Jump to content

smartEF

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    991
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Weimar
  • Kennzeichen
    WE
  • Interessen
    smartEF
  • Beruf
    Servicetechniker
  1. die bremsanlagen sind identisch. die originalen sind mit zinkstaubfarbe behandelt und fangen deswegen erst sehr sehr spät an mit rosten. [ Diese Nachricht wurde editiert von smartEF am 23.03.2010 um 18:57 Uhr ]
  2. smartEF

    Verdeckantrieb erneuern

    vielleicht sollte man doch ab und zu mal ins sc fahren und mal höflich nachfragen ob irgendwelche kundendienstmaßnahmen am fahrzeug noch offen sind. wie z.b. die mit dem verdeckantrieb umbauen. oder vorderfedern tauschen. [ Diese Nachricht wurde editiert von smartEF am 11.03.2010 um 19:22 Uhr ]
  3. @ timo zahl doch mit der v-power club karte da ziehen sie dir pro liter 10 punkte ab und du bekommst den liter für 10 cent weniger.
  4. der inkrmentalgeber(oder besser zwei) sitzen inm schaltaktuator und sind nicht einzeln zu tauschen. ich hatte letztes jahr das gleiche problem und hab gleich alles getauscht, also schaltakuator und drehwinkelsensor. und beim service drei wochen später gleich noch das getriebeöl. und siehe da er schaltet butterweich und nicht mehr so langsam wie vorher.
  5. elektro-autos hin oder her. wer von euch wohnt in einer mietwohnung mit stromanschluss am eigenen pkw-stellplatz? daran hat mit sicherheit noch niemand gedacht.
  6. die auspuffanlagen sind unterschiedlich. die die du suchst ist die hier: A4514900981 für den turbo der sauger hat die A4514900281
  7. hallo, wenn du das BP abbaust kannst von innen um die scheinwerferausschnitte eine schaumstoffdichtung aufkleben. in der regel so ca. 10x10mm dichtband.
  8. die teilenummer für den kabelsatz steht auf dem weißen aufkleber der um die kabel gewickelt ist. auf dem stecker den du brauchst steht bestimmt eine original teilenummer drauf.
  9. hast du mal den lenkungsdämpfer geprüft?
  10. auf den stecker steht doch bestimmt eine mb teilenummer drauf...
  11. ja das war einmal. das wurde an das "gute" mb system angepasst
  12. smartEF

    Lichtpaket deaktivieren

    was steht denn nun eigentlich in der bedienungsanleitung bei denen aus 03 und 04?
  13. smartEF

    Lichtpaket deaktivieren

    stop. hab mich grad nochmal belesen. 2005 wurde die bedienung des umgebungslicht vereinfacht. vereinfacht heißt 2x drücken so wie bei dir timo und bei meinem. bei dem komfortpaket war 2004 auch die servolenkung dabei die 2005 wieder rausgenommen wurde.
  14. smartEF

    Lichtpaket deaktivieren

    @timo ich steh da voll und ganz hinter dir. meiner ist 11/06 und macht das so wie es sein soll. 2x drücken licht an, egal ob vorher mit licht gefahren wurde oder nicht. eine andere funktion ist mir auch nicht bekannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.