Jump to content

Ahnungslos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44.688
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos

  1. Das ist aber nur so, wenn der Wind raumschots bis achtern kommt, Du also vor dem Wind segelst. Wenn Du gegen den Wind bzw. am Wind segelst, dann sieht das ein wenig anders aus! 😉 Da pfeift es dann ganz schön!
  2. Das hat ja super geklappt. Hätte ich nicht gedacht! 🙂
  3. Gelle, als ich vor 30 Jahren das erste mal damit unterwegs war, war ich sofort süchtig! 🙂 Seither fahre ich mindestens einmal im Jahr damit, mit anderen Schiffen mit ähnlichem Status und Arbeitsprogramm, z.B. dieses hier , war ich auch schon Übersee unterwegs, fünf Mal Karibik, Madeira und Kanarische Inseln, Kapverdische Inseln und alles mögliche. Mittlerweilen habe ich schon einige Seemeilen damit gesammelt! ☺️ Leider bleibt aktuell wegen Corona alles ein wenig auf der Strecke! 😢
  4. Du darfst Deine Frau auf keinen Fall damit fahren lassen! Sonst erhältst Du den Schlüssel nie wieder zurück! 🙂
  5. Also zumindest mir brauchst Du nicht sagen, was ein Tampen ist! 🙂 Ich segle nunmehr seit 30 Jahren auf historischen Segelschiffen und wenn ich historisch sage, dann meine ich richtig alt. z.B. auf diesem schicken Teil, Baujahr 1887 und jede Menge Tampen an Bord! 😊 Wenn Du da einmal mitgefahren bist, dann bist Du süchtig nach historischen Schiffen!
  6. Deine Vespa erinnert mich eher an den GULF Smart vom Euroliner, siehe das Bild davon in diesem Fred! 🙂
  7. Jo, das weiss ich, aber wenn die Räder von jemandem mit einem normalen Smart 451 gekauft werden, dann kann er diese jederzeit montieren und fahren ohne irgendwelche Abnahme mit dieser ABE!
  8. Die auf Deinem Bild ist ja auch für die Funktion da, die beim Smart nur für die Show! 😉
  9. In diesem Fred ist ein bessere Bild von det Dingens drin! 😉 Das brauchst Du bestimmt auch noch unbedingt. Natürlich nicht zum Abschleppen, sondern zur Show! Für mich hat das Ding ungefähr den Status Deiner Bremsscheibenattrappen! 😊
  10. Das ist der textile Abschlepphaken! Irgendwo im Forum sind auch bessere Aufnahmen davon zu sehen! Der wird in das Gewinde eingeschraubt, in das normalerweise die serienmäßige Abschleppöse eingeschraubt wird. 😉
  11. Es gibt für diese Felgen aber über das Teilegutachten hinaus auch die entsprechende ABE, die eine Eintragung nicht mehr erfordert. Auf dieser Seite kann man die erforderlichen Unterlagen downloaden! 🙂 Und die Rädergröße 175er vorne und 195er hinten sind beim 451er normalerweise ohnehin in der COC Beschreibung schon freigegeben, weil der Smart 451 Pulse diese Räder bzw. das Pendant vom Smart schon serienmäßig drauf hat.
  12. Es geht eben nix über die schwäbische Kehrwoche! Die ist hier heilig! 😉 Und die Kandel, das ist der Rinnstein, gehört natürlich mit dazu! Und wenn man das am Samstag nicht macht, dann ist man schon der Todsünde nahe und der Eingang ins Paradies steht auf dem Spiel! Aber das könnt ihr natürlich nicht verstehen! 😊
  13. Wenn das Ding so ausgesehen hat wie auf dieser Seite, und sei es nur partiell davon, also Bruchstücke, dann würde das meinen Verdacht bestätigen!
  14. Oje, das hört sich aber gar nicht gut an! 😲 Wenn das die Öldüse ist, welche die Steuerkette mit Öl versorgt, dann hast Du ein echtes Problem! Dann kannst Du gleich mal wieder zu basteln anfangen! Es könnte sein, daß die alte, schlackernde Steuerkette diese Öldüse abgerissen hat. Wenn Du diese nicht ersetzt hast, dann lief die neue Steuerkette quasi trocken! 😒
  15. Hör bitte auf, mir tut jetzt schon der Bauch weh vom Lachen! 😉 Das ist ja heute besser als jeder Komikerabend! 😅
  16. 😆🤣😆 Diese Dinger wollte ich nicht mal geschenkt haben!
  17. Koi Problem, wir hätten da schon noch ein paar Ideen! 😊
  18. Genau so sehe ich das auch! 😉 Das Ganze ist auch auf dieser Seite beschrieben! 🙂
  19. In Frage käme hier ein defekter Hydrostößel. Kommt das Tackern eher aus dem Zylinderkopf oder einem anderen Bereich des Motors? Ist es total gleichmäßig oder unregelmäßig, bei Regelmäßigkeit eher Hydrostössel, wenn unregelmäßig könnte es auch von der Steuerkette kommen!
  20. Dann sind sie auf jeden Fall nicht dick genug. Da dürfte der TÜVer wohl einer der nicht so seltenen Spezies der Blindfüchse gewesen sein! 🙄 Sonst hätte der das so nicht abnehmen dürfen! Waren da diese Felgen schon montiert? Wie viel Spurplatte hast Du denn drauf? Oder sind bisher noch gar keine drauf? 😲
  21. OK, ich geh mal davon aus, daß TrioX in der Zwischenzeit neue Batterien in die Schlüssel gemacht hat. Mal sehen, was der Stand aktuell ist!
  22. Na, jeder der einigermaßen durchblickt, der weiss, das das eine Verballhornung von konform sein soll. Also gleicher Meinung sein. Und wer es nicht weiss, der hot glei was dazu g'lernt! 😉 Das Smart-Forum ist damit so was wie eine Bildungsoffensive, wie ich schon immer sage! ☺️
  23. Na, das muß aber unbedingt so! Das sieht ja damit erst richtig gut aus! 🙂 Dat muss so, koste es, was es wolle!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.