Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
g333

Smartprofi oder HM-Motorenbau, HM Automotive GmbH

Empfohlene Beiträge

„Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.“

:-x

bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2013 um 15:21 Uhr hat oetzi23 geschrieben:
„Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.“

:-x

bernd



 

was das denn fürn schmarrn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verfolge den Tread hier nun auch schon von anfang an aber langsam wird er nicht mehr interessant :(

 

 


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was das denn fürn schmarrn...

da ich keinen von euch persönlich kenne,

versetze dich mal in die lage der geschädigten.

... hat da einer den leichteren teil des unangenehmen gewählt, um auf die tränendrüse zu drücken... und genau das erreicht.

ist meine meinung!

bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

über 4 seiten verfolge ich diesen fred nun......

der fred ist nicht abgedriftet, in das ein oder andere thema....respekt.

 

eine frage stellt sich mir doch, wo oder wer ist der themenstarter???????

denke ich hatte mit meiner meinung eines zweitnick recht.

 

nun zum thema:

 

ich kenne hajo, auschi und auch den ein oder anderen mechaniker persönlich.

mein smart, 450, hat auch den ein oder anderen austauschmotor bekommen.

das bei der vielzahl, der motoren, die smartprofi macht, oder gemacht hat, fehler passieren ist verständlich.

wir alle machen fehler.

ich finde, das ein großteil der freds hier, besser per pn oder per telefon hätten geklärt werden sollen.

das hajo hier so die hosen runter läst, finde ich pers. eine respektable leistung.

gerade hier!!!!!!!!! ich denke ihr wisst was ich meine.

abschließend kann ich nur sagen, auch wenn zwischen mir und hajo laute worte gefallen sind, zu seinem wort hat hajo immer gestanden und in der garantieabwicklung, war er mehr als kulant, eher schon großzügig.

( auschi, dich hab ich nicht vergessen, war immer lustig mit dir zutelen, auch wenn, naja..war nie böse oder pers. gemeint.....)

 

DIES IST MEINE PERS. MEINUNG.

 

ps. es ist immer von vorteil, wenn man die betreffenden personen persönlich kennt und sich nicht hinter einem nickname versteckt und pillepalle schreibt, dies finde ich feige und...........kraftausdrücke vermeide ich gerne.

 

 

lg

 

 

 

 

 

-----------------

bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@oetzi.. gebe ich dir grundsätzlich recht, nur wenn es ja augenscheinlich zu einer annäherung kommt. muss man, wenn der angekündigte anruf bislang nicht erfolgt ist, da nachgefragt wird, nicht wieder öl ins feuer geben.

 

und der rest wurde von uli sehr gut gesagt.

 

am besten sollten die parteien den rest per pn oder noch besser persönlich klären und dann über das resultat berichten, ist schliesslich das einzige, was wirklich interessieren sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine äußerung bezieht sich allgemeinen auf geschäftemacher, die meinen, alle anderen sind doof und haben keine ahnung. (meine äußerung hat nichts mit dem fall hier zu tun)!

auch ich war betroffen, von einem aasgeier, der seinen weit aufgerissenen schnabel, nicht voll genug bekommen konnte und alle anschuldigungen von sich stieß. das ende war eine verhandlung vor einem landgericht, bei der er sang u. klanglos unter ging.

daher mein tip, kämpfen bis zur letzten instanz, es lohnt sich... es ist euer schwer verdientes geld, um das es geht und dass sowas sich nicht wiederholt und wenn dann einer seinen laden zumachen muss, ist es demjenigen seine sache. "Ehrlich wert am längsten". es gibt ja auch noch andere gute werkstätte, die mit dem wort ehrlichkeit, noch was anfangen können...

das ist meine meinung!

bernd

und, verbiete mir nicht, mich weiter zu außern. wie gesagt, ich kenne hier keinen persönlich und greife auch niemanden persönlich an und will kein altöl ins feuer schütten! nur freie meinungsfreiheit!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verbiete dir gar nichts lieber oetzi und im gegensatz zu dir kenne ich hier sehr viele persönlich...

 

glaube auch nicht, dich angegriffen zu haben, nur das ewige nachtreten, aus verständlichen gründen für wen auch immer, führt hier doch zu gar nichts...

 

also wenn du es für dich für nötig hälst, dann mach so weiter... ist doch dein gutes recht..

 

was ich geschrieben habe, war einfach meine meinung..

 

ps: vielleicht lernen wir uns ja mal kennen, gibt ja dieses jahr genug events.. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

will auch nicht stänkern, wollte nur damit meine negative erfahrung mit "aasgeiern", die leider immer mehr werden und die ganze branche damit ins falsche licht bringen, mal zu diesem anlass, schreiben.

so denn, lieber TuxMuc, habe mir schon die finger verbunden! ja evtl. lernt man sich tatsächlich mal persönlich kennen :-P

bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
so denn, lieber TuxMuc, habe mir schon die finger verbunden! ja evtl. lernt man sich tatsächlich mal persönlich kennen

 

würde mich freuen!!! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diese Weinerlichkeit nicht mehr ertragen. Der arme Hajo er kann ja wirklich nichts dafür,dass er unzählige Gläubiger in die Scheiße geritten hat. Und jetzt soll ich auch noch Mitleid mit ihm haben. Ja gehts denn noch. Ich wurde belogen, beschissen und betrogen. Im Juni vergangenen Jahres habe ich ihm Geld für einen Smart-Austauschmotor überwiesen. Bis heute habe ich noch keinen Motor erhalten. In unzähligen Telefongesprächen wurde mir das Blaue vom Himmel gelogen. Die Lügen wurden immer toller und der Einfallsreichtum von und unserem Hajo ist wirklich sensationell. Und jetzt heult er in diesem Forum herum und macht einen auf Mitleid.Diese Weinerlichkeit aus dem Westen ist wirklich unglaublich.Aber noch unfassbarer ist wieviele Deppen auf dieses Gesülze noch hereinfallen. Ihr schnallt es einfach nicht. Der Typ zieht euch einfach eiskalt über de Tisch. Ich für meinen Teil werdr ihn verklagen und falls er jemals wieder einen Cent besitzt werde ich ihn mir holen. Und wenn es erst in ferner Zukunft passiert - ist mir egal. Ich werde nicht locker lassen. ein zweite Mal verarscht der mich nicht mehr. Versäumnisurteile verjähren ja nicht.

Viele Grüße aus Süddeutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weißt Du was ich nicht verstehe (leider schreibst Du ja nichts in Dein Profil, woher genau Du kommst), aber wenn Du doch aus Süddeutschland bist, wieso bist Du nicht hierhin gefahren?

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu einer Stellungsnahme kann man den #smartprofi# ja nicht zwingen , ich kann einfach nicht verstehen wieso man dann in diesem Forum noch Werbung für sojemanden macht !!!

:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich kann nicht verstehen, warum man sich hier anmeldet, nen lauten macht und nicht mal sein profil ausfüllt 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langweilig....und geboxt....

Meine Fresse....Manchmal zweifel ich an der Welt


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

14 Monate hat nun diese "erfahrene und seriöse" Firma meinen Sprintermotor und meine 2990€ !!! Was hab ich einen Sprinter 2008 ohne Motor der vor sich hingammelt - ein Gerichtsurteil gegen HM Motorenbau :) - einen Gerichtsvollzieher der unverrichteter Dinge wieder abdackeln durfte. Da die neue Firma ja einfach mal einen anderen Namen bekommen hat ... und HM Motorenbau dort nicht mehr vorhanden ist. Einfach mal pleite und nen NEUEN Namen --- weiter gehts !!! Das Ermittlungsverfahren gegen Hajo Müller läuft ... ich hoffe das da ganze viele bei der Staatsanwaltschaft Köln vorliegen. Das es sowas in Deutschland geben darf kann ich nicht nachvollziehen ... ich hoffe das da noch ein dickes Ende kommt. Ist doch ein Witz, im Handumdrehen eine eidesstattliche Versicherung abgeben und siehe da Hajo Müller ist Geschäftsführer der Fa, HM Automobile. Diesen Menschen interessiert nicht was er jedem Einzelnen seiner Opfer für Sorgen oder Schwierigkeiten bereitet hat. Da ist diese lächerliche Erklärung " es tut mir leid bla bla bla" für Arsch. Diejenigen die ihm dazu noch gratulieren, für die habe ich nur eins übrig --- ihr tut mir leid! Meine persönliche Meinung es gibt zuviele Kunden wie mich... so ein Geschäftsmann gehört ins Gefängnis und nicht als Geschäftsführer eingesetzt für genau den selben Laden in grün. Was ich für Ausreden in den 14 Monaten alles gehört habe - wahnsinn. Wie oft mir ein Liefertermin des reparierten Motors versprochen wurde ... per Telefon ,,, per Fax - Wahnsinn. Fakt ist - ich habe meinen Motor immer noch nicht wieder. MEINEN MOTOR nicht ihren Herr Hajo Müller. Rennfahrer sollen sie sein - Sportsmann, das ich nicht lache. Mal was von Ehre und Fairness gehört. 14 Monate dafür gibt es keine Erklärung !!! Nicht mal den Anstand besitzen sie meinen unreparierten Motor zurück zusenden. Immer noch gibt es den Internetauftritt HM Motorenbau unter Kontakt kann man gleich auch anrufen - Herr Auschner meldet sich wie schon seit 14 Monaten. WAHNSINN, IRRSINN wo leben wir. Ich kann mich nur Unimog anschließen ... ich werde weiter kämpfen bis zum Ende. Und ganz persönlich Herr Hajo Müller ich wünsche ihnen das sie genauso auf jemanden wie ich reinfallen oder der lieb Gott sie mit anderen Sorgen strafft. Sie haben ja vielen Menschen böses getan. Gibt es vieleicht noch mehr Kundenn die ihren Motor noch nicht wieder bekommen haben, geschweige den das Geld. Sollte man vielleicht mal ne Sammelklage anstreben, vielleicht wegen Betrug, Veruntreuung oder Diebstahl. So nun dürfen hier dann wieder die Fans des Hajo Müller weiter fleißig posten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@reingefallen

 

Eine Sammelklage ist leider nicht möglich, weil dieses Instrument in der deutschen Zivilprozessordnung leider nicht vorgesehen ist. Selbst die streitgenossenschaftliche Klage wäre nicht möglich, weil die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen einen individuellen Klageanspruch darstellt und der ist an die Person des Geschädigten gebunden.

 

Aber Geschädigte, die noch nicht anwaltlich vertreten sind, sollten sich an Rechtsanwältin Blümel in Essen wenden, das Thema HM ist dort bekannt und vielleicht gibt es einen Weg, in die GmbH "durchzugreifen".

 

Rechtsanwältin Petra Blümel

Hans-Luther-Allee 11

45131 Essen

Tel.: 0201/878930

Email: info@bluemel-essen.de

 

Beste Grüße,

Roadster452

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach du gute Güte! Da schaue ich nach langer Zeit mal wieder ins Smartforum, um mich beim Smartprofi zu bedanken (s.u.), und dann stoße ich auf diesen Thread hier und falle aus allen Wolken. :o

 

Von Hajos Problemen hatte ich keine Ahnung, bin immer freundlich und kompetent bedient worden - und ich kenne die Werkstatt immerhin schon seit 10 Jahren (damals war sie noch in einem Vorort von GL mit einer Annahmestelle in Refrath). In all der Zeit war ich sehr zufrieden, bin nie über den Tisch gezogen worden, im Gegenteil. Und dass mein 1999er Oldliner immer noch fährt, habe ich nicht zuletzt auch dem Smartprofi zu verdanken (126.500 km, immer noch dem ersten Motor!).

 

Letzte Woche hat das Steuergerät die Grätsche gemacht, und ich musste einen Tag länger auf meinen Smart warten, weil ein anderer Wagen, bei dem es Komplikationen gab, die Hebebühne blockiert hat. Aber hey, kein Grund zum Motzen. Die Zeit habe ich gern auf einer Backe abgesessen, weil ich wusste, dass ein einwandfreies Ergebnis geliefert wird - was dann auch der Fall war. Durch Einbau eines gebrauchten Steuergeräts einige 100 Euro gespart; ein nagelneues für 1000 Euro würde sich bei meiner Kugel auch nicht mehr lohnen.

 

Dass es auch unzufriedene Kunden gibt, lässt sich gar nicht vermeiden, das kommt in jeder Firma vor. Fakt ist aber auch, dass diese nur einen geringen Prozent(Promille?)satz ausmachen. Ich gehöre eindeutig zu den zufriedenen Kunden und - wie angekündigt - danke Hajo, Auschi und dem ganzen Team für die wieder mal gute Arbeit, die meinen "Dragonsmart" weiterhin auf der Straße hält. Und ich wünsche euch, dass die Durststrecke nunmehr überwunden ist und ihr euch wieder aufgerappelt habt.

 

PS: Was mich noch interessieren würde: Der im Thread erwähnte Motorauseinander- und -zusammenbau sollte ja längst über die Bühne gegangen sein - was kam dabei heraus? Oder hat der Kunde einen Rückzieher gemacht?


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.09.2013 um 13:53 Uhr hat MadMike geschrieben: Oder hat der Kunde einen Rückzieher gemacht?

 

sicherlich letzteres :roll:

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade durch Zufall auf die Diskussion hier gestossen und kann dazu etwas beitragen.

Vor ca. 2 Jahren hatte ich mit meinem Roadster Coupe einen Motorschaden. Der Instandsetzer vor Ort war mir zu teuer also ging ich zu Smart Profi. Habe den Motor ausgebaut und dort hin gebracht. Motor wurde gemacht, habe ihn abgeholt und wieder eingebaut. Von Anfang an ist mir aufgefallen, dass er wie ein niedriger verdichteter Motor lief und schlecht zog. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Verdichtung gleich sei. Wenig später starke Rauchentwicklung u. nichts ging mehr. Nach Hause geschleppt, . Kompression gemessen(fast 0) Bei Smart Profi angerufen. H. Auschner mitgeteilt, dass ich den Motor wieder ausbaue und auch schon zerlege um Schaden zu begutachten u. dann wieder vorbei bringe. Zerlegen zeigt starke Laufspuren in den Zylindern. Fahre dann wieder dort hin. H. Müller wird extrem unverschämt und sagt entweder zahle ich 700 € oder ich solle mit meinem Motor wieder verschwinden. Aus der Not gehe ich darauf ein. Motor wird wieder gemacht. Fahre in wieder abholen u. baue ihn wieder ein. Läuft wie vorher und ich bleibe wieder stehen. Selber kenne ich mich mit Motoren aus und komme zu dem Schluss, dass es ein Kolbenproblem sein muss. Spreche H.Müller darauf an. Er sagt der Turbo sei nicht in Ordnung. Lasse ihn zu Sicherheit überprüfen. Er ist i.O.. H. Auschner auf das Thema Kolben angesprochen u. er gibt endlich zu, dass es ein Problem mit dem türkischen Kolbenlieferanten gibt. Sie müssten erst einen neuen finden. Die Zeit vergeht. Unzählige Anrufe und Vertröstungen. Dann wird der Smart bei mir zu Hause mit dem Hänger geholt. Der Motor wird wieder gemacht. Ich fahre den Smart abholen und jetzt 10 TKM später kann ich sagen der Motor ist okay. Das Ganze hat sich über ca. 6 Mon. hingezogen. Herr Auschner war immer sehr freundlich. Der Firmeninhaber selber sehr unverschämt und nicht vertrauenswürdig.


rtfnadke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend möchte ich noch schreiben, dass ich noch Glück hatte und mich der Ganze Spass ungefähr so viel gekostet hat als ob ich den Motor von Smart Profi gleich hätte einbauen lassen. H. Müller hat mir von Anfang an die Schuld gegeben, da ich den Motor selbst eingebaut habe. Es war aber vorher mit ihm abgesprochen u. akzeptiert. Die Kolbenprobleme mit dem Lieferanten sind wohl auch erst zu der Zeit aufgetreten. Es kann schon sein, dass die Arbeit ansonsten in Ordnung war, der Motor läuft ja wie gesagt jetzt tadellos. So ein Verhalte wie von H. Müller habe ich vorher noch nie erlebt. Ev. war es einfach zu viel für ihn. Es standen noch einige andere Roadster bei ihm rum die auch dieses Kolbenproblem hatten. Laut seiner Aussage ist er auf den Kosten sitzen geblieben, da der türkische Lieferant auf Stur geschaltet hat.

 

 


rtfnadke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Kolben ist in denen, die sich ein klein wenig mit dem Roady beschäftigen schon seit Jahren bekannt.

 

Selber Schuld wenn man bewusst das billigste verbaut um den Gewinn zu maximieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut smart profi waren im 1. Übermass nur die türkischen lieferbar. Mahle u. Kolbenschmidt haben wegen der geringen Stückzahlen nicht mehr produziert.

Letztendlich wurden welche aus Italien eingebaut die auch funktionieren.


rtfnadke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe auch gerade diesen thread hier gesehen.

 

Bin praktisch gerade vom SMART-Profi zurück.

 

Ich war/bin total begeistert.

 

Habe meinen 450 mit Motorschaden (115000 km) zu ihm gebracht.

Er hat den Wagen gecheckt und die generelle Substanz überprüft.

 

Dann haben wir gemeinsam überlegt, ob eine Instandsetzung (neuer Motor) noch Sinn macht. Mein Kleiner ist ja BJ 1/2001. Da ich das Cabrio mit Vollausstattung habe und ausser einem Krümmerriss nichts dran ist, habe ich mir zum neuen Motor entschieden.

Für den Krümmerriss wollte Smart von 3 Jahren mal 1200 Euro haben und mir eben den ganzen Turbolader mit tauschen.

 

Smart-Profi hat nur den Krümmer gewechselt.

 

Als ich den Wagen nach 2 Tagen wieder abholen konnte, war ich auch begeistert. Ich habe den Mechaniker kennen gelernt, der meinen Motor neu überholt hat. Er hat mit mir eine kleine "Werkstattführung" gemacht und mir erklärt, was er an meinen Motor wie gemacht hat.

 

Alle waren Freundlich. Angefangen von Hajo Müller, das "Frontdesk" und auch der Mechaniker.

 

Einen Haufen Tips habe ich auch noch mitbekommen, damit mein "Neuer" jetzt nochmals 115000 km hält.

 

Wir haben auch die Probleme /Herausforderungen besprochen die er hatte und wie es dazu kam. Ich habe das verstanden.

 

Die Arbeit war Kompetent, der Service zuvorkommend und sehr freundlich. Der Preis stimmte auch.

 

ER HAT IN MIR JETZT EINEN NEUEN STAMMKUNDEN.

(und unseren Mini Cooper S bringen wir jetzt auch nur noch zu ihm)

 

Jörg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jnewton957 am 30.12.2013 um 16:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich war dann heute Vormittag bei MB in OHA. Es sollte das Lenkrad freigeschaltet werden und auch ein originaler Schlüssel, de die Codierung verloren hatte. Sehr freundliche Mitarbeiter nahmen sich der Sache an und es sollte voraussichtlich ca. 30 - 45 Minuten dauern. Nach einer halben Stunde kam der Meister und erklärte mir , daß sich weder Lenkrad noch Schlüssel programmieren lassen. Warum konnte man mir nicht sagen. Ich habe erst im Januar in Köln bei den SmartProfis einen nicht originalen Schlüssel programmiert bekommen ,der auch heute noch einwandfrei tut. Nur ein originaler Schlüssel hat kurz danach die Codierung verloren. Jetzt schaue ich blöd aus der Wäsche. Hat jemand von euch eine Idee wo der Fehler im System liegen könnte ?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.756
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.