Jump to content

Bee

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  1. Privater Motorinstandsetzer vor Ort. Selber machen kann ich das leider nicht, bzw. kenne auch keinen der mir das machen könnte somit bin ich leider auf eine Werkstatt angewiesen. Der AT fällt schon fast raus, da ich den Motor abgeben muss und dieser "Motor muss überholfähig sein, das heisst der Zylinderkopf und Motorblock dürfen keine irreparablen Schäden wie Risse, Brüche oder zu tiefe Riefen in den Zylinderlaufflächen haben" Ich habe dort angerufen und gefragt was dies beinhaltet: Ich muss den Zylinderkopf und Nockenwelle zusätzlich bezahlen damit dieser wieder instandgesetzt werden kann. Ergo abzocke und verarsche auf hohem Niveau. Ich muss denen einen sogut wie funktionierenden Motor liefern damit dieser für fast null kosten Eigeninstandgesetzt und für 1000 weiterverkauft werden kann. Ansonsten muss ich 500 extra für das Altteil bezahlen! Willkommen in Deutschland! Der Turbolader kostet mich alleine einen Tausender :-x
  2. So, diagnose ist das der motor seinen Dienst quittiert hat sowie der Turbolader. Kosten belaufen sich auf 2900. Zylinderkopf, Turbolader, Nockenwelle, Hydrotössel und Ventile. Ein Austauschmotor kommt mit Einbau 1,5k +1k Turbolader. Lohnt es sich das zu investieren? Ich habe gesehen, dass Smarts in meiner Ausstattung und Km-Zahl (68k) noch für 4-5,2k gehandelt werden. Verliert er nicht beim neuen Motor extrem an Wert? Ist ein Smart fortwo Cabrio Pulse, BJ04 [ Diese Nachricht wurde editiert von Bee am 15.05.2013 um 22:21 Uhr ]
  3. Montag wird er zu einem Motorinstandsetzer gebracht, mein Vater meinte auch gleich Zylinder, Zylinderdichtung und/oder Ventil. Mal schauen was der Herr Doktor zu berichten hat. Ich rechne mit dem schlimmsten Hat erst 68000km(Bj.2004) runter und es war schon vorne das linke Tragegelenk ausgeschlagen und die rechte Feder gebrochen. Mit dem Licht wird geklärt wenn die Karre wieder läuf, das ist nun echt das letzte Problem was besteht und gerade extrem unwichtig. Ich bedanke mich trotzdem für die bisherige gestellte Hilfe.
  4. Zur Klarifikation: Diese wurde nicht ersetzt, diese wurde einfach entfernt! Ich werde wohl keine andere einsetzen, die komplett anders aussieht als die, die vorher versehen war ;-) Die im gezeigten Bild wurde ersetzt.
  5. Ich werde wohl kaum eine andere Lampe einsetzen (schliesslich gibts ein kein Glühobst :-P) Bin keine Frau *Bussy* Das ist die eingesetzte Lampe, die herausgenommene hat eine spitzen Kontakt am Boden. Mach ich das Licht an, leuchtet hinten rechts keins auf, ergo Rücklicht. Bekomme morgen früh erst einen passenenen Schlüssel, wenn ATU keinen Abzieher hat wirds lustig.
  6. Die für das hintere Licht. Habe mich vergriffen und nicht das gewechselte Bremslicht erwischt. Störung sind bisher nicht wieder aufgetaucht, Lampe wurde auch bisher nicht ersetzt. Hat sich ja, wie es den Anschein hat, eh vergessen. 1500 brauche ich nicht mehr investieren. Schauen was morgen das SmartCenter für Tips geben kann und Montag ein ansässiger Motoreninstandsetzer. Vllt kann man den noch retten. Zündkerzen konnte ich nicht nachsehen, die Nuß ist zu Dick und passt nicht durch die Schlitze. [ Diese Nachricht wurde editiert von Bee am 19.04.2013 um 20:07 Uhr ]
  7. @Ahnungslos Das Thema war noch nicht durch, ich habe eine Lampe entfernt (Nicht das Bremslicht) und der Fehler war behoben. Seitdem bin ich noch nicht dazu gekommen weiteres zu testen. Endbericht kommt naoch, falls ich ihn nicht verschrotten kann Ich Versuche gleich einmal die Zündkerzen herauszunehmen... bei meinem Glück sag ich das war's mit den Zylinder. Was kostet mich der spass mind weiss das jemand? Dazu war er erst im März beim TÜV :(
  8. So, neue Porbleme.. erst das Licht nun der Motor: Eben fing mein Smart an stark zu vibrieren und kam nicht mehr in gang, bzw. nur ganz schwer. Hoher Ölverbrauch ist zu verzeichnen, über einen Liter auf 1000km.
  9. Abblend- oder Bremslampe? wäre icht das Prob die zu tuaschen. Nur möchte ich das vorher wissen bevor ich umsonst die komplette Front wieder abnehmen muss -.-
  10. Hi, ich habe seit Heute Nachmittag ein arges Problem: Die ABS Kontrollleuchte leuchtet wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird und die "Drei Balken" der Getriebestörung erscheinen im Display. Dies geschieht sofort wenn nur das Abblendlicht eingeschaltet wird. Sonst nicht. Der Wagen fährt auch ohne Probleme weiter, was bei einer Getriebestörung nicht möglich ist (Erfahrungswerte^^) Mir war gestern aufgefallen, dass beim Treten der Bremse die Displayleuchte des Tacho aufleuchtet und nur beim treten der Bremse wenn das Licht aus ist. Das einzige was ich getan habe, war das rechte Brems- und Abblendlicht zu tauschen. Jemand eine Ahnung was es sein könnte?
  11. Wo befindet sich denn der Aktuator? Ich bin Fahrzeugtechnisch nicht besonders bewand... Ich habe meine Smart wieder in Bewegung bekommen in dem ich die SIcherung 27 für das Motorsteuergerät herausgezogen und neu eingestckt habe. Dann lief es Kurzweilig und ich konnte ihn zum Parkplatz fahren. Kurz vor dem Ziel wieder das selbe Problem. Sicherung raus, weider rein und es lief. Kann es auch an der Batterie leigen? Ich habe seit dem kalten Wetter Probleme zu starten und musste einmal das Überbrückungskabel benutzen um zu starten. Der Wagen stand 2 Tage im Frost.
  12. Hallo, ich bin heute morgen mit meinem Smart losgefahren und nach dem ersten abbiegen konnte ich kein gas mehr geben und die drei Balken erschienen. Am Motor hörte man das er versucht zu schalten aber es ging nichts. Nach dem Neustart des Motors sprang der Motor zwar an, aber die Balken sind geblieben und es tut sich nichts mehr. Ich kann keinen Gang einlegen etc. Ich habe mit Hilfe eines Passanten geschaftt ihn von der Strasse zu schieben. Ich denke mal das es mit grosser Sicherheit um Feutchtigkeit handeln wird da ich schon 2x deswegen Probleme hatte. 1x letzten Winter mit dem Bremsschalter der Feucht war und vor kurzem die Kontrollleuchte des Airbags. Auch hier waren Feuchtigkeit die Fehler. Ich aknn den ja nicht mal in die Werkstatt fahren -.-
  13. Bee

    Kein Gang wird eingelegt

    Hm, meiner tut es nicht... naja da es ja an den BLS liegt konnte ich ihn soweit hersusziehen so das die Bremse wieder freigeben worden ist und ich somit wieder in den Leerlauf schalen konnte. Wo bekomme ich denn die erforderlichen Teile her? also die Teilenummern hab ich von der Englischen Seite, kann ich die so bei z.B. A.T.U. bestellen lassen?
  14. Bee

    Kein Gang wird eingelegt

    Ich wollte mich einmal bedanken an alle, der fehler liegt am bremsschalter... dieser schlägt nicht ganz zurück, ist nicht mal nen milimeter oder so... absolut ärgerlich :(
  15. Bee

    Kein Gang wird eingelegt

    also, der erste gang ist ja drin, also ist der aktuator wohl i.o. aber ich kann jetzt nicht mehr in den leerlaufschalten.. den BLS haben wir nicht finden können, haben gerade 2h gesucht und die komplette front entfernt :(
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.