Jump to content

ARRIS

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Interessen
    ARRIS
  1. ARRIS

    Oelfilter

    Ich habe zur zeit Castrol edge 0W40 drin, für den nächsten wechsel hab ich Shell Helix Ultra 0w40 da stehen. Mit dem Castrol hatte ich bisher keine Probleme, hab das Shell genommen weil es günstiger war. Zu dem Ölfilter kann ich so nichts sagen, bei mir ist der Hengst H90W13 dran ( mit Ölfilteradapter)
  2. Wenn ich den neuen so sehe fällt mir spontan der Spruch ein, das war ein Griff ins Klo. Jetzt heißt es für mich zumindest, schnell noch eine oder zwei gut erhaltene 450 cdi sichern.
  3. Das hat doch nichts mehr mit einem smart zu tun, der sieht jetzt aus wie jeder andere Kleinstwagen und ich wüsste nicht warum man so einen haben müsste, noch dazu bei so einem Preis. Ich hatte ja gehofft es geht mal wieder etwas in Richtung 450, was ja der Uhr-smart schlechthin ist. :cry:
  4. Auch wenn die Anlage so leer ist das sie nicht mehr kühlt, ist da trotzdem noch das Öl drinnen. Soweit ich weis soll man die Klimaanlage wegen genau diesem Öl alle paar Jahre mal neu befüllen lassen. Das Motoröl wechselt man ja auch (hoffentlich).
  5. Beim einbauen der Sitze aufpassen, da macht man sich mit der Schiene die vorn unterm Sitz rauskuckt schnell mal nen ganz garstigen kratzer in den Türgriff. Wo mein Teppich nass war hab ich ihn etwas angehoben und ein paar Holzleisten drunter gesteck damit Luft ran kommt, geht aber nur wenn man den kleinen an einem trockenem, luftigen Platz offen stehen lassen kann und wenn der Teppich nicht bis unter die Sitze nass ist.
  6. Wozu soll ich 5 Liter Öl mitschleppen? Ich hab die letzten 40000 Km die ich den kleinen hab nichtmal nen ganzen Liter nachfüllen müssen, für den Notfall hab ich ein 100ml Fläschchen im Kofferraum. Aber wenn es sonnst nix zu tun gibt ist das auch gut, das AGR ist zu aber bei den Schläuchen bin ich mir nicht sicher ob ich die nicht etwas zu fest angezogen hab nach dem ich die Hochdruckpumpe abgedichtet hab. Dann mach ich dieses Jahr auch nur das übliche wie Filter neu Luft, Wasser und Öl hab ich schon vor 2 Wochen gewechselt. Danke schonmal für die bisherigen Antworten, fals doch noch jemand was einfällt, immer her damit ;-)
  7. Hallo, (450 cdi Bj. 2004) Bald geht es in den Urlaub und damit wir die gut 2000 Km heil überstehen möchte ich zusätzlich zu den üblichen Kontrollen die Schläuche und beweglichen Teile überprüfen und gängig machen. Dazu wollte ich jetzt gern wissen ob es für die Luftschläuche ein komplettes set gibt bzw. ein Schaubild mit Teilenummern damit die benötigten Teile einzeln bestellt werden können. Und ich würde gern wissen was mit dem gestänge hinten am Turbo ist, kann bzw. muss man das schmieren? Gibt es ein teil was den Druck aus der Leitung lässt wenn man vom Gas geht, wenn ja kann man das gängig machen? Ist es normal das ich die Stange vom Kupplungs Aktuator leicht in den Aktuator hinein schieben kann? ca. 5mm -federt wieder in seine ausgangsposition zurück. Soweit ich weis wird der mit einer bestimmten Vorspannung dran gebaut. Und wenn sonnst noch jemand Vorschläge zur Urlaubsvorbereitung hat, immer her damit. Für zahlreiche Tipps und Infos bedanke ich mich schon einmal im voraus.
  8. Ja ich hab eine Klimaanlage, den Schlauch mußte ich tatsächlich dieses jahr frei machen, aber ich kann mir nicht vorstellen das dass Wasser so weit hoch kommt. Beim Filter einbau habe ich vorsichtshalber den luftfilterkasten um den Deckel herum mit Vaseline eingeschmiert, weil es so aussah als wäre das Wasser von oben reingelaufen. Jedenfalls habe ich seit dem keine beschlagenen Scheiben mehr.
  9. Hallo, Das mit dem luftentfeuchter hab ich auch schon durch und kann sagen, dafür sind die dinger nicht gedacht. Wenn man das Auto in der Garage stehen hat und nicht bewegt über den Winter dann macht so ein teil Sinn, aber nicht für den täglichen Gebrauch, denn soviel Feuchtigkeit können die nicht aufnehmen. Bei mir waren auch immer die Scheiben beschlagen, dann hab ich nach dem Luftfilter geschaut und gemerkt das er von unten bis zur Hälfte klatschnass war, darauf hin hab ich ihn ausgebaut über den Winter, ich weiß das soll man lieber nicht machen, aber dann waren die Scheiben frei und im Frühjahr habe ich einen neuen Filter eingebaut.
  10. Hallo, Gibt es für die HDP Anzugsdrehmomente? Oder muss man die einfach nur fest anziehen?
  11. Ich hatte ein ähnliches Problem, schau mal da... http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=130686&forum=19 Das ist die Fehlersuche schön beschrieben, auch mit Bildern, vielleicht hilft dir das ja weiter. [ Diese Nachricht wurde editiert von ARRIS am 27.09.2013 um 11:14 Uhr ]
  12. Vielen Dank an CDL, hat ja super geklappt.
  13. Ich hab keine Ahnung was in dem Aktuator alles drin ist, aber mit WD40 wäre ich da vorsichtig, ich hab die Erfahrung gemacht das dass zeug manche Kunststoffe angreift, der Kunststoff wird dann extrem spröde und lässt sich ganz leicht mit den Fingern zerbrechen.
  14. Meins :) ich melde mich dann mal per pn
  15. Bei mir ist das ding heute wieder kaputt gegangen, Lämpchen ist auch wieder an, also gleich mal bei Mercedes angerufen und mich entschlossen es wieder zu löten, die wollen doch tatsächlich für ein kleines Stück Kabel mit nem Stecker dran 29 € haben. Sollte einer wissen ob und wo man das Teil für unter 20 € bekommen kann dann würde ich mich über einen Tipp sehr freuen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.