Jump to content
PBJT

Biete - smart forTwo Cabrio 2004 - TÜV 09/2025

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb dieselbub:

Viel Spaß beim albernen Weiterblödeln im Thread eines freundlichen Neulings der uns einfach nur ein Angebot gemacht hat


Servus beinand!

 

Genau, das Angebot wurde gemacht und es steht nach wie vor.

 

Es wurde dann, wie so oft, diskutiert, zerrissen, madig gemacht und einige Promotoren fanden sich auch. Aber das kennst Du ja schon, dass das (leider) immer so war und noch immer so ist 😜

 

 

vor 8 Stunden schrieb dieselbub:

Das finde ich eher zum Schämen als optimistische Preisvorstellungen.

 

Ganz im Gegenteil! Ich finde das nicht zum Schämen.

 

Nach der „dicken“ Luft und den üblichen „Fetzereien“ sitzen alle wieder vor ihren Rechnern und Mobilgeräten und schreiben wieder vernünftig miteinander und haben zusammen Spaß.

 

Das zeugt doch auch, unter anderem, von einer „gesunden“ Forumsgemeinschaft.

 

Alles wieder gut und happy. 😃😃

 

Und wer weiter schmollen möchte, soll halt noch ein, zwei Tage schmollen …. Auch das legt sich wieder.

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb SmartManI:


Servus beinand!

 

Genau, das Angebot wurde gemacht und es steht nach wie vor.

 

Es wurde dann, wie so oft, diskutiert, zerrissen, madig gemacht und einige Promotoren fanden sich auch. Aber das kennst Du ja schon, dass das (leider) immer so war und noch immer so ist 😜

 

 

 

Ne du, ganz im Gegenteil! Ich finde das nicht zum Schämen.

 

Nach der „dicken“ Luft und den üblichen „Fetzereien“ sitzen alle wieder vor ihren Rechnern und Mobilgeräten und schreiben wieder vernünftig miteinander und haben zusammen Spaß.

 

Das zeugt doch auch, unter anderem, von einer „gesunden“ Forumsgemeinschaft.

 

Alles wieder gut und happy. 😃😃

 

Und wer weiter schmollen möchte, soll halt noch ein, zwei Tage schmollen …. Auch das legt sich wieder.

👍🤗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, was ich hier mit einem Angebot losgetreten habe 😅

Na, Hauptsache am Ende vertragen sich alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb PBJT:

Lustig, was ich hier mit einem Angebot losgetreten habe 😅


Du hast nichts losgetreten, das war hier immer so und wird auch immer so bleiben. 😜

 

Völlig normal!

 

Viel Erfolg beim Verkauf! 


Vielleicht lässt Du uns noch wissen was Du letztendlich für einen Preis erzielen konntest, damit wir wieder fest diskutieren können. 😂😂😂

 

Smarte Grüße, SmartMan

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht als Diskussionsgrundlage, aber wie sieht dein smart den unter der Verkleidung aus? Ich bin mit meinem bj2000 an dem Punkt wo das blech ein echtes Problem geworden ist. Da ich eine Karosse noch nie Instandgesetzt habe und aktuell nicht die Zeit habe das zu lernen (würde ich gerne!) brauche ich wohl Ersatz. Nur kann man schlecht bei einer Besichtigung mal eben den unterboden vorne runter nehmen, die radhausschale hinten raus usw.... 

 

So gesehen werden die Dinger inzwischen echt zu Ü Eiern. Erzählen kann dir ja einer echt viel. Hab im Moment echt die faxen dicke und kein plan was nehmen, hab mich aktuell zum A2 verlaufen in gedanken. Son digital Display Monster mag ich nicht.... 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb MBNalbach:

Nicht als Diskussionsgrundlage, aber wie sieht dein smart den unter der Verkleidung aus? Ich bin mit meinem bj2000 an dem Punkt wo das blech ein echtes Problem geworden ist. Da ich eine Karosse noch nie Instandgesetzt habe und aktuell nicht die Zeit habe das zu lernen (würde ich gerne!) brauche ich wohl Ersatz. Nur kann man schlecht bei einer Besichtigung mal eben den unterboden vorne runter nehmen, die radhausschale hinten raus usw.... 

 

So gesehen werden die Dinger inzwischen echt zu Ü Eiern. Erzählen kann dir ja einer echt viel. Hab im Moment echt die faxen dicke und kein plan was nehmen, hab mich aktuell zum A2 verlaufen in gedanken. Son digital Display Monster mag ich nicht.... 

Echt? Ok, krass. Also, ich hab keine Ahnung was wir richtig gemacht haben, der Wagen ist definitiv kein Garagenwagen, aber alles was Metall an dem Wagen ist ist wirklich noch nicht gammelig. Natürlich gibt es, wie beschrieben, an der ein oder anderen Stelle an den Dachholmen ein paar Rostnarben, aber das ist nicht viel. 

 

Ich hab den Wagen auch vor ein paar Monaten auf der Hebebühne gehabt und da sah es eigentlich ganz ok aus. Ich habe schon andere, jüngere Autos gesehen, an denen sehr viel mehr war. Vielleicht haben wir einfach Glück gehabt oder den nach dem Winterstreusalz immer rechtzeitig durch die Waschanlage gefahren, aber den meisten Rost sieht man am Gewinde des Fahrradträgers. Und der ist auch eher oberflächlich...

 

EDIT: Beim Wechsel der Scheinwerfer musste ich auch die komplette Front abnehmen, da ist mir auch nichts am Metall aufgefallen. Aus einer Ecke musste ich ein gefühltes Kilo Laub entfernen, da scheint es eine Verwirbelung zu geben. Also auch vorne alles gut

bearbeitet von PBJT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb MBNalbach:

schlecht bei einer Besichtigung mal eben

Es gibt schon Stellen an denen Rost sichtbar ist. Durch die Lüftungsschlitze über dem Motor fassen an die Kante des Tridions. Die Wagenheberaufnahmen. Achsrohr und Integralträger hinten. So wie es da aussieht sieht es auch am Unterboden aus. 

 

vor 20 Stunden schrieb MBNalbach:

hab mich aktuell zum A2 verlaufen in gedanken

Den hatte ich auch in der Auswahl bevor ich zum Smart gekommen bin. Der A2 ist aber unnötig groß wenn man nur 2 Sitze braucht und vor allem habe ich schon gute Autoschrauber am A2 verzweifeln sehen. Nach meiner Beobachtung ist der A2 in allem teurer, aufwendiger und schrauber-unfreundlicher als der Smart 450. Deshalb hab ich die Finger davon gelassen. Vom Konzept und Daten ist der A2 ansonsten ein super Ding, keine Frage. Für Leute die 4 Plätze mit kleinem Verbrauch gebrauchen können. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb Funman:

Nach meiner Beobachtung ist der A2 in allem teurer, aufwendiger und schrauber-unfreundlicher 

A2, um Himmels Willen! Wenn was aus der VAG-Familie in Klein, dann den Lupo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darin seh ich mich überhaupt nicht... Dann ignorier ich lieber weiter den Leichtbau bei meinem cabrio 🤪


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzem wurde ein 450, Baujahr 2006, cdi Cabrio mit 50.k km aus Erstbesitz inseriert und nach ein paar Tagen verkauft.

 

Preis war 3.850

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

49.000 km wie neu 6 Gänge

 

Doch kein Cabrio! Naja habe überlegt zuzuschlagen aber für die große Reise kann ich mir den nicht vorstellen (bin da schon durch den Twingo und 451 anscheinend zu verwöhnt)

466_1449976534-1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Kugel mit der Laufleistung musste erstmal finden! Ist ja nicht so dass nur der Motor altert durch Kilometer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb trier:

49.000 km wie neu 6 Gänge

 

Doch kein Cabrio! Naja habe überlegt zuzuschlagen aber für die große Reise kann ich mir den nicht vorstellen (bin da schon durch den Twingo und 451 anscheinend zu verwöhnt)

466_1449976534-1.jpg

 

Ist das der, der kürzlich auf willhaben inseriert war? In GF wenn ich mich nicht täusche. Den wollte ich schon fast besichtigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war der !

 

Sicher 1000 € unter Wert verkauft innerhalb ein paar Tagen.

 

Eigentlich sollte man sowas Sammeln und nicht fahren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der war sehr schnell weg und war meiner Meinung nach auch gut bepreist, wenn der Zustand den Bildern entsprach. Gepflegte und unverbastelte Fahrzeuge mit niedriger Laufleistung sind mittlerweile ziemlich rar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ez.2004 und seit 2007 bei uns mit jetzt 45 Tausend. Kugel mit 07er.Benzìn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb dieselbub:

 

Der beste Grund, den zu kaufen oder wenigstens zu besichtigen, ist, daß er wohl in Wien steht🥰

 

Stimmt, da gibts eine direkte Verbindung😄. Hätte er einen CDI Motor wäre er interessant, mit dem 61PS Benziner kann ich nix anfangen. Lg


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb wetabi:

Stimmt, da gibts eine direkte Verbindung😄. Hätte er einen CDI Motor wäre er interessant, mit dem 61PS Benziner kann ich nix anfangen. Lg

einen CDI Motor kann ich dir noch zu dem Keil mit reinpacken, steht ein ganzer Smart noch hier ständig in der Scheune im Weg rum 😜


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb dieselbub:

einen CDI Motor kann ich dir noch zu dem Keil mit reinpacken, steht ein ganzer Smart noch hier ständig in der Scheune im Weg rum 😜

...wenn noch eine Karosse und 4 Räder dran sind bitte mit einpacken😂


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb dieselbub:

Der beste Grund, den zu kaufen oder wenigstens zu besichtigen, ist, daß er wohl in Wien steht🥰


Also für uns Ösis auf alle Fälle!!

 

Wenn man dann noch, wie ich, fast um die Ecke wohnt …. perfekt.

 

Ein echt schöner Wagen ….. und die Farbe …. ein Traum!

 

ABER ich hab ja schon (m)einen 451er 😉


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.9.2023 um 09:58 schrieb trier:

49.000 km wie neu 6 Gänge

 

Doch kein Cabrio! Naja habe überlegt zuzuschlagen aber für die große Reise kann ich mir den nicht vorstellen (bin da schon durch den Twingo und 451 anscheinend zu verwöhnt)

466_1449976534-1.jpg

 

 

 

 

 

 

Jetzt wird es mir unheimlich... Selbe Stelle, selbe Farbcombo, dieses Mal aber ein Cabrio. 50500km, 3700€

 

611_-915342666.jpg

bearbeitet von rollmastr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht denn der? 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.