Jump to content

Waldo Pepper

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bei Karlsruhe
  • Kennzeichen
    KA-MW 0815
  • Interessen
    Motorrad, eBike, Smart, Rc Flugzeuge
  • Beruf
    Vertriebler

Letzte Besucher des Profils

480 Profilaufrufe
  1. Hallo Sterni, schön dass du dir Hilfe im Forum erhoffst. Allerdings wird die Art und Weise wie du auf einen gut gemeinten Post (woher soll er wissen dass du das bereits weißt) , dir hier nur wenig weiterhelfen. Es würde mich überraschen, wenn nach deiner Reaktion, noch einer bereit sein wird dir weiterzuhelfen. nette Grüße und viel Glück Markus
  2. Danke euch schon mal bis hierhin für eure Antworten. Also ich schrieb ja, dass ich eigentlich nach einem 451 Brabus xclusive Cabrio Ausschau halte. Über den Ultimate bin ich nur so nebenbei gestolpert und muss sagen dass ich nie soviel für einen Smart ausgeben würde obwohl ich das Auto interessant finde und es mir nächste Woche anschauen will. Das ist schon was schönes und feines aber meines Erachtens das Geld nicht wert. Und zum daily sowieso schon zu schade. Ich tue mich schon sehr schwer wenn ein Auto das in der Regel mindestens 7 Jahre alt ist, mehr als die Hälfte des Neupreises kosten soll. Das ist alles vollkommen aus den Fugen geraten. Aber wenn der Markt es hergibt. Was soll’s. Bisher hab ich immer einen gefunden der dann doch sein Geld wert war. Oft nur eine Frage der Geduld. Was denkt ihr: Brabus Xclusive 451 Cabrio zwischen 60 und 100 tkm Mopf möglichst nicht mit mehr als 3 Vorbesitzern Was darf der kosten?
  3. Hallo allerseits, derzeit bin ich dabei meine 451er Flotte noch weiter zu vergrößern 😉 Auf der Suche nach nem guten xclusive bin auf ein aktuelles Inserat bei AutoScout24 gestoßen: Ultimate 112, bj 2009, 6.000 km für 31.900 Ist der Preis noch angemessen? Klar, ist ein seltenes Auto. Eigentlich zu schade für jeden Tag ? Mich würde mal eure Meinung interessieren. Danke schon mal für Feedback
  4. Hallo allerseits, am we habe an meinem 2009er 451 Turbo Cabrio die roten Sitze ausgebaut um sie zu reinigen. Da ich Seitenairbags habe, musste ich vor dem Ausbau die Batterie abklemmen. Soweit so gut. Rasierschaum wirkt Wunder. Nach dem Wiedereinbau wollte ich den Smartie starten. 3 Balken. Nochmal aus und wieder angeschaltet. Und dann haben irgendwelche elektrischen Stellmotoren im Heck gearbeitet und die Kugel startete anschließend. Seither (bilde ich mir ein, oder auch nicht) dass er viel besser anfährt als vorher und auch die Gangwechsel sind sanfter/besser ….. Alles Einbildung oder hat das Ganze einen reellen technischen Hintergrund. Bin gespannt auf euere Antwort Grüße Markus
  5. Danke für die schnelle Antwort alle Klarheiten beseitigt Grüße Markus
  6. Hallo allerseits, ich möchte gern mal wissen wann man an den Instrumenten den Modellwechsel vorgenommen hat? Mein2009 Vormopf 84 Ps hat keine Temp Anzeige Mein 2014 Mopf 84 Ps hat auch keine. Der 2007 Vormopf 71 Ps meiner Tante hat eine Ist das so alles richtig oder hat man das bei den Franzosen abhängig vom Vin rouge Konsum gemacht, welche Anzeige reinkommt? bitte um Erleuchtung grüsse Markus
  7. Ich danke euch ganz herzlich für die Wünsche. Ihr wisst ja: der Trend geht zum Zweitsmart 😉😎 Jetzt haben 2 Smart Cabrios ihr zuhause bei uns gefunden. Grüße Markus
  8. Ich muss und kann dich vermutlich auch nicht überzeugen, da wir uns nicht persönlich kennen. Aber du kannst sicher sein, dass alles so ist, wie ich beschrieben habe. Meine Frau und ich sind totalhappy den Smart gefunden zu haben. Einzig Seitenairbags hätte ich gerne noch gehabt. Aber man kann ja nicht alles haben. Und ja, wir sind sehr nette Menschen 😃 Den Radträger kann ich perfekt brauchen, weil ich eh schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem war. Und man meistens bei gebrauchten nur unvollständigen Mist angeboten bekommt Grüße Markus
  9. Danke dir, Ich bin nicht verunsichert. Ist jetzt mein 2. 451er Cabrio da meine Frau so gefallen daran gefunden hatte, dass ich meinen nicht mehr fahren durfte 😅 und ja, die Frau ist er wohl schon vorher losgeworden und seine neue Partnerin mochte wohl den Smart nicht, was er sehr schade fand. Grüße Markus
  10. Also zu dem Arzt erstmal: das ist alles so wie ich es beschrieben hatte. Sein Inserat bei autoscout war sehr rudimentär. Es war sein erster online Verkauf. Ich war bei ihm zuhause in seiner Villa. Vom Paulchen war in der Anzeige ebensowenig zu lesen wie von den Reifen. Alles nachvollziehbar, alle Rechnungen vorhanden, Auto als Jahreswagen in zweiter Hand, lediglich 3 schlechte Bilder in der Anzeige und wesentlich mehr Ausstattung als er geschrieben hatte. Er hatte den Preis von ursprünglich 7400 reduziert weil, wohl aufgrund der dürftigen Anzeige, kein Interesse da war. Das war auch mein erster Autokauf bei dem ich nicht ernsthaft versucht habe zu feilschen. Er wollte es nicht an irgendeinen Händler verkaufen, da sie ihm wohl sehr unverschämte Angebote gemacht haben (man kennt das ja) Meiner Frau wollte er noch einen Satz Golfschläger schenken 😃 Er war dabei sich von Dingen zu trennen, die er nicht mehr braucht…. Grüße Markus
  11. Als TE, bin ja hier um mich weiterzubilden was meinen Smart anbelangt. Und in Relation zu den meisten von euch „Ahnungslos“ Hab ich beim „Kauf des Jahres“ Ironie durchgehört? Falls ja, erhelle mich bitte ebenso wie mit den Winterreifen? danke dir schon mal im Voraus
  12. Update: heute mal wieder nach einer Stunde Fahrt einen Smart nach meinen Wünschen besichtigt. und diesmal muss ich sagen Jackpot. alles perfekt. Mit Servo, Leder, Sitzheizung deutlich unter 100tkm, neue Sommer und Winterreifen auf Alufelgen, kein geschrumpftes Verdeck, scheckheft lückenlos perfekt tüv Berichte komplett, Fahrradträger dabei, perfekt gepflegtes Auto. Von einem sehr netten Arzt im Ruhestand. Bj 2014 für 5900 denke das ist er wert. danke für eure Infos. Die vin app ist echt brauchbar. grüsse Markus
  13. Wie gesagt, ich hab dazugelernt. Kaufe halt auch nicht jeden Tag ein Auto. Aber ich gehe halt davon aus, wenn ich dem Verkäufer sage, dass ich 1,5 Stunden fahre um sein Auto anzusehen und probezufahren, und er sagt dass das möglich ist, dass ich nicht selber ne rote Nummer mitbringen muss.🧐 Scheiss drauf, dazugelernt 🥳
  14. Mal ein kurzes Update zu der Nummer Cabriosuche: gestern mit dem Besitzer eines Cabrios telefoniert, das ich über eine der Plattformen gefunden habe und meinen Wünschen entspricht. Alles gut, man könne das Auto ansehen und auch Probefahren. also 1,5 Stunden hingefahren um folgendes festzustellen: -Auto nicht zugelassen, Probefahrt nicht möglich -Verkäufer vor Ort nicht anwesend obwohl er das zugesichert hatte. -Auto sollte ein Brabus sein -> ist es nicht. Nur Brabus Applikationen. Es sei denn es gibt 451er Brabus mit weniger als 98PS -Auto hat mehr Kilometer wie in der Anzeige beschrieben. -Für angeblich gemachte Reparaturen keine Belege. Obwohl ich versuchte vieles schon im Vorfeld auszuschließen, habe ich wieder dazugelernt. Manchmal drängt sich mir der Verdacht auf, dass gezielt der berühmte „Dumme“ gesucht wird. Naja dann werd ich mal weiter suchen Grüsse Markus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.