Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cdi_Marcus

iQ oder Smart

Empfohlene Beiträge

Was ist mit dem Kofferraum und wieso wird bei einem Ferrari nicht der Kofferraum bemängelt?

 

Man muß immer dabei bedenken wofür das jeweilige Fahrzeug konzipiert wurde! Es ist ein Stadtfahrzeug und dafür ist es ja wohl sehr flexibel bei der geringen Größe und hat sogar nen kleineren Wendekreis als ein Smart

 

Klar, wir alle hier fahren Smart, aber ist das ein Grund an dem IQ nur rumzunörgeln um das eigene Fahrzeug vermeintlich "besser" zu reden :roll:

 

Man muß den IQ ja nicht mögen, aber die Ansätze sind doch wohl klasse.

 

Wie oft habe ich mir schon gewünscht wenigstens zu dritt legal fahren zu können, egal wie unbequem die Person dann sitzen müsste. Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen :-D

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2008 um 07:15 Uhr hat CDIler geschrieben:
Wie oft habe ich mir schon gewünscht wenigstens zu dritt legal fahren zu können, egal wie unbequem die Person dann sitzen müsste. Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen :-D

 

Ob das wirklich so ist, werden die ersten Heck- und Überschlagscrashtests zeigen ;-)

 

Ich hatte mal das Vergnügen im 3er Cabrio (E46) hinten zu sitzen und ich glaube da war mehr Platz als im IQ auf dem "Erwachsenenplatz".

 

Aber mir geht es auch nicht darum das Auto schlecht zu machen (bin ja sowieso kein smart-Fahrer mehr). Mir gefällt das Ding optisch einfach überhaupt nicht und ist damit (vorerst) durchgefallen. Auch wenn das Konzept mit dem Kofferaum so schlecht nicht ist. Ist eben Platz für Passagier oder Gepäck, beides gleichzeitig braucht man ja relativ selten.

 

Außerdem gilt ja immernoch:

Quote:
Echte Autos haben den Motor hinten...
...nur Kutschen werden gezogen

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 08.12.2008 um 10:10 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wie oft habe ich mir schon gewünscht wenigstens zu dritt legal fahren zu können

 

 

dann hast mit nem smart schlicht das verkehrte auto gekauft würd ich sagen. trost: wär mit nem ferrari auch nicht anders :-D

 

der IQ ist gut gedacht und auch gemacht und exakt das auto, das ich mir zu meinen minizeiten immer gewünscht habe - nur kam ich inzwischen drauf, daß ich nicht mehr auto als nen smart brauche, also wozu soll ich nen halben meter mehr auto mit für mich unnützen sitzen rumschleppen und -parken.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2008 um 10:21 Uhr hat dieselbub geschrieben:
also wozu soll ich nen halben meter mehr auto mit für mich unnützen sitzen rumschleppen und -parken.

Also beim neuen fortwo wären es 20cm mehr Auto ohne mehr Platz Innen, dann lieber 50cm mehr Auto und nen brauchbaren Kofferraum.

 

Muß jetzt mal blöde Fragen ohne noch mal den ganzen Fred zu Lesen:

Gibt es den IQ schon zu kaufen und was kostet er? :-?

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab Januar 2009.

 

1.0 VVT-i 68 PS 5-Gang

EUR 12.700 (iQ) 14.100 (iQ+)

 

1.0 VVT-i Multidrive 68 PS Stufenlose Automatik

EUR 13.900 (iQ) 15.300 (iQ+)

 

1.4 D-4D (Diesel) 90 PS 6-Gang

EUR 14.900 (iQ) 16.300 (iQ+)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Auto mit 4 Sitzen und sehr geringem Verbrauch gab es vor rund 10 Jahren schon mal.

VW Lupo 3L und der hat sogar weniger gebraucht als der 42 CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Also beim neuen fortwo wären es 20cm mehr Auto ohne mehr Platz Innen

 

 

richtig, u.a. deshalb bleib ich ja auch bei meinem 450 ;-)

 

und sparsame 4-sitzer gibts schon lange + weit billiger als den IQ: Aygo/106/C1, alte tdi-polos etc etc. einen echten vorteil des IQ seh ich nur schwer, das ESP allein kanns nicht sein.

 

trotzdem - ich mag den IQ

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VW Lupo 3L hatte ich auch mit geliebäugelt, aber das Getriebe soll da nen Schwachpunkt sein

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2008 um 10:08 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Ist eben Platz für Passagier oder Gepäck, beides gleichzeitig braucht man ja relativ selten.

Dann warte mal ab, bis du zwei Personen zum Flughafen oder Bahnhof bringen willst. :lol:

(Ja, ich weiß: relativ selten...)


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2008 um 13:59 Uhr hat MadMike geschrieben:
Quote:

Am 08.12.2008 um 10:08 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Ist eben Platz für Passagier oder Gepäck, beides gleichzeitig braucht man ja relativ selten.

Dann warte mal ab, bis du zwei Personen zum Flughafen oder Bahnhof bringen willst. :lol:

(Ja, ich weiß: relativ selten...)


 

Passiert oft genug, und mal ehrlich: Ist ein iQ dafür konzipiert? Nein, sähe Elfenbeinfarben auch irgendwie noch schlimmer aus, als er sowieso schon in Weiss ausschaut.

 

Und vom Platz her: Das hätte selbst mit dem forfour nur schwer geklappt. Denn der forfour hatte ein ähnliches Konzept ("Platz auf der Rückbank und Platz im Kofferraum, beides ist ausreichend vorhanden - aber beides gleichzeitig geht nicht!").

 

Ich leihe mir dafür einfach den Kombi von meinem Dad.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben. um mich und die die ich fahren würde das bestenfalls eine mal im jahr zum flughafen zu fahren, ist das taxi erfunden worden.

waschmaschinen und kühlschränke laß ich liefern.

 

und die restlichen 362 tage im jahr freu ich mich über passende parkplätze überall.

 

der IQ wäre super, gäbe es den smart nicht schon.

 

aber ich fahr ihn trotzdem mal probe :-D


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir waren heute im Toyota Center Oberhausen und die haben da schon einen stehen...(nen IQ, was hattet ihr denn gedacht :-D )

 

Also auf den ersten Blick hatter mich schon beeindruckt.

Schön klein und ein richtig selbstbewustes Design.

Von innen...

Image Hosted by ImageShack.us

w2048.png">

 

....macht auch alles ein´auf solide.

Die Insel mit Drück/Dreh/Steller/Rad....alles schick anzufassen.

Viel Spass auch an die, die mehr auf eigenständige Radios stehen, wenn man da ein normales einbauen will, versaut man sich die ganze "Designinsel" optisch.

Rechts im Bild sieht man derdiedas Handschufachdingen.

Es hängt schon runter.

Ist mit 4 Druckknöpfen an der vorderen Wand "befestigt". Befestigt in Anführungsstrichen, weil ich das Ding erst mal richtig angeknöpft hab. Gar nicht so einfach.

Hinterher muss man die Tasche nämlich mit Klettverschlüssen randrücken, damit man die Knöpfe nicht mehr sieht.....hält aber nicht.

Rangedrückt....runtergerutscht.....rangedrückt....runtergerutscht....ran...AAAARGGGH!...und wieder und wieder und wieder.

Dabei gehen dan zwischndurch immer noch die Knöppe ab, so daß man die Klettverschlüsse eh wieder abreissen muss, um an die Knöppe zu kommen :-x

Fazit:Totale Schei**e!

Ablassen kann man das Ding auch nicht, dann glotzt man auf die zurückgebliebenen Druckknöpfe, ist aber eigentlich wohl auch nicht der Sinn der Sache :roll:

 

Zum Platz, wie hier schon so oft geschrieben.

Hinten die Sitze erinnern eher an tapeziertes Sperrholz, so dünn ist die Polsterung.

Meine Freundin hat sichs dahinten bequem gemacht, da steht dann auch der vordere Sitz schon in rechten Blickfeld des Fahrers....ohne das jemand draufsitzt.

Wie mags dann erst sein, wenn da jemand sitzt?

Vorne ist genug Platz, vor allem für den Beifahrer....natürlich nur, wenn hinten keiner sitzt....

Wenn dan hinten wirklich keiner Platz nehmen sollte, hat man einen richtig annehmbaren Kofferraum.....

.....in dem einem aber alles hin/her oder auch beim Bremsen nach vorne fliegt.

 

Und nun zum besten....dem Motorraum.

Also ich hab schon viel gesehen und bin aufgrund meines Oldtimerhobbys auch viel gewohnt.

Aber so lieblos reingeklatscht und durcheinandergewürfelt hab ich selten ein Triebwerk gesehen :o

Und die Batterie :-? ...wenn man sie so nennen darf, erinnerte mich eher an eine aus dem Motorrad, siehe Bild:

 

Image Hosted by ImageShack.us

w1536.png">

 

Gut, die sieht jetzt auf dem Bild riesig aus, wenn man aber bedenkt, daß die Motohaube nur zwei Mädchenhandlängen tief ist.... :roll:

 

So, genug gemäckelt.

Rundum ist die Murmel eigentlich ganz passabel, nur als Drei- oder gar Viersitzer ist der echt ne Lachnummer.

Bei Autotestern ist es immer sehr beliebt, auf super ausgestattete, hintere Sportsitze rumzuhacken und daß da doch noch nicht mal Kinder sitzen könnten.

Aber wenn die jetzt diese Nischen dahinten als Sitze titulieren....na dann nacht Matthes :lol:

Dann kann ich mich auch im fortwo hinten auf den Kofferraum setzen.... ;-)

 

Na auf alle Fälle hatter mir von innen sonst sehr gefallen, man sitzt allerdings nicht so hoch wie in unseren Geschossen.

 

Nun noch was zur Allgemeinen wirtschaftlichen Lage der Automobilhäuser :-x :-x :-x

 

Wir waren heute bei Nissan, Peugeot, Citroen und halt Toyota...

 

In keinem dieser Häuser kam auch nur annähernd ein Verkäufer auf die Idee, uns mal wenigstens nur zu Begrüssen!?!?!

Noch nicht mal einen guten Tag.....

Toll!

Den Vogel aber abgeschossen hat der Verkäufer im Toyota Center Oberhausen.

Ich bin echt 15 Minuten in und um den IQ rumgeschlichen und hab sogar zwei Fotos geschossen (wobei ich mir schon doof bei vorkam).

Meint ihr, der hat auch nur mal ansatzweise in meine Richtung geguckt???

Nö!

Nix! :evil:

Selbst als ich noch mal zurück gelaufen bin, weil ich´n Prospekt gesucht hab, hat der uns noch nicht mal eines Blickes gewürdigt.

 

So kommt man aus der Krise, BRAVO!

 

Und der IQ stand genau neben einer Theke...

Hinter dem IQ war ebenfalls eine Theke....

Der Verkäufer ist die ganze Zeit immer zwischen den Theken hin und her gelatscht...

 

Echt, da stellt man als erster Hersteller ein Konkurrenzprodukt zum Smart her, aber die Verkäufer haben es nicht mal nötig, es den Leuten schmackhaft zu machen.

 

Unglaublich :-?

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

banner_blackfield.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Au weia! Aber mit den japanischen Autos hab ich eh nichts am Hut, dann lieber Sushi :roll:

Su

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich las zwischendurch "müdes Gähnen für den IQ". Das traf meine Meinung bisher am besten.

 

Der IQ ist im Grunde doch nur ein Kleinwagen wie es alle anderen bisher auch waren. Nur eben noch kleiner. Im Grunde aber der klassische Kleinwagen. 4 Sitzplätze, von denen man nur 2 sinnvoll nutzen kann, keinen Kofferraum und eine normale, manuelle Schaltung dazu mit durchschnittlichem Spritverbrauch.

 

Das ist doch genau das, was in D (oder eigentlich überall auf der Welt) schon seit Jahren und Jahrzenten als Kleinwagen verkauft wird.

 

Der Smart ist vom Grundkonzept her was besonderes in meinen Augen. 2 Sitze, ein brauchbarer Kofferraum und eine Halbautomatik. Einen unmittelbar vergleichbaren anderen Kleinwagen gibt es nicht, soweit ich weiß...

 

Von daher wäre meine Entscheidung klar...

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km, silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Konzept her finde ich den Toyota sehr gut, auch wenn man mit 3 oder 4 leuten nciht wirklich viel platz hätte, und auch ein heckaufprall nicht so dolle wäre... Aber zum einen habe ich die beschleunigungswerte zu bemängeln, (90 PS und 11,9s auf 100km/h) Das geht ja mal gar nicht... Da ist der 84PS motor im smart eine ganze sekunde schneller, und das trotz der langen schaltpausen. Und das Design gefällt mir auch nicht so wirklich...

 

Ich weiß das klingt vielleicht wie eine Eierlegende Wollmilchsau, Aber es wäre schon schick einen smart in der größe des alten for2 mit dem Fahrkomfort, und dem Motor des neuen smart, und 2 Rücksitzen wie im IQ. Natürlich müssten die schaltpausen vom smart überarbeitet werden, und es dürfte keine geschwindigkeitsbegrenzung geben...

 

Ich denke es ist auch zu verkraften das wenn man in einem so kleinen Auto mit 3 oder 4 man reist, keinen Kofferraum hat. Ich meine das ist ja nciht anders möglich, außer durch einer verlängerung des Autos.

 

Was dem IQ aber fehlt, ist der Charme des Smarts, aber dafür kann der IQ nichts dafür, aber ich glaube auch nicht das ein weiteres Auto diesen charme erreichen wird.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man muss ihn mal in Natura sehen...und sobald er zur Probefahrt verfügbar ist, werde ich sicherlich mal 'ne Runde fahren !!

 

Aussehen tut er jedenfalls ganz gut ( auf den bildern )....etwas tiefer und schöne Alus drauf...schon wird er schick !! ;-)

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist mal so aufgefallen, nachdem ich den ganzen Threat gelesen habe, dass es hier viele gibt, die ein Auto wollen mit der Größe vom Smart, 4 Sitzen, riesen Kofferraum und ein 500 PS Motor drunter der mindestens 300 km/h bringt.

 

In der Summe der Beiträge ist dieser Fred hier eigentlich sowas von unrealistisch und wirklichkeitsfremd...

 

Keine Ahnung...

 

Aber zum Glück ist das ja bei den meisten Sachen im Leben so... Schließlich fahren wir aus gutem Grund Sommer- ODER Winterräder...

 

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km, silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yellow-teddy am 17.01.2009 um 23:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mein Sohn und ich konnten heute in Köln den iQ probefahren. Ich muß sagen, wir beide sind total begeistert. Mein CDI Cabrio würde ich nicht dafür hergeben, aber meine 451 Brabus sofort. Nicht, weil es ein Viersitzer sein soll, kannste vergessen, aber meine Enkelin hatte hinten rechts gut Platz. Hinter mir ist ausschließlich Gepäckablage, sonst kann ich nicht vernünftig fahren. Für meine Enkelin kommt allerdings ausschließlich ein Smart in Frage, da sie dort nicht im dunklen Loch, sonder vorn!!!!!!!!!! sitzen darf. Wenn ich heute vor der Entscheidung stehen würde, Xclusiv oder iQ Diesel, ich würde mich für den iQ entscheiden, da ich den Vorteil der Automatik beim Smart nicht sehe, da diese Funktion eine absolute Katastrophe ist und ich ausschließlich mit Schaltung fahre. Bei der Schaltung vom iQ macht es sogar noch Spaß.

 

Ulli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das hier überwiegend unrealistiche wünsche sind. Das man bei unter 3m länge und 4 sitzplätzen keinen riesen kommerraum erwarten kann, sollte jedem klar sein. Den hätte man beim 4-sitzbetrieb auch ganz weglassen können.

 

Ich finde meine ausführung zum idealen smart auch keines wegs unrealistich. Ich halte es für schaffbar, das man 4 sitzplätze in einem 2,5m langem auto unterbringt...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer soll die denn benutzen?

 

Wer auf Notlösungen steht, bitte... Mein Fall sind halbe Sachen jedenfalls nicht.

 

Und wie wir beim IQ sehen ist es dann auch wieder nicht recht, wenn das Auto schon 4 Sitze hat aber dann eben kein wirklicher Platz für die Mitfahrer ist.

 

Wie gesagt, es gibt eben Sachen die sich gegenseitig ausschließen. So ist das im Leben...

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km, silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch einige autos, welche 2 notsitze haben, darunter viele cabrios. Ich denke das dieser fakt viele dazu bringen würde sich ein solches auto zu kaufen. Ich bin zu 80% alleine unterwegs, und zu 15% zu zweit. Dann würden noch 5% übrig bleiben wo ich mal mit 3 oder 4 personen unterwegs sein würde. Dafür brauche ich dann aber kein Auto wo die hinteren Passagiere viel platz haben. Für diese 5% ist es mir egal, ob die hinteren sitze eine notlösung sind. Denn genau dafür sind sie auch gedacht.

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich am iQ gut finde ist die SERIENASSTATTUNG

 

-9 airbags

-ESP mit ABS, EBD, BA

-INNENbelüftete bremsscheiben vorne, scheiben hinten

-175er rundum mit alus

-elektrische- und beheizbare aussenspiegel

-klima

-audio mit 6 speakern

-griffiges KLEINES lederlenkrad

-eco-anzeige mit multidrive, oder schaltanzeige mit schaltgetriebe

-bordcomputer

-reifenreparaturset

-servolenkung

 

Was ich nicht so gut finde ist, zur zeit nur euro 4, allgegenwärtige kunststofffarbe "lila" im innenraum und das nur die lackfarbe rot aufpreisfrei ist.

 

Den aufpreis fürs navi für 950 finde ich angemessen, weil:

-5,8" touchscreen

-bluetooth audiostreaming/freisprechen

-optional DAB (+290€)

-optional ipodsteuerung

-SD kartenleser

-usb


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Aufpreis von 950 nicht so angemessen, da manche Features evtl. nicht das sind, was sie versprechen: die SD-Karte wird von der Navi für das Kartenmaterial verwendet und "optional ipod" ist für mich kein Feature, sondern etwas, was bei dem Preis einfach drin sein sollte (hallo smart?). DAB optional (+300 Euro) kann man auch von der Featureliste streichen. Was ein Kartenupdate kostet und wie lange dieses verfügbar sein wird, steht dort auch nicht. Summasummarum wird die Featureliste dieser Sonderausstattung verdammt kurz für 950 Euro.

 

400 Euro für Schwarz finde ich auch ganz schön dreist. Sowas kann man aber evtl. wegrabattieren. Konfiguriert war ich eben bei fast 17.000 Öcken, genausoviel wie mein Wunschsmart, aber der IQ ist dabei immer noch kein Cabrio...

 

Ich werd ihn mir die Tage auch mal ansehen. In etwa einem Jahr steht bei mir der Fahrzeugwechsel an, vielleicht auch eher.

 

Grüße von der Hummel

 

 

Edit: eingeschlichenen Smiley abgeschossen

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 18.01.2009 um 14:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart ist eine Marke und der IQ ein Modell. Ich hatte die Wahl und habe mich für den Smart entschieden. Der IQ ist ein Kleinwagen wie es viele gibt. Der Smart hingegen eine Weltanschauung. Der Smart ist wie ein Apple.:) etwas besonderes.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirk-Otto am 18.01.2009 um 22:11 Uhr ]


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.