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minicruser

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  1. Genau das ist auch meine Meinung. Doch wenn ich das Riesige Smartlogo am Autohaus sehe.... naja, wenn ich etwas nicht kann , was aber zu meinem Aufgabenbereich zählt, werde ich geschult. Zum Ölwechsel brauche ich kein SC. Das sie es zugeben , von sowas keine Ahnung zu haben, ist ja ok. Aber ein SC sollte ein 12 Jahre altes Auto schon rep.können, oder?? Da es ja mehr oder wenig eine Schwachstelle ist, das Verdeck. Naja, wie gesagt, der Micke hat mir da sehr weitergeholfen , also werde ich es zu einem Profi bringen der schon des öfteren die Seile gewechselt hat. Ich selber , obwohl aus dem Kfz - Bereich kommend, traue es mir eigendlich nicht zu. Die hintere Hälfte hatte ich aber schonmal ab und an gebaut, zwecks Heckscheibe wechseln. Das war echt easy.. Micke hatte mir zwar erklärt das es nicht unmöglich ist es selberzumachen, aber... och nööö...soll ja nachher noch richtig funktionieren... Gruss
  2. Hallo, dank eines telf. mit Micke , der mir sagen konnte ,was das Problem ist, das Dach öffnet links nicht mehr. Da er etwas weit von mir wegwohnt, sollte ich lieber zu ein SC oder Fachbetrieb hin. Gesagt , getan. Das SC in Brandenburg wollte garnicht erst ran, O-Ton : sowas haben wir noch nie gemacht ! Oh.. Preis ?? keine Ahnung.Da sind ja soviel Motoren und Technik... da gehen wir ungerne ran, haben auch niemand der das kann. Das es Richtzeiten ( AW ) gibt, wollten die nicht wissen. Arbeitsanweisungen fürs wechseln sollte im SC eigendlich geben. In Potsdam wollte man mir ein kompl. Seilsatz für 350€ + Steuer + Einbau verkaufen. Da mir aber Micke sagte das es ca. 120€ kosten soll der Einbau ( Seil ca.30€) , bin ich sowas von enttäuscht vom SC. In Berlin bekam ich von ein Spezi der diese Dächer öfters rep. die Aussage , im extremfall beide Seile kompl. 250€. Nun hoffe ich das es dort wenigstens klappt. Naja, eins weiß ich jetzt, den schnellen € machen die im SC mit dem Verkauf von Fahrzeugen , nicht mit Service! Leider.
  3. Danke für deine Einschätzung, ich will nur wegen dem Dach hin, ev. Seil wechseln. Im Extremfall soll es 250€ kosten. Ich werde sehen.... Danke nochmals... Mir sitzt leider die Zeit im Nacken . Gruss aus BRB
  4. Hallo, da ich beim Smart ein Dachproblem habe ( öffnet nur rechts ) suche ich eine Werkstatt in der Nähe. Bin nun auf Auto-Ulli in Berlin Spandau gestossen. Macht ein ganz guten Eindruck, zumindestens am Telefon . Man hört seine Erfahrung mit Smart Dächern. Hat jemand schon Erfahrung mit der Werkstatt gemacht ? Gute oder wenig gute? Über ein schnelles Feedback wüde ich mich freuen. Danke im voraus, smarte Grüsse aus Brandenburg.
  5. Hallo, bist du schon weitergekommen mit dein Dach. Ich brauch dringend Hilfe. Ich habe meinen Smarti heut verkauft. Alles bestens alles funktioniert tadellos. Nun nach 2 Stunden kommt der Käufer zurück und das Dach oeffnet links nicht.Da ich ihn nicht so einfach stehen lassen will, brauche ich Hilfe. Motor dreht, rechts will er öffnen li.nicht. vor 2 Jahre wurde für 1200 € das Dach überholt. Kann es sein , der Käufer ist vorher an den Entrieglungsknopf vom li. DACHHOLM gekommen. Holm ist aber fest. Wenn hier in Brandenburg wenigsten s ein Dachprofi wäre. Aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Danke im voraus. Gruss Peter
  6. Ist , wie noch so einige Sachen am Smart, eine Krankheit. War bei meinem auch. Ich habs aber ordendlich mit ein kleines Rep. Blech zugeschweisst. Beide Seiten. Aber nicht nur ein Blech draufpappen, Rostigen Rest rausgetrennt Blech mit ein Loch ( so das der Plastestopfen wieder reinpasst ) reingeschweisst, ordendlich - auch von Innen, konserviert. Das hält ewig. Ich hatte mir dann aber noch die Mühe gemacht und ein Schräubchen festgeschweisst für die Radhausverkleidung. So ist alles wieder schick. Klar kann man auch die schwarze Pampe draufpappen, oder GFK , aber ist doch nix Halbes und nix Ganzes. Alles hat nicht länger als 2 Stunden gedauert. Viel Spass beim Basteln, egal welche Methode du wählst. ----------------- Mein kleiner Fuhrpark Alfa Romeo Spider Bj 89 143 000km Chrysler Grand Voyager Bj 96 270 000km Chevrolet Cobra Bj 78 Alkoven Motorhome 80000 mls Honda CX500C Bj 81 101 000km Suzuki LS650 Bj 93 36 000km Smart Cabrio Bj. 2000 nach 88 250km nun mit neuem AT Motor
  7. Ach Diana! Also ging es nicht nur mir so. Am 1. Sep. wollte ich zum TÜV... nach 10km ging es nur noch mit 80km/h weiter. Diagnose: 1 Zylinder keine Kompression. Hatte den Smarti vor ein 3/4 Jahr erst gekauft. Da ich mein Fahrzeug täglich zur Arbeit ( 44km ) brauche, kam wegwerfen nicht in Frage. Obwohl meiner auch schon von 2000 ist, 88000km gelaufen ist. Ich investierte nochnal für einen neuen AT Motor. Nun bestimme ich wie der kleine Motortechnisch bewegt wird. Kannte ja nicht die Fahrweise von den Vorgängern, auch da kann man ja viel Falsch machen. Ok, der Rest vom Smart ist top, das war für mich ausschlaggebend zur Rettung. Für ein anderen Kleinwagen hätte ich auch wenigstens 2-3 T € hinlegen müssen um Mobil zu bleiben. Ich denke mal wenn du ihn mit Motorschaden verkaufst, je dach dem was für Ausstattung es hat, kommst du wohl nicht über 1000€ .Denn Tüv hat er ja auch nicht. Wie du schon sagst, du bist nicht auf ein Auto angewiesen. Mach das Beste draus. ----------------- Mein kleiner Fuhrpark Alfa Romeo Spider Bj 89 143 000km Chrysler Grand Voyager Bj 96 270 000km Chevrolet Cobra Bj 78 Alkoven Motorhome 80000 mls Honda CX500C Bj 81 101 000km Suzuki LS650 Bj 93 36 000km Smart Cabrio Bj. 2000 nach 88 250km nun mit neuem AT Motor
  8. Hallo, nun nach dem Motorentausch ( AT ) + TLE, ist das Teil ( TLE ) schonwieder hin. Bin jetzt 7 000km gefahren, 1/2 Jahr ist es jetzt her. Heute beim Ölstand kontrollieren , mal die TLE abgezogen, durchgeblasen , oh welch Schreck! Ist von beiden Seiten durchlässig. Es kann doch aber nicht sein , das das Teil nichteinmal einen Ölwechselintervall durchhält. Das ist schon krass! Jetzt habe ich mir ein Ventil bestellt, eins aus Metall, was sich wenigstens auseinanderschrauben lässt. Ich hatte mich schon gewundert , das etwas Öl am Motor runterlief, naja, habe ja nun schon fast alles gelesen über die TLE. War wohl dann auch die Ursache dafür. Eigendlich müsste ich den Hr. H. Müller zurückschicken! Aber was solls, das ist mir zu viel Stress, hoffe mit dem Metallventil mehr Glück zu haben..... Nun bleibt der Kleine ersteinmal stehen, bis das neue Ventil eingebaut ist. ----------------- Mein kleiner Fuhrpark Alfa Romeo Spider Bj 89 143 000km Chrysler Grand Voyager Bj 96 270 000km Chevrolet Cobra Bj 78 Alkoven Motorhome 80000 mls Honda CX500C Bj 81 101 000km Suzuki LS650 Bj 93 36 000km Smart Cabrio Bj. 2000 nach 88 250km nun mit neuem AT Motor
  9. Hallo, ich denke auch das der Motor demnächst das Zeitliche segnen wird. Die gleichen Anzeichen hatte ich auch. Gekauft mit 82 000km, Frage nach Ölverbrauch.... och naja... wurde immer mal was nachgekippt, ist aber so üblich... genau wieviel konnte mir die Dame nicht sagen. Hab ich immer an der Tanke machen lassen, war ihre aussage. Ok, habe dan noch ordendlich an der Preisschraube nach unten gedreht bis es passte. Jetzt weiss ich auch warum sie auf meinen Preis einging, sie wusste wohl das er bald verreckt. Hat sie doch gerade den Turbo ( 1300€) und das Verdeck ( 1200€) überarbeiten lassen.Den Motor wollte sie wohl nicht mehr investieren. Was soll ich sagen.. nach jeder Tankfüllung war 0,5l Öl fällig. Na toll ! Das ging bis genau 88 000km, dann waren es nur noch 2 Zylinder. Also, weil die Kugen aber weder runtergeritten ist, noch irgendwelche anderen Probleme hatt, habe ich mich für einen AT Motor entschieden. Den hatte ich dann mit 1 Monat Wartezeit dann verbaut. Und was soll ich sagen? 7000km sind bis jetzt schon abgespult, läuft bestens, kein Ölverbrauch. Puhhh , wenn ich das jetzt im Nachhinein lese, mein Motor wurde von HM Motorenbau überholt. Damals ahnte ich noch nichts von den Schwierigkeiten bei HM. Hoffe das der Motor noch viele km schafft, ok, wird er jetzt nur von mir gefahren, im Winter schön vorgewärmt dank Webasto, ansonsten warmfahren, ich glaube über 3500U/min hat der Kleine noch nie bei mir gesehen. Geht auch alles gemächiger. Lass mich nicht jagen. Weiss der Teufel wie meine Vorgänger mit dem Cabrio umgegangen sind. Kann man jetzt sowieso nicht mehr nachvollziehen. Also sollte ich jemals den Kleinen verkaufen, kann ich sogar Garantie mit ruhigem gewissen draufpacken. Hat er in dem Jahr , in dem ich ihn besitze alles bekommen was so ein Smart braucht, um ihn besser als neu dastehen zu lassen. Waren es doch aber alles mehr oder weniger Verschleißrep. HA Stossdämpfer, Frontscheibe / Heckscheibe , VA Bremse. Da ich ja den Smarti als Auto zur Arbeit nutze , muss es Bedingungslos Funktionieren. Am Wochenende hatte ich noch die Problemzone Radkasten hinten unten, den Rost beseitigt , bzw ein neues Stückchen Blech Fachmännisch eingesetzt, wie Original, mit Loch für den Stopfen, was ja gerne einfach zugebraten wird. Naja... ist schon ne treue Seele .. son' Smarti ;-) Grüsse von einem der jetzt bei dem schönen Wetter auch mal gerne mit den 24Jahre alten Alfa Spider fährt. ----------------- Mein kleiner Fuhrpark Alfa Romeo Spider Bj 89 143 000km Chrysler Grand Voyager Bj 96 270 000km Chevrolet Cobra Bj 78 Alkoven Motorhome 80000 mls Honda CX500C Bj 81 101 000km Suzuki LS650 Bj 93 36 000km Smart Cabrio Bj. 2000 nach 88 250km nun mit neuem AT Motor
  10. Quote: Am 16.03.2013 um 04:43 Uhr hat hp2 geschrieben: Ihr seid doch keinen kleinen Kinder. Hört doch auf mit dem blöden Ossi/Wessi-Scheiß! Sind wir da nicht langsam drüber? ----------------- Gruß vom hohen Westerwald HP Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l Mein Reden :roll: Es gibt halt immernoch Leute die den Knall nicht gehört haben, schade :cry: Aber @ rms .. auf den Spruch hatte ich schon lange gewartet.Outen???wieso, ich hab doch nix zu verbergen, andere schon .. in diesem Sinne... Danke :lol: Wünsche ein Smartes WE [ Diese Nachricht wurde editiert von minicruser am 16.03.2013 um 06:30 Uhr ]
  11. rms.... du hast es leider immernoch nicht verstanden :( Ü55 ?( hab mehr Feingefühl / Verständnis erwartet ) ok ich hab bald die 50 erreicht. So, Diesel müssen zur AU leider bis zur Abregeldrehzahl getreten werden... schmerzt zwar, iss aber so.Benziner werden nicht getreten , tja .. ist so..... DM kenn ich auch( jedoch nur die unverbesserlichen rechnen heut noch in DM um )auch noch die Ostmark die du nicht kennst , ich ja!!! Das sind typische Wessi ansichten......leider.. Warum machst du mich so an ??Hab dir doch nichts getan. Ich werde nicht persönlich, aber trotzdem , halt den Ball mal flach ! Ich arbeite jetzt 20 Jahre in einer Kfz Werkstatt und habe täglich mit " sorry" solchen Leuten zu tun, die es immer besser wissen,zumindest denken sie es. Wir machen unseren Job, der Prüfer macht seinen Job, die Preise sind vorgegeben. Wenns dir nicht passt ... lass es , die Gesetze haben doch wir nicht gemacht, wir müssen doch auch das alles zahlen, der eine mehr .. der andere weniger. Der Staat sahnt doch mit seinen Gebühren auch ordentlich ab. Klar versteh ich dein frust, mich ärgert auch wenn der Schornsteinfeger kommt , einmal im Kamin schaut, kehrt und dann die fette Rechnung stellt ! Ich kanns nicht ändern. Es gibt soooviel Sinnlose kosten die man zahlt, und dazu zählt auch die Kosten alle 2 Jahre für das geliebte Kind - AUTO- . In diesem Sinne, bleib lokker :) [ Diese Nachricht wurde editiert von minicruser am 15.03.2013 um 21:42 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von minicruser am 15.03.2013 um 21:45 Uhr ]
  12. Quote: Am 14.03.2013 um 22:12 Uhr hat rms geschrieben: @ minicruser Mein Lieber, Du schreibst recht gescheit daher und hast nicht verstanden, um was es geht. Ich fahre seit fast 40 Jahren Auto, da ist man nicht zum ersten Mal beim TÜV. Aber lass' gut sein, brauchen das jetzt nicht fortzusetzen. rms ----------------- Blitzwürfel 42 passion coupé (451er) 04/2008, 84 Pe-äss-la Dann versteh ich nicht warum du dich so sehr über den Ablauf / Preis ärgerst. Als "alter Hase" der 40 Jahre Auto fährt :-? Da ich , nach deiner Meinung zu dumm bin, was willst du uns denn mit deinem Thema sagen? Alles kostet Geld, sogar das kacken :lol: , echt.. ich versteh deine Aufregung jetzt nicht. Nimms nicht persönlich :roll: [ Diese Nachricht wurde editiert von minicruser am 15.03.2013 um 17:30 Uhr ]
  13. Das ist so nicht Richtig! Es wird keine herkömmliche AU, das mit Rüssel im Auspuff gemacht. Denn heute ( in deinem Fall ) heißt es OBD-AU und wird über die OBD Schnittstelle gemacht! Es muss dazu zwingend der FC Null sein. Da hat dir dein TÜV Prüfer nicht richtig informiert. Wenn aber seine Aussage so war, warum hast du denn die AU bezahlt? Auch das hat seinen Preis.Da kannst du stampfen wie du willst ;-) Ich weiß ja nicht was Du Beruflich machst, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, das du mit zu Hilfenahme von Auslesegerät usw alles umsonst machen würdest? Auch der TÜV ist nicht die Diakonie :roll: Alles hat seinen Preis. Wär es dir lieber gewesen das der FC für 19,90€ ausgelesen worden wär? Dann die kostenpflichtige OBD AU und nann der TÜV ? Du hättest noch auf deinen Preis ca.20€ mehr bezahlt! So Richtig kann ich deine Einstellung nicht Nachvollziehen, sorry, ohne dir nahezutreten. Freu dich über deine Gelbe Plakette, schönen Tag wünsche ich noch PS. Bist du das erste mal zum TÜV gefahren? Ist es dir erst Heut aufggefallen was das Kostet? Der Preis , unabhängig vom Prüfungsaufwand, ist fast seit Jahren gleich.8-) [ Diese Nachricht wurde editiert von minicruser am 14.03.2013 um 06:19 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von minicruser am 14.03.2013 um 06:21 Uhr ]
  14. Was erwartest du? FC = 0 hat nix mit dem Abgasverhalten zu tun. Man kann´s auch mit ordentlich Show machen, willst du das, oder die begerte 2 Jahres Plakette? AU ist Vorraussetzung für den TÜV, so ist das! Und? Das der TÜV bei Fahrzeuge nicht nach grösse sondern nach Art & Gewicht gemacht wird ist doch bekannt. Preise stehen fest! Ich kann deine Aufregung nicht so richtig verstehen ;-( Für meine Motorräder zahle ich weniger, meine Autos auch soviel und für den Chevy das doppelte und das jedes Jahr!!! Weil 5 Tonnen gewicht, tja so ist das im leben, nur Fahrradfahren ist preiswerter ;-) . Es gibt viele die das nicht verstehen, da vorne keine Plakette mehr gekebt wird, die AU aber gemacht werden muss. Sei einfach glücklich das dein Smarti so ohne weiteres die Plakette bekommen hat. Andere , die andere Autos fahren , müssen vorher 100te von € investieren um den Tüv zu bekommen. Ich wär froh.......... schön abend, nimm´s nicht persönlich. ( PS. ich bin kein Tüv-Prüfer.. ) ----------------- Mein kleiner Fuhrpark Alfa Romeo Spider Bj 89 143 000km Chrysler Grand Voyager Bj 96 270 000km Chevrolet Cobra Bj 78 Alkoven Motorhome 80000 mls Honda CX500C Bj 81 101 000km Suzuki LS650 Bj 93 36 000km Smart Cabrio Bj. 2000 nach 88 250km nun mit neuem AT Motor [ Diese Nachricht wurde editiert von minicruser am 13.03.2013 um 20:29 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von minicruser am 13.03.2013 um 20:31 Uhr ]
  15. Quote: Am 08.03.2013 um 11:54 Uhr hat Kaabe geschrieben: ----------------------------------------------------- "Dürfte nicht teuerer werden als 100€ + Teil+ Neubefüllung und ev. Trockner" ----------------------------------------------------- hmmm, ich hab schon für eine neue Füllung 80,- € bezahlt. Denke das ganze geht in dann in Richtung 250,- - 300,- wenn man es machen lässt. :roll: So hatte ich es auch gemeint und geschrieben :) ca. 100€ Einbau des Kondensator + Teil / Kondensator + ev. Teil / Trockner + Neubefüllung. Was ist daran falsch zu verstehen? Ich hab die Preise für die Teile nicht im Kopf. Und die Teilepreise gehen auch mächtig auseinander ob Teilehändler, oder aus dem Netz. Eine Neubefüllung, das stimmt ,liegt zwischen 80 - 100€ je nach dem wo man es machen lässt. :roll: 100€ Einbau + 85€ Kondensator http://www.ebay.de/itm/Klimakondensator-Smart-Cabrio-MC-01-/150929659772?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASmart&hash=item23241bd77c + Trockner ca.20€ + Neubefüllung ca 100€ macht : 305€ Wers preiswerter hinbekommt : machen lassen :) [ Diese Nachricht wurde editiert von minicruser am 09.03.2013 um 06:42 Uhr ]
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