Jump to content
Ralf_47

Wo entsorgt ihr euren Metall Schrauberschrott?

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich war gerade beim hiesigen Wertstoffhof (Baden-Württemberg, nähe Stuttgart) und hab ~30kg Schrott in den Schrottcontainer geworfen (Wert ca. 5€)  (Bremsscheiben und -trommeln, Federn, Querlenker etc.). Fast ausschließlich Eisen, klein wenig Gummi und keine Flüssigkeiten. Kommt die Wertstoffhofhyäne zu mir und sagt, Autoteile aufm Schrottplatz entsorgen. Der ist 30km weit weg (hin und zurück). Er läßt es aber nochmal durchgehen (wie gnädig!).

Gleich mal eine Fragemail an das Landratsamt Böblingen geschrieben, daß die Fährerei zum Schrottplatz klimaunfreundlich wäre. Na gut, dann schmeiß ich das Zeugs in Zukunft eben in die Restmülltonne, darf sich die Müllverbrennungsanlage damit ärgern.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Schrottankauf. Fahre ich auf dem Weg zur Arbeit fast dran vorbei. Gibt für Stahl und Eisen aber fast nichts. Ich habe mal einige Autobatterien verkauft. Das gab etwas mehr als die 7,50 Euro Pfand. 

 

2. Gelbe Tonne. Ist bei uns offiziell dafür vorgesehen. Gibt natürlich nichts dafür. 

 

3. Fliegende Schrottsammler werfen Zettel in den Kasten. Man soll den Schrott an die Straße stellen. 

 

4. Verschenken an Gewerbebetrieb, der regelmäßig Schrott verkauft. Container auf dem Hof. Mal in der Nachbarschaft fragen. 

 

5. Recyclinghof. Bei uns ist kostenlose Abgabe von Privat möglich. 

 

6. Mülldeponie. Nimmt große Mengen Problemabfälle für kleines Geld an. Schrott vermutlich gratis, hab ich dort noch nicht probiert. 

 

Bis auf 3. nutze ich diese Möglichkeiten alle gelegentlich. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werkstätten haben meist nen Schrottcontainer die sind nicht böse wenn da Metall zu kommt.

Ich werfs auch zum Teil in den Müll weil die beim Sperrmüll sich wie Großmogule anstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Thinkabell:

Werkstätten haben meist nen Schrottcontainer die sind nicht böse wenn da Metall zu kommt.

Genau das meine ich mit 4.. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Öl aus Stoßdämpfern vor Abgabe korrekt entleeren. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher bin ich mit dem Pickup die Kippe hochgeballert, da habe ich unterwegs schon die Hälfte an Müll verloren. Hat Keinen interessiert...

Nun sind es "Wertstoffhöfe", die kacken sich richtig ein. Hatte mal alte Dämmwolle auf dem Anhänger und Dachpappe, da ist der Typ an der Annahme kollabiert weil ich die so offen rumfahre. Der ist fast gestorben weil die Umweltbelastung durch die Wolle und so...die Pappe bin ich dann bei einer Dachdeckerbude losgeworden, der "Wertstoffhof" wollte mehr Geld als der Anhänger wo das Zeug drauf lag wert war.

Schrott, Batterien etc sammle ich und gebe die so einem Skinny mit der hier rumschleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt jeden Samstag son Schrottsammler durch die Strasse gefahren...wir grüssen uns schon.. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Ralf_47:

Gleich mal eine Fragemail an das Landratsamt Böblingen geschrieben, daß die Fährerei zum Schrottplatz klimaunfreundlich wäre. 

Böblingen und Sindelfingen ist wirklich übel, die denken sie wären die Könige auf den Wertstoffhöfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich Sammle meinen Schrott Batterien ect bis ein Anhänger voll ist die 20 km einfach fahr ich gerne gerade Messing Kupfer und alu bringen viel auch Batterien Schrott halt nur wenn er wirklich rein ist Mischschrott ist nix wert .

sind jedesmal sa 80-100 € damit kann ich leben.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Im Speckgürtel von Stuttgart fahren die meisten neue Autos und es wird kaum selbst repariert. Fahrende Schrotthändler gibt es hier auch nicht mehr.

Doch in der Nachbargemeinde (Rutesheim) gibt es eine private Recyclingfirma. Da bringe ich in Zukunft meinen Schrott hin. 👍


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Schwarzermann:

Tja ich Sammle meinen Schrott Batterien ect bis ein Anhänger voll ist die 20 km einfach fahr ich gerne gerade Messing Kupfer und alu bringen viel auch Batterien Schrott halt nur wenn er wirklich rein ist Mischschrott ist nix wert .

sind jedesmal sa 80-100 € damit kann ich leben.

Ja genau so. Bremsscheiben und -Trommeln sind Eisenguß und auch noch ne extra Fraktion was etwas mehr an Geld bringt wie der reine Metallschrott😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Alufelgen bekommst beim Schrott auch mehr wie mancher eventuelle Käufer zahlen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Thinkabell:

Alufelgen bekommst beim Schrott

 

Ja, aktueller Schrottpreis für Alufelgen sind ~2€ pro kg.

 


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.