Jump to content

SuperSiggi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    278
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Ingolstadt
  • Homepage
  • Kennzeichen
    ist vorne am Auto montiert
  • Interessen
    Smart-Fahren !!!!!!!!!
  1. Moin zusammen, mein Widerstand hat 12ohm, macht mit P=U^2/R summa sumarum (oder so ähnlich) 12W bzw. 1A Stromstärke. Sprich, ich habe ja schon eine halbe 21W-Glühbirne schon parallelgeschaltet. Hab auch schon überlegt, ob ich einen regelbaren Widerstand parallelschalten soll, wo ich dann den Widerstand so einstell, dass er gerade so nicht zu schnell blinkt :roll: :roll: Aber denke, bei irgendeiner Stromstärke geht dann vllt. irgendwann noch mehr kaputt ;-) Von daher die Frage, ob jemand weiß was da kaputt geht bzw. ob jemand jemand kennt, der das reparieren kann. Den Widerstand immer kleiner werden lassen/immer mehr Watt verbraten, denke ich, ist auf längere Sicht nicht so doll. Das wär z.B. einer...ich denke mit 30 Watt ausreichend... Potentiometer 30W Gruß Dominik 8-) [ Diese Nachricht wurde editiert von SuperSiggi am 24.02.2011 um 19:18 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von SuperSiggi am 24.02.2011 um 19:20 Uhr ]
  2. Hallo, mein Smart kommt so langsam in die Jahre und der Blinker geht schon bei rel. moderaten Temperaturen schon schnell. Ab 6-8 Grad wirds kritisch und er Blinker geht bei kaltem Smart schon teilweise schnell. Erst wenn er (richtig) warmgefahren ist, wird das ganze besser. Ich habe schon das mit dem parallelgeschalteten Widerstand drin, zuerst waren es 22ohm, seit ein paar Jahren sind es dann sogar 12ohm geworden, jedoch langsam reicht auch das nicht mehr. Von daher meine Frage: Kennt jemand, der solche ZEEs reparieren kann? Habe schon bei einigen Steuergerätereparaturbetrieben geschaut, jedoch keinen gefunden, der so etwas macht. Falls nein, hat jemand eine Ahnung, was in der ZEE kaputt geht? Bzw. hat jemand einen Schaltplan? :roll: Dank schonmal, Gruß Dominik 8-)
  3. Schaut mal was ich gerade gefunden habe... Gruß Dome :)
  4. Hehe, hab noch meine Webcam gefunden. Ist nicht schön, aber man erkennt was man sehen will ;-) Hier der Schlüssel in voller "Pracht"... Hier die ganzen Einzelteile...Achtung: Der Moosgummi ist hier 2 mal zu sehen...einmal Mossgummi oben, einmal Klebeschicht ;-) Wie man sieht, das gelbe Gummi etwas um das Loch herum entfernen... Und hier Detailaufnahme vom Schraubenkopf (ca. 1-1,5mm "Boppel" in der Mitte) und dem selbstklebenden Moosgummi. Einmal getrennt und einmal schon zusammengeklebt :) Bei weiteren Fragen oder Verbesserungsvorschlägen einfach melden :-D :-D :-D Gruß Dominik [ Diese Nachricht wurde editiert von SuperSiggi am 09.07.2009 um 23:14 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von SuperSiggi am 09.07.2009 um 23:15 Uhr ]
  5. Ok, dann werd ich mal schaun wie ich irgendwelche Bilder machen kann. Bin leider immernoch einer der wenigen Menschen ohne Digi-Cam ;-) Bis bald, Dominik
  6. Hallo zusammen, wie viele anderen Smartfahrer mit einem echten Oldie (also noch die mit einem Funkknopf), hatte ich ebenfalls das Problem mit einem kaputten Knopf und keine Lösung. Smartcenter kostet ein neuer Schlüssel 70, bei ebay werden Schlüssel, die fast schon kaputt sind, für schlappe 40 schon gehandelt. Alles viel zu teuer...somit habe ich nach vielen Versuchen eine doch recht gute Lösung gefunden :) Leider habe ich keine Digicam zu Hand, aber ich kann noch Bilder von dem ganzen machen...wenn Bedarf besteht. Alles was man dazu braucht ist: - M5 Flachkopfschraube (Länge mögl. kurz) - ca. 1-2mm flaches Moosgummi mit einer Seite selbstklebend - Bohrmaschine oder Drehbank ;-) - Feile - Metallsäge Der Kopf der Flachkopfschraube M5 passt ziemlich gut in den Ausschnitt des Schlüssels hinein, wenn man komplett den gelben, restlichen Gummi entfernt... Dann habe ich die Schraube in die Bohrmaschine gesteckt und den 4-Kant am unteren Schraubenkopf mit der Feile rundgedreht :roll: :roll: :roll: Danach in passendem Abstand mit der Säge und laufender Bohrmaschine abgetrennt...also den rundgedrehten 4-Kant ca. 1-1,5mm überstehen lassen. Jetzt ist der Knopf so fertig ;-) Danach das Moosgummi ca. mit 20mm Durchmesser ausschneiden und mit dem Locher oder etwas anderem in der Mitte ein Loch reinstanzen. Dann den Knopf in die Mitte des Moosgummis kleben (Moosgummi ist ja selbstklebend ;-) ) Danach das ganze in den Schlüssel einsetzen und fertig. Einziger kleiner Nachteil: - Der Knopf sitzt nicht 100%ig "gerade/parrallel" oder wie auch immer zur Schlüsseloberfläche. Vorteil: - Schlüssel tut wieder - nur ca. 20 min Aufwand (bei mehreren Versuchen :lol: - Kosteneinsatz ca. 3 - Schlüssel sieht danach richtig edel aus :lol: :lol: :lol: Also wenn es jemand interessiert kann ich noch Photos machen...dann erklärt sich das ganze von allein. Gruß Dominik PS: Bei mir hält das ganze schon seit mind. 1 Monat...und wenn was kaputt geht, kann es nur sein, dass sich das selbstklebende Moosgummi löst ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von SuperSiggi am 10.07.2009 um 06:14 Uhr ]
  7. Hallo zusammen, ich suche wie gesagt ein Heckmittelteil in schwarz/ jack-black für mein 450er Coupe. Falls jemand so etwas noch in gutem Zustand haben sollte, einfach bei mir melden... Danke ;-) Gruß Dominik
  8. Hallo zusammen, in der AMS habe ich gelesen, dass die Amis einen Crashtest Smart gegen C-Klasse durchgeführt habe. Wen es interessiert kann es hier nachlesen :) Hier als Fazit Hier auch... Und ebenfalls hier...wohl der interessanteste Teil ;-) Und noch ein Video...empfehlenswert insbesondere ab 2:28 ;-)) Gruß Dominik
  9. Ich glaub dass das der große Vorteil vom Smart ist...durch die Vorderachskinematik läuft das Rad immer gerade...ich weiß nur nicht was passiert wenn man rückwärts fährt :lol: Das würd ich dann gern mal sehn :roll:
  10. Komisch, dass ichs noch nirgends gepostet gesehen hab, aber vielleicht hab ich auch nur nicht richtig hingeguggt :( Smart ändert Ausstattung im Modelljahr 2009 Das Modelljahr 2009 von Smart bietet mehrere Neuerungen im Programm: Ab 06/2008 gibt es den Smart ForTwo cdi mit angehobenen 49 PS sowie mit Dieselpartikelfilter - ab 08/08 gibt es die Farben Uni-Rot sowie Grau - entfallen werden Rot-Metallic sowie Gelb (Unifarbe). Der Smart mhd gibt es neben der momentanen 71 PS-Version dann ebenso auch in einer 84 PS-Variante, ebenso die Brabus-Variante als mhd erhältlich sein. Ab ca. Ende 2009 wird es den ForTwo wohl ab Werk mit Elektro-Antrieb geben. Quelle: http://www.markus-jordan.de Link zur Seite Gruß Dome :) [ Diese Nachricht wurde editiert von SuperSiggi am 19.04.2008 um 20:33 Uhr ]
  11. Jaja, das versteh ich ja alles. Nur behaupte ich mal, dass eine Tieferlegung daran nichts ändern :roll:
  12. Was ich nicht versteh... Warum soll denn alles schwieriger werden mit dem Tieferlegen??? Der Gesamtfederweg bleibt ja immer derselbe (solang die selben Durchschlagpuffer verwendet werden), nur die Nulllage wird verschoben :roll:
  13. Klarlack druff und gut isch :roll: Aber ich kenn das Gefühl...wenn man was neues hat, dann muss immer alles perfekt sein auch wenn dann ein halbes Jahr später ne fette Macke dazu kommt...schon möglich bei den Reifendimensionen. Am Anfang schaut man auch immer genau auf die Macke, ne Woche später ist (zumindest mir) fast egal:roll: Und etwas schmutzige Felgen tun ihr übriges =D Aber Preisminderung würd ich auf jeden Fall rausschlagen ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von SuperSiggi am 14.03.2008 um 18:59 Uhr ]
  14. Das ist leider auch beim alten so :roll: :roll: :roll:
  15. Gut, dass das CDI Coupe in diesem Vergleich nicht mit abgedruckt ist. Typklasse 17 ist ne Schande :-x Ich könnt grad :evil: :evil: :evil: [ Diese Nachricht wurde editiert von SuperSiggi am 16.02.2008 um 15:21 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.