Jump to content

manfred-martin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Udenheim
  1. ... nach Trennung von meinem SMART habe ich noch 6 nagelneue BERU ultra Zündkerzen. Bei Interesse schaut mal hier: http://cgi.ebay.de/6-Zundkerzen-BERU-ultra-Z-194-0-6mm-/150445740040?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item230743d008
  2. ... endlich scheint die Sonne, aber das Schiebedach an meinem 2002er coupe gönnt mir wohl keine Frischluft. Druck auf den Knopf, Dach hebt sich einseitig und nach lautem Geknatter tut sich nichts mehr. (ich habe ee mit Mühe wieder geschlossen bekommen) Kennt jemand das Problem? Was ist kaputt und was muß ersetzt werde? ... und vor allem, wie viel €uronen kostet das???
  3. Wer hat in Sachen Motorinstandsetzung / Austauschmotor im Raum Mainz Erfahrung gemacht!? Meinem SMART bleibt nach 93.000km das wohl nicht mehr erspart. Mit welchen Kosten muß ich rechnen (599ccm)? Ich habe schon mehrfach gelesen dass eine Instandsetzung nur möglich ist wenn der Motor keine schwerwiegenden Schäden hat (Bruch, Riss, Durchschlag). Kann das erst bei der Reparatur festgestellt werden oder wird danach vorher geschaut … kann ja dann evtl. nicht mehr rentabel sein !? Danke für Eure Infos !
  4. Danke für Eure schnelle Reaktion ! Dank des netten Wetters habe ich seit gestern des Rätsels Lösung. Das Wasser kommt tatsächlich hinten am Seitenfenster rein und läuft schön hinter der Verkleidung runter ... und der Teppich saugt. Dann werde ich Tipps von SilverCruiser mal probieren ... Danke !
  5. Hallo! Kennt jemand das Problem beim SMART 42 Coupe: Teppich im Kofferaum von unten nass. Gestern beim Ölcheck ist es mir aufgefallen. - kommt das Wasser durch den Motorraum (undichte Motorabdeckung) - hinteres Seiten"fenster" => läuft hinter Verkleidung unter den Teppich? - ... ??? ... UND da wäre noch so ein knarzendes Geräusch bei Bodenunebenheiten vorne rechts aus dem Federbereich ==> laut TÜV letzte Woche ist die Feder aber noch OK !? Danke Euch schonmal Micha
  6. 2500,-€ !?!?!?!? ojeoje ... nein, Garantie gibts keine mehr! Sollte eine Reperatur nicht machbar sein bleibt er wohl obenrum zu !!
  7. Guten Morgen allerseits! ... kennt jemand von EUCH das Problem: Glasschiebedach am 4/2 bleibt mit leutem Knarren stehen ... so geschehen bei mir. Beim Betätigen des SD-Schalterns hebt sich jetzt nur noch eine Seite des Daches und dann passiert nix mehr. Liegts am Schiebedachmotor? Gibts den als Einzelteil oder muß das ganze Dach raus? Was kostet denn sowas??? Danke für Eure Hilfe !!!!!!! -----------------
  8. HAllo ! .... da bei meinem 42 bei 36000km eine Inspektion ansteht suche ich in MAINZ und Umgebung eine frei Werkstatt die SMART-technisch gute Arbeit leistet und der Preis stimmt !!?? Hat hier jemand Erfahrungen gemacht ?? Danke !
  9. Hallo ! Da mir leider zu meinem KLEINEN der passende Wagenheber fehlt hab ich als 42-Anfänger eine Frage: ... paßt der Wagenheber vom Golf IV Variant, so daß ich ohne Schäden meine Winterreifen drauf bekomme ... Ich Danke Euch schonmal für Eure Antworten ! ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.