Jump to content

ultimate_112

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Benutzer seit

  1. Quote: Am 11.12.2013 um 07:59 Uhr hat Pistensau geschrieben: bei 200,-€ bin ich auch dabei. :-D :-D :-D ----------------- Immer locker bleiben ;-) Hat Deine Frau Dir nicht verboten, Dein gesamtes Weihnachtsgeld auf einmal auszugeben? :-D :lol:
  2. janz schön blöd, wenn man janz schön blöd is...
  3. Quote: Am 06.03.2013 um 21:13 Uhr hat nico1977 geschrieben: Quote: Am 06.03.2013 um 20:46 Uhr hat Mayor geschrieben: Schopenhauer (1788-1860) hat mal gesagt: „Gott liebt die dummen Menschen, warum hat er sonst so viele davon gemacht?“ ...und warum halten sich davon 95% in diesem Forum auf und fahren Smart? :-D :-D :-D 8-) Wie wahr, wie wahr... :-D
  4. Interessant, wie unterschiedlich die Einschätzung zweier unterschiedlicher Personen zu ein und demselben Sachverhalt sein können. ;-) Ich hatte ursprünglich einen A500C mit 140 PS und dem automatisierten Schaltgetriebe probegefahren. Ich fand es grausig. Im kurze Zeit später vorgestellten 595C war des Getriebe richtig fix und das Ruckeln beim Schalten unter Last war weitestgehend ausgemerzt. Aber wie oben schon erwähnt, am meisten Spaß macht das Schaltgetriebe in Verbindung mit dem massiven Aluschalthebel (an welchem einem im Winter der Finger festfrieren...).
  5. Ich hab meinen Ultimate 112 gegen einen Abarth 595C turismo getauscht. Auch wenn die serienmässigen 160 Pferdchen wirklich Laune machen, verlangte es mich nach mehr, daher habe ich das GTR 230.2 Leistungskit von Pogea Racing verbauen lassen. Das Fahrzeug macht soviel Spaß, dass mein Porsche öfter in der Garage bleibt, als ihm lieb ist. Zur Wahl standen eben jenes Fahrzeug oder ein Mini Roadster JCW, entgegen dem verbreiteten Image hat die Qualitätsanmutung im Abarth den Mini deutlich geschlagen. Also ich kann nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Kein (aktueller) Smart dieser Welt wird Dir diesen Fahrspaß bereiten, selbst wenn der Abarth Serie bleibt. Im Übrigen würde ich an Deiner Stelle ernsthaft in Betracht ziehen, den 595 statt dem 500er zu nehmen. Das Serienfahrwerk des 500er ist ungenießbar, sehr hart und poltrig. Das Koni FSD, welches serienmäßig im 595er verbaut ist, federt für ein Fahrzeug dieser Klasse traumhaft, schön straff und dennoch komfortabel. Zusätzliches Bonbon ist ein in puncto Schaltzeiten deutlich verbessertes automatisiertes Schaltgetriebe, im normalen 500er fährt sich dieses ähnlich lahm und unharmonisch wie im jenes im Smart. Gut, ich hab das normale Schaltgetriebe, macht mir einfach am meisten Spaß. Darüber hinaus ist die Ausstattung des 595er so gut wie komplett und der Mehrpreis zum 500er ist meiner Meinung nach fast marginal.
  6. Ich kann nur auf meine Erfahrungen mit meinem ehemaligen Ultimate112 zurückgreifen und da hätte man 6.3 Liter auf 100km nur dann geschafft, wenn man das Gaspedal gestreichelt hätte, aber dafür war dieses Fahrzeug nun mal nicht gedacht. Das Zitieren der Mail, lieber Thomas, sagt ja nun mal so gar nix über den Wahrheitsgehalt derselben bzw über die Begleitumstände der beschriebenen Fahrt aus. Über eine Strecke von 185km und -so möglich- dauerhaft 165 km/h dürfte der beschriebene Verbrauch wohl kaum erzielt worden sein, da sind wir uns wohl einig. 8-)
  7. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 6,3 Liter/100km mit teilweise 165 km/h ist für einen getunten 451er Turbo wohl ein verdammt guter Wert, falls die Story denn überhaupt wahr ist...
  8. Ach, der lowcash mit seiner (Ex-)Kanackenkugel. Da passt der Kamelhaarmantel wie die Faust aufs Auge... :lol: :-D
  9. Quote: Am 30.01.2013 um 16:25 Uhr hat derwillnurspielen geschrieben: Dumm-Dümmer-CDIler. Kurz und prägnant auf den Punkt gebracht! Danke dafür. ;-)
  10. Quote: Am 20.01.2013 um 14:54 Uhr hat PW geschrieben: .. bei solchen Antworten bin ich froh, einen guten Rechtsschutz zu haben ! Eine gute Krankenversicherung mit Therapieplatzübernahme wäre sinnvoller... :roll:
  11. Ich sehe hier nur einen einzigen nicht kompensierten Minderwertigkeitskomplex: Dich, verehrter Plätzchenwolf. Bisher hast Du nur genervt, aber inzwischen bemitleide ich Dich nur noch... :roll: Edit: Ich fahre einen ML63, den brauchte ich auch, wegen meiner ausladenden Ellbogen.... :lol: [ Diese Nachricht wurde editiert von ultimate_112 am 20.01.2013 um 21:46 Uhr ]
  12. Ich liebe plätzchenwolfs Geschichten aus Tausendundeinernacht... Der Autoverkäufer, der "im Vetrauen" :-D :lol: solche Aussagen trifft, muss wohl erst noch geboren werden. Und selbst wenn es wahr wäre, was spielt es für eine Rolle? Ich kauf meine Autos auch nur bar, aber anscheinend hab ich im Gegensatz zu PW was anständiges gelernt und kann mir deswegen auch etwas leisten und muss meinen Kleinstwagen nicht zwei Jahrzehnte fahren und aus meiner Not eine Tugend machen... :roll:
  13. Ja, rms´Stammtischgeblubber nervt tierisch. Und er soll nicht so tun, als ob ihm in seinen Threads an einer Diskussion gelegen wäre; die zu führen, ist er intellektuell nicht in der Lage. Kann er seine BILD-Weisheiten nicht einfach woanders wiederkäuen? :roll: Oder noch besser: Kann Goyko rms und PW nicht einen eigenen Bereich hier einrichten, in welchem die beiden sich vorzüglich und ohne den Rest der Welt mit ihrem vor Selbstmitleid triefenden, ständig wiederkehrenden Sermon zu behelligen, austoben können? 8-)
  14. ach, der lowcash stänkerer ist wieder da... dich braucht man hier wie zahnbelag. geh einfach wieder in das loch zurück aus dem du gekrochen bist... rx8, geile türkenkarre haste da... lach, aber ist ja nur die passende fortsetzung zum damaligen (007) kanacken smart... :-D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.