Jump to content

Joeker

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    143
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Linker Niederrhein
  • Kennzeichen
    Vulkan + Zulassungsmonat/Jahr
  • Interessen
    Foto, Bus, Fussball, Schrauben

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hi Volks, meine Neuanschaffung (450er Cabrio, 2006, 30000 km) wird z.Z. inspiziert, morgen komme die hinteren Radhausschalen ab. Bisher alles gut, was bei der Vorgeschichte auch zu erwarten war. Ausrüstung und Material ist vorhanden und Erfahrung mit MS auch durch meine Bulli-Erhaltungsarbeiten. Das Einzige, was in meinen Augen gegen MS spricht, ist das Risiko eines Brandes, wenn später doch mal geschweißt werden muss, wo MS in der Gegend ist. Das werde ich bei dem Smart aber nicht mehr erleben. Meine Frage, gibt es eigentlich auch für den Smart (wie bei verschiedenen anderen Fahrzeugen) Konservierungspläne, wohin das Zeuch gespritzt wird und von wo aus? Hintergrund: ich hab schon Einführungslöcher gesehen, die man vermutlich benutzen kann, aber hab im Augenblick noch keinen Plan, ob dass nicht beim Spritzen irgendwo austreten kann, wo es nicht soll (Innenraum). Tschö Joe
  2. Joeker

    Drehzahl, wann schalten?

    Hi Wetabi, Schnösl hat die technischen Daten geliefert und auch die Notwendigkeit des Drehzahlmessers hervorgehoben. Eine der grundsätzlichen hier gemachten Aussagen ist, so früh wie möglich zu schalten. Wenn du den Wagen eine Zeit gefahren bist, wirst Du, wenn nicht komplett gefühlslos, merken, ob der Wagen sich mit dem nächsthöheren Gang quält. dann schaltest Du halt zurück. nach ein paar Wochen kannst Du am Motorengeräusch hören, was bei der gegebenen Straßenanforderung (Steigung) und Verkehrsanforderung geht. Wenn er zu tief brummt und sich schüttelt, wars zu früh. BTW: ich weis nicht ob alle, aber die meisten Smarts lassen dich zu doofe Gänge garnicht einlegen (zumindest nach oben) Tschö Joe
  3. Halt ich mal fest. Aber soweit sind wir noch nicht. Tschö Joe
  4. Na ja, geht: 2te Hand seit 2005 (5000km}, 5 km Arbeit und zurück, Garagenfahrzeug, 3t Auto, TÜV 1/23. Aber da mach ich mir keine Sorgen. Tschö Joe
  5. Aber wieso denn: wenn alles rundläuft gebe ich unseren Aktuellen bald ab😀 Tschö Joe
  6. Wie kommst Du drauf? Ich habe nach Threads hier, dass man kein nennenswertes Geld für 450er ausgeben sollte, meine Position nochmal überdacht und nach vergleichbaren Angeboten gesucht. Sein Angebot lag durchaus im unteren Bereich bei besseren Daten. Insofern hatte ich auch für mich den Preisbereich als ok eingestuft. Die Suche von Macken an dem Fahrzeug war aber ne Nullnummer, zumal die Ausstattung mit 2xSitzheizung in Leder noch besser war. Es blieb die Klima und die wurde angemessen zwischen nur füllen und teilerneuern reduziert. Tschö Joe
  7. Jo, Steinschlag is sicher ein Thema, wiewohl hier im Forum (sogar von Dir?) auf regelmäßige Undichtigkeit en auf der Rückseite hingewiesen wurde. Seis drum, wir werden es sehen. Ich weiß von anderen Klimaanlage, dass die Dichtungen abkacken, wenn die Anlage länger nicht gefüllt sind. Und zur Nutzung: unsere Sommer werden immer heißer, wenns wirtschaftlich darstellbar ist, mach ichs. Mitnehmen kann ich die Kohle nicht. Tschö Joe
  8. Na ja, wir fahren einen Smart, 3 Jahre älter. Kein Druckschalter zu merken. Nach Füllung läuft die Klima ein halbes Jahr und dann läßt sie halt nach. Hoffnung brauch ich keine, wenn der Kondensator im Dutt ist, guck ich was er kostet und mach, wenn das im Verhältnis zur Nutzung steht. @Ahnungslos: Steinschlagaussage unklar! Tschö Joe
  9. Hi Volks, Wagen ist gekauft, kein Ölleck, fährt wie neu. Lima neu, weil festgesessen, Klimaanlage läuft aber kühlt nix, hoffe nur leer. Habs leider verkackt, nach dem Ölstand zu gucken, ob nicht zu voll. Nehmen den nach dem Urlaub 300km mit nach Hause (steht noch beim Verkäufer). Tschö Joe
  10. Danke für die Info. Wenn man es machen lassen muss, ist es schon nicht günstig😀 Langsam sollte ich die machbar en Arbeiten mal lernen, da ich drei unterschiedliche Fahrzeuge habe, die motortechnisch langsam in die Jahre kommen. Tschö Joe
  11. Ach Funman: Die Alternative ist, einen gepflegten 450er in 2ter Hand für 5700 Euro an Motor, Aktuator, Kupplung, evtl. Turbo und Verdeckmotor bei einer hier empfohlenen Betrieb überholen zu lassen. Und zum Rentnerauto: die fehlerfreien gibt es! Ich warte auf einen uraltGolf Automatik, der in den Jahren nur zur Jahreinspektion und zum TÜV gefahren wird und ansonsten in der Garage steht. Hab ihn schon auf der Bühne gehabt, kannst du von Essen. Aber im Prinzip hast Du recht, weshalb ich auch keine Autos mit Neulack kaufe. Tschö Joe
  12. Na ja, wenn er nach der Laufzeit ölig ist, werde ich ihn nicht oder nur mit wildem Preisabschlag nehmen. Wir haben schon einen Ölfresser (übrigens 07er Cabrio aus 2003), der aber untenrum überall trocken ist (auch Turbo). ich habe aber viele Baustellen und keinen Bock auf weitere. Und Klimaanlage: den Kompressor wechseln ist nicht das Ding, die Sache aber überall dicht zu kriegen schon eher, wir werden sehen. Tschö Joe
  13. @Funman: muss das die Werkstatt machen, oder gibt es ein Anlernprozedere im Smart? Hintergrund: Audi, Scheibenmotoranlernen, BMW: Drosselklappe anlernen geht mit Bordmitteln über vorgegebene Prozedere. Könnt ja auch hier sein. Tschö Joe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.