Jump to content

timohb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    135
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bremen
  • Interessen
    Autos, schießen, weggehen...alles mögliche
  • Beruf
    Azubi Kfm. im Groß-und Außenhandel
  1. Ja, vielen Dank schonmal für eure Antworten. Also Mopf 2 ist dann schonmal sicher. Ist bekannt ob sich, bis auf die Optik, noch etwas verbessert hat? Die ein oder anderen kleinen Probleme wie Klappern usw. hatte ich damals ja mit meinem. Also ist die gesamte Qualität auch ein Stückchen besser geworden.
  2. Hallo zusammen, nach 5 Jahren der Fremdgeherei möchte ich eigentlich gerne wieder einen Smart haben. Es soll auf jedenfall wieder einer mit 84ps werden, wie mein alter 451er. Aber ich steige noch nicht ganz durch, wo liegen die Unterschiede zwischen zb einem 451er aus 2012 und dem 2013er Modell mit dem Logo im Grill? Laut Fotos sehen innen beide gleich aus. Was würdet ihr empfehlen, nehmen und beachten? Danke euch.
  3. Also bei meinem 451er ist das so wie Plastik auf Plastik und ich habe es nun schon 3x!!!! reklamiert und abgestellt wurde es immer noch nicht weil es bei mir nur sporadisch ist, ich kann es nie demonstrieren! Hat da vllt jemand ne Idee?
  4. Bei mir nicht...also Fehler (mal wieder)
  5. Was mich immer wundert ist , dass bei mir zu keinem Zeitpunkt die Restkilometer oder Restlauftage angezeigt werden. Ich muss diese immer manuell abrufen, dann zeigt er es an. Aber wenn ich jetzt die wüsste, dass der Kleine alle 15000km (Turbo) zur Wartung müsste würde ich fröhlich weiterfahren. Ist das normal oder fehlerhaft vom Wartungsrechner?
  6. timohb

    getriebe update

    Für meinen Bj. 12/07 84PS gab es eins...Seitdem funzt auch der Rückwärtsgang und die Automatik ist benutzbar geworden
  7. Ich kann mir auch nicht vorstellen warum gleichzeitiges Gas und Bremsen den Bremslichtschalter zertören kann
  8. Meine Theorie baut sich allerdings auf die Aussage auf eines Werkstattmeisters bei Mercedes (Smart-Service) auf: Dieses fragte mich nach dem Auslesen meines Fehlerspeichers ob ich mit dem linken Fuß bremsen würde?! Da ich das nicht tue muss der schnelle Ausfall ja ne andere Ursache habe. Er sagte, dass laut Smart gleichzeitiges Gas und Bremsen dieses Problem auslösen können. Nun zur Theorie: Wenn gleichzeitiges Gas und Bremsen das Problem auslösen, muss es am ESP liegen, sobald dieses eingreift wird ja auch gebremst. Da es hier im Moment sehr glatt ist und viel Schnee liegt greift es öfter mal ein, während ich Gas gebe.
  9. Normal sicherlich nicht, ich habe da aber so ne Theorie warum es relativ schnell passiert
  10. Also ich hatte letzte Woche das Gleiche...war der Bremslichtschalter, jetzt ist Ruhe.
  11. wer anderen eine bratwurst brät, hat ein bratwurstbratgerät
  12. Dann hab ich ja wieder nen Zweisitzer...oder ich kauf mir noch einen dazu, dann hab ich 4...kann jemand gut schweißen? :lol:
  13. Ich denke auch das bi 12 ansetzten eigentlich fair ist...bisschen was muss ja auch zum handeln da sein... Aber bis jetzt hat sich noch keine bei mir gemeldet. Der Wagen ist ja auch noch bei mobile und autoscout drin :cry:
  14. Ach schade, ich dachte man könnte sozusagen sehen was DIESER wagen, also mit den sonderausstattungen wert ist...was wäre denn händlervk für diesen wagen kann man das auch sehen? vielen dank für die hilfe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.