Jump to content
Ghostimaster

Wir haben Familienzuwachs bekommen. 😁

Empfohlene BeitrÀge

Moin zusammen, wir haben Familienzuwachs bekommen, es ist ein Smart 450 mit Faltdach geworden. 😁 

 

Wir haben gestern einen Smart 450 Passion mit Faltdach Bj. 2003, 698 ccm, und 170000 Km (laut Tacho) fĂŒr 200€ hier in LĂŒbeck erstanden. 

Meiner Frau ist er schon vor einem Monat bei #Kleinanzeigen aufgefallen, allerdings war er da dann nach einstellen der Anzeige sofort einen Monat lang reserviert. Nun wurde er wieder frei und wir haben zugeschlagen. 😁 

 

Der Smart stand 1 1/2 Jahre draußen und wurde nicht bewegt, folgende Wehwechen die mir sofort aufgefallen sind, sind Bremslichter funktionieren nicht, Dach geht nicht auf, Bremscheiben sind sehr Rostbraun, die Reifen mĂŒssen neu, er hat leichte Ölfeuchte ĂŒber der linken Antriebswelle und am Deckel des Ölfilters. Der Keilriemen von der Lima und Wasserpumpe ist ab (ich denke das die Lima fest hĂ€ngen wird nach der Zeit).  Die Fenster lassen sich nicht öffnen. 

Ach so die allerseits beliebte Airbag Leuchte strahlt mich auch voller Freude an. 😁 

Den Fehlerspeicher habe ich auch noch nicht ausgelesen, da ich noch keine Zeit dafĂŒr hatte. 

 

Von Innen ist er recht runter gerockt, und braucht definitiv neue BezĂŒge oder neue Sitze (allerdings mit Seitenairbag),das original Radio wurde gegen ein billiges getauscht was erstmal nicht stört. 

 

Die angehangenen Bilder sind eben bei uns auf dem Garagenhof entstanden. 

IMG_20231115_172727-min.jpg

bearbeitet von Ghostimaster
Nachtrag

Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yepp habe ich auch vor, ich möchte ihn bis nÀchstes Jahr zum Smart Treffen in Krefeld soweit fertig haben das die Wehwechen wieder funktionieren. 

 

Ach so, der TÜV ist dieses Jahr erst abgelaufen, und der Motor lĂ€uft auch (ich haben ihn ca 60 Sekunden lang ohne Wasserpumpe und Lima laufen lassen). 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich GlĂŒckwunsch zum kleinen Stinker 👌, ich hoffe zum nĂ€chsten Treffen in Krefeld dabei zu sein. 😁

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb yueci:

Herzlich GlĂŒckwunsch zum kleinen Stinker 👌, ich hoffe zum nĂ€chsten Treffen in Krefeld dabei zu sein. 😁

 

Gruß

Marc

Yepp, wir wĂŒrden uns freuen, da du ja auch hier oben aus der Ecke kommst. 😁 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ghostimaster!

 

Gratuliere! Jetzt hast schon zwei RaritÀten in deinem Fuhrpark.

Die Britenkugel und nun noch die Rolldachkugel 👍

Bin schon neugierig was als NĂ€chstes kommt 😜
 

Ist das Rolldach dicht und funktioniert die Mechanik?

 

Smarte GrĂŒĂŸe, SmartMan

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb SmartManI:

Servus Ghostimaster!

 

Gratuliere! Jetzt hast schon zwei RaritÀten in deinem Fuhrpark.

Die Britenkugel und nun noch die Rolldachkugel 👍

Bin schon neugierig was als NĂ€chstes kommt 😜
 

Ist das Rolldach dicht und funktioniert die Mechanik?

 

Smarte GrĂŒĂŸe, SmartMan

 

Erstmal danke, und nein ein weiterer kommt nicht in die Sammlung (wobei meine Tochter in 6 Jahren auch Smart fahren will, da sollte vielleicht doch noch einer kommen. 😁 đŸ€Ł). 

Das Dach ist dicht, fĂ€hrt aber im Moment nicht auf, ich werde die nĂ€chsten Wochen mal den Fehlerspeicher auslesen und mich StĂŒck fĂŒr StĂŒck vorarbeiten und ihn fertig machen, als erstes wird der Keilriemen gemacht (wenn die Lima frei dreht heißt das). 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, da gratuliere ich doch mal ganz herzlich zum Familienzuwachs đŸ„°

.. dann hat es ja doch noch geklappt!

Wie heißt es so schön: Gut Ding will Weile haben đŸ€—

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ÂŽ06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb yueci:

Herzlich GlĂŒckwunsch zum kleinen Stinker 👌, ich hoffe zum nĂ€chsten Treffen in Krefeld dabei zu sein. 😁

 

😁👍


grandstyle ÂŽ06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls Gratulation, eine Menge Arbeit aber lohnt sich! Lg Tom


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.11.2023 um 21:51 schrieb SmartManI:

Bin schon neugierig was als NĂ€chstes kommt 😜

 

Ein pinker Crossblade!


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grĂŒn von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupĂ© in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb MMDN:

 

Ein pinker Crossblade!

Da wir nur zwei zeitgleich fahren können, erstmal keiner mehr, wie schon geschrieben wenn mir was besonderes ĂŒber den Weg lĂ€uft, dann vielleicht fĂŒr meine Tochter, damit sie in 5 Jahren mit 17 begleitendes Fahren machen kann, denn sie ist auch mit dem Smart Virus infiziert. 😁 

Allerdings wird das mit dem besonderen schon schwer, weil Faltdach sind vielleicht noch 45 in Deutschland unterwegs und Cabrio Rechtslenker eher noch weniger, also liegt die Messlatte schon sehr hoch, und wenn der Crossblade gut gemacht ist mit dem Pink wĂŒrde ich den auch fahren. 😁 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Ghostimaster:

und wenn der Crossblade gut gemacht ist mit dem Pink wĂŒrde ich den auch fahren. 😁 

 

Den bekommste aber nicht fĂŒr 200.- Euro! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Ghostimaster:

Da wir nur zwei zeitgleich fahren können, erstmal keiner mehr

 

Der Spruch zieht bei mir nicht 😄. Ich habe zwei (kurzzeitig auch mal drei gehabt) und kann trotzdem nur einen fahren. 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grĂŒn von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupĂ© in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch auch nicht verkehrt. Smart frisst fast kein Brot und einen mehr zum Stehen lassen wenn einer ausfĂ€llt... Wir haben auch drei Autos fĂŒr zwei Fahrer. Mein 600er steht seit Wochen wegen Reparaturen fĂŒr die ich kaum Zeit finde. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, fĂŒr die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb MBNalbach:

Ist doch auch nicht verkehrt. Smart frisst fast kein Brot und einen mehr zum Stehen lassen wenn einer ausfĂ€llt... Wir haben auch drei Autos fĂŒr zwei Fahrer. Mein 600er steht seit Wochen wegen Reparaturen fĂŒr die ich kaum Zeit finde. 

 

Mit dem zweiten Smart haben wir drei Fahrzeuge, zwei Smarts und einen Dacia Duster. 😁 

Was mich vielleicht noch reizen wĂŒrde, wĂ€re ein Roadster RHD, aber dafĂŒr bin ich zu groß und zu dick, also no Roadster for me. 

 

Bei dem Smart mit Brabus Faltschiebedach wĂŒrde mich interessieren ob auch der Motor von Brabus ist, aber keine Ahnung wie ich das herausfinden soll. 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein paar Photos vom Innenraum gemacht, und ach so nicht wundern das man nicht durch die Scheibe sehen kann, der Smart ist erstmal verpackt um nicht noch mehr Wasser usw. an ihn ran kommen zu lassen. 

IMG_20231118_145328.jpg

IMG_20231118_145538.jpg

IMG_20231118_145324.jpg

IMG_20231118_145319.jpg


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.