Jump to content

Dirk-Otto

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    165
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    BM-xx xxxx
  • Interessen
    Kleine, kleine bunte Smarties
  1. Quote: Am 20.12.2014 um 16:10 Uhr hat NickCroft geschrieben: Solange der CO2-Wert den Herstellern aufgedrückt wird, kann Daimler sich es nicht leisten, Smart abzugeben, denke ich. Stimmt, Smart senkt derweil noch den DB-Flottenverbrauch
  2. Quote: Am 19.12.2014 um 23:12 Uhr hat JanzBloed geschrieben: @ Nico: Maybach ist schon tot. Annette ist (noch) die Smart-Chefin ... ;-) ----------------- LG JB [ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 19.12.2014 um 23:13 Uhr ] Nicht das Auto, sondern deren Chefin hätte man austauschen sollen. Wer schon so ein Elektrobike entwickelt hat, sollte sich an Autos niemals versuchen.
  3. In der Chefetage von DB wird sich nichts tuen. Ich glaube, dass sie die Marke Smart eh und je bald aufgeben werden. Mir ist es egal, da mein 451 mein letzter Smart sein wird. Die neuen Kisten sind einfach nur eines .. ätzend. Zusammengeschusterte Seifenkisten. Ich bin sehr enttäuscht und hätte mir von der Marke mehr erwartet. :cry: [ Diese Nachricht wurde editiert von Dirk-Otto am 19.12.2014 um 17:52 Uhr ]
  4. Gestern hatte ich Gelegenheit, mir den neuen Smart mal anzuschauen. Als ich den Verkaufsraum betrat, waren mehrere Verkäufer anwesend. Keiner nahm Notiz von mir. Toll. Weiter so. Zu den Fahrzeugen selbst. Meiner Meinung nach lieblos zusammengeschusterte Kisten mit extrem schlechter Verarbeitungsqualität zu absolut überteuerten Preisen. Das können ALLE anderen Hersteller besser. Fazit für mich. Einmal Smart, niemehr Smart. [ Diese Nachricht wurde editiert von Dirk-Otto am 05.12.2014 um 07:19 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Dirk-Otto am 05.12.2014 um 08:20 Uhr ]
  5. Meinen 451 habe ich jetzt 1 Jahr. Seit Beginn klappert und knarrt er. Ich habe mich daran gewöhnt. Wenn es noch klappert ist noch alles dran. Ich mache mir erst Gedanken wenn es nicht mehr so ist. Besonders an warmen Tagen klappert die Vorderachse. Liegt wohl an der Viskosität des Schmiermittels. Bei kaltem Wetter ist wenigsten das weg. Aber stimmt, zu diesen Preis ein Jammer. :( [ Diese Nachricht wurde editiert von Dirk-Otto am 28.08.2009 um 11:01 Uhr ]
  6. Hallo Kristall. Ich habe die Wanne, darüber lege ich dann noch eine Wolldecke, die eventuelle Flüssigkeiten aufnehmen kann. That's all. LG DO
  7. Aus Königsdorf. Mit dem in Köln so geliebten BM-Kennzeichen. :lol:
  8. Ich habe mit meinem 451 unterschiedliche Erlebnisse gehabt. Ich fahre einen gelben Smart. Während die Frauen den Wagen wohlwollend begutachten, sind die Männer dem nicht so aufgeschlossen. Bis auf einen, einen LKW-Fahrer aus Polen. Der hatte an einer Tankstelle extra wegen mir angehalten und wollte Einzelheiten über mein Fahrzeug erfahren. So etwas ist mit bei meinem A& 3.0 Quatro niemals passiert. Also sowohl positive Erlebnisse, als auch negative. Liebe Grüße, Dirk-Otto [ Diese Nachricht wurde editiert von Dirk-Otto am 06.08.2009 um 17:29 Uhr ]
  9. Kann leider nicht antworten, da mein 451 hinten kein Licht hatte. Ich habe mir von Aldi 2 LED Lampen gekauft und die im Kofferraum mittels beiliegenden Magneten angebracht. Jetzt habe ich hinten immer helles Licht. Für ein paar Euro eine gute Lösung, so meine ich. LG DO [ Diese Nachricht wurde editiert von Dirk-Otto am 08.07.2009 um 08:59 Uhr ]
  10. Grip hatte auch den Elektro-Smart getestet. Der Tester fand es eine Schande, warum er verdonnert wurde diesen Test zu machen. Somit auch total voreingenommen. Auch dieser Test war vernichtend. So wird man wohl ganz automatisch, wenn man immer nur Autos mit mehr als 300 PS testet und nichts dafür zahlen muss. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit meinem 451 und den 71 PS, auch auf der Autobahn. Sicherlich ist er sehr teuer. Aber, es war ja schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben. Grüße aus dem kalten, arktischen Köln. Dirk-Otto
  11. Danke für den Hinweis. Wer es nochmals sehen will. Vergleichstest Gruß Dirk-Otto
  12. Dann kommst Du aber mit der Gesamtlaufleistung nicht mehr hin, wenn Du so weiterfährst. 360*479= 172.440 Km pro Jahr. Wird dann richtig teuer. ;-) Viele Grüße, Dirk-Otto
  13. @Wuschl Danke für die Bilder und allzeit gute Fahrt. Schöner Würfel! LG DO
  14. Bilder. Wir wollen Bilder sehen. LG DO
  15. Sch.... [ Diese Nachricht wurde editiert von Dirk-Otto am 21.04.2009 um 06:07 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.