Jump to content
PBJT

Biete - smart forTwo Cabrio 2004 - TÜV 09/2025

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

schweren Herzens verkaufe ich meinen smart forTwo Cabrio passion, der mich mein ganzes Studium begleitet hat. Er befindet sich in einem Top Zustand und hat gestern noch die TÜV-HU bestanden, sodass er bis 09/2025 wieder fahren darf. Zu den groben Eckdaten

 

  • Erstzulassung 07/2004, seitdem im Besitz meiner Familie
  • 99.933 km Laufleistung
  • Brandneue Starterbatterie, Querlenker und Scheinwerfer
  • Außen Silber, innen Orange (Stoff)

 

Der Wagen steht in Köln und ich würde mich freuen, wenn er über dieses Forum ein neues Zuhause bei einem Liebhaber findet. Das ausführliche Exposé könnt ihr hier sehen:

smart forTwo Cabrio 2004 - TÜV bis 09/2025!! in Lindenthal - Köln Sülz | Smart Fortwo Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

Bei Interesse könnt ihr mir gerne hier im Forum schreiben oder direkt eine Mail an smart@bernehed.rocks schicken. 

 

Viele Grüße, 

euer PBJT

Bild 5.jpg

Bild 1.jpg

Bild 2.jpg

Bild 3.jpg

Bild 4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das habe ich mir halt aufgrund der Preise vergleichbarer Angebote rausgesucht, also ich habe schon in den Markt gehört. Aber man kann über alles verhandeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb PBJT:

Klar, das habe ich mir halt aufgrund der Preise vergleichbarer Angebote rausgesucht, also ich habe schon in den Markt gehört. 

 

Es handelt sich ja schon auf den ersten Blick um ein schönes Wägele, wobei der Blick unter die Plaste natürlich schon noch erforderlich wäre, aber der Preis ist meines Erachtens bar jeglicher Realität!

Da hast Du Dich ganz offensichtlich an anderen Traumtänzern orientiert, die Vorstellungen haben, die bar jeglicher Realität sind.

Ich würde ihn maximal bei 2,5 k€ sehen, wäre auch nicht bereit, mehr dafür zu bezahlen.

Und dafür dürften sich bei einer genaueren Untersuchung keine Mängel ergeben!

 

Ich fahre übrigens ein baugleiches Exemplar mit dem gleichen Baujahr und teuren Extras und wesentlich besserem Auftreten und würde mich genieren, für einen 19 Jahre alten Smart in bestem Zustand den von Dir genannten Preis aufzurufen!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Exemplare bekommst Du kaum noch unter 3k€. Hab ja Anfang des Jahres selber gesucht, da waren die Preise auch schon jenseits von gut und böse… Der Gebrauchtwagenmarkt kippt schon länger zu Lasten der Käufer. Davon Abgesehen: für einen Scheckheft-cdi Cabrio max. oben genannte Summe, und da hatte ich bei meinem Ruby-Red Coupé cdi mit 2,4k, auch Scheckheft, echt Glück gehabt. Ich wünsch Dir trotzdem viel Erfolg, auch wenn ich es nicht so prall finde, wenn sich hier im Forum jemand nur zum verkaufen anmeldet.

bearbeitet von MMDN

Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also ich hab ja auch lange auf meinen Neuen gewartet, und in der Zeit hat man schon gemerkt, dass die Inflation an allen möglichen Stellen angezogen hat. Alleine bei den Instandhaltungskosten und den jetzt nochmal für zwei Jahre durch den TÜV zu bringen hat gut reingehauen. Wenn ich dann noch schaue was mir der Gebrauchtwagenhändler gegenüber vor den ganzen aufgeführten Arbeiten geboten hat, hätte ich mir den Aufwand bei 2,5 k€ Verkaufspreis jetzt auch sparen können. 

 

Der angeführte Preis ist halt die Verhandlungsbasis, da bin ich natürlich flexibel und es ist keiner zur Angebotsabgabe verpflichtet. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn der bei einem Liebhaber landet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen vor 14 Jahren!!! für 6k€ gekauft und sehe dies als Basis für meine heutige Kalkulation!

Und ich habe in der Zwischenzeit auch manchen Euro investiert, vor allen in Dinge wie 17" Lorinser Speedys und einen RS Pott sowie Brabus Frontspoiler in Wagenfarbe lackiert.

Auch wenn die Preise die letzten Jahre angezogen haben, habe ich füer den genannten Preis kein Verständnis.

Evtl. Reparaturen bekommt man beim Verkauf ohnehin nicht wieder rein,von dieser Vorstellung solltest Du Dich gleich mal verabschieden.

 

Aber ich wünsche Dir natürlich trotzdem viel Erfolg beim Verlauf, ich würde ihn an Deiner Stelle behalten. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb PBJT:

Der angeführte Preis ist halt die Verhandlungsbasis, da bin ich natürlich flexibel 


Somit ist das Wichtigste gesagt, der TE sieht den aufgerufenen Kurs als VB.

 

vor 11 Stunden schrieb Ahnungslos:

Ich habe meinen vor 14 Jahren!!! für 6k€ gekauft und sehe dies als Basis für meine heutige Kalkulation!


Kann man grundsätzlich machen aber die heutige Wirtschaft und damit verbunden die Märkte und letztendlich die Preise, sind heute komplett anders als vor 6 Jahren.

 

Damals gab es noch kein Corona mit den Folgen, es gab keinen Krieg in der Ukraine mit den Folgen, es war die Zinspolitik komplett anders …. 
 

Das kann man nicht so einfach außer Acht lassen. Die Preise am Gebrauchtwagenmarkt haben ebenfalls extrem angezogen und das merkt man auch am Gebrauchtwagenmarkt.

 

Also, Preis ist VB und der endgültige Kaufpreis wird sich nach Angebot und Nachfrage richten. Wer genau so einen Smart sucht wird diesen vielleicht kaufen.

 

Ich persönlich würde mir keinen 450er mehr kaufen, da mich der 451er einfach in allen Belangen überzeugt hat.  (außer vielleicht ein Sondermodell aus dem Hause B als Ergänzung 😬).

 

 

vor 13 Stunden schrieb Ahnungslos:

und würde mich genieren, für einen 19 Jahre alten Smart in bestem Zustand den von Dir genannten Preis aufzurufen!


Der TE ist ja in der Orientierungsphase und hat sich halt an die teureren Angebote angehalten (auch der eine oder andere Träumer war dabei), was grundsätzlich nicht verwerflich ist. Zum Schämen ist der aufgerufene Kurs, meiner Meinung nach, aber bei weitem nicht.

 

Ich habe auch schon ganz andere (Fantasie-)Preise für richtig ausgelutschte Kisten gesehen.

 

Und jeder entscheidet letztendlich selbst, was einem ein Gebrauchter wert ist. Niemand wird gezwungen ein bestimmtes Angebot anzunehmen.

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot zum Beispiel, ist wirklich zum Schämen!

Das ist meiner Meinung nach, einfach nur Wucher 🤮 und mit keinem Argument zu rechtfertigen.

 

Guckst Du da.

 

Zwar nur ein Zubehörteil und kein ganzes Auto, umso erschreckender ist der aufgerufene Kurs. Der Preis lag ursprünglich bei 1200 Euronen.

 

Aber auch da gilt, niemand wird zum Kauf gezwungen 😜

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja auch auf dem Knopf schon das B drauf, das steht für Blender! 😉

In dieser Annonce stehend auch andere Dinge drin, die bei mir die Alarmglocken schrillen lassen! 🙄

Wohnt in Berlin und Versand aus Italien und keine Rücknahme und nix und dann noch Bezahlung per PayPal als Freund, was ja auch gravierende Nachteile für den Käufer mit sich bringt!

Da ist der exorbitante Preis nur das Tüpfelchen auf dem i, das mich den Kopf schütteln lässt!

 

Das ist aber jetzt alles a bissle OT.

Aber auf der anderen Seite ist das hier ein Forum zum Erfahrungsaustausch und keine ausschließliche Verkaufsplattform!

Das kann ich immer ab, wenn man sich hier nur zu dem Zweck anmeldet, seinen Smart verkaufen zu wollen!  😦

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja mein Gott, ich wollte den Wagen halt auch der Community anbieten, die sich mit solchen Autos gerne befasst. Hatte ich vorher die Zeit mich in einem Autoforum hobbymäßig rumzutreiben? Nein... und wenn es dich so sehr aufregt, antworte halt nicht auf den Thread. 

 

Das Angebot für den Knopf finde ich aber auch echt hart. Ist natürlich auch eine interessante Masche zu versuchen über die Ersatzteile mehr als den eigentlichen Wagenwert wieder reinzukriegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen wer das bezahlt ist selbst schuld 


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb PBJT:

... und wenn es dich so sehr aufregt, antworte halt nicht auf den Thread. 

 

Ich rege mich nicht auf, das würde anders aussehen 😉 und wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg beim verkaufen, auch monetär! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Ich rege mich nicht auf, das würde anders aussehen 😉 und wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg beim verkaufen, auch monetär! 🙂

 

Danke, dann ist ja alles gut 😄 ich verspreche auch, dass ich potentielle Interessenten nicht verarschen werde. Der Wagen ist mir halt schon wichtig und wenn ich ihn behalten könnte, würde ich das wahrscheinlich auch. Ist halt schon ein kleines Liebhaberstück 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das Forum als Ergänzung zu Kleinanzeigen zu nutzen finde ich ebenfalls grenzwertig.

 

Und ein Smart mit 100k auf der Uhr wartet schon fast auf einen AT-Motor…

 

Dazu kommen noch einige andere Risiken. Ist es ein Kurz- oder Langstreckenauto?

Wie hoch ist der Ölverbrauch/1000km?

Wie alt ist das Cabriodach?

ich sehe hier nur Fotos vom offenen Dach…🤪 Ein Schelm, wer Übles dabei denkt… 😊Wäre ich ein Interessent, würde mich auch das geschlossene Dach interessieren, insbesondere an beiden Seiten die Schräge oberhalb des Kofferraums.
 

Ist da die Dichtlippe zu sehen, Ist das hintere Teil geschrumpft, wie bei mir…🙄

 

Nur Naivlinge schauen beim Autokauf voll Bewunderung auf das offene Cabrio, ähnlich wie die, die sich bei der Probefahrt den tollen Sound einer Musikanlage reinziehen…

 

Das Aussehen ist für Sammler und Liebhaber von hoher Relevanz, für Personen die damit von A nach B wollen, weniger…

 

Vor einem Verkauf noch alles herrichten zu lassen, womöglich in der Werkstatt, führt  selten zu den erwarteten finanziellen Erträgen…

 

Liebhaber reparieren/restaurieren bei Fahrzeugen diesen Alters selbst.

 

Wie viele Personen sind auf dem Fahrzeug schon rumgeritten oder haben damit ihre ersten Erfahrungen nach dem Führerschein gemacht?

 

Wie groß ist denn die Familie??😊

 

Fahrzeuge aus Familienbesitz besitzen in der Regel noch das Kundendienstheft.  
 

Wann war denn der letzte grosse Kundendienst und wer hat Ihn durchgeführt?

Der lückenlose Nachweis vom Service rechtfertigt normalerweise einen höheren Verkaufspreis…

 

Auch dazu gibt es kein Foto/keine Aussagen…

 

So kann ich mich den vorherigen Meinungen nur anschließen.

 

Vom worst case gesehen könnten negativ eingestellte Personen davon ausgehen, dass das Fahrzeug die zum Bestehen der HU nötigen Reparaturen erhalten hat, aufpoliert und gehübscht wurde und nur kräftig Kohle bringen soll…

 

PBJT oder andere Abkürzungen generieren ebenfalls Vertrauen. Bei Kleinanzeigen ist man dann « John »…

bearbeitet von Katana1004

👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner 450er! Ich kann ja nur mit solchen Kirmeswagen-Innenausstattungen nichts anfangen.. 😅

 

Nimm es den Jungs hier nicht krumm, @PBJT,  die schauen auf einer anderen Ebene auf so einen Hobel als der Ottonormalverbraucher. Da wird es schon einmal zugig. Viel Erfolg beim Verkauf, wobei ich den Smart nach so langer Zeit ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr aus der Familie geben würde..


Smart 451 1.0 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man sollte die Diskussionen in Verkaufsthreads wirklich endlich mal sperren so wie das auch in anderen Foren üblich ist..

Der Junge will ein Auto verkaufen und bietet es halt auch in einem Forum an wo auch andere Smartfahrer unterwegs sind in der Annahme, dass sich hier vermutlich viel mehr Interessenten rumtreiben als bei Kleinanzeigen, so what?

Manche haben echt ein Talent alles madig zu machen und die Leute zu vergraulen...

Wie SmartManl schon schrieb, keiner ist verpflichtet hier rein zu schauen und keiner ist gezwungen den Smart zu kaufen...

Und wenn der Preis zu hoch sein sollte, was ich bei der als VHB angegebenen Vorstellung nicht finde, dann wird er ihn schon irgendwann anpassen...

 

Just my 2 cents und jetzt bin ich, mal wieder raus hier...

P.S.:  @PBJT - viel Erfolg beim Verkauf!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo teuer finde ich die Büchse jetzt nicht und der 700er hält auch länger als 100000...und sauber sieht das Auto auch aus! Wenn man unbedingt so ein Auto will mit den bekannten Vor/Nachteilen...

Natürlich sind die Preise aberwitzig für 20 Jahre alte Kisten aber guckt mal nach 20 Jahre alten G-Klassen, Defendern etc...

Selbst Kugeln mit Motorschaden sogar die 600er gibts kaum noch unter 4-stellig!

Angebot und Nachfrage! So was wie die Kugel wird nicht mehr gebaut und da können die ganzen ferngesteuerten Kackbuden wo man im Parkhaus die Tür nicht mehr aufbekommt abstinken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb PBJT:

 

Danke, dann ist ja alles gut 😄 ich verspreche auch, dass ich potentielle Interessenten nicht verarschen werde. Der Wagen ist mir halt schon wichtig und wenn ich ihn behalten könnte, würde ich das wahrscheinlich auch. Ist halt schon ein kleines Liebhaberstück 😊

 

Also ich finds überhaupt nicht daneben, spezielle Liebhaberware wie so ein smartes Familienprachtstückle erst den entsprechenden und fachkundigen Interessenten anzubieten, bevor man es auf den allgemeinen Markt wirft. Und das geht nunmal am Besten über das zugehörige Forum. Das werde ich in Kürze mit meinem alten MX-5 wohl genau so machen. Keine Ahnung wieso damit manche ein Problem haben.

 

Den Preis finde ich ambitioniert, aber als Verhandlungsgrundlage akzeptabel, und alle weiteren Fragen kann man ja im Gespräch klären bevor man eine kilometerlange Annonce verfaßt. Wer wirklich interessiert ist, kann ja alles fragen was ihm wichtig ist.

 

Also Dir viel Erfolg beim Verkauf, wäre schön, wenn so ein Leckerli in gute Hände käme, die es nicht nur runterschraddeln.

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Outliner:

die ganzen ferngesteuerten Kackbuden wo man im Parkhaus die Tür nicht mehr aufbekommt abstinken!

 

Ich sag nur Auto mit elektrischer und bei Motorstop automatisch selbstverriegelnder Parkbremse, Batterie leer, Haubenöffnung ebenfalls nur elektrisch, und das Ganze in der TG mit der Batterie unter der  nicht zu öffnenden Haube rücklings in eine enge Lücke geparkt. No Chance. Kannst nur noch an Selbstabholer verkaufen so ne Karre, und der darf sie mit dem Trecker rauszerren.

 

Die Antwort des Porschedealers zu meinem Bekannten mit seinem Spyder war, ihre üblichen Kunden hätten in der Regel geräumige Garagen und kennen keine TG-Problematik... auf Deutsch, was kaufst dir einen Porsche wenn du so kackarm bist daß du in der TG parken mußt.  (naja - die geräumige Einzelgarage war mit dem Zweitspyder belegt 😁)

 

sorry für OT... aber diese Dinge sind es, wieso ich meinen ollen 450 so sehr liebe.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Katana1004:

Na ja, das Forum als Ergänzung zu Kleinanzeigen zu nutzen finde ich ebenfalls grenzwertig.


Sorry, aber diese Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!!


Was ist daran grenzwertig, wenn ein Forumsmitglied unter anderem seinen Smart oder Teile davon hier anbietet?

 

Genau deswegen ist ein Forum unter anderem auch gut und gedacht.

Und genau deshalb gibt es hier auch eine eigene Rubrik zum Kaufen und Verkaufen!

 

Denkst du diese Rubrik ist zum Spaß hier? Jeder der etwas sucht kann hier fündig werden und jeder der etwas los werden möchte, kann das ebenso hier unter Gleichgesinnten, Fans und Sammlern tun.
 

BIETE und SUCHE steht dann immer bei den Beiträgen, noch nicht aufgefallen??

 


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb SmartManI:


Sorry, aber diese Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!!


Was ist daran grenzwertig, wenn ein Forumsmitglied unter anderem seinen Smart oder Teile davon hier anbietet?

 

Genau deswegen ist ein Forum unter anderem auch gut und gedacht.

Und genau deshalb gibt es hier auch eine eigene Rubrik zum Kaufen und Verkaufen!


??

 

 


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es nicht nachvollziehen?

Dann erkläre ich Dir das gerne:

 

Ich bin in diversen Foren, meinen vielfältigen Hobbys entsprechend, unterwegs.

 

Ich habe in verschiedensten Foren, erlebt, dass es eine Mindestbeitragszahl gibt, bevor man auf suchen/finden zugelassen ist…

 

Und dass Anzeigen nach einem timeslot automatisch gelöscht werden.

 

Ausserdem erwartete man ein paar Angaben zur Person, eine Vorstellung..

 

Auf Nachfrage hat man mir erklärt, dass dies die interne Suche erleichtere und man keine Verkaufs- und Tauschplattform betreibe. Außerdem wurde die Zahl der möglichen Anzeigen begrenzt.

 

Und ich finde und fand das gut so.

Und falls es Dir entgangen sein sollte- in meiner Antwort waren Verbesserungsvorschläge für die Anzeige enthalten…

 

bearbeitet von Katana1004

👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Katana1004:

Ausserdem erwartete man ein paar Angaben zur Person, eine Vorstellung..

also man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Was willsten da als nächstes ..Bewerbungschreiben ? .. Lebendlauf...?

Ich finde solche parameter nicht zwingend erforderlich. Mir ist es egal ob sich jemand Vorstellt oder nicht. Wenn er ein Problem mit seinem Smart hat, reicht es mir wenn er das ausführlich beschreibt.

Zudem finde ich die Verkaufrubrik Biete und Suche sehr gut so wie sie ist. Auch wenn da jeder sein Senf dazu geben kann. Als Inseratsteller braucht man da ja nicht drauf eingehen wenn man nicht will.

Zudem finde ich es gut wenn Smartleute sich untereinander gegenseitig helfen so auch mit Teilen ...oder gar ganzen Autos. Wenn man das anderst sieht, dann braucht man sich ja einfach die Rubrik Suche und Biete nicht ansehen.

Immer dieser Wahn mit den Verboten und Einschränkungen. Es ist doch gut so wie es ist


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb Katana1004:

Dann erkläre ich Dir das gerne:


Bitte sei mir nicht böse, ich habe dich nicht um eine Erklärung gebeten.

 

Es ist schon erstaunlich, was Du alles erwartest und selber diesen Erwartungen nicht gerecht wirst.

 

Du bist seit einem Jahr als User angemeldet und hast auch schon kurz nach deiner Registrierung Suchinserate verfasst. Also was soll dein Kommentar diesbezüglich?

 

Wenn niemand etwas verkauft, dann kannst du auch nichts finden bzw. brauchst nichts zu suchen.

 

Selbst wenn Du Verbesserungsvorschläge hast, dann bringe diese in sachlicher und höflicher Form und nicht auf emotionaler Ebene mit einem tollen Einstieg, das einem gleich schlecht wird.

 

Und ob ein Motor mit 100k bereits durch einen Austauschmotor ersetzt werden muss, kannst Du beurteilen? Vielleicht ist das bei deinen Motoren so aber es gibt auch Leute die Ihre Fahrzeuge pfleglich behandeln und die Aggregate viel länger halten als 100k. Du hast nur abfällige und wertende Kommentare verfasst, dein ganzer Kommentar ist einfach nur grenzwertig.
 

Du sprichst von gutgemeinten Verbesserungsvorschlägen? In dieser Art und Weise zum Besten gegeben, nimmt diese, um mit deinen Worten zu sprechen, nur ein Naivling als solche wahr.
 

In dieser Manier dargeboten, kannst du dir deine Alibi-Verbesserungsvorschläge sonst wo hinschieben.

 

Lies dir mal einige deiner Kommentare durch, dann weißt du was grenzwertig ist.

Du bist gerade mal ein Jahr hier im Forum und …….

 

Es ist alles gesagt, ich bin jetzt raus.

 

 


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Michael_W   Was fürn Budget hast du ?    Nur mal so als Beispiel, für/ab 10-12K bekommst du einen 453 als Cabrio und zwar jung, wenig gelaufen und vom Händler  mit ges. Gewährleistung - ggf. sogar vom Mercedes / Smart Partner = 100% Seriös = blind kaufen möglich.     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.794
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.