Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
g333

Smartprofi oder HM-Motorenbau, HM Automotive GmbH

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 03.02.2013 um 20:26 Uhr hat Sniper163 geschrieben:

Bist Du mal auf den Kopf gefallen? Oder bist Du der 2. Nick von HM? Der Typ zahlt keinem Gläubiger mehr was, weil seine jetzige GmbH nicht mehr mit der Firma von neulich zu tun hat. Sorry der Typ hat mal richtig Eier! Aber wenn er hier mit seinem Geschwafel nicht aufhört, bald auch keine Zähne mehr! Jedenfalls sollte dieses Forum nicht noch Werbung für diesen Typ machen! :evil:

 

Lass doch bitte solche Drohungen in der Öffentlichkeit.

 

Ich für meinen Teil wurde gut bedient und bin bis Heute zufrieden.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sniper, ich kann Deinen Unmut verstehen, wenn Du Betroffener bist, was ich annehme!

 

Aber mit solchen Aussagen/Drohungen solltest Du sehr vorsichtig sein!

Das kann gewaltig nach hinten losgehen.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede doch hier nicht von den zufriedenen Kunden! Sondern von denen, die dieser Typ um ihr Geld beschissen hat! Die sehen von diesem Typ keinen Cent! Wenn nicht, kann er mich gern berichtigen! DANN hat er Eier! Ich brauch nicht vorsichtig sein, weil ich Eier habe! Das würde ich bis zum EGH durchklagen! Ein Typ der sich Profi nennt, aber nur Armateur ist, sollte sich vorsehen! Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen!

 

 


Das ist SMARTA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich kann hier keine Drohung lesen. Was manche immer gerne reininterpretieren ist schon toll :roll:

 

Ich kann den Zuspruch zu dem Statement auch nicht nachvollziehen. Eine Karre an die Wand gefahren, Gläubiger gehen leer aus und das nächste Geschäft wird eröffnet. Ganz großes Kino.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2013 um 22:36 Uhr hat CDIler geschrieben:Ich kann den Zuspruch zu dem Statement auch nicht nachvollziehen. Eine Karre an die Wand gefahren, Gläubiger gehen leer aus und das nächste Geschäft wird eröffnet. Ganz großes Kino.

 

Dafür gehst du ins Kino? Das ist mittlerweile Normal geworden. Immerhin geht so das Knowhow und eine der wenigen Freien auf Smart Spezialisierten Werkstätten nicht verloren.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2013 um 22:36 Uhr hat CDIler geschrieben:
Komisch, ich kann hier keine Drohung lesen. Was manche immer gerne reininterpretieren ist schon toll :roll:



Ich kann den Zuspruch zu dem Statement auch nicht nachvollziehen. Eine Karre an die Wand gefahren, Gläubiger gehen leer aus und das nächste Geschäft wird eröffnet. Ganz großes Kino.



Donnerwetter! Du kannst ja richtig ernsthaft! Das hätte ich dir gar nicht zu getraut! :o


Das ist SMARTA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2013 um 22:42 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Quote:


Am 03.02.2013 um 22:36 Uhr hat CDIler geschrieben:Ich kann den Zuspruch zu dem Statement auch nicht nachvollziehen. Eine Karre an die Wand gefahren, Gläubiger gehen leer aus und das nächste Geschäft wird eröffnet. Ganz großes Kino.

 

 

 

Dafür gehst du ins Kino? Das ist mittlerweile Normal geworden. Immerhin geht so das Knowhow und eine der wenigen Freien auf Smart Spezialisierten Werkstätten nicht verloren.

 

 


Ein Spezialist würde wissen, warum sich das Öl über eine Kurbelgehäuseentlüftung verflüchtigt! Da gibt es verdammt wenig Möglichkeiten! Kino? Es ist Kino, wenn Leute um ihr Geld beschissen werden? Wahrscheinlich nur so lange, wie Dein Geld nicht dahinter steckt!


Das ist SMARTA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kopf Hoch 'HaJo,

 

jetzt haste reinen Tisch gemacht, und ich hoffe das du deinen getreuen Mitarbeitern noch lange ein Brötchengeber bist und weiterhin zufriedenen Kunden helfen kannst.

 

Gruß Schmucki

-----------------

-----------------

Grüße vom

 

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

 

 

cook.gif

online.gif?icq=282313982&img=21online.gif?icq=349154991&img=21

 

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

respekt für deine ehrlichkeit. ihr habt mir damals meinen roady wieder auf die beine geholfen und seit mir mehr als normal entgegen gekommen. danke dafür. ich wünsche dir und deinem team, dass ihr alles wieder hinbekommt. die eier hast du. fehler macht jeder im leben, der eine mehr, der andere weniger. also, lass knacken, meine unterstützng hast du.

gruß klaus 8-)


Das Leben ist viel zu kurz um schlecht Gelaunt zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2013 um 22:42 Uhr hat MBNalbach geschrieben:


Dafür gehst du ins Kino? Das ist mittlerweile Normal geworden.


Nein, aber ich kann nicht nachvollziehen das dann hier noch groß applaudiert wird. Ich will nicht sagen das hier viele bekloppt sind, aber Probleme mit dem Denken haben sie schon :-D

 

Quote:

Am 03.02.2013 um 22:42 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Immerhin geht so das Knowhow und eine der wenigen Freien auf Smart Spezialisierten Werkstätten nicht verloren.

Knowhow ist für mich wenn die Arbeit auch Top ist und ich kenne 3 Motoren (Lukas mit eingerechnet) die es danach nicht waren. was das ganze aber wirklich schlimm macht, das man es einfach nicht geschafft hat die Kunden zufrieden zu stellen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 04.02.2013 um 07:04 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Den Aufstand, den Quicky dann veranstalten würde, den würde ich in der Tat mal gerne erleben!

 

 

Hier im Forum bestimmt nicht, schon wegen strafrechtlicher Konsequenzen, denn unser Staat tut nichts für uns, aber schon gegen uns, und das mit steigender Effizienz. Bringt halt alles Geld und Nichtnutze (beim Staat arbeiten nur die Besten) sind beschäftigt und fühlen sich wichtig.

 

 

 

Quote:
Bist Du mal auf den Kopf gefallen? Oder bist Du der 2. Nick von HM? Der Typ zahlt keinem Gläubiger mehr was, weil seine jetzige GmbH nicht mehr mit der Firma von neulich zu tun hat. Sorry der Typ hat mal richtig Eier! Aber wenn er hier mit seinem Geschwafel nicht aufhört, bald auch keine Zähne mehr! Jedenfalls sollte dieses Forum nicht noch Werbung für diesen Typ machen!

 

1.Nicht auf den Kopf aber schon mehrfach in eine Faust.

2.Hunde die Bellen, beissen nicht.

 

Werde mal erwachsen.


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2013 um 06:43 Uhr hat CDIler geschrieben:Knowhow ist für mich wenn die Arbeit auch Top ist und ich kenne 3 Motoren (Lukas mit eingerechnet) die es danach nicht waren. was das ganze aber wirklich schlimm macht, das man es einfach nicht geschafft hat die Kunden zufrieden zu stellen.

 

Ja, 3 Stück und wieviele zufriedene Kunden stehen denen gegenüber? Es ist wie bei allen, die Foren quillen über vor Kritik und Unzufriedenheit, egal um was es geht. Die zufriedenen haben kaum einen Anlass irgendwo zu Posten!

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Punkt MBSalbach.

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wieso hat man es selbst bei den 3en nicht hinbekommen, Erfolgreich nachzubessern?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso hat eine grosse mercedesbenz werkstatt es nicht hinbekommen, das klappern beim motor wegzubekommen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will weder Partei ergreifen , noch jemand fertigmachen.

Ich musste auch feststellen , wo ich einen AT Motor bei HM geordert habe, das nicht alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen ist. Hr. Müller weiss was ich meine.Es hat den ganzen Sep. 2012 gedauert, aus 3 Tage Lieferzeit sind über 3 Wochen geworden. Mir saß nicht nur die Zeit im Nacken, sondern auch das Gefühl beschissen worden zu sein. Ich sah meine 1000€ schon den Bach runterrauschen. Jeden Tag aufs Neue vertröstet. Aber immer sehr nett, wenn ich das jetzt hier lese..... staune ich, das Hajo überhaupt noch ans Telf. gegangen ist.

Mit sehr viel drängen und , ja leider drohen, kam mein Motor fast 1 Monat verspätet an. Zwar nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, aber er war nun mal da. 3x auf Holz geklopft, er läuft, verbraucht kein Öl, ok.. ich fahr auch nicht wie verrückt, eher sehr vorsichtig. Mitlerweile sind schon über 5000km drauf... in 4 Monate. Habe aber immernoch ein flaues gefühl im Magen. Was ist wenn ich die Garantie von 3 Jahren in Anspruch nehmen müsste? Wer übernimmt das denn, habe den Motor hier ( 650km weg von HM ) von einer Meisterwerkstatt einbauen lassen. Wer übernimmt die Einbaukosten im Falle einer Garantie? Wenn kein Einbaufehler vorliegt.

Das nächste mal werde ich nochmehr Info einholen... im Nachhinein hätte ich sogar ein Anbieter von AT Motoren hier vor Ort ( 80km ) Berlin gehabt.... Naja... hoffen wir das das Motörchen noch lange hält. Gruss

-----------------

Mein kleiner Fuhrpark

Alfa Romeo Spider Bj 89 143 000km

Chrysler Grand Voyager Bj 96 270 000km

Chevrolet Cobra Bj 78 Alkoven Motorhome 80000 mls

Honda CX500C Bj 81 101 000km

Suzuki LS650 Bj 93 36 000km

Smart Cabrio Bj. 2000 nach 88 250km nun mit neuem AT Motor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cdiler kennt 3, ich kenne 5 und bei KEINEM von denen gab es ein zufriedenstellende lösung!

 

natürlich gibt es viele zufriedene kunden, aber es gibt auch auch welche, bei denen es vollkommen daneben gegangen und alles andere als professionell abgelaufen ist. und deise leute regen sich natürlich auf, kann man denen das verübeln?

 

fakt ist:

 

-smartprofi hat viele zufriedene kunden

- smartproif hat aber auch viele kunden, die rechtliche schritte einleiten mussten und immernoch nicht das erhalten haben, wofür sie bezahlt haben

-smartprofi ist pleite?! (aus welchen gründen auch immer)

- hajo müller hat sich hier geäussert, reinen tisch gemacht hat er aber bei weitem nicht!

- diese diskussion wird kein ende nehmen ;-)

 

ich werde auch noch die nächsten 20 jahre meine meinung zu hajo müller und seinen geschäften äussern, wenn jemand danach fragt und die sind nunmal nicht positiv ausgefallen und MIR kann niemand da einen vorwurf machen, ich habe nichts falsch gemacht, sondern war viel zu lange viel zu gutgläubig mit den jungs! und nennt es hetze oder sonst wie, mein fall und meine daraus resultierenden kontakte sprechen eine eindeutige sprache und demnach auch eine empfehlung aus: finger weg von allem, was hajo auf seine kappe nimmt, smartprofi oder hm motorenbau, nichtmal seinen amg hätt ich gekauft weil er damals die luftfederung "kaputtgechippt" hatte :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke für die vielen guten zusprüche, ich weiss jetzt nicht ob das mit eiern zu tun hat oder nicht, aber gewisse dinge mussten eben auch mal gesagt werden, weil gerüchte werden von alleine verbreitet.

 

die leute, die ich nicht mehr bezahlen konnte, waren lieferanten, krankenkassen (arbeitgeberanteile) die arbeitnehmer mussten bezahlt werden, alleine damit die belegschaft versichert war. nachher private sachen, raummieten undundund. was wir aber immer erledigt haben, waren garantien wenn sie tragend waren, auf die ganzen motoren die wir gemacht haben, ich würde sagen von 2002 an bis jetzt rein an smart motoren ca. 5000-6000 haben wir im schnitt 3% wirkliche garantieleistungen gehabt, die wirklich auf unserem mist gewachsen waren und gemacht werden mussten, es waren jahre dabei, da kamen etwas mehr und es gab jahre, da war es fast nichts. im grossen und ganzen passte das also (@lukas trotz der wirklich unglaublich schlechten Motoren aber zu dir komme ich gleich noch mein freund). wir haben auch bei vielen kunden fünfe gerade sein lassen, zb. andere werkstätten, die motoren eingebaut haben und nicht angesprungen sind, oder die keine teillast gewechselt haben oder die nen platten lader verbaut haben oder oder oder, ich denke da gibt es hier im forum auch einige, die das wissen und bestätigen können.

wenn wir einen smart motor verbaut oder zum fremdeinbau rausgegeben haben, habe ich mit den kunden hingesetzt und bin mit denen ne halbe std. die einbau und wartungshinweise durchgegangen, warum der alte motor kaputtgegangen ist, warum die motoren überhaupt kaputt gehen usw. wenn dann so ein auto nach sagen wir mal ca 20.000km wieder bei uns steht (von uns abgeholt) mit dem auftrag garantie erfüllen, schaue ich mir erstmal an, was ist denn da gewesen....zu 90% stellt sich raus, das die zuviel öl eingefüllt hatten, die teillast wieder platt ist, garkein service gemacht wurde, häufig bei fremdeinbauten tankentlüftung platt oder teillast garnicht gewechselt oder leistungssteigerungen aufgespielt. also was zum teufel muss ich denn da noch machen als die hinweise mit den leuten runterbeten, soll ich mich bei den kunden allen auf den beifahrersitz setzen und aufpassen das da ja alles richtig gemacht wird? der kunde, der zu mir kommt und seine garantieleistung erfüllt bekommt, hat keinen grund zu meckern, diese leute fahren zufrieden von dannen und kommen immer gerne wieder. der kunde aber, der abgelehnt wird, bekommt von mir einen anruf....ich sagen den leuten dann was passiert ist und schlage dann vor(meine regelung war immer nicht zweimal an einem auftrag verdienen zu müssen) das auto auf selbstkostenpreis zu regulieren, ich rede dann nicht von arbeitszeit sondern nur von den zu verwendenen teilen immer eng kalkuliert. oft ist da ein einsehen und man kommt sauber aus der nummer raus,diese leute haben dann auch daraus gelernt und man hat keine weiteren probleme mehr mit diesen, dann gibt es aber auch die leute, die fangen direkt an zu schimpfen.....ich sei ein betrüger, ein lügner und was ich noch alles hören durfte, da kommt dann auch irgendwann meine kölsche und auch zugegebene cholerische art an den tag. in der regel folgt dann anwallt, ich bin zwar immer bemüht mich auf vergleiche einzulassen, bei diesen fällen (die meisst so aussehen, wie ich es von anfang an vorgeschlagen habe) aber manchmal mache ich da einfach nicht mehr mit. das problem bei diesen fällen ist dann, falls ich klein beigebe (alles schon erlebt) und repariere diese fahrzeuge, stehen die trotzdem immer wieder in der hütte, wenn zb einer von denen nen killerchip draufhat, gehe ich hin und lösche das wieder, das der smart eben ohne leistungssteigerung also normal fährt, die typen natürlich schlau....zackzack wieder chipen und alarm, bis der motor eben wieder platt ist und dann wieder zum blöden müller, der schnallt das ja eh nicht. dann folgt wieder prozess....wie immer vergleich die karre steht ewig (das sagen dann die tollen und geldgeilen anwälte den kunden nicht, die nur auf die rechtschutzversicherung gieren) wenn der kunde dann sein auto wiederhat, hat mich das zwar auch geld gekostet, der kunde hat aber auch die erfahrung gemacht, das das auto besser fährt als steht und man hat eben eine basis.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 04.02.2013 um 14:47 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 04.02.2013 um 14:49 Uhr ]


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun zu lukas:

ersteinmal möchte ich mich dafür entschuldigen, das ich das laberkopf als beleidigung empfunden habe, wie konnte ich das nur machen lieber lukas.....dann ist es ja sicher auch keine beleidigung wenn ich dich für den grössten laberkopf der nation halte

der lukas kam an, wollte eben einen motor der mit leistungssteigerung läuft, den ersten motor haben wir verbaut, lukas zahlt, fährt weg.....nach einiger zeit ruft der an und sagt, das das auto scheisse läuft. wir sammeln den smart also wieder ein, zerlegen diesen und stellen fest das der motor einen riesen abrieb an der lauffläche hatte, gut dachten wir....scheisse gebaut neuen motor gemacht und wieder rein damit in die karre. probefahrt.....nach ca. 300 km wieder alles kaputt, das gleiche bild......jetzt standen wir da echt ratlos, alle kompenenten überprüft, alles versucht und immer noch, alles da, öldruck leistung hatte der auch.....hätte viel ein ticken mehr sein können aber gut. als wir dann diesen motor zerlegten, habe ich daneben gestanden, als die jungs die ölwann abschraubten, roch ich benzin und zwar häftig.

nach kurzer überlegung haben wir dann zu dem nächsten motor, den wir verbaut haben auch gleichzeitig die einspritzdüsen erneuert und siehe da, die karre ging wie harri deutlich besser als vorher und nach dem das auto reichlich bewegt wurde (das ding ging an die 200 mit 600er motor) eben wieder den lukas angerufen und ihm das auto gegeben. nach einiger zeit schien das auto aber weiterhin den abscheider vollzudrücken, jetzt aber mal die fakten, der lukas hatte ganz klar einen smart gehabt, der meiner meinung nach zu einem der schnellsten in deutschland (mit 600er motor gehörte) der motor bzw der smart ist nie für so einen qualm gedacht gewesen, und der herr schmock fährt wie ne sau auto, also das ding immer geprügelt bis er kotzt, auch das habe ich ihm gesagt, es ist ein 600er motor, der kann das auf dauer nicht die drücke im motor sind sehr hoch lieber lukas, deswegen hast du ja den abscheider gehabt, wenn das ding nur mit 1,5-2 bar druck läuft, ist der abscheider echt sinnvoll :).

danach kam der 700er motor bei ihm rein, weil ich dachte das der bei ihm problemloser läuft, das scheint ja dann auch so gewesen zu sein.

wo liegt dein problem lukas, darf ich nicht rausfinden warum die motoren kaputt gegangen sind, ich kann nicht alles wissen, manchmal passieren auch dinge, da muss ich erstmal hintersteigen und tappe dann natürlich auch mal im dunkeln, aber bisher habe ich alles rausbekommen, aber du mit deinem halbwissen hast ewig selber am smart rumgebastelt und standest dann wieder bei mir, weil ich ja soooo eine scheiss werkstatt bin bzw habe. ich habe dir nie geld dafür abgenommen, ewig musste ich mir von dir anhören, "wenn das nicht klappt schreibe ich das alles ins forum"....das hast du ja auch fein gemacht......jetzt wo aber die pleite nummer bei mir gelaufen ist denkst du natürlich, "jetzt gebe ich ihm den todesstoss"....den hatte ich mir selber versetzt, da habe ich dich nicht für gebraucht......und ich bekomme auch trotz deine blöden sprüche den laden wieder ans rennen, verlass dich dadrauf. warum du allerdings so einen groll hast, muss ich auch nicht verstehen....war doch klar das ich immer weniger lust habe für jemanden etwas zu machen, der nix kann ausser drohen, denkt aber er ist der starschrauber.

mach doch selber eine werkstatt auf und werde konkurenz, wenn du so toll bist.

 

und wo sich doch jetzt einige so schön zusammengefunden haben, um über mich herzuziehen, warum machen wir das denn alle nicht öffentlich, ich mache mich gerade, für alles und jeden, habe ich mein ganzes leben so gemacht.

da haben wir ja noch den sniper....wer bist du denn, ich sehe am kennzeichen was du hier eingetragen hast, irgendwer aus gl, also aus meiner gegend.....wolltest du selber für meine kauleiste sorgen oder wie soll ich das verstehen...sag doch mal öffentlich was genau dein problem mit dir war, ich bin jetzt gerade mal dabei reinen tisch zu machen, also.....bitte, immer raus damit, und wenn du wirklich an meine zähne möchtest weisst du auch sicher wo ich zu finden bin.

der lukas ist ja wenigstens auch greifbar, da weiss ich wer dahinter steht und der hat das auch nicht nötig sich zu verstecken, das muss man ihm lassen.

-----------------

smartprofi - kompetente und fachgerechte Beratung

 

 

 

 

 

 

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ minicruser:

 

du musst dir keine gedanken machen über garantie oder ähnliches, wichtig ist, das nach unseren einbau und wartungsvorschriften gearbeitet wurde...bei fragen direkt anrufen bzw auf ölverbrauch und ölstand achten. die vorgehensweise bei kunden, die etwas weiter herkommen ist folgende:

die werkstatt baut einfach den kompletten motor aus, (ohne hinterachse) das ist ein arbeitsaufwand für ungeübte am smart von ca. 1-1,5 std. den ganzen motor incl. getriebe dann bitte auf palette legen und ich lasse den dann von meiner spedition, bevor allerdings die reperatur erfolgt, prüfe ich den motor natürlich (nach den den einzuhaltenden einbau und wartungsvorschriften :) wichtig ist wie gesagt die teillastentlüftung, die sorgt generell für den motortot beim smart, was auch wichtig ist, ist der datenstand am motorsteuergerät, ich werde das bei garantie auf leistungsteigerung prüfen. wenn das alles paqsst, übernehme ich alle kosten bis das ding wieder fährt :) nur für die prüfung muss jeder verständnis haben. wie gesagt, selbst wenn ich da was finden sollte, kann man mit mir wirklich immer reden, vom grundsatz her gilt es für mich immer die kuh vom eis zu holen.

 

PS:

die Luftfederung hatte ich an dem 500er kaputtgechipt, der amg lag so wie er war ganz gut, musste ich nix dran chippen.

 

im übrigen habe ich auch aus dem "kaputtchippen" gelernt, ich kann die dinger jetzt mim tester einstellen wie ich es will, aber du verstehst ja nicht, das wenn man etwas in angriff nimmt und sich irgendwo reindenkt erstmal niederlagen kommen, aber lieber lukas, dafür muss man etwas wagen, und das machst du scheinbar nicht. wenn ich etwas neues versuche, nehme ich entweder immer meine eigenen sachen dazu, oder ich rede mit einem kunden, ob wir das mal versuchen sollen....siehe gabor.

 

aber ich nehme an, das wenn der lukas wüsste wen ich im sankosten mit förmchen beschmissen hätte, würde er das an dieser stelle auch veröffentlichen.

 

-----------------

smartprofi - kompetente und fachgerechte Beratung

 

 

 

 

 

 

 

www.SmartProfi.com

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 04.02.2013 um 17:21 Uhr ]


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön auch mal die zweite Meinung zu lesen, jetzt kann sich selber seine Meinung dazu bilden.

Wir lesen fleißig mit, und hoffen unser CDI hat so schnell keinen Austauschmotor nötig, und falls doch weis ich wo ich mich melde ;-)


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2013 um 16:37 Uhr hat claudi1968 geschrieben:
Schön auch mal die zweite Meinung zu lesen, jetzt kann sich selber seine Meinung dazu bilden.
Wir lesen fleißig mit, und hoffen unser CDI hat so schnell keinen Austauschmotor nötig, und falls doch weis ich wo ich mich melde ;-)

 

Ja, genau.

 

 

Mein Weg führt mich dann nämlich zu Gerhard - und nirgendwo anders hin! ;-) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme nicht "aus seiner Region" - ich fahre dann mal eben fast schlappe 600 km.

...und nehme mir zwei Tage Urlaub.

Und DAS soll dann eben nicht umsonst sein muss bei den Preisen dann auch hinhauen!

 

Ich habe absolut keine Alternative, zur täglichen Arbeit (60 km) zu kommen (keine öffentlichen Verkehrsmittel) und bin auf den Smart angewiesen - da kann ich "Stümper" nicht gebrauchen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nico1977 am 04.02.2013 um 21:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.