Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heijactan

Warum Smart..................

Empfohlene Beiträge

mich würden mal interessieren, welche beweggründe euch zum smart geführt haben.

ist es euer zweit- oder drittfahrzeug??

 

bei mir war es rein aus efektivität.

jeden tag 200 km, das allein und möglichst kostengünstig.

 

die antwort war smart cdi.......... :lol:

 

ist übrigens unser zweitwagen, denn mit fam unterwegs zu sein, ist mit nur 2 sesseln recht schwierig........ :roll:


lg

Heiko

 

9356695xwu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

weil Smart fahren einfach geil ist........

ok, meinen ersten ekam ich weil mir der cooper zuteuer war, aer heute wollte ich keinen cooper mehr

 

smart...einfach cool

 

lg

 

edith: krümel untern b :)

 

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 07.02.2012 um 16:41 Uhr ]


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.02.2012 um 16:40 Uhr hat ud-10 geschrieben:
edith: krümel untern b :)

Sag bescheid, wenn du ihn wieder raus hast! :-P

 

Meiner ist mein erster (im doppelten Sinne) und einziger Wagen. Zum smart-Fahrer wurde ich im Wesentlichen durch car2go. Schnell erkannte ich die Vorteile eines kurzen und schmalen Autos innerhalb Hamburgs - und so ging ich schließlich auf die All-in-Leasing-Werbung ein und orderte letztes Jahr im Oktober einen, den ich zu Nikolaus dann in Empfang nehmen durfte.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fand die kiste 1997 so übel, das ich mir aus spass 1998 als einer der ersten so eine kiste gekauft habe.

damals war es ein 3. fahrzeug. seit dem hatte ich 6 neue und unzählige gebrauchte von den dingern. aktuell gibt es einen 3., 4. und 5 smart :lol: ich kann es nicht lassen!

im schnitt bin ich jedes jahr nur mit den kisten 60000km gefahren. dafür habe ich letztes jahr meine bmw verkauft. laufleistung von tüv zu tüv, eine halbe tanfüllung!

 

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Karre im Jahre 2001 gewonnen (Passion Cabrio mit Vollausstattung) und war zu faul den wieder zu verkaufen.

Also habe ich ihn behalten...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Prospekt von smart, damals zu seiner Einführung, total geil, im Design war er seiner Zeit weit voraus. Aber das Auto selbst fand ich hässlich und vom Sicherheitsaspekt hat er mich nicht überzeugt (wen wundert es, ich fuhr damals ein Mercedes T-Modell und hatte ein kleines Kind). Dann vor dreieinhalb Jahren habe ich mich nach einer Probefahrt spontan verliebt. Und diese Liebe hält seit heute. In der Stadt, in meinem Stadtteil, in dem um jeden Meter Parkplatz gekämpft wird, ist meine Lilly die Beste Option ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne mitten in der Stadt, pendele jeden Tag ins Büro und fahre eher selten Strecken von mehr als 2 Stunden - da ist der smart für mich einfach wie gemalt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1997 aufs Land gezogen der Liebe wegen. Der Golf 3 Cabrio genehmigte sich 8 - 9 Liter bei dürftigen 90PS und so mal umgeguckt und bei eBay blind auf nen Smart CDI Bj 2000 mit angeblichem Motorschaden geboten......aus dem Kino gekommen und gesehen das ich die Auktion gewonnen hatte :o

Naja, hatte eigentlich geboten und gedacht das ich eh überboten werde......Wagen abgeholt und angeblicher Motorschaden war nen loser Pluspol an der Batterieklemme :lol:

Dann konnte ich günstig einen Smart CDI Cabrio Bj 2003 bekommen, der leider nur nen paar Moante hielt und nem Totalschaden zum Opfer fiel.......immerhin das doppelte vom Einkaufspreis von der Versicherung bekommen und somit nen Roady der bei eBay nicht den Mindestpreis erreichte günstig eingekauft und mittlerweile den Kaufpreis noch mal in "Tuning" reingesteckt

 

-----------------

by3o5xocl6all54g9.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 07.02.2012 um 22:59 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2012 um 00:02 Uhr hat up geschrieben:
wer will schon smart,der up ist doch das weltauto



Was interessiert mich die Welt? :-?

 

Wenn Du die Blechdose so geil findest, solltest Du ein Forum dafür eröffnen und hoffen das Du dort nicht der Einzige bist :-D


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das erste Mal einen Smart sah habe ich mich schlapp gelacht, wußte aber sofort irgendwie; sowas will ich auch.

Es vergingen dann noch einige Jahre bis es soweit war. Ich fuhr die große Familienkutsche und mein Mann `nen kleinen Fiesta. Als der dann mit Motorschaden liegen blieb hat mein Holder es clever angestellt und mir angeboten den neuen (gebrauchten) Zweitwagen auszusuchen. Meine Wahl fiel auf ein 450er Cab in blau/silber. Von da an fuhr mein Gatte das große Auto und ich war mit dem Smartissmus infiziert.

Bin das Cabrio ohne Ölwechsel, ohne Kenntniss irgendwelcher Schwachstellen und gänzlich ohne Forum :o 2 Jahre gefahren und mußte es wieder verkaufen weil ich der Söhne wegen mehr Platz im Auto brauchte.

Da sich der Virus aber hartnäckig hielt habe ich sofort bei der 1. sich bietenden Gelegenheit zugeschlagen und mir wieder ein 450er Cabby gekauft.

Würde meine Lady gegen kein Auto der Welt eintauschen und wenn wir uns jemals trennen müssen weil der TÜV uns scheidet kommt sie entweder als Blumenkübel in den Garten oder wird in der Mitte geteilt und zum Sitzmöbel umfunktioniert!

 

Einmal Smart - immer Smart!!!

 

LG

Andrea

-----------------

Don`t worry, be happy!!

 


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2012 um 00:02 Uhr hat up geschrieben:
wer will schon smart,der up ist doch das weltauto

 

Oh, die Waschmaschine hat nen Zweitnick. Daher: klick!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der freund meiner schwester hat ihr letztes jahr im sommer einen smart geschenkt.

 

ich durfte den ab und zu mal benutzen und es war dann liebe auf der ersten fahrt.

 

einfach nur zu gut die kugel.

 

und ich wusste, ich werde mich auch einen holen denn

 

- wohne in der kölner innenstadt ... also parkmöglichkeiten :-x

 

- arbeitsweg von 130km - täglich

 

also einen kleinen wagen, der auch wenig verbraucht. letztes jahr dann den 450 cdi geholt

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2012 um 07:10 Uhr hat Lady-in-Black geschrieben:
Als ich das erste Mal einen Smart sah habe ich mich schlapp gelacht, wußte aber sofort irgendwie; sowas will ich auch.

Ich komm aus einer eher ländlichen Gegend - als damals der smart auf den Markt kam, dachte ich: Ein halbes Auto! Damals ahnte ich noch nicht, dass ich einmal selbst den Nachfolger fahren würde. Heute wohne ich in Hamburg und die Welt sieht ganz anders aus - hier möchte ich gar nichts anderes mehr fahren!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..wir haben uns den smart fortwo 450 aus einer minimalistischen Überlegung heraus gekauft: Bunt, klein, wendig und "anders" als alle anderen Autos im Dorf.

Der kleine Kanarienvogel in twistergreen/streamgreen in der Pulse-Ausführung mit den Coreline-Felgen ist heute noch recht exotisch und seltener als ein Porsche. MEHR AUTO BRAUCHT KEIN MENSCH !

 

 

Heute - bei dem immer irrer werdenden Verkehr mit immer dickeren Autos, die auch noch rücksichtslos gefahren werden, sähe die Entscheidung vermutlich anders aus.

Bis dahin werden wir den pulse fahren, bis er nicht mehr zu reparieren ist.

8-)


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auf den Smart gekommen (diese Kisten hatte ich nie beachtet)als ich in einem

Alfa Forum gelesen habe : ich muss mit einem

Smart Automatic ...... . Da hab ich mal kurz überlegt, My Lady kann nix mit Kupplung anfangen, und meinen etwas schnelleren Spielzeugen erst recht nicht. Sie ist ewig kein

Auto gefahren und ich sagte wir gehen uns die Dinger mal ansehen. Madame erklärte mich für total verrückt. Probefahrt, Sie fuhr, es klappte, Bingo. So wurde unsere Thinkabell genannte Rettungskugel gekauft. My Lady will

nix anderes mehr.

Ich bins schuld.

Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2012 um 00:02 Uhr hat up geschrieben:
wer will schon smart,der up ist doch das weltauto



 

Up auf den Müll....

 

Smart das Weltauto.....:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jens1973 am 08.02.2012 um 12:26 Uhr ]


Smart das Weltauto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als der Smart rauskam, war ich etwa 5. Mich hat eigentlich schon immer jedes Auto interessiert; so auch der Smart. Habe ein Smart Cabrio als Ferngesteuertes Auto bekommen, ein Smartbuch und ein kleines Modellauto. Das war vor ca. 10 Jahren.

Vor 2 Jahren kaufte meine Oma sich einen 451 und ich war hellauf begeistert! Da ich den B17 machte, durfte ich den Roten auch mal fahren! Es war einfach toll!!! Selbst dem 3er vom Opa wurde bei jeder Gelegenheit der Smart vorgezogen :lol:

Langsam aber sicher ging es dann auf die 18 zu und es war klar, dass ich mir ein eigens Auto kaufen möchte. Golf, Polo, Corsa, MX5, Seat Ibiza, Leon, A3, Golf Cabrio, Smart, Mini, Corolla, Yaris, A Klasse, usw. schaute ich mir an. Versicherungen verglichen und erstmal geschockt :o :o

Das Thema "Eigenes Auto" wurde also auf unbestimmte Zeit verschoben und das Auto von Mama benutzt. Als wir dann die Großeltern wieder besuchten, war ich ja schon 18. Den Smart durfte ich also auch alleine fahren! Noch begeisterter als zuvor machte ich mit dem Kleinen auf den Weg über Dörfer, Autobahnen und natürlich in den Stadtverkehr. Fazit: Sowas MUSS ich auch haben!!

Also suchte ich verstärkt nach Smarts im Internet und stieß zufällig auf die Smart-Club Versicherung. Super, denn so wäre auch das nächste Problem gelöst!

Von da an war die Suche in Mobile nicht mehr allgemein eingestellt, sondern nur auf Smart.

Da ich vom finanziellen "nur" den 450 kaufen konnte, musste ich diesen natürlich auch erstmal Probefahren um zu schauen, ob ich mich damit auch arrangieren könnte. Also auf ins SC und ein 450 Benziner 61 PS Coupe gefahren und einen 451 als Cabrio mit 71 PS (den gleichen Motor hat auch das Coupe von meiner Oma). Fazit: Der 450 macht mehr Spaß als der 451; der Turbo vom 450 geht subjektiv besser als der Sauger; Cabrio ist ein Muss!

Nun suchte ich nach einem 450 Cabrio aus der 2nd Generation mit weniger als 60.000 Km. Ich schaute mir ein paar an und fuhr sie Probe. Mein Bedürfnis einen eigenen zu bekommen wurde mit jeder Probefahrt größer :lol:

Da dauerte es aber nicht mehr lange und ich fand meinen eigenen Smart, der genauso ausgestattet war und aussah, wie mein Wunschsmart im Konfigurator; Nur eben als 450 ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil mein alter Golf 3 Tdi durchgefault war hab ich mich für nen 2009er Cdi entschieden, leider bin ich damit nicht so glücklich, der Verbrauch ist höher als bei dem Golf und der Fahrkomfort ist schlechter, deshalb überlege ich ob ich ihn wieder verkaufe und mir als Zweitwagen wieder so nen alten Tdi kaufe, hab ja auch noch einen Audi A8 und nen einser Golf, aber beide sind nur aus Spaß und nicht für jeden Tag zum an die Arbeit fahren....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil mein alter Golf 3 Tdi durchgefault war hab ich mich für nen 2009er Cdi entschieden, leider bin ich damit nicht so glücklich, der Verbrauch ist höher als bei dem Golf und der Fahrkomfort ist schlechter, deshalb überlege ich ob ich ihn wieder verkaufe und mir als Zweitwagen wieder so nen alten Tdi kaufe, hab ja auch noch einen Audi A8 und nen einser Golf, aber beide sind nur aus Spaß und nicht für jeden Tag zum an die Arbeit fahren....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen ersten smart vor 11 Jahren bestellt.

 

Warum weiss ich nicht...

 

 

Ich fahre heute noch smart.

 

Warum weiss ich auch nicht... vielleicht weil ich mich immer noch jeden Morgen so auf's einsteigen freue wie am ersten Tag.

 

;-)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich beipflichten, etwas anderes an "Auto" kommt bei uns wohl auch nicht in Frage. Ich nehme mir immer vor, wegen div. Fehlkonstruktionen von smart Abschied zu nehmen- wenn's dann konkret wird, macht die "Normalo-Fuhre" keinen Spaß und wir bleiben dabei- beim kleinen bunten !

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@AhleWorscht, du hast einen a8???

bist du in irgendeinem a8-forum angemeldet???

mein erstfahrzeug ist auch ein 4e lang

 

den smart sehe ich eher als fortbewegungsmittel, um trocken von a nach b zu kommen

 

richtig spass am kleinen hab ich noch nicht gehabt, vielleicht sollte ich gegen einen ein benziner cabrio tauschen, mal schauen............. ;-)


lg

Heiko

 

9356695xwu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Führerschein habe ich 27.07.2011 gemacht und war bis da immer am überlegen was ich als zukünfitges Auto haben möchte.

 

Meine erste Probefahrt war ein Alfa 147....geiles teil, aber zu teuer im Unterhalt. Irgend wann machte es klick und da viel mir wieder ein, dass ich ja smart so toll finde.

 

Und jetzt möchte ich nichts anderes mehr fahren. :-D


Smart das Weltauto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@heijactan.. Ne bin in keinem Forum angemeldet, ja der smart ist ein Fortbewegungsmittel, das ist schon richtig aber sehen wir es mal wirklich realistisch, ok ich fahre jeden Tag 60 Km Autobahn, natürlich immer alles was geht und so gehen im Winter mehr als 6 Liter Diesel durch die Leitung auf 100km und dabei muss ich im Auto richtig arbeiten um auf der gleichen Spur zu bleiben, der alte Golf, 90 Ps Tdi, hat dabei zwischen 5 und 6 Liter gebraucht, aber bei 200 Km/h und mit Platz im Auto.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.