Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cdi_Marcus

iQ oder Smart

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 25.01.2009 um 17:56 Uhr hat der_troll geschrieben:
Bei Automobil auf Vox gibts gleich einen Fahrbericht mit dem IQ.



 

Den Bericht hatten Sie schon mal.

 

Der IQ ist vieleicht pfiffig, aber gegen die Ausstrahlung des "System Smart" kommt er nicht ran.

EIn SMART insbesondere der 450 hat Kultstatus

;-) Der IQ st enfach ein Kleinwagen...

 

Smartville

-----------------

Benziner 45kw 294484.png

smartville01.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.01.2009 um 17:56 Uhr hat der_troll geschrieben:
Bei Automobil auf Vox gibts gleich einen Fahrbericht mit dem IQ.



 

Ein Smart Fahrer testete einen IQ.

Der IQ wird sein nächstes Auto.

Den Smart hat er wohl niemals richtig verstanden.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirk-Otto am 25.01.2009 um 19:18 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirk-Otto am 25.01.2009 um 21:23 Uhr ]


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht gibts ja auch Smartfahrer die einfach nur ein kleines Auto für die Stadt wollen :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhh,

 

ich habe auch gerade den Bericht gelesen. War ziemlich oberflächlich. Ich dachte ja mal ich erfahre ein paar mehr Informationen über den IQ.

 

Als sie allerdings schon anfingen die IQ mit IPhone und anderen Apple Produkten ( Ich benutze übrigens nur selbige ) zu vergeleichen, da wusste ich auf was der Bericht hinaus läuft.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hab mir auch mehr erwartet, aber die Sendung kannste sowieso vergessen.

Ich warte bis der IQ beim Händler steht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IN GRIP RTL2 hatten sie ihn auch schon vor ein paar Wochen einmal vorgestellt. Da war der Bericht kritischer. Trotzdem. Die Hersteller wollen über diese Sendungen den Verkauf ankurbeln. Objetivität wird man da niemals finden.

 

Wo gibt es die objektiven Berichte??

 

Na hier, im Smart-Forum natürlich!

 

LG

DO :lol:


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Ich warte bis der IQ beim Händler steht...



 

...das tut er übrigens seit gestern schon...

Ich konnte sogar mit 1.95 Metern im Kofferraum sitzen :-D . Was mir net gefällt sind zum einen die preiswert wirkenden Stoffe (Leder pflicht) und die mickrigen Räder, die zu tiiiief in viel zu großen, lausig verarbeiteten Radhäusern stehen sowie den unaufgeräumt wirkenden Unterboden (man sieht den Tank o. ä.).

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal den Konfigurator gequält, die Serienausstattung ist echt nicht schlecht.

Das einzige was er wirklich braucht ist Leder, die Stoffausstattung geht ja mal gar nicht :-x

Das IQ+ Paket braucht der geübte Smartfahrer eigendlich nicht, alles was da drin ist gibts beim 42 immer noch nicht - tolle Premiummarke :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin Gestern den IQ Probe gefahren und da wird es Smart in Zukunft schwer haben.

 

Ich würde auch jederzeit den IQ dem 451er vorziehen. Man hat viel Innenraumbreite und kommt sich wie in einem richtigen Auto vor. Der kleine Wendekreis ist der Hammer und das man zur Not mit mehr als 2 Leuten fahren kann ist nicht mal beim Smart als Extra zu Ordern. ganz zu Schweigen davon, das Mechaniker in Toyota Werkstätten wiessen was sie tun, im Gegensatz zu den SC's :roll:

-----------------

signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein bruder benötigt, der staatlichen abwrackprämie sei dank, nun auch ein neues auto. gottseidank ;-)

mal sehen ob ich ihn nicht zu einen iQ bewegen kann, er zeigt sich durchaus interessiert, dann gäbs langzeit erfahrungen.

 

 

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 26.01.2009 um 07:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil will kein anderes Auto haben. Ich will und werde auf jeden Fall meinen Smart behalten. Und wenn es dann mal ein neuer werden soll.. SMART Cabrio ! Bis der IQ da mal ist, wird es noch Jahre dauern.

 

LG

DO

 

 


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich find einen Kofferaum praktischer und soo gross ist der beim IQ nicht (auch ohne Sitze)

 

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.01.2009 um 14:09 Uhr hat bluestar geschrieben:
naja, ich find einen Kofferaum praktischer und soo gross ist der beim IQ nicht (auch ohne Sitze)



Immerhin trotzdem größer als der vom Smart denke ich mal, zudem dann immer noch die Option zusätzliche Sitze zu haben. Ganz zu schweigen davon das Toyota mit die Pannenstatistik mit anführt.

 

Will den Smart nicht schlecht reden, aber man muß einsehen das hier etwas erscheint was einfach besser ist als der 451er.

 

Und wenn man mal ehrlich ist schürt der 451 nicht mehr die Emotionen wie es der 450er tat :roll:

-----------------

signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmal Smart , immer Smart.

 

Ich denke auch wenn der Hype um den IQ zur Zeit groß ist, wird er den Kultstatus vom Smart nie erreichen und damit Smart auch nicht das Wasser reichen können.

 

Und die Berichte im TV waren auch nicht gerade die Besten.

 

Nur weil hinten (im Kofferraum) noch jemand sitzen kann? Erinnert mich an den Schwiegermuttersitz und Donald Duck Comics. Da saßen Tick ,Trick und Track auch immer so im Auto. Wer will schon immer die Sitze umklappen um einen kofferraum zu haben.


Braun und Weiß ist nur mein Klo

Hamburger Sportverein since. 1887

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wohl eher darum die Sitze hochzuklappen wenn man mehr als zu Zweit ist :lol:

 

Mir auch egal, ich habe meinen 2 Sitzer der mir gefällt und warte mal ab wie sich der IQ so schlagen wird und was die Zulassungsstatistik sagt :roll:

-----------------

signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr mich fragt ist bei IQ das größte Argument der Reiz des neuen. Nix anderes.

 

Bin erst seit 2 Wochen Smart-Fahrer. Also noch kein alt-eingesessener und gewohnheits-Überzeugter.

 

Für mich wäre der IQ ein Kompromiss, der Smart nicht.

 

Und ist der Hype um den IQ erstmal vorbei, der Reiz des neuen, unbekannten verflogen, findet diese Diskussion auch endlich ein Ende.

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

smarti.jpg

 

nächste Projekte:

Nebelscheinwerfer

schwarzen Kunstoff in silber lackieren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es auch so, das der IQ einfach nur ein etwas kleinerer kleinwagen ist. Wenn man sich jetzt beispielswise de Citroen C1 nimmt, der ist nicht viel länger, bietet aber deutlich mehr platz. Oder der Toyota Aygo, auch ein wenig länger aber auch hier hat man genug platz. Oder Fiat 500, oder alle anderen kleinwagen. Die sind auch nciht viel länger, und werden auch nicht viel mehr probleme haben in eine lücke zu passen. Der IQ ist halt nicht klein, aber auch nicht groß.

 

Der ansatz ist vielleicht nciht falsch, aber ich denke, das man da noch einiges hätte machen können. Wie wäre es beispielsweise, wenn man die hinteren sitze quer einbaut? Dann hätte man einiges an platz einsparen können. Ich bin mir sicher das das irgendwie möglich ist. Und wenn dann nicht genügend Platz für 2 Erwachsene ist, hätte wenigstens der eine Erwachsene genug platz.Vielleicht könnte man dann auch einfach über den Kofferraum ein und aussteigen, ohne das der Beifahrer oder Fahrer aussteigen muss. Und vor allem was mich an 4 sitzern mit nur 3 Türen stört, das man sich zum anschnallen immer tierich verrenken muss. Das würde dadurch auch wegfallen. Ich bin immer noch der meinung dass man ein Auto mit 2,5-2,7m länge so konstruieren kann, das 4 Personen Bequem darin Platz finden. Wenn ein hersteller DAS schaffen würde, wäre es ein ernstzunehmender Konkurent. Aber so ist er höchstenz konkurenz für all die anderen kleinwagen...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quer sitzen kannste vergessen, das ist seit einiger Zeit nicht mehr zulassungsfähig.

Ich bin der Meinung, dass der IQ das Größenminimum für einen Viersitzer darstellt.

Alles andere lässt sich nicht mit dem nötigen Maß an passiver Sicherheit vereinen.

Ich bin auf Crashtests des vollbesetzten IQ gespannt, aber Toyota wird wissen was sie tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.01.2009 um 18:56 Uhr hat der_troll geschrieben:

Ich bin auf Crashtests des vollbesetzten IQ gespannt, aber Toyota wird wissen was sie tun.


 

Stimmt, deshalb wird er derweil in den USA noch nicht angeboten.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirk-Otto am 26.01.2009 um 19:01 Uhr ]


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr sagt es ja schon immer wieder:

 

Der IQ ist letztlich nur ein etwas kleinerer Kleinwagen.

 

Also ich für mich kann nicht nachvollziehen, was viele so toll dran finden...

 

Er ist länger als der Smart! Und nicht nur 1 A4 Blatt, nein 2! Und wie ich bereits geschrieben habe, sind wir ja dann schon wieder fast bei nem halben Meter.

 

Klasse... Also mich nervt der Vergleich Smart und IQ zunehmend da die beiden in meinen Augen nicht wirklich was gemein haben. Weder vom Grundkonzept noch in sonst einer Richtung.

 

Warum wird jetzt soviel Smart - IQ verglichen? Warum hat niemand den Aygo, Polo oder Panda mit dem Smart verglichen? (zumindest nicht in diesem Umfang). Genau. Weil das alles nur irgendwelche Kleinwagen sind, der Smart aber eben nicht.

 

Von daher werde ich der Thematik zunehmend überdrüssig...

 

In diesem Sinne...

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

smarti.jpg

 

nächste Projekte:

Nebelscheinwerfer

schwarzen Kunstoff in silber lackieren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau so werden das die meisten normalen Smartfahrer/ Interessenten auch sehen ;-)

Aber wir sind hier halt in einem Smart(Fan)forum.

Das ist fast genauso wie wenn man es wagen würde in einem Porscheforum die Corvette C6 als ebenbürtigen Sportwagen anzupreisen...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von der_troll am 26.01.2009 um 21:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart ist einfach vom Gesamtunterhalt sehr günstig.

 

Das ist das besondere am Smart!

 

Wenn du dir einen IQ Diesel zulegst löhnst du nach aktueller Regelung z.B. das doppelte an Steuern!

 

Kurzum: Der Smart ist bis dato von den Unterhaltskosten her unschlagbar. Und das ändert auch kein IQ.

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

smarti.jpg

 

nächste Projekte:

Nebelscheinwerfer

schwarzen Kunstoff in silber lackieren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dazu fehlen mit die originalteile @Outliner wobei bei dem konvolut was dabei ist, kann ich das nichtmal genau sagen, ob sie fehlen. Relevanter noch: dazu fehlt mir die zeit. Ich habe mit meinen anderen autos schon genug zu tun, arbeit, freundin, andere hobbys....ihr kennt das.   Also, wenn jemand gewillt ist,  den Hinterbliebenen irgendwas um die 3k inkl allem, was an smartteilen noch da ist hinzulegen, möge sich melden, ansonsten verschwindet er erstmal wieder in der garage ggf. Bis er ein H bekommt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.768
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.