Jump to content

cbffm

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.608
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Frankfurt/Main
  • Homepage
  • Kennzeichen
    F UN 85
  • Interessen
    Computer/Internet/Elektronik
  • Beruf
    Elektrotechniker

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Quote: Am 10.11.2012 um 21:44 Uhr hat Sunracer100 geschrieben: Hey ich suche einen kupplungsaktuator oder dessen E-Motor Hab ich noch zwei Stück
  2. Hab noch diverse Lichtmaschinen von gebraucht bis neu. Zwei oder drei Anschlüsse?
  3. Quote: Am 07.11.2012 um 17:42 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Und womit öffnest Du dann das Verdeck, wenn es gewünscht ist? :-? Mit der Notkurbel, oder wat? :roll: wieder aufstecken, geht sicher schneller als den Schlüssel zu zerlegen
  4. find ich jetzt auch nicht auf die Schnelle. aber eigentlich ganz einfach 0.5V: 0 Bar 4,5V: 1800 Bar die Zwischenwerte sollte man durch Excel ermitteln können. Soweit ich noch weiss, erreicht der Motor beim Anlassen aber bei weitem nicht die 1800 Bar Hier ist ein schönes Bild wie der Startvorgang aussieht. Ist zwar VW aber beim Smart nichtanders. Hier sind es sogar nur 1,2V entsprechend 300 Bar zum Starten. http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=14640 [ Diese Nachricht wurde editiert von cbffm am 08.11.2012 um 11:11 Uhr ]
  5. ich hätte den Taster ausgelötet oder eine der beiden Leitungen durchgekratzt oder einfach das Verdeckrelais zum Öffnen abgezogen.
  6. schonmal Fehlerspeicher ausgelesen? mit ganz wenig Startpilot in den Luftfilter sollte er anspringen. Aber auf keinen Fall mehr einsprühen, wenn er nicht anspringt.
  7. also meiner springt auch bei defekten Glühkerzen im Winter noch an. Wenn es was mit dem Glühsteuergerät ist, stehts im Fehlerspeicher. Glühkerzen kann man mit Ohmmeter messen. schonmal Dieselfilter gewechselt? Kann auch das Druckregelventil sein. Raildruck kann man am Sensor rechts am Motor mit einem Voltmeter messen. Gibt hier irgendwo eine Kurve wo man den Raildruck ablesen kann. [ Diese Nachricht wurde editiert von cbffm am 06.11.2012 um 17:13 Uhr ]
  8. Klingt nach SAM. würd da mal nach Wasserspuren suchen. Nachlaufzeit vom Motorsteuergerät ist gut eine Minute. [ Diese Nachricht wurde editiert von cbffm am 06.11.2012 um 17:05 Uhr ]
  9. ich hätt auch noch nen kompletten Motor rumliegen
  10. Klick mal oben auf die Werbung vom Smartprofi.
  11. cbffm

    superbenzin getankt

    Quote: Am 22.10.2012 um 10:03 Uhr hat Focus-CC geschrieben: Tschuldige, Blödsinn. Ich habe selber jahrelang 50% von dem Zeug zu gemischt. Als es noch preiswert war. Ging mir auch so, als das Sonnenblumenöl bei Aldi in NL noch für 59 Cent zu haben war. Die Flaschen pur dazukippen, wenn der Motor läuft und dann fahren ist kein Problem. Ist der Motor aus, kann es passieren, dass er nicht mehr anspringt. Das beste Ergebnis hatte ich mit Vormischen im 20l Kanister. Hab mich im Sommer langsam bis 70% hochgetastet, dann hatte der Kleine aber schon große Startprobleme. Wenn der Motor aber erstmal läuft, sind auch die 70% kein Problem. Und nach 11Jahren an der Einspritzanlage noch alles Original, nur Druckregelventil wurde mal auf Kulanz getauscht. @Dieseldepp: Wieviel Liter Super hast Du denn draufgekippt? Man kann auch einfach den Kraftstoffvorlauf abziehen und mit der Vorförderpumpe den Sprit abpumpen.
  12. cbffm

    Smart rußt

    Ruß = Luftmangel, denke nicht dass es das AGR ventil ist. Eher Luftfilter, Ladeluftkühler oder Turbolader. Könntest mal zu Dieter (smartipercy) nach Maintal fahren, der ist zwar kein Motorenexperte, aber gucken kann der schon mal. Kannst auch gerne morgen zu Stammtisch der Rhein-Main-Smarties kommen
  13. beim 450 sitzt das ganz rechts im Motorraum, also auf der Beifahrerseite. Da wirds beim 451 auch sitzen.
  14. ich würd erstmal alles richtig saubermachen mit Bremsenreiniger. Dann sieht man wo es herkommt. wenn der dünne schlauch nicht richtig sitzt, suppt es da raus.
  15. Ich hatte mal ein Glühsteuergerät, das war voll Wasser gelaufen. Ich würd mal den Stecker vom Zuheizer am Steuergerät abziehen und dann nochmal probieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.