Jump to content

Jens13

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    115
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berlin
  • Kennzeichen
    B-XXL 1234
  • Beruf
    Smart fahrn
  1. Hast Du spezielle Wünsche? OBD ist links unten. MfG Jens
  2. Ach ich hab ja den Preis vergessen. Wenn ich mich bei Mobile im Berliner Raum so umsehe, setz ich mich mal an das untere Ende. VB 4500,- MfG Jens
  3. Hallo, Aufgrund von Nachwuchs trenne ich mich schweren Herzenz von meiner blauen Kugel: EZ 07/2003, 69000km, blau/silber, sehr guter Zustand, HU/AU 07/2012, äußerst wenig Verbrauch (3,6 l in der Stadt), Automatik oder von Hand schalten,ESP, ABS, ASR, Klimaanlage, Sitzheitzung, Tagfahrlichter, 2 Airbags, Glasdach mit Rollo, Uhr, Drehzahlmesser, Partikelfilter, grüne Umweltplakette, Gepäckraumabdeckung, Fach unter dem Fahrersitz, Radio/CD, Nichtraucherfahrzeug, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Bremsen vorne neu, 8-facht bereift, Sommerreifen(Alu) ca. 2000km, Winterräder (Stahl) neu Er ist angemeldet un kann im Berliner Südosten besichtigt werden. Bei Fragen, einfach fragen! oder ein Tipp wie ich da legal 4 Leute rein bekomme. Platz ist ja. MfG Jens [ Diese Nachricht wurde editiert von Jens13 am 06.12.2011 um 07:51 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Jens13 am 10.01.2012 um 06:34 Uhr ]
  4. Türgriff geht auch ohne Panelabsenken raus. Schraube innen entfernen, Gummi über Griff mit Föhn etwas anwärmen damit er geschmeidiger ist, und dann Griff nach hinten/oben rausziehen. Geht ganz einfach. Züge hab ich Grad zwei neue(gebrauchte) eingebaut und vorher ordentlich mit Silikonöl getränkt. Ein Zug hab ich mal probeweise bei -18°C drei Tage in den Tiefkühler gelegt und er ging immernoch leicht. Seit dem diesen Winter noch keine Probleme. Jens
  5. Und dieser eine Schalter ist für alle 450 Modelle geeignet? Egal ob Diesel/Benzin/Baujahr/Trust/ESP? Jens
  6. Hallo, ich möche gerne bei bei verfahreren Schneesituationen zum freigraben das ASR(ESP) mittels Drahtbrücke an der OBD-Buchse im Ablagefach links abschalten. Ich hab die Situation zuwar noch nicht gehabt, ist aber dur zu wissen wie es geht. Welche Pins muß ich dazu brücken? 2-5 oder 4-7? Es gibt verschiedene Aussagen. Der MDC-Schalter macht doch auch nix anderes, oder? MfG Jens
  7. Hallo, womit schmiert man am besten und dauerhaft die äußeren Türgriffbowdenzüge? Sind schon ausgebaut und gehen relativ schwer. Ist ja Plaste auf Plaste. Es darf sich nix auflösen oder verkleben. WD40? MfG Jens
  8. Ja danke, die kenn ich alle, wollte nur wissen, ob sich die Adresse geändert hat.
  9. Der Link geht leider nicht mehr. Der hier leider auch nicht. Weiß jemand die richtige Adresse?
  10. Warum ausgerechnet die Leitung und nicht einfach nur allgemeiner Schwund?
  11. Hallo, da mein Kleiner heute zum Klimaservice soll und ich hier schon einiges gelesen hab, daß der manchmal nicht so richtig weiß wieviel Mittel in die Anlage muß, würd ich das gerne von Euch in Erfahrung bingen. Die Sufu spuckt leider auch keine eindeutigen Ergebnisse aus. Es ist ein 450 cdi Bj05/2003. Müssen 450g oder 625g hinein? An der Motorklappe ist nur ein Aufkleber mit FIN und Lichteinstellung. Der Aufkleber für die Klimaanlage fehlt leider. Werden beide Anschlüsse zum Befüllen/entleeren benötigt? Muß ich den NSW ausbauen, oder reicht der Hochdruckanschluß? Danke! MfG Jens [ Diese Nachricht wurde editiert von Jens13 am 11.05.2010 um 08:10 Uhr ]
  12. Nein, der Riemen (samt Scheibe) am Klimakompressor dreht sich, aber der Rest nicht.
  13. Hallo, läuft der LLK immer mit (CDI 450 2003)? Woran merkt man, dass er nicht geht? Irgentwer hat am Kabel des Motors geknabbert. Es sieht zwar nicht so aus als ob es durch ist, aber sicher ist sicher. Mfg Jens
  14. Hallo, auch meine Klimaanlage geht nicht (450cdi, 2003). Nicht nur bei den Temperaturen jetzt, sondern auch letzte Woche schon. Nach etwas stöbern hier im Forum habe ich schon einige Sachen untersucht: Die beiden Leds gehen an und bleiben auch an. Der Lüfter vorne springt auch an. Am Kompressor hinten, wenn der Motor läuft, bewegt sich ein Keilriemen/Riemenscheibe. Aber nur dieser. Rechts und links davon bewegt sich nichts, auch wenn Klima gedrückt. Wenn der Motor aus ist kann man das Teil rechts des Riemens drehen, aber den Riemen nicht. Muß das so sein? Heisst das, dass die Magnetkupplung nicht schließt, weil evtl. nicht genug Druck im System ist? Klimaservice wurde noch nicht gemacht, seit ich das Auto habe(1/2Jahr). MfG Jens
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.