Jump to content

hemul

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Interessen
    hemul

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. hemul

    Rückrufaktion 451CDI

    Ich habe nun eine „Erinnerung zur Freiwillige(!) Kundendienstmaßnahme - Software-Update für Ihren Dieselmotor Aktionscode:5497529“ der Mercedes-BenzAG erhalten. Aufgrund der Diskussion hier habe ich bisher davon Abstand genommen, diese Software auf meinen SmartCDI-54PS aufspielen zu lassen. Mir reichen die Softwareprobleme in Sachen Notlauf vor ca 10 Jahren. Hat inzwischen jemand diese neue Maßnahme durchführen lassen und kann von Erfahrungen berichten? - Danke
  2. Hallo, seit Jahren stelle ich meinen 451CDI in meiner ins Haus integrierten Garage ab, von der ich aus unmittelbar ins Haus komme. Aus Gewohnheit/Bequemlichkeit lasse ich den Schlüssel stecken. Nun ist mir heute zwei mal passiert, dass das Auto verschlossen war, der Schlüssel steckte und ich musste mit dem Zweitschlüssel den Wagen öffnen.Warum schließt der Smart selbständig? Wer weiß Rat? Danke und Gruß hemul
  3. Guten Morgen, hat jemand Informationen darüber, ob auch der Smart CDI 451 von der Rückrufaktion per softwareupdate erfasst wird. Danke und Gruß hemul
  4. hatte das Problem früher häufiger, zuletzt wars der Diffenzdrucksensor, der war defekt, nach dem Austausch 3 Jahre Ruhe dann wieder defekt, wieder ausgetauscht,
  5. hemul

    Neue Batt 61AH 540A

    Kann mir bitte jemand sagen, ob die 64ah auch in einen 451cdi BJ 2010 passt?, wenn nein welche Maße bzw Alternativen brauche ich denn dann? Danke hemul
  6. Hallo, benutze das CTEK MX 5.O auch seit vielen Jahren. Für den Smart CDI 451 bequem über den Comfortindikator und für Motorroller. Neulich wurde die Batterie vom Smart versehentlich tiefentladen und mit dem CTEK wieder geladen. Irgendwie habe ich den Eindruck, die Batterie lädt nicht mehr so voll wie früher. Nach Aufladung 12,75V gemessen am Comfortindikator. Nach einigen Tagen zeigt der Indikator rotes Licht, dh weniger als 12,5V!!.Das CTEK gerät hat eine Recond-funktion bei der auch mit 15.8V geladen wird. Hat das schon jemand gemacht? Habe Sorge, dass Bordelektrik Schaden nimmt. Danke für Info
  7. Ich habe eben bei meinem 451 cdi gemessen: 12,44V direkt an der Batterie (bzw am ctek-comfortindikator) Zündung aus. 11,3V über Einsteckvoltmeter direkt am Zigarettenanzünder) Zündung an-kein Anlasser betätigt. Da zieht die Zündung An-Schaltung doch ordentlich "Saft"
  8. Lass dich doch auch von hifi-matze beraten, der hat mir nach meinem Geldbeutel eine massgeschneiderte Lösung eingebaut, von der sogar mein audiphiler Junior begeistert ist. gruss hemul :)
  9. hemul

    Sound Umbau

    das lohnt auf jeden Fall. Stand vor der gleichen Entscheidung und habe es nicht bereut. Habe zunächst nur andere Lautsprecher montieren lassen. Dann nach 1 Jahr wollte ich mehr Bass und habe mir bei Matze eine Endstufe unter den Beifahrersitz und einen Subwoofer unters Handschuhfach montieren lassen. Gute Beratung, gute Arbeit, angemessener Preis.
  10. Hatte ich auch. Im Smartcenter wurde der Metallbügel des Schlosses an der Karroserie mit einem Isolierband so umwickelt, dass der "Greifer" des Schlosses (der an der Tür befestigt ist) im geschlossenem Zustand nicht Metall auf Metall liegt. Seither ist Ruhe. Einmal im Jahr erneuere ich das Isolierband.
  11. Hat sich da etwas an der Federung geändert? Mein Modell 2010 cdi ist so was von hart gefedert, dass es keine Freude ist. Da schlägt (wie bei cut)an der Vorderachse jede Querrinne prakisch ungefedert durch. Ich habe dies bisher immer als systembedingt, dennoch aber mit Frust zur Kenntnis genommen hemul
  12. Bei meinem CDI Bj 2010 war der Fahrersitz (jedoch nicht der Beifahrersitz) nach 1000km am Gesäß eingedellt und hat eine hässliche Delle - nach unten und nach dem Aussteigen nach oben- hinterlassen. Meine mehrfachen Bemühungen mit Dokumentation anhand von Fotos hier Abhilfe (Austausch) zu verlangen blieben erfolglos. Das Finale war, dass nach mehrern Wochen ein Anruf aus Stuttgart kam, in dem ein junger Herr (vermutlich der Lehrling) mir sichtlich verlegen mitteilen musste, dass mein Wunsch abgelehnt werde. Es sei ein Naturprodukt, das sich bei Belastung ausdehne. An diesem Punkt eine mehr als enttäuschende Reaktion bei einem 17000- Autochen.
  13. Hallo Emil, keine Garantie mehr. Ich habe mich vom Beitrag von cbffm beeindrucken lassen, dass der Nachlauf des Steuergerätes bis zu einer Minute sein kann. Ich muss allerdings zu meiner Schande sagen, dass ich die Problemstellung nicht ganz korrekt wiedergegeben habe. Mein Nachlaufen mit dem 2. Klack beim Ausschalten der Armaturenbeleuchtung trat auf, wenn ich die Zündung (ohne zu fahren zb bei Einstellungen am Radio) einschalte und dann wieder ausschalte. Ich muss erst nochmal schauen (hören), ob das Klacken auch beim Ausschalten nach der Fahrt vorhanden ist. Meiner Erinnerung nach sind die Nachlaufgeräusche da anders. Gruss hemul
  14. Danke Rolf für die rasche Antwort, das kurz nach dem Abschalten hörbar Relaisgeräusch kenne ich. Was mich irritiert ist, dass danach nach weiteren ca 10 sec gleichzeitig mit dem Ausschalten der Armaturenbrettbeleuchtungdie später abschaltet ein weiters Geräusch (wie Buchzuschlagen oder Luftberpuffung) hörbar ist Gruss Hemul
  15. Seit kurzem höre ich beim Ausschalten meines cdi (2010) zweimal deutlich ein Geräusch, eines davon ist neu!. Nach dem Ausschalten laufen wie bisher auch noch mit hohem Ton Aggregate (Kraftstoffpumpe?) für ca 20 Sekunden nach. Diese Aggregate schalten sich mit einem deutlich vernehmbaren Klacken im Heckteil aus. Wie bisher auch brennt die Armaturenbeleuchtung noch weitere 10 Sekunden weiter und schaltet sich dann ebenfalls aus. Dabei entsteht ein neues, bisher nicht gehörtes Geräusch ebenfalls aus dem Heck und fast genauso laut wie das erste Klacken. Das Geräusch ist etwas anders und erinnert an ein schnelles Zuklappen eines Buches. Ist das zweite Geräusch beim CDI normal und sollte ich das bisher überhört haben oder wer weis Rat Danke und freundliche Grüsse :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.