Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heijactan

Warum Smart..................

Empfohlene Beiträge

Der wohl größte Vorteil des fortwo liegt in der parkraumfreundlichkeit- jedes andere Auto wäre unmöglich auf diesem "Parkplatz" abzustellen. Diesen Vorteil spielt der smart in Athen und Rom ganz besonders aus, wo sehr viele davon herumfahren.

nozxfm.jpg


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man ganz bis nach Vorne ran fahren würde passt da auch nen Twingo oder Lupo hin :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie kommst Du Dann ins Haus:-? :-?

Ich Fahre Smart,weil ich Ihn schon immer cool fand und etwas sehr wichtiges,ich muss nie Abends alle nach Hause bringen oder abholen :-P Kann immer nett sagen :Ich würde euch ja holen ,aber...... :-D

Fahre den Smart knapp 3 Jahre und würde mit Sicherheit wieder einen Kaufen.

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich in's Haus komme? Na, über die Treppen,dort wo das Geländer ist. Der smart steht ja nur vor der Garage, hinter deren Tür ein smart schläft.

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Haushaltsgerät ist doch schlimmer als Filzläuse.

Die wird man irgendwann los. :-D

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Range Rover, 911 Turbo, Camaro mit V8 6.2 und etlichen anderen "fetten" Kisten bin ich durch einen Freund zum Smart gekommen und es war Liebe auf den ersten Blick... Reicht mir in 99% aller Situationen und es ist immer wieder herrlich damit Millieustudien betreiben zu können :lol: Diese 22 jährigen Scheisser die mit ihrem 3000 Euro Golf hinter mir fahren und massiv drängeln weil sie ja das grössere Auto haben und dann irgendwann mit Gewalt überholen obwohl ich die zulässige Geschwindigkeit schon überbiete nur weil sie denken dass sie als automobiles Alpha Männchen ja auch überholen müssten.... Oder die Deppen die 10 Meter vor mir an der Kreuzung noch rausfahren weil da ja nur so ein niedliches kleines armes Auto kommt ;-) Komisch, in meinem 500er Benz passiert mir das nie... Smart ist Kult, Smart ist geil, ich steige da jeden Tag gerne ein, ich weiss auch nicht wieso :-? Den werde ich nie verkaufen, egal was ich noch fahren werde... Meiner ist ein 84PS Cpupe mit Passion Austattung und Sitzheizung und Mittelarmlehne und Boardcomputer von MDC sowie Tagfahrleuchten von MDC... Ein Cabrio was ich vorher hatte habe ich gegen ein Coupe getauscht, ich mag es lieber geschlossen und mit grösserem Kofferäumchen

:lol: LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 11.02.2012 um 11:15 Uhr hat Kugelblitzchen geschrieben:
Und wie kommst Du Dann ins Haus

Ich weiss ja nicht in was für Häusern Du wohnst, aber bei meinen ging bisher die Tür immer nach Innen auf :roll:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem- wir hier fahren nur im Automatikmodus und in aller Ruhe: Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's ;-)

Die dummen Gesichter sind um so schöner, wenn wir an der Ampel (bergan) locker von dannen ziehen und die anderen erst mal den Gang suchen müssen um dann später sichtlich verärgert dicht auffahren, wenn wir am Tempolimit des Ortes fahren. Heute wissen die meisten Driver was die Stunde geschlagen hat- schließlich kurven wir seit 7 Jahren mit dem Pulse umeinand' - heute wird nicht mehr gedrängelt.


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Carport passt nur der! NUR der, und kein UP!!

 

 

9520771sjg.jpg

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 12.02.2012 um 08:29 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, PW, hast du jetzt einen 451? Grüße ins nahe Limburg!

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 12.02.2012 um 08:37 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.02.2012 um 08:24 Uhr hat hp2 geschrieben:
In meinen Carport passt nur der! NUR der, und kein UP!!





9520771sjg.jpg



-----------------

9497164mza.jpg



Gruß vom hohen Westerwald

HP



Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot







[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 12.02.2012 um 08:29 Uhr ]


 

Ah, angesichts dieses Bildes verstehe ich, warum Du Dir kein "dickes" Auto leisten kannst, äh, willst.... :-D :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich KANN mir kein dickeres Auto leisten, so gerne ich mir auch einen SLS bestellen würde.

 

So was wie einen SLS brauchen erfolgreiche Menschen heute! Nur, wer es sich leisten kann, ein Dickschiff zu fahren, hat es zu was gebracht!

 

Tja, man muss sich halt damit abfinden, dass man ein Looser ist :)

 

Jeden Abend heule ich mich in den Schlaf und frage mich: Warum ist die Welt so ungerecht, warum geht es mir so schlecht und warum nur habe ich es zu rein gar nix gebracht? Und finde keine Antwort.....

 

Warum nur Ultimate, bist du soooo erfolgreich, was machen alle Anderen falsch? Bitte erhelle uns!!

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 12.02.2012 um 10:00 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2012 um 09:12 Uhr hat PW geschrieben:
Der wohl größte Vorteil des fortwo liegt in der parkraumfreundlichkeit- jedes andere Auto wäre unmöglich auf diesem "Parkplatz" abzustellen. Diesen Vorteil spielt der smart in Athen und Rom ganz besonders aus, wo sehr viele davon herumfahren.

nozxfm.jpg



 

Liegt da ein Keil unter den Reifen??? Wie geil ist das denn. :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jens1973 am 12.02.2012 um 12:05 Uhr ]


Smart das Weltauto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auf dem Weg von Ikea nach hause, meinte man meinen Smart auch missachten zu müssen, mußte notgedrungen auf die linke Spur ausweichen, wie gut das da gerade keiner war. :-x

Schön ist so was nicht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jens1973 am 12.02.2012 um 12:12 Uhr ]


Smart das Weltauto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einmal mit einem Miet-Smart mdh von Hamburg nach Berlin und wieder zurück gefahren. Danach war mir klar...

Ein Smart ist nichts für mich!

Zu unentspannt kam ich an dem Ziel an und empfand alle SUVs an potentielle Bedrohung, die mich ohne zu berühren auf den Seitenstreifen schubsten.

Im Stadtverkehr... ja da wir die Kiste schon cool mit eine außergewöhnlichen Optik und paßte in die kleinsten Parklücken. Aber nur für den Stadtverkehr brauche ich kein Auto.

Also darum brauchte ich keinen Smart.

 

Im Dezember war klar, wir brauchen einen kleinen Zweitwagen mit wenig Verbrauch und geringen Unterhaltskosten. Auf einer Rankingseite War nach einem Lupo 3L, C1 und noch ein bis zwei Fahrzeugen ein Smart Roadster. Roadster?.

Da ich für den Zweitwagen mein Motorrad aufgeben muß war für mich klar: Dann muß es zumindest ein wenig Wums unter der Haube haben. Aber das es ein sparsames Auto mit Sportlook gibt und offen fahren kann... da war der Radius sofort stark eingeschränkt, was den Fahrzeugtypen betraf.

Schlußendlich verglich ich diverse Roadster im Unterhalt und Verbrauch sowie nach anfälligen Teilen in den Foren.

Aber irgendwie gefiel mit der Smart Roadster einfach am besten. Nach der ersten Probefahrt wußte ich, das es nur einen Wagen gibt. Die Vernunft wurde abgeschaltet. Zum Glück hatte ich gute Berater und eine vernünftige Ehefrau, die mich von teuren Fehlkäufen abrieten. Nach vier Wochen und einer zweiten Probefahrt mit meiner Frau hatte ich nur noch gute Berater, die uns rieten vernünftig zu sein.

:lol:

Und nach gut 6 Wochen nach dem ersten Gedanken holten wir uns einen Smart Roadster voll ausgestattet, mit Gepäckbrücke (Als alternative zum Coupé) und nur 36.800km ab. Dem Vorbesitzer fiel es sichtlich schwer. Nach wenigen Tagen wußte ich warum.

 

Umso mehr freut es mich, das ich nicht nur einen guten Motorradersatz gefunden hatte, sondern auch einen alten Freund und ehemaligen Kollegen wieder häufiger sehe, da uns auch die Marke wieder zusammengebracht hat.

 

Aber es gibt ein echtes Problem:

Standig ist man versucht mit dem Wagen fahren zu müssen. Das Ding ist wie eine Sucht. Das hatte ich bis jetzt mit keinem anderen Wagen. Und dabei will man so wenig fahren wie nötig zum Schutze der Umwelt und des Geldbeutels.

Dank GT5 auf der PS3 hat man auch keine Angst, wenn mal das Heck ausbricht. Im Gegenteil... auch noch so ein Problem, das man es jetzt sogar provoziert. Das hatte ich schon mit dem mdh auf Eis genossen.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Roadster am 12.02.2012 um 12:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns den smart zugelegt, weil wir Unfall bedingt einen andern Zweitwagen brauchten. Es sollte wieder etwas Sprit sparendes sein, weil meine Frau jeden Tag so um die 60km fährt und sie einen smart schon lange haben wollte. Ich persönlich bräuchte auch kein anderes Auto und würde mir ebenfalls einen smart zulegen. Wenn die Kinder aus dem Haus sind wird es dann wohl auch so sein. So lange dauert es ja nicht mehr. Ansonsten bleiben mir ja noch meine Motorräder um meinen Spieltrieb auszuleben.... 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.02.2012 um 09:14 Uhr hat hp2 geschrieben:
Nur, wer es sich leisten kann, ein Dickschiff zu fahren, hat es zu was gebracht!

 

oder 'ne kurze Zündschnur... :-P


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder so :-D

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.02.2012 um 14:01 Uhr hat Headgear geschrieben:
Spritsparend!? Smart? :lol:

 

Ja genau! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2012 um 19:26 Uhr hat Headgear geschrieben:
.... Smart ist Kult, Smart ist geil, ich steige da jeden Tag gerne ein, ich weiss auch nicht wieso ... Meiner ist ein 84PS Cpupe mit Passion Austattung und Sitzheizung und Mittelarmlehne....

 

...und nachgerüstetem DZM und Uhr aber nix MDC-Teile, so sieht meiner aus. Da schreibt mir einer aus der Seele.

 

Und vor kurzem hatte ich auch so einen eiligen Menschen hinter mir, der ständig hin- und her tänzelte um zu zeigen "ich will vor, geh' weg Du nobody". Habe ihn dann 300 m vor einer stationären Radarkontrolle vorbei gelassen. Da war er bereits so weit mit dem Blutdruck, dass er hemmungslos aufs Gas drückte, er hatte dann, als das Rotlicht ihn noch ein wenig mehr aufwärmte, bestimmt 50 Sachen über Limit, in der Stadt.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 15.03.2012 um 14:18 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich den ersten Smart gesehen habe, dachte ich schon wer ist den so bekloppt und kauft sich so ein Überraschungsei. Nach einer Probefahrt waren sämtliche Zweifel beseitigt, das wird mein Auto. Mit der Mühle fahre ich nun seit 2001 günstig von A-B. Natürlich könnte ich auch mit der A-Klasse fahren, aber das macht halt nicht so viel Spaß wie mit dem Smart. Gesehen hat der Smart nur eine Inspektion und das war dann auch die richtige Entscheidung, große Defekte hatte ich bisher keine. Jeder Tankvorgang bestätigt, die Entscheidung war Gold richtig. Momentaner Verbrauch 3,3l/100km bei V-Max 100km/h

 

-----------------

Mach´s gut, und danke für den Fisch

drf_logo_400_349.gif

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es war 1998, und ich wollte mir mal wieder ne neue Familienkutsche kaufen. Nach dem 3 Toyota in Folge wollte ich etwas größeres fahren, und bin zu einem Audihändler gefahren, um mir den A6 näher anzuschauen. Als ich nach einem Automatikfahrzeug fragte, schmunzelte der Verkäufer, und meinte, er hätte nur ein Automatikauto auf dem Platz, aber er holt gerne den Schlüssel, damit ich eine Probefahrt machen könnte.

Und dann kam er mit einen Smart Schlüssel zurück. Ich hab ihn ausgelacht, und gemeint, wenn ich einen geschlossenen Aufsitzrasenmäher wollte, wäre ich in einen Baumarkt gefahren.

Naja, er meinte, ich solle mal nur so zum Spass eine Runde drehen, da er das Auto gleich eh umsetzen müsste, weil er dort wo er steht stört.

Nun gut, ich bin ne runde gefahren, und mir gefiehl die Schaltung extrem gut.

Meine Frau hat nur einen Automatikführerschein, und damals gab es kaum einen Automatik mit Handschaltmodus.

Sowas hatte ich mir schon lange gewünscht.

Und dann kam es wie es kommen musste. Statt einer neuen Familienlimousine gab es einen neuen Zweitwagen (den Smart hatte jemand gewonnen, wollte ihn aber nicht, und so stand er nagelneu, ohne Zulassung bei einem Audihändler)

Ich habe diesen Kauf nie bereut, da ich so meine Mädels mobil halten konnte, wenn ich tagsüber arbeiten war, weil sie ja jetzt die Familienkutsche in der Garage hatte.

Meine Tochter (damals 5 Jahre alt) liebte es, im Smart zu fahren, da sie vorne Sitzen dürfte. Ich habe sie dann immer Schalten lassen, und sie war stolz wie Oskar, dass sie das mit so jungem alter schon dürfte. Beim Räderwechsel war die kleine dann natürlich auch nicht mehr zurückzuhalten, und ihren ersten Räderwechsel hat sie dann mit 8 Jahren schon (fast) alleine geschaft.

In den ersten Jahren war der Smart noch so selten( auf jeden Fall in dem ländlichen Gebiet, wo ich wohne) das die Leute immer geschaut haben. Die Kinder zeigten mit dem Finger auf das Auto, und selbst wenn man einen Porsche vor sich hatte, schauten die Leute früher eher nach dem Smart als nach dem Porsche.

Ich hatte tolle Jahre mit dem Wagen, bis er sich bei einem schweren Unfall, an dem ich unschuldig war, für mich geopfert hat.

In dem moment war ich froh, nicht irgend einen klapprigen, billigen zweitwagen zu fahren, sondern einen Smart.

Natürlich habe ich mir wieder einen Smart gekauft. Diesmal wurde es eine Sondermodel Truestyle. Diesen fuhr ich ein Jahr problemlos, bis ich mich für einen Benz entschieden habe. Mit dem hatte ich auch eine tolle, aber auch eine recht teure Zeit.

Nachdem uns der Rost getrennt hat, habe ich gezielt ein Auto gesucht, welches meine Tochter nach ihrer Schulzeit bekommen sollte.

Natürlich wurde das der Wagen, auf dem meine Tochter mit 11 Jahren fahren gelernt hat.

Jetzt hat unsere Tochter ihr Abitur bestanden, und wenn sie ende Mai aus dem Urlaub kommt, wird unser jetztiger Smart in ihre Hände übergehen.

Eigentlich wollte ich mir dann einen SLK für mich kaufen, aber innerhalb der zwei Jahre, in denen ich jetzt den Smart meiner Tochter gefahren habe, hat sich mehr und mehr abgezeichnet, dass ich eigentlich lieber einen gescheiten Smart fahren möchte.

Also habe ich mir den nun vierten Smart gekauft, und werde ihn einen Tag, nachdem meine Tochter aus den Staaten zurück ist, abholen.

Für mich hängen einfach zu viele schöne errinnerungen dran, als das ich mir ein anderes Auto kaufen würde.

 

Gruß, Thorsten


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.