Jump to content

PatrickS

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berlin
  • Kennzeichen
    B-MJ..
  • Interessen
    KFZ

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo, bin auf der Suche nach einer gebrauchten Hinterachse für meinen 450er cdi von 2001. Gibt es da Unterschiede oder haben die alle die gleiche bekommen? Diesel zu Benzin, Face- zu Vorfacelift, etc.? Rein das U ohne Anbauteile, die kann ich ja beibehalten. Grüße, Patrick
  2. Aber wenn da etwas zwischen Kopf und Injektor nicht abdichtet, kann denn da Motoröl rauslaufen? Das ist ja kein Diesel, was da läuft.
  3. Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit etwas Ölverlust unterm Auto festgestellt. Weil ich mich drunter gelegt habe und um den Turbo herum alles ölig war, habe ich dort nach dem Fehler gesucht. Alles sauber gemacht, konnte aber kein Leck feststellen. Jetzt habe ich nochmal oben aufgemacht und gesehen, dass am Ventildeckel nicht wenig Öl entweicht. Bitte mal kurz die Fotos sichten: http://upload.deutscher-webspeicher.de/getfile/1346/13841720895280ca3949add8.85242946.html http://upload.deutscher-webspeicher.de/getfile/1346/13841720815280ca311f2eb1.42233580.html http://upload.deutscher-webspeicher.de/getfile/1346/13841720725280ca28a69cd4.95620315.html http://upload.deutscher-webspeicher.de/getfile/1346/13841720625280ca1ed474f3.52344879.html Ich bin mir nicht sicher, aber das wird doch die Ventildeckeldichtung sein, oder? Am Injektor kann eher nichts sein, wo Öl rauskommt. Oder?? Ist ein 450er Diesel von 2001 mit 215tkm auf der Uhr. Grüße, Patrick [ Diese Nachricht wurde editiert von PatrickS am 11.11.2013 um 13:21 Uhr ]
  4. Dann war ich hoffentlich nur eine Ausnahme. Kupplungstausch für 1.300 EUR, danach Ölverlust. Zwei mal danach da gewesen. Beim ersten Mal Ölfilter und Ölfiltergehäuse auf meine Kosten getauscht, natürlich auch inkl. Öl - kost' ja alles nix... Beim zweiten Mal nur nochmal hochgefahren und geguckt, kein Fehler lokalisierbar. Das dritte Mal habe ich mich alleine zu Hause druntergelegt und eine Druckleitung wieder festgeschraubt. Vielleicht auch nur ein dummer Zufall... aber bei dem Preis hab ich das jedenfalls alles nicht positiv in Erinnerung.
  5. Für alle anderen Suchenden habe ich hier nochmal eine Anleitung gefunden: http://www.smart-club.de/forum/thread.php?postid=178753 Dort ist eine Datei Gluehkerzenwechsel.pdf verlinkt, in der auch das Messen beschrieben ist. Man muss in dem verlinkten Forum registriert und angemeldet sein, um das PDF herunterladen zu können.
  6. beim Smart ist ja wohl der Sitzairbag son Problem wegen der "Flugverdrahtung", da gibts wohl schnell mal einen Kabelbruch. Habe auch andere Sitze ohne Airbags verbaut und Widerstände an die übrigen Kabel montiert, gibts z. B. dort: http://www.airbag24.de Wie das jetzt mit TÜV und Zulässigkeit aussieht, kann ich allerdings nicht sagen. Wenn du die Dinger montiert hast, musst du trotzdem noch den Fehlerspeicher auslesen bzw. löschen lassen, sonst geht die Lampe nicht aus.
  7. herby: inwiefern empfehlenswert? Persönliche Erfahrungen gemacht? Ich war nämlich auch schon da....
  8. Leider ist die Anleitung zum Durchmessen der Glühkerzen nicht mehr verfügbar. Kann das einer "nachsenden" ? Grüße
  9. Danke für den Tipp. Wie sich das liest, trifft das aber nur beim Benziner zu, ja?
  10. Danke.. [ Diese Nachricht wurde editiert von PatrickS am 25.05.2013 um 17:50 Uhr ]
  11. Hallo, mein cdi hat gut 200tkm runter, bei 150tkm habe ich die Kupplung tauschen lassen. Beim Anfahren rubbelt das Ding wie schon vor dem Tausch, bis heute hat aber zumindest mal alles gehalten. Nun stelle ich immer häufiger fest, dass ich nach Kurvenfahrten und vorallem, wenn ich in der Kurve schalte, danach die Kupplung rubbelt. Also beim Beschleunigen danach, auch auf der geraden ist es, als würde die Kupplung etwas rutschen. Erst, wenn ich einmal vom Gas gehe und wieder beschleunige, ist es weg. Ich habe irgendwie was in Erinnerung, dass der Smart in der Kurve (leicht?) auskuppelt, aus Sicherheitsgründen - kann es daran liegen? Sollte ich irgendwas überprüfen oder ist das konstruktionsbedingt normal? Will ja nicht sinnlos mehr Verschleiß riskieren. Danke und Grüße, Patrick
  12. Hallo, ich darf mittlerweile regelmäßig Bremsflüssigkeit nachfüllen. Nach 2 Monaten geht meist schon wieder temporär die Lampe an. Nun dachte ich, dass ein Radbremszylinder undicht ist, finde aber nichts. Müsste man doch sehen oder, sollte dort feucht sein bzw. auch in der Felge, oder? Gibts sonst noch Schwachstellen, wo ich mal nachschauen sollte? Hat 203tkm runter, ein cdi. Danke und Grüße, Patrick
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.