Jump to content

SmartBox

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berlin
  • Kennzeichen
    B-OX 885
  • Beruf
    Steuerberatung
  1. Hallo und guten Tag, ich habe auf meinem Benziner den Chip vom " der Autoladen". Seit ca 4 Jahren und 40.000 km. Bin zufrieden.
  2. Hallo und guten Tag, für mein fourtwo Coupe EZ 12/2004 suche ich eine Anhängerkupplung. Möchte gerne mein Roller mit auf Reisen nehmen. Bernd
  3. Hallo und guten Tag, habe gerade ohne Panelwechsel gewechselt. Ging einfach obwohl es draußen schon recht kalt ist.
  4. Hallo und guten Tag, jetzt geht alles wieder. Es war der Wiederstand. Smart hatte zuerst erklärt, dass da bestimmt das Gebläse etc. ausgetauscht werden muß. Aufwendig und teuer. Als ich dann erzählte, dass das Problem im Internet bekannt ist und nur der Widerstand getauscht werden muß, erklärte man mir, dass dieses Teil nichteinzeln erworben werden könne. So ein Quatsch. Zu nächsten Händler gefahren, Teil eingedreht, funktionierte, zur Kasse 29,- € bezahlt und gut. Ich liebe Foren dieser Art im Internet.
  5. Ich bin doch naiv. Ich möchte ins Smart- Center gehen und einen Neuen ausprobieren. Geht es kaufe ich ihn. Geht es nicht weiß ich auch nicht weiter und frage nochmal hier im Forum nach.
  6. Widerstand sieht gut aus. Auch die Kontakte. Werde mal morgen bei Smart einen neuen rein- stecken. Geht ja super einfach.
  7. Danke, werde den Widerstand mal checken. Ja, Kontrastmittel ist mit eingefüllt worden.
  8. Hallo und guten Tag, ja, bei meinem ist der teppich im Kofferraum auch nass. Ich dachte bisher mein Vater hat die Klappe beim Waschen nicht richtig geschlossen. Also: Entschuldige Paps! :roll:
  9. Hallo und guten Tag, die Lüftung meines 42 (Ez 12/2004) geht nur noch auf voller Stufe oder garnicht. Mein Vater ist damit jetzt mehrere Monate gefahren und nicht sonderlich sensibel was Funktion betrifft. Er hat dann halt das Fenster geöffnet. Jetzt, wo ich ihn wieder bewege habe ich es bemerkt. Auch ging die Klima nicht. War völlig leer. Muste sie neu befüllen lassen (49,-€) Weiß jemand Bescheid?
  10. Hallo und guten Tag, mein 42 soll 80 PS haben. Lt. GPS fährt er (erst einmal ausprobiert 164 km/h). Ich mag den gesteigeten Durchzug nach dem Chippen. Als Privatwagen fahre ich einen MB SLK. Auch wenn ich den Smarty mag, schaue ich nicht bewundernt auf einen 42 beim Autobahnfahren. Sorry, aber da merkt doch kein Schwein ob der 42 nun 150, 160 oder schneller ist. Auch merke ich nicht, dass der Wagen vor mir nun 2 Sekunden von 80 auf 120 schneller ist. Im Smart merkt man den Chip schon gehörig, Aussenstehende jedoch wohl eher nicht. Es sei denn, er fährt einen Serien-42.
  11. Hallo und guten Tag, ich habe mich letztendlich auch für einen Benziner entschieden. Der "Mehrpreis bei Steuer und Versicherung (30%) finde ich vernachlässigbar. Nicht jedoch die mehr als jämmerliche Heizung. Diesel nur mit Standheizung.
  12. Hallo und guten Tag, ja, will ich auch haben. 1 Paar Passion-Style mit dem Text: Turbotier
  13. Hallo und guten Tag, gibt es diese Liste (Vorredner) auch für den Smart 42?
  14. Hallo Rennbine, nachdem ich am Salzufer und auch in der Prinzessinenstr nicht wirklich gut bedient wurde nehme ich (Schöneberg) den langen Weg nach Buch (Mercedes/Smart Hammer) in Kauf. Dort wurde mir beim Kauf von H7 Birnen (2x) und beim Kauf neuer Wischer (bisher 1x) für die Montage nie etwas berechnet. Und wer schon mal die Lampen selbst gewechselt hat, fährt lieber auf einen Kaffee in die Werkstatt und läßt sich andere die Finger kaputtmachen.
  15. Hallo und guten Tag, ich habe das Tunning vom Autoladen drauf. Hatte ich gewählt weil ich nicht ewig rumfahren wollte. Er ist zu mir gekommen und hat es mit dem Laptopp draufgespielt. Nett, jedoch etwas unvorbereitet. Damit der Computer (Akku) beim aufspielen nicht abstürzt sollte er an die Steckdose. Ich hatte diesen Borgen sehr viel Glück un einen Parkplatz direkt vor dem Büro bekommen. Somit reichte meine vorhandene Verlängerungsschnur. Was ist so verkehrt, wenn er auf seinen Touren eine Kabeltrommel mit 50 m dabei hat???? Tas Tunning ist jedoch super. Deutlich mehr Leistung bei eher weniger Spritt. (Resümee nach ca. 10.000 km)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.