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Allerdings kaufen heute viele Sparfüchse einen billigen runtergeranzten Smart (wo man noch einen findet) und glauben, damit eine billige Alltags-"Eierfeile" zu haben - und fallen dann eben böse auf die Nase, wie mancher Neuling, der sich dann verzweifelt hier zu Wort meldet. Wer nicht selbst schrauben kann und sich blindlings eine Wundertüte kauft, darf sich auf die Unterhaltskosten eines alten V12-Jaguar einstellen. Weiß halt nicht jeder.

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

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Ich kann dir die Bilstein-Dämpfer (glaube B4) mit Eibach-Federn (nicht die Tieferlung!) sehr empfehen. Es ist nicht so eine Eierschaukel wie das originale Fahrwerk, aber auch nicht bretthart wie jede Tieferlegung oder Sportfahrwerk. Es ist sportlich/straff mit "wirklich" reichlich komfort..."für einen Smart" eben. Vor allem kostet es die Hälfte von einem original Fahrwerk.

bearbeitet von DP-Smart

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Hallo,

 

ich empfehle diese hier. Kannst du bei daparto.de finden.

 

 

Bilstein B4 hinten.jpg

Bilstein B4 vorne.jpg

Sachs hinten.jpg

Sachs vorne.jpg


450 Cabrio Bj.02 | City Coupe Bj.04

40KW 600ccm | ZEE

~ 290tkm  Revidierter Motor

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vor 11 Stunden schrieb Ahnungslos:

Warst Du eigentlich an der Erzgebirgstour dieses Jahr dabei, wenn Du aus Chemnitz kommst?

Leider nein. Erstens hatte ich da noch nicht die Strikeline drauf und zweitens war ich da - wie viel zu häufig in letzter Zeit - garantiert arbeiten... 😕

 

Aber seit den Strikeline, poltert es auch nicht mehr so sehr... 


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

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Da haste richtig was versäumt, war ne geniale Tour! 🙂

 

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