pulse450 Geschrieben am vor 2 Stunden Hallo, ich heiße Volker und bin beim Smarten Thema fast vollkommen neu. Ich habe mir gestern einen 450er angesehen, den ich für meine Tochter avisiert habe. Als Arbeitsgefährt, nix weltbewegendes. Der Smarte stand trotz seines Alters (Bj 1999) ganz gut da, unten kein Rost, Fahrwerk ok, Bremsen ok. Fuhr gut, schaltete im A- Modus Smartmäßig und spontan im manuellen Modus. Startete sofort, war nach 1,5 -2km Stadtfahrt bei Betriebstemperatur (80° laut Anzeige), beschleunigte spontan und fuhr problemlos gerade aus und bremste auch so. Also alles gut soweit. Nur leuchtet permanent die Motorkontrolle... Was könnte auf mich zu kommen, wenn ich den 450er nehme? Im Fahrbetrieb waren keine weiteren Kontrollen an, welche normal vor dem Starten leuchten. Also Öldruck und so. Das Öl selbst sah gut aus, der Motor auch (war nicht gereinigt). Auslesen lassen kann ich leider erst nach dem Kauf.... Gruß, Volker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb pulse450: Nur leuchtet permanent die Motorkontrolle... Was könnte auf mich zu kommen, wenn ich den 450er nehme? Auslesen lassen kann ich leider erst nach dem Kauf.... Das ist ungünstig, denn auf dieser Basis würde ich den nicht kaufen! Es gibt viele verschiedene Kriterien und Ursachen, welche die MKL aufleuchten lassen! Ein Kauf ohne Auslesen des Fehlers würde für mich nicht in Frage kommen, das wäre ein Überraschungspaket! Ein seriöser Verkäufer dürfte meines Erachtens auch nix gegen ein Auslesen einzuwenden haben, wenn er nix zu verbergen hat! ⚠️ bearbeitet vor 1 Stunde von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pulse450 Geschrieben am vor 1 Stunde Ich ahnte es. Ich habe privat einen OBD- Adapter und Torque auf dem Handy. Hatte bei meinem Jeep gut funktioniert. Passt das bei den alten Smart oder geht das nur bei DC mit der Stardiagnose? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 59 Minuten (bearbeitet) Wirklich brauchbare und verlässliche Meldungen bekommst Du bei solch alten Fahrzeugen nur mit der StarDiagnose! Klick mich! 🙂 bearbeitet vor 59 Minuten von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pulse450 Geschrieben am vor 53 Minuten Schade, bei 04.. ist keiner. Geht nur DC... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 52 Minuten Was sagt denn der Verkäufer zu der brennenden MiL? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pulse450 Geschrieben am vor 15 Minuten Er hätte auslesen lassen, aber nicht bei DC, sondern bei ner freien. Gab angeblich keinen Fehler, man tippe auf irgend einen Kurzschluß... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am gerade eben vor 13 Minuten schrieb pulse450: Er hätte auslesen lassen, aber nicht bei DC, sondern bei ner freien. Gab angeblich keinen Fehler, man tippe auf irgend einen Kurzschluß... Das kommt mir a bissle spanisch vor! Und das, obwohl ich kein Iberer bin! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen