Update :
Heute Radhausschale halb raus reicht um die Stecker an der ori. Antenne zu ziehen. Kraft hilft... Gebogene Flachzange ist vorteilhaft, die Fakra Stecker sitzen fest und sind Àhnlich super seals abgedichtet. Braun ist DAB.
VerlĂ€ngerungen (1m) aufgesteckt. Richtung Serviceklappe gefummelt.  Probelauf mit Splitter (braucht keinen Strom, Phantomspeisung kommt aus dem Radio) und einer 10 Euro 20cm UKW Antenne.Â
Â
Perfekter DAB Ampfang !!! Eben noch ne Runde durch den Ort gedreht.Â
Â
UKW geht noch nicht ĂŒber Splitter, entweder ich hatte bei der Bestellung ein Fakra Kabel verka**** oder die haben es falsch geliefert. Eines kam korrekt.Â
Nun stand ich da mit zwei mĂ€nnlichen Fakras in den HĂ€nden vor dem Splitter.  Auf dem einen Kabel und dem Splitter. Shit. Adapter ist schon bestellt.Â
Â
Billigste Ebay/Ali Klebeantennen aber ein First Class Splitter von Dietz - bzw. Antennentechnik Blankenburg. (80 Ăcken)Â
Die Antenne(n) habe ich vorne auf den "SchlosstrĂ€ger" geklebt.Â
Â
Â
Â
Fazit: Der VerstĂ€rker in der KotflĂŒgelantenne war platt ! Die letzten 3 Tage ging Null bei DAB, vor 2 Monaten noch mit stĂ€ndigem RĂŒckfall auf UKW. Schleichender Tod.....
Â
Â
Es gibt ein Update wenn ich UKW in Richtung Radio ĂŒber den Splitter/VerstĂ€rker einspeisen kann, aber dafĂŒr muss ich auf die eben bestellten Kabeladapter Weiblich auf Weiblich warten.Â
Â
Â
Â
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.