Jump to content

terminator20th

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  1. Hallo, kann mir einer vl. erklären, vl. anhand von Fotos wie man die selber wechselt. Das hinten die Schürze und die Crashbox weg muss weiß ich. Im Smart Center wurde mir gesagt das die beide sehr korrodiert sind und der wechsel komplett 160-170€ kosten soll. Ich weiß nur nicht wie teuer die teile einzeln sind. Ich traue mir das schon zu würde nur vorher gerne wissen worauf ich mich einlassen. Weiß auch einer was die Teile im SC kosten? Habe vergessen zu fragen. MFG
  2. So ich habe dann gestern auch die OP vollzogen :-D Als ich dann raus hatte wie das mit der schlüssellochhalterung funktioniert war es ganz einfach. Erste AGR schraube ging auch recht einfach. Torx E8 Nuss mit nem 1/4 Zoll, darauf nen Gelenk ne kleine verlängerung und dann habe ich mit so ner flexiblen welle verlängert. Dann ne Ratsche und los gings. So kam man dann auch an die hintere. Ne normale lange verlägerung wäre vl. auch gegangen. Aber dieses Paket an dichtungen dazwischen zu bekommen so das sie dann auch noch genau übereinanderliegen ist echt ne kunst. Ganz schönes gefummel. Die vorderste schraube ging dann auch gut rein. Nur die hintere nicht wirklich. Bis man dann die dichtungen so einigermaßen hingelegt hatte das die schraube sich auch eindrehen ließ, verging schon nen bisschen zeit. Man gut das ich nen tag vorher schon das mischgehäuse, das Ventil ausgebaut und alles gereinigt hatte. Dann wurde noch der motorraum von den ganzen öl spritzern befreit die sich wohl von der motorentlüftung überall verteilt hatten. Über die 131000 km lang. Jetzt ist erst mal alles wieder schön. Danke an die Hilfe
  3. Das ihr keinen Plan habt habe ich nie gesagt. Ich werde es probieren und gucken ob es so besser geht, angst davor habe ich nicht. Dafür habe ich schon zu viel geschraubt am smartie. Zu letzt die abs ringe und die simmeringe erneuert. Nur die Panels hatte ich halt noch nie runter. War noch nie bedarf für. LLK mit passender verbesserter halterung kam schon vor 50000km neu. Denn da war die schon durch.
  4. Ja ich werde es versuchen. Mal gucken ob es geht. Ich hoffe das morgen meine Dichtscheibe kommt. Und es danach auch noch hell und trocken ist. Aber auf dem Foto ist ja auch nur das eine loch zu sehen, das andere versteckt sich ja hinterdem flansch.
  5. Ja sieht einfach aus. Nur vorhin habe ich nicht mal die einzelne nuss drauf bekommen. Wie soll ich das dann mit gelenk drauf bekommen. Mit gleitstück war gar nicht dran zu denken. Deswegen habe ich irgendwie zweifel.
  6. Hallo, ja es ist ein 1/4 Zoll Werkzeug. Aber für eine einzige Schraube die nicht rausgeht das gesamte Heckpanel abschrauben wollte ich eigentlich nicht. Zumal das dann auch noch mein erstes mal wäre. Geht es nicht auch mit nem anderen Werkzeug ohne das abzuschrauben? Haben ja schon genug gemacht. Kommt schreibt wie ihr es gemacht habt! MFG
  7. Hallo, ich habe mir eine Dichtscheibe bestellt. AGR ist komplett gereinigt. Heute wollte ich schon mal probieren wie ich den Flansch abbekomme. Habe mir eine E8 Torx Nuss besorgt. Auf ein T Gleitstück gesteckt. Die vordere lässt sich so auch lösen. Aber die hintere ist so versteckt, da bekommt man das nicht mal drauf gesteckt. Mit welchem Werkzeug bekomme ich die hintere gelöst? e8 Torx Ringschlüssel, Ringratschenschlüssel? Kann mir das bitte einer mal erklären wie das gehen. Body Panel wollte ich dafür übrigens nicht abnehmen. Danke und MFG Es ist ein CDI 450 BJ 2002 Cabrio
  8. Hallo, das Foto ist ja nicht von mir so wie ich es oben schon geschrieben hatte. Aber trotzdem danke. Mein Massekabel habe ich auch schon mal erneuert da es auch nicht mehr so gut aussah. MFG :-D
  9. Dann danke ich euch. Weil ich hatte vorhin einen tropfen öl unten an dem blech was nach unten zeigt, zwischen den antriebswellen gefunden. Und dann habe ich das hier gesehen. Wenn das unkritisch ist, ist es ja ok. Sollte man nur vorm tüv vl. mal sauber machen. :-D
  10. Hallo, Ich habe einen Smart For 2 450 CDI Cabrio. als ich vorhin meinen Luftfilter gewechselt habe, habe ich folgendes entdeckt: es ist nicht von meinem Smart habe das Foto gefunden. Ich meine diesen dicken schwarzen Schlauch in den von oben ein kleinerer kommt und wo alles verölt ist. Was ist das für ein Teil? Macht das was? Und wie kann man das wenn abschaffen? http://smartcar.hostei.com/SMART_EGR_Valve_files/image053.jpg Danke für eure Antwort. MFG [ Diese Nachricht wurde editiert von terminator20th am 24.10.2012 um 19:08 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.