Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

also die üblichen Verdächtigen (eBay-kleinanz, mobile, autoscout) habe ich durch.

 

bin auf der Suche nach nem 451 Cabrio, Max 100tkm, 84 ps Sitzheizung und servo wären Pflicht, ne funzende Klima auch toll. Umkreis 100km Karlsruhe 

 

wenn ihr was habt oder wisst: ich hätte Interesse wenn der Preis unter 8k€ liegt und realistisch ist im Bezug auf Alter, Ausstattung, km stand 

gruß

Markus 

bearbeitet von Waldo Pepper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb Waldo Pepper:

84 ps Sitzheizung

Wow! Some like it hot!

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Waldo Pepper:

servo

Wünschen kann man ja mal.

Aber ob die Wünsche nach einer Servo erhört werden, ist fraglich.

Aber alle anderen Wünsche wären realistisch.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest beim 450 ist eine Servolenkung völlig überflüssig. Bei allen üblichen Reifen. Ich lenke auch die 175er Reifen in allen Situationen mit den Fingerspitzen. Z.B. beim Wenden auf dem Parkplatz. Beim 451 ist das vermutlich nicht viel anders. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Smart 451:

Wünschen kann man ja mal.

Aber ob die Wünsche nach einer Servo erhört werden, ist fraglich.

Aber alle anderen Wünsche wären realistisch.

 

Naja ich hatte noch nie einen 451 ohne 😉

Gibt es schon muss man halt suchen oder eben nachrüsten. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe genau so einen Smart, mit sogar etwas mehr Ausstattung wie Pulse mit Schaltpaddels, Klimaautomatik, Navi usw.  Schon verrückt. Ich hatte vor ca. 1 Jahr wesentlich weniger bezahlt. Aber. ich müsste dann Fahrrad fahren.............. Nein, lassen wir das.

 

Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Waldo Pepper:

Umkreis 100km Karlsruhe 

Wieso schränkt man sich selber so ein?

Meiner 84PS Cabrio hat Vollausstattung und dafür bin ich haltnen bisschen weiter gefahren, wo ist da das Problem?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich selber würde ich bis nach Timbuktu fahren für das Auto meiner Wahl.😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß dazu sagen, das meiner damals wirklich wenig runter hatte, von daher keine Katastrophe zu erwarten war und auch die Bilder waren sehr ansprechend und reichlich vorhanden in der Anzeige.

 

Wenn einer natürlich nur 2 Bilder einstellt und die auch noch ein nasses frisch gewaschenes Auto zeigen, würde ich nicht hinfahren bzw. bei so einer Anzeige würde ich gar nicht erst schreiben. Wichtig ist eigentlich immer das alle aufgezählten Eigenschaften auf den Fotos wieder zu erkennen sind


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Waldo Pepper:

Umkreis 100km Karlsruhe

Bei der aktuellen Gebrauchwagensituation kannst Du das vergessen und ich schätze mal das Du frühestens Erfolg haben wirst wenn der 451 H-Kennzeichen fähig ist.

 

Ich hatte in 2020 auch einen 451 Turbo mit bestimmten Extras gesucht und es gab einen 550km von mir entfernt. Da ich die Zeit nicht hatte dahin zu gurken habe ich mir vor Ort einen vereidigten KFZ Gutachter gesucht und den gefragt ob er den Smart mal abklopfen kann. No Problemo, das hat er am nächsten Vormittag gemacht und am  gleichen Vormittag hatte ich ein 20 seitiges Gutachten in der Mail komplett mit Fotos, Kopien vom Serviceheft usw. Das Gutachten hat mich 250€ brutto gekostet und der Smart war pikobello also gekauft und 2 Tage später abgeholt.

 


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Ich war gestern im Glaspalast um ein neues Masseband abzuholen und hatte noch ein nettes Gespräch mit dem Lagerleiter den ich persönlich kenne.

Er sagte mir das die Lage zur Zeit so ist wie sie nicht schlimmer sein könnte. 

Keine Halbleiter, keine Ladekabel, keine Kabelbäume und anderen diversen Zulieferfirmen aus dem Osten die nicht liefern können. 

Deshalb sind Gebrauchtwagen hoch im Kurs.  Also passt gut auf euer Wägelchen auf, das es nicht so schnell kaputt geht...

 

Und die Gebrauchten wie oben beschrieben werden teurer und teurer... 

Die Zeiten der Schnäppchen sind definitiv vorbei... 

bearbeitet von stuhlfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb stuhlfahrer:

Er sagte mir das die Lage zur Zeit so ist wie sie nicht schlimmer sein könnte. 

 

Definitiv! ich habe gestern noch ein paar Reinigungs-Filze für das Verdeck vom Roadster gekauft. Das waren so ziemlich die letzten. Auch habe ich den Kabelbaumbestand zur Rückleuchte vom Roadster nahe Null gefahren. Die gibts dann nicht mehr!

Dann wollte ich noch ein paar Gardena-Kupplungen kaufen bei der Amazone, also den Doppelpapa zur Schlauchverlängerung: NIX! Nicht lieferbar! Bei Obi 2,99 Taler, da lag noch der Kasten voll.

 

Aber hey, wenn irgendwann zwei Sonnen am Himmel zu sehen sind haben sich unsere "Probleme" eh erledigt. Hoffentlich "stolpert" niemand über meine Qualifikationen. Ich will nur meine Ruhe und ein bisschen schrauben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb stuhlfahrer:

Ich war gestern im Glaspalast um ein neues Masseband abzuholen und hatte noch ein nettes Gespräch mit dem Lagerleiter den ich persönlich kenne.

Er sagte mir das die Lage zur Zeit so ist wie sie nicht schlimmer sein könnte. 

Keine Halbleiter, keine Ladekabel, keine Kabelbäume und anderen diversen Zulieferfirmen aus dem Osten die nicht liefern können. 

Deshalb sind Gebrauchtwagen hoch im Kurs.  Also passt gut auf euer Wägelchen auf, das es nicht so schnell kaputt geht...

 

Und die Gebrauchten wie oben beschrieben werden teurer und teurer... 

Die Zeiten der Schnäppchen sind definitiv vorbei... 

 

War zumindest im Ostteil der Republik schonmal da. Am besten der Westteil gewöhnt sich jetzt auch drann. 

Kommt alles wieder. 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Wunsch nach Servolenkung gut verstehen ; bei meinem Brabus mit 17" Lorinser-Felegen und vorne 195/40 r 17 ist das schon notwendig.ich werde nachrüsten. Habe übrigens eine Super-Wekstatt in München gefunden; ist zwar spezialisiert auf Volvo und Ami-Oldtimer, hat mir aber eine neue Kupplung eingebaut für kleines Geld  und wird auch die Nachrüstung auf Servo hinkriegen: PT-Autoservice, München, Moosach. Kann ich nur empfehlen!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Uwe65:

195.... schon notwendig

Bestreite ich. Ist aber natürlich Ansichtssache. Rheuma in den Fingern ist eine böse Sache. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 3 Stunden schrieb Funman:

Bestreite ich. Ist aber natürlich Ansichtssache. Rheuma in den Fingern ist eine böse Sache. 

Die jungen Bengel von heute haben nix mehr in den Schleuchen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 8 Stunden schrieb maxpower879:

 

War zumindest im Ostteil der Republik schonmal da. Am besten der Westteil gewöhnt sich jetzt auch drann. 

Kommt alles wieder. 

 

Hauptsache man lässt uns die Bananen...😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb stuhlfahrer:

Die jungen Bengel von heute haben nix mehr in den Schleuchen....

Depp! Und "Schläuche" schreibt man mit "ä"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Sieht so aus als hätte ich den Nagel auf dem Kopf getroffen.... 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor 40 Jahren hab ich einen MAN 13.168 mit Lenkradschaltung und ohne Servo gefahren  da brauchte man Schmalz. Aber jetzt habe ich es gerne bequem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb stuhlfahrer:

nix mehr in den Schleuchen....

Das ist nicht der Punkt. Wer wie irre am Lenkrad reißt, macht etwas verkehrt. Wenn sich der Smart auch ohne Servo in allen üblichen Situationen nicht mit den Fingerspitzen lenken läßt, dann macht entweder der Fahrer etwas falsch oder die Lenkung ist festgerostet. Den Fall hatten wir hier ja kürzlich sogar. Da war die Lenksäule festgegammelt und der Smartfahrer wollte deswegen eine Servolenkung nachrüsten. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben 2 Smart ohne Servolenkung. Beim 450er mit 175/195er Bereifung wünscht sich meine Frau schon mal eine Servo, beim 451er mit 155/175er  nicht.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Nur am Lenkrad kurbeln wenn das Auto in Bewegung ist! Fahre 195er ohne Servo vorn an der Kugel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.