Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heijactan

Warum Smart..................

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 08.02.2012 um 17:14 Uhr hat AhleWorscht geschrieben:
. . . Golf, 90 Ps Tdi, hat dabei zwischen 5 und 6 Liter gebraucht, aber bei 200 Km/h . . .

 

Dürfte geringfügig unter- bzw. übertrieben sein.

 

Aber im Grundsatz ist es nichts Neues, dass der Smart nur dann sparsam ist, wenn man langsam fährt und auch, dass der Smart in Relation zu Leistung und Geschwindigkeit zu viel verbraucht. Wurde aber schon reichlich drüber geschrieben, so dass wir das hier nicht wieder alles breittreten müssen


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke das Du uns Deine Meinung mitgeteilt hast, ich weiß zwar nicht was da unter oder übertrieben ist, aber Du kannst es mir sicher sagen.

Und wenn wir alles das lassen was hier in diesem Forum schon breit getreten wurde, ja dann brauchen wir doch alle nichts mehr schreiben...

[ Diese Nachricht wurde editiert von AhleWorscht am 08.02.2012 um 18:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollten

a.) ein Cabrio oder zumindest großes Faltschiebedach

b.) bequeme erhöhte Sitzposition

c.) Hund sollte in den Kofferraum passen

d.) sparsam im Unterhalt

 

da blieb nur ein Auto übrig. :-D :-P

 

Gruß

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 08.02.2012 um 18:06 Uhr hat AhleWorscht geschrieben:
ich weiß zwar nicht was da unter oder übertrieben ist, aber Du kannst es mir sicher sagen.

Das kann Dir hier Jeder sagen, nur bist anscheinend zu Blöde. Nen 90PS Golf 3 fährt keine 200Km/h und jeder Diesel benötigt bei Vollgas viel Sprit, was bei Deinen angeblichen 200 ja wohl Vollgas ist. Aber Du behauptest jetzt sicher auch noch die 200Km/h waren nur ein Drittel Gas und deswegen brauchte er auch nur 6 Liter

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die kiste doof, häßlich, lächerlich, kurz nen überdachter rollstuhl.

 

Dann rostete meine liebe am Fiesta (buchstäblich!). Zeitgleich kam in der bekanntschaft ein Smart auf, nen oldi Coupe.

 

Aus spass, als er vor der Tür stand, mal den Subwoofer aus dem Fiesta reingestellt (nen kleiner Syrincs BP6.5 Aktiv), cool der passt rein.

 

Dann mit der doofen Kiste ne kurze runde gefahren. Infiziert. Dieses Forum hier leergelesen und auf die Suche nach dem ding gemacht. 4000 Euro sollten es maximal werden. Also nur die Oldis rausgesucht und dummerweise mogelte sich ein Cabrio für 4300 Euro mit rein.

 

Die Coupes waren ernüchternt. Runtergerockt, Nass und was weiß ich noch.

 

Das Cabrio hats mir dann angetan. Selbst der platte Motor, ein 3/4 Jahr nach dem kauf Stoppte ihn nicht.

 

Meine Frau wollte ihn nicht fahren, "mit der Schaltung komme ich nicht zurecht". Irgendwann juckte es sie dann doch in den Fingern. Immer öfter wurde ich im Sommer auf den Focus verwiesen (speziell auf meiner Spätschicht)... da mußte dann der 3. Wagen her, der CDI... rollendes Restaurationsobjekt, 243tkm, war elends verdreckt. Wird nach und nach immer besser und schöner.

 

Ich hoffe das mich die beiden, im speziellen der Benziner, noch Jahre begleiten.

 

Interresant ist immer wieder: Diese beiden Dreckskisten kosten mich noch jaaaahre meines Lebens, andauernt was anderes kaputt :lol: und trotzdem verzeihe ich es ihnen immer wieder und fahre Täglich gern damit :)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahleworscht klingt für mich nach Waschmaschine, an Typen, an denen Foren sterben.

Coupe: Es kommt immer darauf an, von wem man ein Auto kauft- schaut mal auf die Einstiegsleisten, auf die Gummis dort- wenn dort alles sauber und ordentlich ist, kann man auf das ganze Auto schließen.

Das Coupe mit dem Glasdach war uns allemal lieber, als das Cabrio mit dem dunklen Innenraum oder eine Mittelohr-Entzündung..

 

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wo man sein auto kauft ist schnell erklärt: Von Privat, wesentlich billiger als vom Händler der einen eh bescheist!

 

Ich hatte mal eine Karre bekommen wo der km stand zurückgedreht wurde, das reicht, voll die möhre war das für teuer geld.

 

Das Coupe entsprach einfach nicht meinen vorstellungen, das cabrio ist _für mich_ wesentlich interresanter.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man nur auf den Smart kommen?!

 

1 Jahr Golf II

3 Jahre Nissan Primera 2.0 slx

2 Jahr Nissan 200SX S14a "Racing Edition"

2 Jahre Opel Omega MV6

 

Die letzten Beiden haben mir die Haare vom Kopf gefressen - nur in der Werkstatt und über den Verbrauch verdreht es Insidern die Augen.

 

Meine Freundin fand den Smart schon immer "süß" und "niedlich". Meine vorangegangenen "Prollkisten" verboten mir natürlich den Umgang mit dem überdachten Einkaufswagen. . . . . Hm, dachte ich. . . .

Freundin überredete mich zur Probefahrt. . . und. . . PENG!. . . Infiziert!

 

451er cdi gekauft. In den letzen 2 1/2 Jahren 105.000 Km gefahren und ich liebe dieses Auto!!!! Es gibt nichts geileres!!!

Sicher, im Gegensatz zu den Ledersesseln im Omega und den zuletzt 280 PS im 200 sx gibt es leichte Abweichungen im Smart. Das ist aber alles egal, es ist das erste wirklich zuverlässige Auto.

 

Verbrauch: Mit angepasstem Fahrstil habe ich meinen Durchschnittsverbrauch auf 3,7 Liter gebracht (Problemlos).

 

Wartungskosten: Wartungskosten??? Hat mal jemand den Turbo beim 200 sx bezahlen müssen oder den Zylinderkopf eines MV6???? Smart, LÄCHERLICH!!!! Die Kiste kostet fast nix! Da lasse ich gerne alle Inspektionen durch die Fachwerkstatt machen!

 

Fazit: I LOVE MY SMART !!!!!!!!!!!!!!

 

-----------------

451 cdi pure 07/2007

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rocketben am 09.02.2012 um 09:32 Uhr ]


451er cdi Pure

Klima, eFH und ein paar Goddies im Innenraum

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man(n) muss schon ein bisserl verrückt sein um einen smart zu fahren, aber das Teil macht einen glücklicher als andere Autos in dem Preissegment und der Verbrauch lässt einen bei jedem Tankvorgang ein breites Grinsen wachsen.

 

Daher smart...und das seit 1999 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ahli61 am 09.02.2012 um 12:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CDIler.....Pass mal auf Du ......., ich habe schon mehr Autos gefahren als Du Dir leisten kannst und ich könnte Dir sogar ein Bild einstellen von dem Tacho meines ehemaligen Golf, da ist die Nadel bei mehr als 210 und ich denke das sind gut und gerne 200 echte, vielleicht sind es auch nur 195 oh Gott dann bitte ich um Verzeihung, dabei bin ich mit einer Fùllung, das sind ca. 55 Liter, so zwischen 850 und 930 Km gekommen, brauchste jetzt noch nen Rechner? Und nenn Menschen die Du nicht kennst nicht blöde, es könnte übel enden!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2012 um 13:25 Uhr hat AhleWorscht geschrieben:
dabei bin ich mit einer Fùllung, das sind ca. 55 Liter, so zwischen 850 und 930 Km gekommen, brauchste jetzt noch nen Rechner?

Und die biste natürlich mit 200 km/h permanent durchgebrettert! :roll:

 

Ich fahr selbst einen TDI als Firmenwagen und lass mir von Dir auch nicht erzählen, daß der bei Tempo 200 km/h nur 5 Liter verbrauchen soll!

Genau so hast Du es aber geschrieben!

 

Ich brauch mit meinem 140 PS Passat Kombi TDI beladen im Sommer im Durchschnitt unter 5 Litern, aber dies nicht bei Tempo 200! Da fängt der nämlich auch zu saufen an, wenn man die unter 5 Liter als Maßstab nimmt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2012 um 13:25 Uhr hat AhleWorscht geschrieben:
ich habe schon mehr Autos gefahren als Du Dir leisten kannst

Bestimmt hast Du auch einen längeren als der CDIler! :roll:

 

Solche prolligen Töne kannste hier im Forum stecken lassen! Das ist ja so was von daneben!

Außerdem provoziert das ja geradezu die entsprechende Antwort von dem, der immer so postet, wie er postet!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.02.2012 um 13:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Länger nicht aber dicker bestimmt ... und mit der Aussage wollte ich nicht prollen.... und ganz nebenbei habe ich damit nicht angefangen, habe eine ganz normale Antwort geschrieben und ich lasse mich von keinem blöde nennen... Ach und noch was, ich glaube ich bin alt genug um zu sagen was ich will, wenn's jemand nicht passt, Pech gehabt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2012 um 13:25 Uhr hat AhleWorscht geschrieben:
@CDIler.....Pass mal auf Du ......., ich habe schon mehr Autos gefahren als Du Dir leisten kannst

Nur schade das es nicht deine eigenen waren, oder wie? :lol:

 

Wenn Du nen Problem mit mir hast schreib mir ne PN und Du bekommst meine Adresse und wenn Dich langweilst kommst mal rum ;-)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2012 um 13:44 Uhr hat AhleWorscht geschrieben:
... und mit der Aussage wollte ich nicht prollen....

Ist Dir aber ganz hervorragend gelungen. Klang wie auf´m Stammtisch nach dem 9. Bier

(allerdings war cdi´s Antwort auch nicht so ganz fein, wenngleich beileibe nicht auf Deinem "Niveau")

 

Quote:
. . . ich glaube ich bin alt genug um zu sagen was ich will, wenn's jemand nicht passt, Pech gehabt

Alt genug weiß ich nicht. Aber mit der Kinderstube scheint´s nicht weit her gewesen zu sein.

 

Und ganz am Rande: Mein Smart macht im freien Fall sogar 300 km/h

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 09.02.2012 um 14:16 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr nochmal die überschrift lesen??? :-?

 

ich hab so das gefühl, dass es hier teilweise recht angespannt zugeht.

 

da mein fred wieder zu solch streitereien geführt hat, entschuldige ich mich dafür und werde hier nichts mehr posten.

lese ich halt nur noch................. :cry:


lg

Heiko

 

9356695xwu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@heijactan

Ja, hast recht. Und ich hab mich leider zumindest auch irgendwie daran beteiligt, den Thread offTopic laufen zu lassen. Tut mir leid. Aber manchmal kann ich die Klappe/Tastatur einfach nicht halten.

 

Ist leider hier im Forum keine Seltenheit.

 

Warum ich einen Smart hab ? Manchmal frag ich mich das auch ;-) .

Den ersten haben WIR, d.h. meine Frau und ich anno 2000 gekauft. Und die treibende Kraft war eigentlich meine Frau. (Ich hab mich aber nicht gewehrt, weil er halt schon Spaß macht). Deren Gründe waren ganz einfach: Möglichst kurz und Automatik.

 

Und vor 1 1/2 Jahren haben wir uns dann einen neuen zugelegt. Und ich gestehe: Zumindest auf kürzeren Strecken fahr´ ich Smartie eigentlich lieber, als den "Großen". Das gilt jetzt mit dem 451 mehr als noch mit dem 450.

Es gibt sicher auch etliche objektive Gründe für den Smart (Handlich, sparsam). Aber in der Hauptsache bleibt es doch "Bauchgefühl", dass er einfach schön zu fahren ist (besondern mit den Schaltwippen, die ich mir gegönnt habe und die ich nicht mehr missen möchte).

Und mag den 451 auch lieber, als den 450. Der 450 ist zweifellos origineller, aber v.A. das Fahrverhalten war mir doch etwas zu originell.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 09.02.2012 um 16:40 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewege mich privat zu 90% in der Stadt. Darum wollte ich kleines Auto, um vor allem der Parkplatzsuche zu entgehen. Allerdings waren die Kleinwägen entweder zu lang oder im Innenraum zu klein. (Stichwort VW Golf, Toyota Aygo, Yaris etc.) Bei einer Körpergröße von fast 2 m ist es halt nicht einfach. Und da kam nur der Smart infrage. Außen klein, innen groß. Besser geht es für mich einfach nicht. Die relativ niedrigen Unterhaltskosten sind ein positiver Nebeneffekt, waren allerdings nicht der Hauptgrund.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos.... Machst Deinem Namen ja alle Ehre, Dein Tdi ist eine Pumpe Düse Saufziege und ich redete von einem wenn nicht dem besten Tdi Motor überhaupt, der 1,9 er mit 90 Ps, aber ich bin ja der blöde.... Ach und es waren alle meine Auto's.... So und jetzt is auch gut, so viel dumme Menschen hab ich selten erlebt und hab auch kein Bock drauf.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2012 um 18:27 Uhr hat AhleWorscht geschrieben:
@Ahnungslos.... Machst Deinem Namen ja alle Ehre, Dein Tdi ist eine Pumpe Düse Saufziege und ich redete von einem wenn nicht dem besten Tdi Motor überhaupt, der 1,9 er mit 90 Ps, aber ich bin ja der blöde....

Na Du musst es ja wissen, das ist bereits der vierte Passat Kombi in Folge, den ich fahre und die anderen hatten auch Deinen Weltmeistermotor drin!

Aber Du kannst mir trotzdem nicht erzählen, daß der bei Dauertempo 200 mit 5 Litern auskommt!

Never ever!

 

Was meinst Du, wieso ich mir diesen Nick gegeben habe?

Genau wegen solchen Typen wie Dir! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein vorredner....200km-h im 90 ps tdi???

da hast du aber den endanschlag der einspritzpumpe rausgeschraubt;-)...

 

meinen smart habe ich seit ich meinen alfa 156

gegen ihn getauscht habe;-)))

dachte so ein cdi-in klein waere mal ein versuch wert...wenn ich hier von den verbräuchen lese möchte ich aber lieber ein "richtiges"auto(citroen ax-diesel-4,2l,oder peugeot 106-diesel ebenso...)mal ganz zu schweigen von der reperaturfreudigkeit dieses un-autos,der mir aber bei der probefahrt eigentlich spass gemacht hat:)...

na schaun wir mal wie lange...

grüsse-jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein vorredner....200km-h im 90 ps tdi???

da hast du aber den endanschlag der einspritzpumpe rausgeschraubt;-)...

 

meinen smart habe ich seit ich meinen alfa 156

gegen ihn getauscht habe;-)))

dachte so ein cdi-in klein waere mal ein versuch wert...wenn ich hier von den verbräuchen lese möchte ich aber lieber ein "richtiges"auto(citroen ax-diesel-4,2l,oder peugeot 106-diesel ebenso...)mal ganz zu schweigen von der reperaturfreudigkeit dieses un-autos,der mir aber bei der probefahrt eigentlich spass gemacht hat:)...

na schaun wir mal wie lange...

grüsse-jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

getauscht gegen alfa 156....vor 2wochen...

mal schauen ob ich bei dem teil bleibe... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnugslos.... Wow 4 in Folge na denn.... So und wer lesen kann is ja klar im Vorteil sagt man, ich schrieb, mit 55 Liter bin ich so zwischen 850 und 930 Km gekommen, gehe ich mal von 55 und 850 aus dann sind das 6,4 Liter und nicht 5 Liter. So mal zur Strecke, habe ca. 6Km bis zur Autobahn dann 22 Km Autobahn und nochmal 2 Km von der Bahn bis zum Job. Das ich auf der Landstraße keine 200 fahre das is ja mal klar, aber man, legt doch nicht alles hier auf die Goldwaage und der smart fährt ja die gleiche Strecke, leider nicht mit 200 auf der Bahn md verbraucht bei diesem Streckenprofil auch um die 6 Liter, bei der Kälte war mein Höchstwert 6,7 Liter Diesel. Wenn es wärmer wird dann geht das ja auch locker einen bis 1,5 Liter runter, was aber meiner Meinung nach immer noch zu viel ist. Übrigens habe ich so ziehmlich alles an Auto's gefahren was gängig ist, mehrere 90 Ps Tdi, 115 Ps Tdi, 130 Ps Tdi, 2,5er mit 150 und 180 Ps usw. usw. auch an Benziner hab ich einiges gehabt und glaub mir, was Verbräuche angeht brauch ich nicht lügen. Meinen A8 hab ich auch schon mit einer 10 vor dem Komma gefahren, finde ich spitze bei 4,2 Liter Hubraum, aber das geht zu weit jetzt....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin 3 Jahre kein Auto mehr gefahren und wollte etwas was mich "objektiv" nicht gleich überfordert.

 

So sollte es also was kleines werden, nicht zu alt und nicht zu viele Kilometer.

 

Interessant durfte der Wagen gerne sein (bin Softwareentwickler, Apple fan) .. :)

 

Bin dann von Fiesta bis Corsa einiges probegefahren, bei jedem Händler war auch irgendwie nen Smart vorhanden, davor habe ich mir aber gedrückt.

 

Irgendwann habe ich dann gelernt das die komischen Farben, Muster auf den Smarts Aufkleber sind, und habe eine Probefahrt mit einem 450er Cabrio gemacht. Bei der Fahrt habe ich mich einfach nur "gefreut" weil es so viel Spaß gemacht hat.

 

Leider fand die Freundin das Cabrio zu laut... Ein paar Wochen später gabs dann bei meinem Opel Händler um die Ecke ein Angebot was mir gleich gefiel. 450er Pure, aber mit Softtouch (die wollte ich umbedingt) in ganz Schwarz. Angeguckt, gefahren gekauft :)

 

Bisher voll zu frieden.


Smart ForTwo Bj.2005 Benziner

http://www.geekpub.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.