Jump to content

dieter12fliegen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Detmold
  • Beruf
    Ruheständler

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Neeein die Diskussion wollen wir mal lassen. Führt zu nix😁😁 danke euch trotzdem für die rege Teilnahme👍👍
  2. super, dann wird ja das Bild das sich zu dem Thema bei mir bereits beginnt zu manifestieren immer deutlicher: Eine ausgesprochene Freischaltung / Codierung scheint nicht erforderlich VG dieter
  3. die Antwort findest du bein Funman. noch ne kurze Ergänzung zu dem was du geschrieben hattest. Das wenn zwei Steuergeräte aufeinandertreffen müsste denen gesagt werden das sie miteinander komunizieren müssen, da bin ich ganz bei Dir. Darm sehe ich das auch skeptisch das das ohne codieren/ konfigurieren gehen soll. Aber Versuch macht klug.Aus dem Grunde bin ich auch noch auf der Suche nach einem Diagnosegerät. Für unsere VAG Autos in der Familie habe ich mein VCDS , coole Sache.
  4. Witzbold 🙂 🙂 145 / 175 . Ich kann mir schon denken den Grund dieser Frage. Aber ich will sie trotzdem haben die Lenkhilfe. Zum einen nevft es mich wenn ich auf engen Raum rangiere das ich doch etwas fester zupacken muss. Mein Smarti wird nur im ultra kurzstreckenbereich bewegt ( Stadtverkehr). Zum anderen ist es die Herausforderung es hinzubekommen was technisch möglich ist. vg dieter
  5. Moin, ich danke dir für diese ausführlichen Hinweise 🙂 . Es wird ohnehin noch dauern bis ich ans Werk gehen kann, weil meine schraubergarage im moment durch mein saisonauto blockiert ist. Mfg dieter
  6. Liebe Freunde , Anhänger und liebhaber des Smartmobils . Vielen Dank für eure rege Teilnahme. Ich mache hier für mich mal eine Zusammenfassung : Ich habe bis jetzt soweit mit genommen das es sehr wahrscheinlich möglich ist das zu dem Thema keine codierung im Sam nötig ist. Da ich die notwendige Hardware schon habe, werde ich in der nächsten Zeit das mal ausprobieren. Wenn Interesse besteht werde ich weiter berichten. Vg Dieter
  7. Ah okay alles klar , danke für deine Rückmeldung. Vg dieter
  8. Danke für den Hinweiß👍👍 Wenn du nen 450er schonmal mit einer Servo nachgerüstet hast , kannst du dich nicht mehr erinnern ob du was codiert hatest??? VG Dieter
  9. Ah okay , dann werde ich das mal demnächst ausprobieren. Vg dieter
  10. Ist nur mein spruch weil sehr klein(kurz)schnukelig genau das richtige für die Stadt. Gocard meine ich absolut nicht abwertend. Zum Thema zurück, das das Sam von der Servo nichts weiß irritiert mich jetzt noch mehr
  11. moin danke erstmal für die Rückmeldung. Wenn ich ehrlich bin irritiert mich das jetzt sehr. Ich hatte schon mal hinter diesem Thema her recherchiert und habe das eine oder andere Tutorial im Netz gefunden. es war immer von einer anschließenden Freischaltung im Sam die Rede. Wie sicher bist Du denn das wirklich keine Freischaltung erforderlich ist?? VG dieter
  12. moin in der Smart welt zum Thema lenkhilfe freischalten bei einem Smart 450 Cabrio bj 2006 ist eine Diagnose software notwendig. Jetzt meine Frage gibt es jemanden in 32760 detmold / Liooe jemanden der eine Star Diagnose hat ??????????????? Bitte Bitte keine Diskussion über die Notwendigkeit. Ich hbe es mir in den Kopf gesetzt wenn Gocart dann richtig. VG dieter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.