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OnkelKay

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  1. Ich kenne den Einsatz einer Drehstabfederung nur vom Kampfpanzer Leopard2. Wo genau kommt denn beim Smart der Drehstab zum Einsatz?
  2. Wieso tauchen diese alten Beiträge auf der ersten Seite auf?
  3. Vielen Dank für die Schilderung deiner Eindrücke. Es scheint, als gebe es ein Nachfolgemodell deines getesteten Reifens: den NEW KINERGY 4S (H740). Der Optimo 4S ist auf der Homepage nicht mehr gelistet. Der neue ist bis zur Kombination 225/40 R18 erhältlich. -;-) freu
  4. Quote: Am 09.08.2015 um 17:11 Uhr hat Gerlin geschrieben: Es liegt auf der Hand, dass der 453 eine gewisse Zeit braucht, um so omnipräsent wie die 451er zu werden. Aber die wachsende Durchdringung ist zumindest hier in Berlin deutlich zu merken. Und speziell der 44 ist mit der richtigen Farbgebung ein echter Eyecatcher. Mir jedenfalls gefällt er richti gut. OK, das will ich mal aufgreifen. Welche der Farbkombinationen wäre denn ein Eyecatcher. Mir persönlich fällt die Farbkombination Orange Tridion i.V. mit grauer Lackierung ein. Die Edition One war glaube ich so ausgestattet. Was fällt noch "besonders" auf?
  5. Quote: Am 09.08.2015 um 22:38 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben: Jetzt kommt es aber: Mit der neuen Karre habe ich in 2 Jahren 140.000 Kilometer ohne Inspektion (nur Ölwechsel) gefahren und hatte nicht den geringsten Mangel! Das sind bei 220 Arbeitstagen im Jahr stolze 319 Kilometer pro Tag. Warum tut man so etwas?
  6. @steve55 Das würde ich jetzt nicht so sagen. Stopp/Start verringert die unnötigen Leerlaufphasen, reduziert spürbar Verbrauch und Umweltbelastung in der City. Da es serienmäßig ist kann man es nicht rausrechnen, höchstens deaktivieren wenn jemandem der Verschleiß so hoch erscheint. Downsizing finde ich sinnvoll solange es nicht auf Kosten der Haltbarkeit geht. Ich habe jedenfalls noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, die auf Downsizing zurückgehen. Eher das Gegenteil: die Verwendung von Turboladern führt zu einem angenehm fahrbaren und drehmomentreichen Leistungsdiagramm. Wer sparsam fahren will und kann erzielt zwar nicht die Prüfstandsverbräuche, aber zumindest akzeptable Werte. Ein Prüfstandsverbrauch ist lediglich für die Vergleichbarkeit gedacht, der reale Fahrzyklus auf der Straße sieht bekanntermaßen anders aus. Letztendlich spielt der Verbrauch nicht die große Rolle die ihm immer zugesagt wird. Wenn man beispielsweise einen Liter auf hundert Kilometer mehr verbraucht, dann sind das aufs Jahr gerechnet bei 10 TKM gerade einmal 100 Liter Mehrverbauch. Das sind dann zwischen 130 EUR und 150 EUR! Was sind die wahren Kosten? Der Wertverlust der ja nach Wagenklasse mit 300 EUR- 600 EUR pro Monat (Keinwagen bis Kompaktklasse) betragen kann, mit zunehmenden Alter abnehmend. Aber das Geld hat man ja längst ausgegeben.... ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Entdecker am 07.04.2015 um 07:21 Uhr ]
  7. Zusätzliche Einbauten, Änderungen und "Verschönerungen" führen in den meisten Fällen eher zur Abwertung als zur Aufwertung. Tiefer, breiter, schneller sind in dieser Fahrzeugkategorie keine Verkaufsbeschleuniger... Vielleicht kannst du ja mit dem Pflegezustand punkten?
  8. @steve55 Vielleicht ist folgende Fragestellung interessant: Wir gehen mal davon aus, dass das Abblendlicht gemeint ist, das Tagfahrlicht ist in den meisten Fällen eh LED. Wie viel Sprit lässt sich denn durch den Verbau von Xenon bzw. LED Scheinwerfern sparen? Ich schätze mal 0,2 - 0,4 Liter /100km. Ich glaube auch solche Werte schon mal gehört oder gelesen zu haben. Wenn man davon ausgeht, dass das Abblendlicht in 50 % aller Fahrten aktiv ist (das finde ich schon hoch gegriffen) kommen wir durchschnittlich auf eine Spritersparnis von a.) 0,1 bis b.) 0,2 Liter / 100 km. Hochgerechnet auf 10.000 km bei 1,5 EUR/Liter entspricht das einer Einsparung von sage und schreibe: a.) 15 EUR - b.) 30 EUR. Es macht also lediglich besseres oder schöneres Licht. Zur Kosteneinsparung taugt das Anbieten von Xenon oder LED nicht. Zumal mit einem kräftigen Aufpreis zu rechnen ist. Beim Einsatz von Tagfahrlichtern sieht das anders aus, hier haben aber alle Hersteller längst umgesattelt und logischerweise LED Lichter verbaut. Wenn tatsächlich noch PKW mit konventionellen Tagfahrleuchten verkauft werden liegt das daran, dass entweder die Zielgruppe nicht bereit ist den Aufpreis (im Basispreis) zu zahlen, der Hersteller einen geringen Basispreis favorisiert oder mit dem Verkauf von LED Tagfahrleuchten zusätzlich Umsatz generiert werden soll. ;-)
  9. Hallo zusammen, laut der veröffentlichten Daten benötigt der Forfour mit 61 PS 16,7 Sekunden für den Sprint von 0-100 km/h. Gibt es aktuell einen PKW der länger braucht? Ja, den gibt es: der Ford Fiesta 1.0 mit 65 PS braucht 16,8 Sekunden. Der Forfour kann meiner Meinung nach mit der kleinsten Motorisierung lediglich dynamische Grundbedürfnisse befriedigen. Hat jemand diese Motorkombination schon Probegefahren und kann mitteilen, wie sich das anfühlt? Warum bietet Smart überhaupt diesen Motor in zwei Leistungsstufen an? Warum beginnt man nicht mit grundsätzlich min. 71 PS? Welche marktpolitischen Strategien spielen hier eine Rolle? [ Diese Nachricht wurde editiert von Entdecker am 03.04.2015 um 02:28 Uhr ]
  10. Ich glaube nicht, dass man in naher Zukunft auf Xenon oder LED Scheinwerfer hoffen kann. Das Fahrzeug ist das primär für den neudeutsch "urbanen" Lebensraum konzipiert für eine kostensensitive Zielgruppe. Die meisten Städte und Dörfer sind auch ausreichend beleuchtet, so dass man seinen eigenen Scheinwerferkegel sowieso selten sieht. Hier kommt es eher auf gesehen werden an.
  11. Hallo zusammen, ich bin ein paar Mal im Jahr hier im Forum und langsam wird es unübersichtlich. Könnten die Betreiber nicht anfangen, das Forum etwas übersichtlicher zu gestalten? Wir gehen straff auf 20 Jahre Smart zu - da muss man die Baureihen etwas differenzieren. Die Startseite kann weg, gleich zum Forum. Auch optisch könnte mal ein frischer Wind wehen. Ich weiß das es viel Arbeit macht. Unter den vielen tausend Usern sollten sich doch einige mit gestalterischer Affinität finden lassen. Vorschlag zur Gliederung: 1. News (auch Forennews) 2. Treffen / Smarties Regional 3. Uservorstellung 4. 450 Fortwo 1998 - 2007 4.1. Werdende Smarties 4.2. Smarter Sound 4.3. Smarte Technik 4.4 ... 4.x Cabrio 5. 451 Fortwo 2007 - 2014 5.1. Werdende Smarties 5.2. Smarter Sound 5.3. ... 5.x Cabrio 6. 453 Fortwo / Forfour 2014 - x 6.1. Werdende Smarties 6.2. Smarter Sound 6.3. ... 7. 452 Roadster/Roadster Coupe 2003 - 2005 8. 454 Forfour 2004 - 2006 9. Center Foren 10. ... Da aus den gestarteten Themen nur sehr selten das Modell hervorgeht und es zum Teil sehr mühsam ist das dann zu erfragen empfehle ich die Neusortierung. [ Diese Nachricht wurde editiert von Entdecker am 12.02.2015 um 00:50 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Entdecker am 12.02.2015 um 00:51 Uhr ]
  12. Quote: Am 02.08.2014 um 12:33 Uhr hat hp2 geschrieben: Weil ein Hybrid so richtig Spaß macht! Und wegen des Preis-Leistungsverhältnisses und des Wiederverkaufs wird sich niemand einen neuen Smart anschaffen! Du hast das Ironie - Smiley vergessen. Das der Verbrauch eher zweitrangig habe ich allen Autos zugesprochen. Dafür ist der Sprit im Vergleich zum Anschaffungspreis und Wertverlust einfach noch zu billig. Das sich niemand einen Smart wegen des tollen Preis Leistungsverhältnisses oder dem hohen Wiederverkaufspreises zulegt ist denke ich jedem klar.
  13. Was bringt mir ein "moderner" "sparsamer" Antrieb in einem im Vergleich hochpreisigen Auto? Daher ist die Frage ob 4 oder 5 Liter, 5 oder 6 Liter eher zweitrangig. Anschaffungspreis und Wertverlust sind die Posten die interessant sind.
  14. Der Clevere kauft die Basis, bei der außer Klima alles wichtige schon dabei ist. Da hat man das beste Preis / Leistungs Verhältnis. Mit den zusätzlichen Optionen wird nur richtig Geld kassiert und brauchen tut man's sowieso nicht wirklich. Diejenigen die ihren Smart z.B. von außen richtig schön aufmöbeln haben am Ende nichts davon, weil sie drinnen sitzen. Nur der Hersteller freut sich um die kostenlose Publicity, denn der hat wieder einen "schönen" Wagen auf der Straße (Alu, Metallic, Chrom), nachdem sich vielleicht andere umschauen. Ich als Smartkäufer gebe viel Geld aus, damit das Produkt eines Herstellers auf der Straße im öffentlichen Raum gut (oder besser) ausschaut. Und die meisten fühlen sich noch gut dabei. Komische Welt. [ Diese Nachricht wurde editiert von Entdecker am 02.08.2014 um 09:31 Uhr ]
  15. Nun ja, zu den 1000 EUR Aufpreis für den stärkeren Motor gesellt sich dann noch der Aufpreis für das Upgrade in die nächst höhere Ausstattunglinie. Selten hat Renault einen stärkeren Motor in Verbindung mit der Basisaustattung angeboten.
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