, dass seine Tochter nur hinter seiner Rente her war und deshalb musste er leider zu derart radikalen Mitteln greifen. Er wird wahrscheinlich lebenslänglich bekommen, hat er ja nicht anders verdient :-D :-D :-D Allen ein schönes Wochenende
  5. Ich habe mir etwas Waschbenzin besorgt. Damit gehe ich mal über alle 4 Laufflächen drüber. Dann mit lauwarmem Wasser hinterher, Schlappen drauf und einfach ein bisschen schlittern. Mit ESP ist das zwar etwas langweilig, aber wird schon nicht so schlimm sein. Ist ja nur etwas fettich, vom "Handling" mit den Fettfingern. Er hat mir geschworen, dass das ein "Unfall" war :-D, dass die Laufflächen mit verschmiert sind. Der Mann bekommt jetzt ein Kellerverbot von mir. Vielen Dank für die ganzen Tipps :) [ Diese Nachricht wurde editiert von juwel am 19.03.2015 um 19:33 Uhr ]
  6. Quote:Am 18.03.2015 um 19:08 Uhr hat Steiff geschrieben: Fahre einfach. Die Schicht ist schneller weg als Dein Schwiegervater die aufgetragen hat.Das wäre eine gute Idee, aber den Wagen fährt zu >97% meine Frau. Und wenn da was passieren würde, würde ich mir das ehrlich gesagt nicht verzeihen.
  7. Hast Du das oder ähnliches schon mal ausprobiert? An welchen Flüssigreiniger hast Du da gedacht? Pril hat irgendwie den Schmierfilm nicht entfernt. Ich habe schon daran gedacht, einfach in die Waschbox zu fahren, aber die Reinigungsmittel dort sind auch nicht so dolle. Waschbenzin soll ganz gut sein, hab ich jetzt im Netz gelesen. Hat da jemand Erfahrungen? [ Diese Nachricht wurde editiert von juwel am 18.03.2015 um 19:03 Uhr ]
  8. Hallo Zusammen, nachdem jetzt der Frühling anklopfen will, wollte ich mal die Winterreifen einmotten und die Sommerschuhe anziehen. Im Keller stelle ich fest, dass die Reifen so schön glänzen, was mir bisher immer wurscht war. Kurzum: Mein Schwiegervaterlein hat mir die Reifen schön eingefettet, der Gute. Allerdings sind durch die fettigen Hände, oder was auch immer, min. 20% der Laufflächen auch fettig. Der Dose nach zu urteilen, die der Gute schon ewig für die Reifen nutzt, ist das wahrscheinlich ein Vaseline ähnliches Zeuch. Da mir das etwas zu heiß ist, mit der schmierigen Lauffläche zu fahren, wüsste ich gerne, wie ich das am reifenschonendsten wieder ab bekomme. Ethanol hab ich an einer Stelle ausprobiert. Geht schon, aber mir tut der Reifen gleich leid. Für ein paar Tipps - außer der ohnehin nicht zielführenden Einschläferung des Einfetters :-D - wäre ich dankbar. Grüßle Juwel
  9. der Twingo ist bestimmt kein schlechtes Auto, aber ich würde auch lieber Herbie nehmen. Der versprüht irgendwie doch noch mehr Charme. Und ich hatte schon 2 Twingos vor meinen 2 Smarts :)
  10. Bei dem Angebot gibt es keine Garantie bzw. Versicherung, die evtl. Schäden trägt. Sozusagen gekauft wie gesehen :o Naja, davon werde ich ganz weiten Abstand halten, da ein Austauschmotor und/oder Turbo(Abgaskrümmer) den Kaufpreis im Nachhinein ziemlich nach oben treibt. ganz zu schweigen von so nem Klimakondensator. Werde mal weiter - nach was jüngerem - suchen :) Juwel
  11. Hallo, ich suche für meine Tochter einen kleinen Stadtwagen und bin auf diesen Smart gestoßen. Was haltet ihr davon? http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-fortwo-smart-passion-klima-panorama-t%C3%BCv-10-2015-m%C3%BCnchen/195844663.html Hat schon ziemliche Kilometer drauf, deshalb bin ich da etwas unsicher. Im Inserat steht nichts von Mängeln, wobei das bei der Kilometerleistung/Alter fast unwahrscheinlich ist. Stichwort Motor/Turbo bzw. Klimakondensator etc. Der Preis würde bei gutem Zustand in Ordnung gehen, oder? Ein paar Einschätzungen würden mir evtl. weiterhelfen. juwel [ Diese Nachricht wurde editiert von juwel am 17.07.2014 um 18:54 Uhr ]
  12. 2012 / 2013 ist aktuell. Habe ich letzten Monat so ausgeliefert bekommen und was Neueres wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr geben...
  13. Ahnungslos, das ist Mobbing ;-) Ja, es wurde ein Abzieher benutzt, der wunderbar eingerastet ist. Ich stand daneben, da ich zwar 2 linke Hände habe, aber genug Misstrauen mitbringe. Die Kabel sahen ziemlich porös aus, aber Kabel und Kerzenstecker waren soweit noch intakt. Wahrscheinlich hätte eine Ummantelung auch gelangt. Bisher schnurrt er aber, der Kleene :)
  14. Hallo, erstmal Danke für die Antworten. Kompression ist i.O., überall gleich auf ~11bar. Zündkabel komplett erneuert und der Fehlerspeicher läßt sich auch löschen. Mal sehe, wie sich der Kleine jetzt fährt und wie lang :-D schließlich ist er motortechnisch längst überfällig 8-) Juwel
  15. Hallo, jetzt hat es meinen kleinen auch mal richtig erwischt. Vor etwa 150km Kundendienst mit neuen Zündkerzen, neuem Öl etc. "durchführen lassen". Am Freitag ist dann bei minimalem Beschleunigen 'bergab' die Leistung schlagartig zurück gegangen. Bin bei nächster Gelegenheit angehalten und der gesamte Motorraum ist am rappeln und die Motorkontroll-Leuchte leuchtet. Ab in die Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen. Abgaswerte anormal und Zündaussetzer. Sonst nichts. Also Fehlerspeicher mal gelöscht, aber die Fehler bleiben beim nächsten auslesen drin und auch das Lämpchen geht nicht aus. Werkstatt schaut sich das erstmal an, was es sein könnte. Der Motor hat in 20000km keinen nennenswerten Ölverbrauch, d.h. der Ölstand ist immer zwischen Min & Max (±1mm). Die Gesamtlaufleistung ist bei 110000km und es ist ein 2004er 698ccm-Motor mit 61PS. Klar, kann man einen klassischen Motorschaden nicht ausschließen, aber so plötzlich und abrupt? hat das schon einmal jemand so erlebt? Ich hatte da erlich gesagt auf ein paar kleine Annäherungshinweise von dem Kleinen gehofft ;-) Für eine paar Hinweise, was die Ursache (abgesehen von Spule und Zündkerzen) sonst noch sein könnte, wäre ich sehr dankbar. Juwel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.