Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cdi_Marcus

iQ oder Smart

Empfohlene Beiträge

Wie lange fährst du schon Smart??? :o

Ich will den Smart echt nicht schlechtmachen, aber so viel Augenwischerei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Augenwischerei in wie fern?

 

Hab euch mal die Fixkosten gegenüber gestellt (letzter Beitrag)

 

GUCKST DU HIER

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

smarti.jpg

 

nächste Projekte:

Nebelscheinwerfer

schwarzen Kunstoff in silber lackieren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hoffe ich, dass nicht all zu hohe ungeplante Kosten auf dich zukommen...

Steuern sind halt nicht alles, erst recht nicht bei kleinvolumigen Kleinstwagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Magst du Recht haben.

 

Ich kann mir aber, wenn ich vor einem Autokauf die Fixkosten betrachten will, nicht irgendwelche möglichen Reparaturen etc mit einplanen.

 

Ich kann mir halt nur die Fixkosten ansehen.

 

Abgesehen davon muss ich ja mal sagen, die meisten, die hier am besten mit ihren Problemen vertreten sind, nutzen den Smart nicht als das, als was er konzipiert wurde.

 

Er ist ein Stadtauto. Kein 50t Km im Jahr Auto.

 

Von daher halte ich es für Wunschdenken dass dahingehend mit dem IQ irgendwas besser wird. Vor allem wenn auch dieser dann als 50t km im Jahr Auto verwendet wird.

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

smarti.jpg

 

nächste Projekte:

Nebelscheinwerfer

schwarzen Kunstoff in silber lackieren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

99,9% der Smarties die hier von ihren Problemen berichten fahren bestimmt keine 50.000 Km im Jahr.

Außerdem sagst du doch das der IQ ein ganz normaler Kleinwagen ist, und die stecken Langstreckeneinsatz heutzutage eigentlich ganz gut weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, auf den ersten 100t km ;-)

 

Abgesehen davon war mein 50t km im Jahr Beispiel sinnbildlich gemeint. Ist nur schwer zu überlesen finde ich.

 

Ändert aber nix an der Tatsache, dass ein Stadtauto für wenige km konzipiert ist. Warum sonst sollte z.B. der 450'er CDI alle 12500 km oder 1 im Jahr zur Inspektion.

 

Wäre er auf 50t km im Jahr (jap, wieder sinnbildlich ;-) ) konzipiert, hätte man das sicher anders gelöst!

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

smarti.jpg

 

nächste Projekte:

Nebelscheinwerfer

schwarzen Kunstoff in silber lackieren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt zu sagen: "Es ist ein Stadtauto, dass nur wenige tKm halten muss", könnte man genausogut sagen: "es ist eine konstruktiv und qualitativ minderwertige Dreckskarre."

 

Und du willst ja wohl nicht ernsthaft behaupten, das alle kleinen Diesel nach 100.000 KM verrecken, nur weil es der CDI des öfteren tut. Ich bin mittlerweile persönlich kein Fan von Kleinwagen und deren Qualität mehr, aber das ist Quatsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann, bin ich heute wieder niveaulos, ich gelobe hiermit Besserung :lol:

 

 

MfG,

euer niveauloser Troll :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommen wir mal lieber auf den Preis zurück.

 

Für mich wäre der IQ auf jeden Fall mindestens 20 Prozent teurer geworden als der Smart. Bei meinen Anschaffungskosten des neuen Smart Pulse, incl. Klima und Radio für 9990 Euro hätte ich locker noch 2500 Euro für den IQ draufgelegt. Das war es mir einfach nicht wert. Und außerdem, wie oben schon gesagt, ein Smart ist ein Smart. Punkt.

 

Ein IQ ist nur ein weitere Kleinwagen.

 

In den Sinne gute Fahrt mit eurem Smart!

 

DO

 

 


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Smart der täglich etwa 150km fährt, das warscheinlich auf der Autobahn, oder landstraße soll mehr probleme machen als ein smart der täglich nur 15km fährt, die dann aber fast nur stadtverkehr?

 

Ich denke nciht das ein smart sich genau anders verhält als alle autos dieser welt. Bisher war es schon IMMER so, das landstraße oder Autobahn besser für ein auto ist, als nur stadt...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Dirk-Otto

 

Das ist dann aber kein Listenpreis, oder?

Ich komm laut Konfigurator auf 13.425,00 € für einen Pulse mit Klima und Radio.

 

@ Fido

Jep, ist so und wird immer so bleiben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr mich missverstanden.

 

Ich wollte an dieser Stelle auf folgenden Vergleich raus:

 

2 Leute mit je einer Flasche Wasser mit 1 Liter Inhalt. Uhrzeit: 08:00 Uhr morgens.

 

Der eine trinkt Schluck für Schluck, mit mittelgroßen Pausen drin. Der andere setzt einmal an und weg.

 

Wer wird hat dann Abends mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit Durst?

 

Versteht mich jetzt nicht falsch. Sollte kein Kindergartenvergleich werden. War jetzt nur die einfachste Variante zu erklären, was ich oben gemeint habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.01.2009 um 13:19 Uhr hat der_troll geschrieben:
@ Dirk-Otto



Das ist dann aber kein Listenpreis, oder?

Ich komm laut Konfigurator auf 13.425,00 € für einen Pulse mit Klima und Radio.



@ Fido

Jep, ist so und wird immer so bleiben ;-)



 

Nicht Liste, aber den Bar-Preis den ich gezahlt habe. Pulse, 71PS, inclusive Radio9 und Klimaanlage. Ist ein Neufahrzeug, keine Tageszulassung, gekauft im SC, kein Re-Import. Das einzige dieser stand ein halbes Jahr im Turm und hat Gott sei Dank noch kein mhd.

 

9900 inclusive sogar der Transportkosten. Guter Preis, nicht wahr?

 

ich war heute nochmals bei Toyota. Nach 3 Monaten habe ich mir nochmals den IQ angeschaut.

 

Wie ich finde sieht der Wagen noch absolut unfertig aus. Dunkel und unfreundlich im Innenraum, Kofferraumdeckel zu niedrig, Felgen sind schrecklich, zu kein und befinden sich in zu großen Radkästen.

 

 

Nein, nein, nein kann ich da nur für mich sagen. Ich war froh als ich wieder in meinem Smart saß und das Sonnendach genoss.

 

LG

DO

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirk-Otto am 27.01.2009 um 15:04 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirk-Otto am 27.01.2009 um 15:05 Uhr ]


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast ja echt en Schnapper gemacht :)

 

Den IQ werd ich mir die Woche mal ansehen, wenn ich dazu komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.01.2009 um 15:16 Uhr hat der_troll geschrieben:
Dann hast ja echt en Schnapper gemacht :)



Den IQ werd ich mir die Woche mal ansehen, wenn ich dazu komme.



Ja, habe ich.

Und wenn man dann noch bedenkt, dass ich fasst 10 Jahre gebraucht habe um mir endlich das Fahrzeug zu kaufen was ich will und nicht was andere von mir erwarten, dann kannst Du Dir denken, wie glücklich ich jetzt bin.

 

Ist jetzt wie 6 Richtige im Lotto für mich. Lass die anderen doch fahren und denken was sie wollen. Ich bin sehr glücklich mit meinem Kleinen.

 

LG

DO

 

 

 


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nicht böse nehmen, aber der vergleich mit der Wasserflasche hinkt eindeutig. Man kann Menschen ÜBERHAUPT nicht mit Maschinen vergleichen. Menschen kennen etwas wie Müdigkeit, und haben nur eine gewisse ausdauer, Maschinen können aber wenn sie ausreichend gewartet werden, und alle nötigen Flüssigkeiten zur Verfügung haben rund um die Uhr laufen, ohne irgendwie zwischendurch pause machen zu müssen. Man könnte deine Ansicht höchstens dann vergleichen, wenn man beiden Autos den Ventilator vorm Kühler abmachen würde, und sagen würde, ihr müsst heute 500km zurücklegen. Wenn man jetzt versuchen würde diese durch zu fahren, würde dies natürlich nicht klappen, wenn man zwischendurch pausen einlegt, könnte es klappen.

 

Aber das ist ja meilenweit an der Realität vorbei, denn man sollte davon ausgehen, das an einem Auto alles funktionstüchtig ist, und auch alle Flüssigkeiten im grünen bereich sind, dann kann man mit einem smart auch theoretisch 20.000km durchfahren. Halt nur Theoretisch, weil man nicht genügend Flüssigkeiten an Board hat. Für Maschinen die Mechanische Teile haben, ist es immer schädlich, wenn sie oft kalt und warm werden, wenn der Motor jetzt Nur warm bleibt ist das quasi die Idealbedingung, und der Motor würde auch seine 1.000.000 km laufen.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So lange hier jedes Wort was ich schreibe auf die Goldwaage gelegt wird hab ich keine Lust mehr.

 

Das ist doch Quatsch dass jeder sinnbildliche Vergleich hier gleich mit den gesetzen der Physik aufgewogen wird.

 

Ich weiß nicht mehr, wie ich es noch ausdrücken soll also lasse ich es einfach.

 

Zusammenfassend sage ich jetzt einfach mal: Jeder hat seine meinung und soll damit glücklich werden.

 

PS: Ich habe niemandem widersprechen wollen in der Feststellung, dass ein Langstreckenauto von den KM her länger hält. Das ist auch mir klar. Aber das war es nicht, worauf ich hinaus wollte... Aber gut jetzt.

 

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

smarti.jpg

 

nächste Projekte:

Nebelscheinwerfer

schwarzen Kunstoff in silber lackieren

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yellow-teddy am 27.01.2009 um 15:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst dran schuld wenn du im nachhinein immer alles als "sinnbildlich" deklarierst.

Schreib doch einfach das was auch meinst und steh dann auch dazu!!!

Manchmal komm ich mir vor als wäre ich von Vorschülern umgeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.01.2009 um 14:59 Uhr hat Dirk-Otto geschrieben:


Wie ich finde sieht der Wagen noch absolut unfertig aus. Dunkel und unfreundlich im Innenraum, Kofferraumdeckel zu niedrig, Felgen sind schrecklich, zu kein und befinden sich in zu großen Radkästen.

 

Was ist denn da unfertig in Deinen Augen?

 

Ich persönlich mag zum Beispiel dunkle Innenräume. Große Radkästen sind doch gut um große Felgen nachzurüsten, von daher Top. Was für Felgen bringt denn Dein 451er mit? :roll:

 

Hatte den "neuen" 451er eine Woche als Leihfahrzeug.....hat mich absolut nicht überzeugt.....es fehlte das Flair was der 450 austrahlte und was den Smart zum Smart machte ;-)

-----------------

signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.01.2009 um 16:05 Uhr hat der_troll geschrieben:
Selbst dran schuld wenn du im nachhinein immer alles als "sinnbildlich" deklarierst.

Schreib doch einfach das was auch meinst und steh dann auch dazu!!!

Manchmal komm ich mir vor als wäre ich von Vorschülern umgeben...



 

Ich mir auch :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.01.2009 um 16:06 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 27.01.2009 um 14:59 Uhr hat Dirk-Otto geschrieben:




Wie ich finde sieht der Wagen noch absolut unfertig aus. Dunkel und unfreundlich im Innenraum, Kofferraumdeckel zu niedrig, Felgen sind schrecklich, zu kein und befinden sich in zu großen Radkästen.


 

 

 

Was ist denn da unfertig in Deinen Augen?

 

 

 

Ich persönlich mag zum Beispiel dunkle Innenräume. Große Radkästen sind doch gut um große Felgen nachzurüsten, von daher Top. Was für Felgen bringt denn Dein 451er mit? :roll:

 

 

 

Hatte den "neuen" 451er eine Woche als Leihfahrzeug.....hat mich absolut nicht überzeugt.....es fehlte das Flair was der 450 austrahlte und was den Smart zum Smart machte ;-)

 

-----------------

signatur.JPG

 

 

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

 

...nur Kutschen werden gezogen

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 


Mir kommt die ganze Karosserie im Bereich der Radkästen unfertig vor. Wenn einer dunkle Innenräume liebt, der wird hier fündig. Mir gefallen helle, ganz helle.

Stimmt da können größere Räder rein. Wenn man einen Wagen vorstellt, dann sollte er zumindest optisch was hergeben. Das ist meiner Meinung nicht der Fall. Ich habe die Standardbereifung des Pulse, besser auf jeden Fall als die vom IQ.

 

LG

DO


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie sahen denn die 450er aus die raus kamen...mit ihren tollen 135/145er Breitreifen...ne Bodenhöhe wo mach SUV vor Neid erblasst...also...ne original Kugel ist wirklich alles andere als schön...aber Geschmäcker sind verschieden...

 

in nem halben Jahr...wenn die ersten IQ mit 17 oder 18" durch die Gegend fahren sieht das ganze anders aus....

 

man könnte meinen manche fühlen persönlich angegegriffen wenn man etwas negatives über Smart sagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskussionen hin oder her.

Wenn ich ein Auto mit mehr als 2 Sitzen suchen würde, dann mit Sicherheit kein Klein- bzw. Kleinstwagen.

Manche scheinen vergessen zu haben warum sie eigentlich smart fahren.

Also ich fahre smart, weil ich 5-6mal pro Woche allein zur Arbeit fahre, was jeden Tag ca.90 km sind, und dafür nicht mehr Auto brauche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stand heute neben einen IQ an der ampel

 

der fahrer hat nett gegrüßt^^

 

das auto sieht irgendwie hässlich aus... auf den fotos fand ich ihn nicht schlecht aber in echt ist er viel zu hochgelegt, dass es aussieht wie ein möchtegern-geländewagen

 

 


Smart 42

451 coupé 08 mhd passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.