Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich war heute wieder mal beim meinem Schrottie, die pressen die Kugeln wie am Fliessband inzwischen. Habe noch ein paar Teile eingesackt, letztens habe ich schon einen komplett bestückten Aggregateträger vom CDI "gerettet", allerdings kann ich den gar nicht gebrauchen.🥺

Gabs für Schmales, aber sonst wäre das Ding eingeschmolzen worden. Das konnte ich nicht übers Herz bringen.😆

Nun sind dort noch ein paar Sitze mit Seitenairbag über, aber das olle Grau, keine Heizung. Trotzdem relativ fleckfrei, keine Löcher. Kann die wer gebrauchen? Dann sacke ich die ein!

Weil morgen fahre ich nochmal hin und kaufe eine komplette Lederausstattung in Creme-weiss/Schwarz. Habe dann auch eine blaue Innenausstattung mit Papaya-Sitzen in Leder und Papaya-Lenkrad über vom Oldliner...

Also falls jemand was braucht, Bestellungen werden angenommen! Ich will nur nicht dass die guten Sachen für immer verloren gehen...

Es wäre doch schade drum weil garantiert kann jemand die Sachen noch gut gebrauchen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb Outliner:

Ich will nur nicht dass die guten Sachen für immer verloren gehen...

Es wäre doch schade drum weil garantiert kann jemand die Sachen noch gut gebrauchen...

Schön, daß außer mir noch wer so denkt, traurig, daß die alle selbst schon wie ich die Scheunen, Keller und Garagen voll haben mit genau solchem Zeugs, das zum Wegwerfen zu schade ist, aber einfach keiner mehr braucht oder will. Hochwertige alte Möbel, herrliche alte Hifi-Geräte, Baumaterial, Smarts....... drück Dir die Daumen, daß sich wer meldet. Ich leg noch ein paar Armaturenbretter und Plattenspieler obendrauf.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist ein Jammer! Dass ich damit keine Reichtümer anhäufen kann habe ich auch schon festgestellt.

Aber trotzdem kann ich nicht Nein sagen. Allerdings habe ich nur etwa 200m2 Halle, allerdings mit Option zum Aufstocken...

Habe heute wieder eine komplette Heckscheibe geschnappt, die gibts nicht mehr neu! Nun habe ich schon drei...oder vier...

Der 450er ist die beste Art mobil zu sein und dabei noch Spass zu haben!

Aber alles kann ich auch nicht einlagern, leider. Dennoch sehe ich zu wenigstens für den Eigenbedarf so 40 Jahre vorzudenken.

Dann fahre ich eh kein Auto mehr.💀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Türpappen und sitzbezuge in boomerang blue für ein cabrio (die türpappen sollen dort anders befestigt sein als beim coupe?!) in richtig gut habt ihr aber nicht gelagert...? Bei mir löst sich überall der obere Stoff ab und der Fahrersitz könnte ein sitzpolster von nem guten Beifahrer gebrauchen. 21 Jahre nagen allmählich am Innenraum. Selbst das amabrett ist deutlich heller geworden =(


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das kann ich nur bestätigen, ist hier auch nicht anders. Deshalb habe ich ja auch die Klimaanlage und ein paar andere Teile aus dem CDI gerettet.

 

 

IMG_8498.jpeg

 

So ist der dann gepresst worden:

 

IMG_8503.thumb.jpeg.324fe2bc40fe940781c4cf79f1eb87c6.jpeg

bearbeitet von Silberkugel450

Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir vorstelle, was da an brauchbaren Teilen, die noch in Ordnung sind, über den Jordan geht, wird mir ganz schwummrig! 😒

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb MBNalbach:

Türpappen und sitzbezuge in boomerang blue für ein cabrio

Sollen die Sitzbezüge mit Ausschnitt für die Seitenairbags sein?

Und das Boomerang Blue ist die originale Ausstattung vom Pulse, richtig?

Dann müsste ich Pappen, AB und Bezüge in der Garage liegen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

Wenn ich mir vorstelle, was da an brauchbaren Teilen, die noch in Ordnung sind, über den Jordan geht, wird mir ganz schwummrig!

 

Mir auch.
Und wo das hinführt kann man bei den Teilen für den Roadster sehen.

Da gibt es Firmen wie z.B. ED Smart die quasi alles aufkaufen, so dass der Gebrauchtteilemarkt immer leerer wird, man dort aber fast alles bekommt, aber die Preise die sie dafür aufrufen ... 🤑 Da wird einem noch schwummriger.


Gut, beim 450 wird das für die meisten Teile noch min. 10 Jahre dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Bj 00 hat keinen bags in den Sitzen. 

Und ja, ich meine das ist ein pulse gewesen. 

 

spacer.png

bearbeitet von MBNalbach

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Sitzen und Armaturenbrett muss ich gucken ob das ein Boomerang ist, habe noch einen Spender aber das ist ein altes Coupe mit Blattfeder ohne Airbag in den Sitzen.

Und der CDI ist mit den Panelen in die Presse gegangen? Weia!🥺

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann ist alles mal zuende ;).


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Smart 453 EQ Cabrio 2021 82 PS 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heeuuuuuuuul.......

 

...wann habt Ihr das letzte Mal einen alten Mini gesehen? Einen alten Cinquecento? Eine Ente? Selbst einen Käfer? Haben zu zig Millionen die Welt bevölkert, nun sind sie seltener als Ferraris. Ist der Lauf der Dinge...traurig 😪

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei den genannten Franzosen und Italienern hält sich meine Trauer arg in Grenzen um es nicht direkt Freude zu nennen ;).


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Smart 453 EQ Cabrio 2021 82 PS 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen wird ja mei Cabriolele au gehegt und gepflegt für ein langes Smartleben! 😊

Uns den richtigen Supporter dazu hab i au no! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb maxpower879:

Franzosen und Italienern hält sich meine Trauer arg in Grenzen

 

Ja, die bakannten 3 F's:

Ford, Fiat und alle Franzosen ...    👌  :classic_biggrin:


450 Cabrio Bj.02 | A-Klasse Bj.99

40KW 600ccm | ZEE

~ 290tkm  Revidierter Motor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix gegen ford, die finanzieren meinen smart 😬


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher war alles besser, auch die Ford´s.

Leider durch das große Feuer 1977 fehlen viele Ersatzteile.

Kann ein Lied davon singen.......

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein nächstes sterben ist angesagt für die Fan´s von älteren Mitsubishi.

Die ziehen sich (ausser mit dem Fuso/Canter > Mercedes) mit ihren Modellen aus D/E zurück.

Das wichtigste Modell keine Neuauflage..........

Seit Trebur nicht mehr war ging es mit Mitsubishi in Deutschland/Europa abwärts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb greatoldman:

Früher war alles besser, auch die Ford´s.

 

toi toi toi.....der 1,6tdci Focus meiner Frau hat jetzt 220TKm mit der ersten Kupplung und dem ersten Rußpartikelfilter runter und sieht optisch auch noch top aus


Signatur.jpg.d8405692c02d183590d9e7489ee2457b.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb maxpower879:

Naja bei den genannten Franzosen und Italienern hält sich meine Trauer arg in Grenzen um es nicht direkt Freude zu nennen ;).

Was hast Du gegen Enten und 500er? 🤨

Also hier sieht man Ente und Mini fast jeden Tag fahren oder am Straßenrand stehen. 'ne Ente steht hier auch 3 Straßen weiter zum Verkauf, sehr gut erhalten. Könnte aber auch daran liegen, dass zwei Straßen weiter die Upperclass residiert, bei mir ist noch banlieue... 😂


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn diese Autos Kultstatus haben waren sie auch zu ihrer Zeit schon technische Katastrophen. Aber auch das ist Ansichtssache bzw. Einstellungssache ich weiß ;). 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Smart 453 EQ Cabrio 2021 82 PS 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb greatoldman:

Auch ein nächstes sterben ist angesagt für die Fan´s von älteren Mitsubishi.

 

Und neuere Chevrolet, also Daewoo. Der Nachbarin hat ein Pelztier einen Kühlerschlauch gelocht, nicht mal in der Bucht gabs Ersatz und in ihrer Werkstatt haben sie sie von Hof gejagt. "Machen wir nicht mehr!"

Ich musste 100 Km fahren weil ein Opelhänder südlich noch Teile ranbekommt.

Ein Unding die Leute im Regen stehen zu lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Outliner:

Wegen Sitzen und Armaturenbrett muss ich gucken ob das ein Boomerang

Ne, normales Blau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ente ist technisch gesehen im Vergleich zum Smart, relativ zu ihrer Zeit, das bessere Auto. Wechsel da mal Motor, Kupplung, Getriebe… alles easy. Und es passen 4 Menschen rein, die Federung ist so simpel und dennoch besser. Ente ist das Maximum an weglassen, ohne die Funktion zu ruinieren. Die Entwicklung begann Mitte der 30er Jahre, das Auto war vor dem Krieg fast fertig/ wurde dann 1948 vorgestellt und bis 1989 gebaut. Der Smart ? Moment…je nachdem wie man die Generationen rechnet, sagen wir 15 oder 20 Jahre ?

 

Und, mal ganz konkret: der Smart hätte ab Beginn entweder als E- Version gebaut gehört (ich weiß, sollte so kommen, war aber nicht fertig). Und der Antrieb- da wäre ein 0.8er oder 0.9er Sauger besser anstelle des elend komplexen Turbos. Zusammen mit dem schaltlangsamen Getriebe - das hätte manuell gehört, oder als Vollautomat. Vermutlich fraß das als Vollautomat zuviel Drehmoment für den kleinen Motor, daher kam der Halbautomat, aber die Schalterei in epischer Langsamkeit- das hätte anders gehört.

 

Top innovativ hingegen das Raumkonzept, die Rundumsicht und die Haptik. Das war schon ok.

 

Carsten, der eine Sammlung klassischer Citroen betreut….ich traue mir da schon ein Urteil zu.

bearbeitet von Durango2k

Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Durango2k:

 

Carsten, der eine Sammlung klassischer Citroen betreut….ich traue mir da schon ein Urteil zu.

 

Mein Beileid.

 

Spaß beiseite der Vergleich hinkt gewaltig da damals überhaupt keine Regeln im Sinne der Unfallverhütung bzw Unfallabmilderung, Abgasnormen ect gegolten haben. Ich persönlich möchte in der Ente keinen Unfall haben.

Vergleiche ich nen Smart mit einem Franzmann aus 1996 sieht der Vergleich wieder anders aus. 

Auch der Käfer um nur ein Beispiel zu nennen war aus den 30ern. M.M.n technisch hoch der Ente überlegen. Einen Unfall möchte ich aber auch damit trotzdem nicht haben. 

Reparieren lassen sich alle alten Autos ziemlich einfach zumindest die "Brot und Butter Autos". Ist ja auch nix dran. 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Smart 453 EQ Cabrio 2021 82 PS 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.