Jump to content

Geier

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    195
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Everlange (Lux)
  • Kennzeichen
    CW 9032
  • Interessen
    Benzin im Blut, Reisen, Bier (lacht nicht, ich braue selbst)
  • Beruf
    Angestellter
  1. Uffa Leute, warum habt ihr den Thread mit diesem Loser-Quatsch wieder rausgeholt? :-? ----------------- It's higher to be a Geier !
  2. Ist wohl gewöhnungssache, am Anfang fand ich die Servo grottenschlecht und hab mich fürchterlich darüber aufgeregt, dass mein Baby dieses Feature mit an Bord hatte. Aber jetzt - nachdem ich mich an das sensible Steuergefühl angepasst habe - muss ich auch sagen, dass ich gerne damit fahre. Wenn möglich fahr beide mal Probe und mach Dir selbst ein Urteil. ----------------- It's higher to be a Geier !
  3. Also ich kann allen Interessierten nur sagen TUT ES !!! Auch wenn es rationale Gründe geben mag, die gegen den SR/SRC sprechen - jeden Kilometer und jede Kurve zahlt euch dieses Auto mit Riesenspass zurück. Und teeaich hat recht - das Grinsen kriegst Du nich mehr wech... ----------------- It's higher to be a Geier !
  4. Hi Aramon, Langzeiterfahrungen gibt es mit dem Roadster-Motor noch recht wenige - Motorschäden allerdings auch. Man muss sich halt nur an ein paar Grundregeln halten (kein Vollgas wenn kalt, dem Turbe ne kurze Nachlaufzeit gönnen usw.), dann sollte es auch keine Probleme geben. Und Sam hat recht - der Roady ist innen Laut (das Coupé noch mehr als der Radster) - aber er klingt scgon gut - ich mag das. Ab ca 120 km/h nehmen allerdings die Windgeräusche das Zepter in die Hand. Undichtigkeit war vor allem im ersten Produktionsjahr ein Problem - danach ging es wohl besser. Meiner ist aus 2003 und inzwischen dicht. Da Du Dich ja für einen Gebrauchten interessierst solltest Du diesen Punkt in jedem Fall prüfen.
  5. Ach ja, was für Vielfahrer sicher interessant und wichtig ist: die Wartungsintervalle sind mit 10.000km doch recht mickrig und die Werkstattkosten je nach SC recht hoch. Allerdings bleiben die Betriebskosten, insgesamt - vor allem mit Deinen Alternativen verglichen - doch sehr moderat. Viel über das Thema Roadster findest Du übrigens auf folgenden Seiten: www.smart-roadster-board.de und www.smartroadster-club.de Hoffe Dich bald in der Liga der Verrückten begrüssen zu können ! 8-) ----------------- It's higher to be a Geier !
  6. upps, naja, doppelt hält besser 8-) :-D
  7. Die Frage nach der Beschleunigung ist natürlich absolut subjektiv. Nach meinem Empfinden geht der 60kw Roady schon recht gut, und Leute die mitfahren sind meist tief beeindruckt. Ojektiv sind 10.9 sec natürlich kein Hammer - allerdings könnte der Roady schneller, wenn man nicht kurz vor der 100er-Marke noch mal schalten müsste. Und da liegt auch der (glaube ich) grösste Knackpunkt: Mit der Schaltung muss man sich erst anfreunden. Manche schaffen das nie und wollen daher nichts mit dem Roady zu tun haben, ich hab mich dran gewöhnt und komm inzwischen auch gut damit zurecht. Was die Alltagstauglichkeit angeht: der Roady ist kein Spielzeug und durch und durch alltagstauglich wenn man mit dem wenigen zur verfügung stehenden Raum auskommt. Im Sommer fahre ich fast ausschliesslich den Roady und das klappt sogar bei den täglichen Einkäufen gut - ich muss allerdings auch keine 4-köpfige Familie versorgen. CU ----------------- It's higher to be a Geier !
  8. Die Frage nach der Beschleunigung ist natürlich absolut subjektiv. Nach meinem Empfinden geht der 60kw Roady schon recht gut, und Leute die mitfahren sind meist tief beeindruckt. Ojektiv sind 10.9 sec natürlich kein Hammer - allerdings könnte der Roady schneller, wenn man nicht kurz vor der 100er-Marke noch mal schalten müsste. Und da liegt auch der (glaube ich) grösste Knackpunkt: Mit der Schaltung muss man sich erst anfreunden. Manche schaffen das nie und wollen daher nichts mit dem Roady zu tun haben, ich hab mich dran gewöhnt und komm inzwischen auch gut damit zurecht. Was die Alltagstauglichkeit angeht: der Roady ist kein Spielzeug und durch und durch alltagstauglich wenn man mit dem wenigen zur verfügung stehenden Raum auskommt. Im Sommer fahre ich fast ausschliesslich den Roady und das klappt sogar bei den täglichen Einkäufen gut - ich muss allerdings auch keine 4-köpfige Familie versorgen. CU ----------------- It's higher to be a Geier !
  9. Hi Aramon, ich hab neben meinem Roady auch nen BMW, zwar weder einen 5er noch einen Z3, trotzdem ein paar Eindrücke. Den BMW hab ich neu gekauft 318d, den Roady als Jahreswagen. Erste Aktion mit meinem neuen Bayern - zurück in die Werkstatt (nach nur 150km), dami die feststellen, dass die gesamte Auspuffeinheit etwas schräg eingesetzt war und so gegen den Unterboden schlug. Wenns natürlich so anfängt... Also ehrlich, ich glaub das war mein erster und letzter BMW, denn die ganzen Probleme dürfen bei einem Auto das noch teurer ist als der Smart einfach nicht sein. Aber gut, vielleicht ist meiner ja ein Einzelfall - dehalb zum Vergleich: Im Innenraum wirken die bei BMW verwendeten Materialien eindeutig wertiger, kein vergleich zum kratzempfindlichen billig-Fiat-Uno-Plastik im smart. Deshalb hat man wohl immer den subjektiven Eindruck, dass die Verarbeitungsqualität schlecht ist - was aber nicht stimmt. Die ist auf einer Höhe mit zumindest meinem BMW. Auch ansonsten gibt es mit dem smart keine Probleme. Ich habe beide Fahrzeuge ca 1 1/2 Jahre, der BMW 5 mal ausserplanmässig in der Werkstatt, der smart ein mal (und auch nur weil ich Front und Heck lackieren liess). Motorseitig machen beide Freude, das smart Fahrwerk ist aber eindeutig besser, nur das esp dürfte nach meinem Geschmack etwas später regeln. Mein klarer Favorit der smart. Wie gesagt, im vergleich mit einem 318d. greez ----------------- It's higher to be a Geier !
  10. ... meine Zahnbürste, mein Liebesschnulzenschmökerbuch, ein Fläschchen Ouzo, eine Gummiente, mein Schlauchboot, meinen Smart, zwei Luftmatratzen, meinen 1,8 kg Erdnussbuttertopf, meine Tauchausrüstung, viel Schoki, mein Handy, 13 Liter 0w40 zum Auffüllen, Laptop, einen Ersatzteilturbokrümmer, meinen Geldbeutel, eure inniggeliebten Eheweiber, Rest Bier vom Elbgelage, Hella von Sinnen, 1l Auktan, 1 Nutella-Brot, eine 2,51 m lange Parkfläche zum Ausrollen, meine Senseo, meine Kamera ganz wichtig, mein Klavier, meine SmartCard, zum Klavier das Saxophon, natürlich Jägermeister und Red Bull für "fliegender Hirsch", deine Kreditkarte, Klopapier, Ladegerät für das oben genannte Handy, einen Samswoch für ein verlängertes Wochenende, Wlan-Kabel,Kabel-Schuhe, ne Tüte Gummibären, 5 Tuben Haargel (ganz wichtig ), nen Eimerchen zum Sandburgen bauen, und eine Schüppe noch dazu, eine Gießkanne, ne Tube Senf, mein tweetykissen, Frikadellen zum Senf, und etwas Kartoffelsalat für alle, ne Rennie für danach, den Sugar, ein Schörf, meinen Schwenkgrill mit Kohle,
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.