Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartBox

Einparkhilfe Abstandswarner

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

 

auch wenn nun alle lachen, ich hätte so was trotzdem gerne.

Als Berliner muss ich mich oft in kleineste Parklücken quetschen.

Deshalb habe ich mich entschieden eine Einparkhilfe auf Ultraschallbasis einzubauen.

 

Wo soll ich die Sensoren (Ich denke an vier vorn und vier hinten) montieren? Wie werden die Kabel verlegt? Bilder währen super gut. (smartfortwo)

 

Oder gibt es hier "Berliner" die solch ein System bereits eingebaut haben?

 

 


Das kleine Turbo-Tier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is nich Dein ernst, oder ?!?!

:o


It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind ie Sensoren am Kopf vorne angebracht - seit meiner Geburt!

 

Bei besonders engen Lücken werden diese durch die geöffnete Fahrertür nach außen/hinten gelenkt. :-P


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese "Rentnerpose" wollte ich vermeiden. (Hiermit meine ich keine besondere Altersgruppe ab 60/65)

Es kann ja sein das man sich an die Maße gewöhnt, da der Smart jedoch nur mein Winterfahrzeug/Geschäftsfahrzeug ist, wollte ich auf gewohnte Annehmlichkeiten nicht verzichten.

 

 


Das kleine Turbo-Tier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist sicherlich machbar, aber da lachen nicht nur wir :lol: sondern auch jeder Passant und andere Autofahrer der dieses Gimmick an deinem Smart entdeckt, also find das man durch die Rückscheibe echt alles sehen kann... Wer da noch irgendwo gegenfährt....nunja...

 

Waeco stellt so dinger glaub ich auch her, im SuspensionSupplies und im D&W Katalog sind auf jedenfall Systeme drin.

 

Ansonsten ebay ist inzwischen für alles gut *g*. Gibt die Teile mit ner tricki Klipbefestigung, wenn Du also in der Lage bist, die 4 Löcher in nem gleichmässigen Abstand und gerade zueinander zu bohren, dann kriegst das recht perfekt hin, die Dinger sind sogar lackierbar. Verkabelung kann man auch rein hinten vornehmen, mit nem seperaten Lautsprecher in der Seite und Strom etc. von der Rückleuchte wo auch das Rückfahrsignal herkommt....

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm4rt-fr34k am 24.01.2005 um 13:02 Uhr ]


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du:

img.php?u=udobeipixum&t=2&i3=1w3re13c1urqr811jyc3i1hiqwpej8e3&ts=12807&np=1

 

Montage is relativ einfach:

Panel hinten abnehmen und Sensoren einbauen

das Steuergerät würde ich in das Seitenfach hinten rechts schrauben, ebenso den Piepser, dann das ganze noch an das Rückfahrtlicht anschliessen, fertig.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SmartBox,

 

hab ich auf der seite von MHW gefunden

dynpic.php?file=L3Vzci9ob21lL21od2dtYi9odGRvY3MvU21hcnRDb2xsZWN0aW9uL2dyYWZpa2VuLzQ1Njg3LmpwZw

 

da sind vier sensoren hinten montiert...

 

gruß Martin

 

p.s. ich find das gar nicht so zum lachen, dran gedacht hatte ich auch schon. Finde aber, daß diese sensoren zu früh rabatz machen, 20cm und schon dauerpiepen?! das hätt ich auch ohne gekonnt


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D :-D

Unsern Udo is sich auch für nix zu schad 8-)

:-D :-D :-D :-D


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte mal etwas von einer Einparkhilfe gehört, die im Kennzeichenhalter eingebaut ist. Hier ein Beispiel (gibt aber noch andere Anbieter): http://www.kaufdirs.de/index.php?artikelid=646&_B=produktinfo

 

Sind jeweils nur zwei Sensoren, aber für den Smart müsste das ausreichen ...

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Norbert

 

spritmonitor.de Benziner

 


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich mich recht erinnere, gibt es ein Rückfahrwarnsystem, das in die Birne für den Rückfahrscheinwerfer integriert ist. Sie kann zwar nur mit Geräusch warnen. Das genügt aber.

 

Gibt es so ein Gerät noch?

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.01.2005 um 23:32 Uhr hat schnaeutz geschrieben:
Hallo,



wenn ich mich recht erinnere, gibt es ein Rückfahrwarnsystem, das in die Birne für den Rückfahrscheinwerfer integriert ist. Sie kann zwar nur mit Geräusch warnen. Das genügt aber.



Gibt es so ein Gerät noch?



Gruss



Schnaeutz



 

was du da meinst ist ein warnton, der ANDEREN signalisieren soll, dass du rückwärts fährst. das ding fängt an zu piepen, sobald der rückwärtsgang drin ist. so wie bei einigen lkw zum beispiel.

 

ich find das übrignes gar nicht soo doof mit den abstandswarnern. hatte selbst dran gedacht sowas zu machen, weil mir aufgefallen ist, dass ich rein aus gewohnheit oft nur in die spiegel gucke, um sicher zu gehen, dass da niemand ist, und beim fahren merke ich dann, dass das auto nicht bescheid sagt, das etwas im weg steht. war schon ein paar mal recht eng.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.01.2005 um 15:31 Uhr hat Catweazle geschrieben:
Hallo,

ich hatte mal etwas von einer Einparkhilfe gehört, die im Kennzeichenhalter eingebaut ist. Hier ein Beispiel (gibt aber noch andere Anbieter): http://www.kaufdirs.de/index.php?artikelid=646&_B=produktinfo

Sind jeweils nur zwei Sensoren, aber für den Smart müsste das ausreichen ...


 

 

Hier der Link zum Hersteller (mit Video): http://www.ces-gmbh.com/

 

und hier ein Link zu einem Mini-Testbericht bei AMS-TV:

http://www.vox.de/28379_29249.php?mainid=20030406&area=service1

 

CU

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von chrisb am 25.01.2005 um 19:29 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o

wer brauch denn sowas?

 

Mag ja sein, daß die Idee grundsätzlich toll ist, jedoch glaube ich, daß der Einsatz nicht wirklich lohnt.

Während doch ein normaler PKW sicherlich einen größeren Abstand zum Hinternis hält, wollen wir mit unseren Kugeln diesen doch merklich verringern. ALso was habe ich davon, wenn das DIng auf Dauerpiepen steht und ich noch immer genügend Platz habe?

 

Da verlasse ich mich doch lieber auf meine eigenen O-O zwei Warner :-D

 

Habe auch schon gesehen, daß sich manche diese komische Vergrößerungsscheiben an die Heckklappe kleben, was ja im Grunde eher die Kombi- oder Wohnmobilfahrer verwenden.

 

Smarte einparken...

 

Bredti


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist doch kein Van mit 5 Metern, stel dich nicht so an!!!!!! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

 


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

so ein wenig kann ich den Wunsch mit der Einparkhilfe verstehen.

Wenn ich auch schon mit Hänger oder einem kleinen LKW rückwärts eingeparkt habe, halte ich mich nicht für einen Fahranfänger.

 

Nur verunsichert mich die eingeschränkte Rundumsicht im Smart mehr, als in meinem Passatkombi.

 

Grüsse

marcgie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vier sensoren brauchst du nicht - vier habe ich an meinem riesen ami-jeep, fürn smart reichen 2. ich würde aber eher zu nem band das man unter dem heckpanel verklebt raten, die sensoren gehen bei 40 cm restabstand auf dauerton, und fürn smart in ner kleinen lücke ist das zu weit. die bänder erlauben dir wie man mir sagte ein fahren bis auf den letzten millimeter. es gibt auch modelle die am kennzeichenhalter befestigt werden, spart das bohren. der einbau an sich ist in jedem fall kinderleicht, ich habe das bisher bei nem alten benz, nem a3 nem a4 und bei einem jeep selbst gemacht.

 

p.s. ich wundere mich auch immer wieso jeder meint auf eine frage nach technischer lösung seinen senf abzugeben müssen.

-----------------

SMART Pure, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), Alarm Maxshield Invisible, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach noch was, von wegen jeder lacht: die aufnahmestopfen für heckgepäck hält doch jeder nicht smartie eh für rückfahrsensoren

-----------------

SMART Pure, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), Alarm Maxshield Invisible, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

 

ich hatte heute echt einen beschissenen Tag, aber jetzt ist der Tag wieder gerettet. :lol:

 

Ich habe fast vor lachen in die Tischkante gebissen.

 

Gruß, Hansi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Toyotahansi am 19.02.2005 um 19:31 Uhr ]


Gruß, Hansi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Wir haben bei uns in der Firma einen Smart der parkt ganz alleine ein

 

Einen TV-Beitrag dazu - auch mit einem smart - sah ich. Weiß nicht, ob es Euer war. Smart bietet sich an, weil in dem Auto wohl fast alles digital erfasst und übertragen wird und somit relativ einfach gerechnet werden kann. Lenkung darf wohl lt. Gesetz erst jüngst elektrisch erfolgen. Wird sicher kommen, im Zuge der Initiative "unfallfreies Auto".

-----------------

Viele Grüße, Peter

millpet@yahoo.de

http://mitglied.lycos.de/millpet/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also sooooo witzig finde ich das garnicht, ich hatte auch mal daran gedacht aber da das auto hinten so kurz ist ;-) brauch ich das echt nicht !!! und wenns kracht dann gibts auch so komische geräusche, dann weis ich dass es zu weit war *gg*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim fortwo-cabrio garantiert unnötig :(

Verdeck auf, rechte Hand nach hinten raus halten, gestreckten Mittelfinger nach unten hängen lassen, wenn Du dann einen leichten Schmerz spürst, sind es noch ca. 1,5 cm bis zum Hindernis (je nach Ausprägung des Mittelfingers) :-D

Das schafft keine Elektronik, und den Piepton kann man auch noch selber bestimmen. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr beim rückwärtseinparken immer so weit bis es nicht mehr weiter geht - sprich bis ich den anderen leicht touchiert habe . dann noch ein kleines Stück nach vorne und fertig ist die Laube

Stefan


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kitchenmann: Und wenn ich sehe, wie du das bei meinem T3-Liebling machst, kipp ich Dir deinen Zwerg um!! oder mach das mit meinem Bus bei Deinem Smart genauso.

Halte mich für übertrieben deutsch, aber meine Kratzer und Schrammen mach ich mir selbst in den Wagen! Da brauch ich keine spielenden Kinder oder selbstgerecht gut fahrenden Touch down-Parker.

Tschö Joe

 

Nachtrag:

Nochmal durchgelesen, vielleicht etwas ruppig geschrieben, aber im Sinn richtig und Übertreibung verdeutlicht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joeker am 08.04.2005 um 10:36 Uhr ]


Tschö Joe

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.