Jump to content

Waldo Pepper

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bei Karlsruhe
  • Kennzeichen
    KA-MW 0815
  • Interessen
    Motorrad, eBike, Smart, Rc Flugzeuge
  • Beruf
    Vertriebler

Letzte Besucher des Profils

670 Profilaufrufe
  1. Ich dachte, ich hätte am Threadbeginn geschrieben, dass es ein 09er Turbo ist. Mit, wie ich im letzten Beitrag schrieb, schaltpaddels. Wenn’s nützt kannst auch gern die bekommen. Grüße
  2. Hmmm, jetzt bin ich noch verwirrter. also den Automatikmodus mit den Schaltpaddels wählen indem ich ein paar sec halte, funktioniert. Sollte aber laut deiner Aussage erst nach Softwareupdate gehen und dann müsste doch der "Last Mode" gehen???
  3. Ok. Danke euch mal herzlich für eure Antworten! Ich sehe schon ohne Stardiagnose kann ich es nicht prüfen bzw. ändern. Dann muss ich wohl diesen Weg gehen. Grüße Markus
  4. Klare Aussage. Frage dazu. Ich dachte ich hätte im manual gelesen, dass nach dem Start immer der letzte Modus aktiv wäre? Zumindest an meinem 14er ist das auch so. das würde dann bedeuten, dass am 09er immer der Automatikmodus nach dem Start aktiv wäre, unabhängig davon was vorher eingestellt war?
  5. Hallo allerseits, ich habe da ein kleines Problemchen und hoffe es mit eurer Hilfe gelöst zu bekommen. Wir haben 2 Smart 451 Turbo Cabrios, der eine bj 09 und der andere bj 14 Beim 14er funktioniert alles wie es soll. Dh losfahren, Knopf drücken „A“ erscheint in Display und der Automatikmodus bleibt auch nach dem abstellen und wiederanlassen noch aktiv. Beim 09er funzt das nicht. Dh nach jedem Motorstop ist der Automatikmodus deaktiviert. habt ihr nen Tipp wie ich auch den 09er in die Spur bekomme? danke schon mal im Voraus für eure Hilfe Grüße Markus
  6. Hallo Sterni, schön dass du dir Hilfe im Forum erhoffst. Allerdings wird die Art und Weise wie du auf einen gut gemeinten Post (woher soll er wissen dass du das bereits weißt) , dir hier nur wenig weiterhelfen. Es würde mich überraschen, wenn nach deiner Reaktion, noch einer bereit sein wird dir weiterzuhelfen. nette Grüße und viel Glück Markus
  7. Danke euch schon mal bis hierhin für eure Antworten. Also ich schrieb ja, dass ich eigentlich nach einem 451 Brabus xclusive Cabrio Ausschau halte. Über den Ultimate bin ich nur so nebenbei gestolpert und muss sagen dass ich nie soviel für einen Smart ausgeben würde obwohl ich das Auto interessant finde und es mir nächste Woche anschauen will. Das ist schon was schönes und feines aber meines Erachtens das Geld nicht wert. Und zum daily sowieso schon zu schade. Ich tue mich schon sehr schwer wenn ein Auto das in der Regel mindestens 7 Jahre alt ist, mehr als die Hälfte des Neupreises kosten soll. Das ist alles vollkommen aus den Fugen geraten. Aber wenn der Markt es hergibt. Was soll’s. Bisher hab ich immer einen gefunden der dann doch sein Geld wert war. Oft nur eine Frage der Geduld. Was denkt ihr: Brabus Xclusive 451 Cabrio zwischen 60 und 100 tkm Mopf möglichst nicht mit mehr als 3 Vorbesitzern Was darf der kosten?
  8. Hallo allerseits, derzeit bin ich dabei meine 451er Flotte noch weiter zu vergrößern 😉 Auf der Suche nach nem guten xclusive bin auf ein aktuelles Inserat bei AutoScout24 gestoßen: Ultimate 112, bj 2009, 6.000 km für 31.900 Ist der Preis noch angemessen? Klar, ist ein seltenes Auto. Eigentlich zu schade für jeden Tag ? Mich würde mal eure Meinung interessieren. Danke schon mal für Feedback
  9. Hallo allerseits, am we habe an meinem 2009er 451 Turbo Cabrio die roten Sitze ausgebaut um sie zu reinigen. Da ich Seitenairbags habe, musste ich vor dem Ausbau die Batterie abklemmen. Soweit so gut. Rasierschaum wirkt Wunder. Nach dem Wiedereinbau wollte ich den Smartie starten. 3 Balken. Nochmal aus und wieder angeschaltet. Und dann haben irgendwelche elektrischen Stellmotoren im Heck gearbeitet und die Kugel startete anschließend. Seither (bilde ich mir ein, oder auch nicht) dass er viel besser anfährt als vorher und auch die Gangwechsel sind sanfter/besser ….. Alles Einbildung oder hat das Ganze einen reellen technischen Hintergrund. Bin gespannt auf euere Antwort Grüße Markus
  10. Danke für die schnelle Antwort alle Klarheiten beseitigt Grüße Markus
  11. Hallo allerseits, ich möchte gern mal wissen wann man an den Instrumenten den Modellwechsel vorgenommen hat? Mein2009 Vormopf 84 Ps hat keine Temp Anzeige Mein 2014 Mopf 84 Ps hat auch keine. Der 2007 Vormopf 71 Ps meiner Tante hat eine Ist das so alles richtig oder hat man das bei den Franzosen abhängig vom Vin rouge Konsum gemacht, welche Anzeige reinkommt? bitte um Erleuchtung grüsse Markus
  12. Ich danke euch ganz herzlich für die Wünsche. Ihr wisst ja: der Trend geht zum Zweitsmart 😉😎 Jetzt haben 2 Smart Cabrios ihr zuhause bei uns gefunden. Grüße Markus
  13. Ich muss und kann dich vermutlich auch nicht überzeugen, da wir uns nicht persönlich kennen. Aber du kannst sicher sein, dass alles so ist, wie ich beschrieben habe. Meine Frau und ich sind totalhappy den Smart gefunden zu haben. Einzig Seitenairbags hätte ich gerne noch gehabt. Aber man kann ja nicht alles haben. Und ja, wir sind sehr nette Menschen 😃 Den Radträger kann ich perfekt brauchen, weil ich eh schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem war. Und man meistens bei gebrauchten nur unvollständigen Mist angeboten bekommt Grüße Markus
  14. Danke dir, Ich bin nicht verunsichert. Ist jetzt mein 2. 451er Cabrio da meine Frau so gefallen daran gefunden hatte, dass ich meinen nicht mehr fahren durfte 😅 und ja, die Frau ist er wohl schon vorher losgeworden und seine neue Partnerin mochte wohl den Smart nicht, was er sehr schade fand. Grüße Markus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.