Ahnungslos
Mitglied-
Gesamte Inhalte
44.741 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos
-
Quote: Am 22.03.2016 um 16:35 Uhr hat JanHM geschrieben: und der Federsatz vorne im SC ohne mein Zutun/Hinweisen zu 100% auf Kulanz ausgetauscht wurde. Wahrlich ein SC, das kundenorientiert arbeitet! :) Auch wenn ich sonst immer schimpfe, dieses verdient ein Lob für diese Vorgehensweise. Wer meckert, muß auch loben können! ;-) Du könntest noch dazu schreiben, welches SC das war! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.03.2016 um 16:41 Uhr ]
-
Quote: Am 22.03.2016 um 08:00 Uhr hat Roadi geschrieben: Danke schon mal. Sicher sollte mir das jetzt peinlich sein, aber kannst du mir das auch Schritt für Schritt erklären? Vielleicht an einem Beispiel. Am Computer ist nicht so meine Welt. Das braucht Dir doch nicht peinlich zu sein! :) Naja, Schritt für Schritt ist so eine Sache, weil die Vorgehensweise, um Bilder hochladen zu können, bei jedem Bilderhoster etwas anders ist. Das mit dem Bilderhoster hat ja nix mit dem Forum zu tun, das ist ja eine externe Sache. Die Bilder werden ja dann bei dem von Dir ausgewählten Provider unter einer bestimmten URL gespeichert und sind dort über diese abzurufen. Wenn Du ein Posting hier im Forum verfasst, drückst Du einfach an der Stelle, an der das Bild auftauchen soll, den Image-Button unterhalb des Textfensters, dann geht ein kleines Zusatzfensterchen auf, in das Du die URL des Bildes per Copy und Paste ein, drückst ok und schon ist es erledigt. Copy und Paste meint, daß Du den Text der Befehlszeile im browser, welches die URL des Bildes darstellt, mit der tastenkombination strg+c in die Zwischenablage Deines PC legst und dann mit strg+v als URL in das Fensterchen einfügst. Wie das beim Tablett ohne Tastatur funktioniert, etwas zu markieren und über die Zwischenablage einzufügen kann ich Dir allerdings nicht sagen, weil ich keines besitze! Wie schon geschrieben, am besten probiert man das im "Testgelände" aus, das ist ein Forumsbereich, der zum Ausprobieren eingerichtet wurde! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.03.2016 um 09:03 Uhr ]
-
Man muß sich also erst mal einen Bilderhoster aussuchen, bei dem das Bild abgelegt wird. Dann wird das Bild hier verlinkt.
-
Zunächst das wichtigste ist das Verständnis, daß das Bild nicht direkt hier hochgeladen werden kann! Das Bild muß bei einem Bilderhoster, der nichts mit dem Forum zu tun hat, hochgeladen werden und wird hier nur verlinkt! Die URL, die hier dann angegeben wird, nachdem man beim Verfassen eines Postings an der Stelle, an der das Bild auftauchen soll, den "Image"-Button unterhalb des Textes gedrückt hat, muß aber die echte Bilder URL sein. Am besten ist, wenn man dies mal in der Forenrubrik "Testgelände" ausprobiert, das wurde extra dafür geschaffen! ;-)
-
Keine Panik, wenn Du da vorsichtig hin fährst, passiert bestimmt nix! Das kritischste ist, wenn sich das abgebrochene Stück in der Bremsscheibe verkeilt, auch das ist schon einige Male vorgekommen! Da es bei Dir auf der Strasse lag, scheidet dieses Szenario aber schon mal aus! Mach Dich nicht verrückt deswegen, des passt scho, wenn Du smooth und piano dort hin fährst! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.03.2016 um 18:40 Uhr ]
-
Auf Softtouch ümrüsten ? Wie schaltet er ?
Ahnungslos antwortete auf SkyMaster's Thema in SMARTe Technik
Quote: Am 21.03.2016 um 14:34 Uhr hat Mesh geschrieben: ....zudem es keine 600ccm Motoren gibt, es sind 599ccm Wenn wir schon genau sein wollen ;-) Wie ich oben bereits schrub! :) Quote: Am 20.03.2016 um 18:22 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Es gab auch beim 599ccm Small Block schon eine 61PS Variante, Dietmar! ;-) -
Auf Softtouch ümrüsten ? Wie schaltet er ?
Ahnungslos antwortete auf SkyMaster's Thema in SMARTe Technik
Du kannst es gerne noch ein drittes Mal schreiben, Dietmar. Deswegen wird es nicht zutreffender, wie Dir ja jetzt verschiedene Leute glaubhaft mit Links zur Modellhistorie bestätigt haben! ;-) -
Damit sind überwiegend die Modifikationen gemeint, die im Rahmen der mhd Besonderheiten, wenn man das mal so nennen mag, nachgerüstet wurden! Über die mhd Problematik und die reissenden Riemen mit den daraus entstehenden Folgeschäden solltest Du Dich mal ein bißchen einlesen!
-
Auf Softtouch ümrüsten ? Wie schaltet er ?
Ahnungslos antwortete auf SkyMaster's Thema in SMARTe Technik
Unter den letzten ist gut, den gab es schon 2001! Einfach mal die verlinkte Modellhistorie lesen, da steht alles drin! ;-) -
Der "Meine Kugel hat was Neues...- Thread" :o)
Ahnungslos antwortete auf Liebelia's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Schöner Smart, muß ich schon sagen! Nur das Pure Dach stört ein bißchen. Die textile Variante würde mir besser gefallen! ;-) -
Auf Softtouch ümrüsten ? Wie schaltet er ?
Ahnungslos antwortete auf SkyMaster's Thema in SMARTe Technik
Quote: Am 20.03.2016 um 17:39 Uhr hat dkolb geschrieben: 61 PS hat der 600 ccm nicht, nur der 700er. Es gab auch beim 599ccm Small Block schon eine 61PS Variante, Dietmar! ;-) Vielleicht solltest Du mal die Modellhistorie durchlesen! :) -
Biete Smart 450 Diesel Drehzahlmesser und Uhr
Ahnungslos antwortete auf Smartkrank's Thema in Biete / Suche / Tausche
Wenn die Uhr falsch geht, dann haben sich vermutlich die Lötstellen des schweren Uhrwerks auf der Platine los gerüttelt! Das kann man auch durch nachlöten der kalten Lötstellen selbst beheben! ;-) Wie das geht wäre auf dieser Seite beschrieben und wie die Uhr geöffnet werden kann sieht man auf jener Seite! Daß man die deshalb austauschen muß erzählen höchstens die Koniferen im SC! :roll: Aber deshalb gibt es ja Foren! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.03.2016 um 16:43 Uhr ] -
Biete Smart 450 Diesel Drehzahlmesser und Uhr
Ahnungslos antwortete auf Smartkrank's Thema in Biete / Suche / Tausche
Am besten machst Du selbst ein eigenes Bild von Deinen Instrumenten, damit man auch gleich sieht, welches Design Deine Zifferblätter haben und stellst es noch mal in diesen Fred ein! Das kannst Du auch durch Editieren des Eingangspostings dort noch einfügen, damit es gleich beim Anklicken des Beitrags auftaucht und nicht erst durch diesen ganzen Sermon, der sich jetzt angesammelt hat, runter gescrollt werden muß! ;-) Es ist immer mit einem gewissen Risiko behaftet, fremde Bilder zu verwenden, auch wenn es noch so einfach und verführerisch ist! Da hat sich eine ganze Branche drauf spezialisiert, hier Abmahnwellen los zu treten! :roll: Und die Gebühren, die die verlangen, sind ganz schön gesalzen! Da hättest Du den Erlös der Instrumente gleich mit einem zigfachen abtreten können! :( -
SR 452 - Frage zu den Zusatzinstrumenten
Ahnungslos antwortete auf Auskenner's Thema in SMARTe Technik
Bebilderte Einbauanleitung! ;-) -
Biete Smart 450 Diesel Drehzahlmesser und Uhr
Ahnungslos antwortete auf Smartkrank's Thema in Biete / Suche / Tausche
Quote: Am 20.03.2016 um 13:05 Uhr hat Smartkrank geschrieben: (auch das Bild war eines vom CDI) Nein, das war es nicht! Auf dem Bild, das Du ja inzwischen vernünftigerweise raus genommen hast, hat man nämlich gesehen, daß der Drehzahlmesser bis 7000 1/min skaliert ist! Und das ist nicht der Drehzahlmesser des cdi, der geht nämlich nur bis 5000 1/min! Auf meinem Link zu der Ebay Auktion, der ja im Gegensatz zu Deinem "geliehenen" Bild erlaubt ist, ist dies auch gut zu erkennen! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.03.2016 um 13:12 Uhr ] -
Mein "Neuer" 450er CDI und Wartung. Was muss gemacht werden?
Ahnungslos antwortete auf Smartkrank's Thema in SMARTe Technik
Hast Du Deine Digitecs schon bekommen? War ein Gutachten bei? -
Biete Smart 450 Diesel Drehzahlmesser und Uhr
Ahnungslos antwortete auf Smartkrank's Thema in Biete / Suche / Tausche
Hast Du für Dein Angebot ein Bild aus Ebay verwendet? Das Bild in dieser Auktion hat nämlich eine auffallende Ahnlichkeit mit Deinem! ;-) Das würde ich an Deiner Stelle ganz schnell raus nehmen, wenn Du keine Post von einem windigen Abmahnanwalt bekommen willst! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.03.2016 um 13:20 Uhr ] -
Auf Softtouch ümrüsten ? Wie schaltet er ?
Ahnungslos antwortete auf SkyMaster's Thema in SMARTe Technik
Da hat er recht, der Klemens! :) -
Auf Softtouch ümrüsten ? Wie schaltet er ?
Ahnungslos antwortete auf SkyMaster's Thema in SMARTe Technik
Ein Softipp Smart schaltet ja auch nur deshalb so spät zurück, weil der eine Minimaldrehzahl einprogrammiert hat, bei der er zurück schaltet und die natürlich relativ gering ist! Die liegt so bei 1300 bis 1400 1/min. Man kann einen Smart übrigens auch auf Softouch umrüsten, ohne daß man die SE Drive Unit, also die Schalteinheit mit dem Joystick besitzt, die Taste mit einem Schliesskontakt kann man überall im Smart verbauen und dann zwei Drähte in den Sockel der SE Drive Unit ein führen und dort anlöten! z.B. kann man den Platz für den Schalter der nebelscheinwerfer verwenden, wenn keine Nebler verbaut sind. Wie das geht, wäre auf dieser Seite beschrieben. Allerdings musst Du die Schrauben der SE Drive Unit auf jeden Fall lösen, egal ob Du eine andere einbaust oder den Knopf nachrüstest! Und dazu benötigst Du einen speziellen Fünfzack Torx Schlüssel mit Mittelloch! Und was Du auf jeden Fall brauchst, ist die Freischaltung für die Software, die sich Smart auf offiziellem Wege quasi vergolden lässt! :( [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.03.2016 um 12:16 Uhr ] -
Biete Smart 450 Diesel Drehzahlmesser und Uhr
Ahnungslos antwortete auf Smartkrank's Thema in Biete / Suche / Tausche
Quote: Am 20.03.2016 um 11:02 Uhr hat Smartkrank geschrieben: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Drehzahlmesser gekauft weil ich dachte meiner Sei an der Beleuchtung defekt. Deshalb kauft man sich doch nicht gleich andere Zusatzinstrumente! :o Die Beleuchtung liesse sich auch wechseln, falls erforderlich, das sind ganz normale Glühbirnchen, die da eingebaut sind! Wie die gewechselt werden und noch andere nützliche Anleitungen zum Glühbirnenwechsel im Innenraum wären dort beschrieben! Dort geht es zwar immer um die Umrüstung auf LEDs, aber die Vorgehensweise bei Glühlampenwechsel ist natürlich dieselbe! ;-) Außerdem sind normale LEDs im Innenraum aufgrund der punktuellen Ausleuchtung eher suboptimal! :) Viel Erfolg beim Verkauf! Vom Design her sind das übrigens Passion Benziner Instrumente, die zum Design eines Passion Tachos passen. Die funktionieren aber natürklich auch bei den anderen Ausstattungslinien! ;-) Nur das Design des Zifferblatts passt dann natürlich nicht recht zum Kombiinstrument. By the way, was mich wundert ist, daß Du Benziner Instrumente gekauft hast, obwohl Du einen cdi fährst. Da ist nämlich der Drehzahlmesser anders skaliert, d.h. die angezeigte Drehzahl würde mit diesen Instrumenten nicht stimmen! Der würde damit viel mehr anzeigen als der Motor in Wirklichkeit dreht! Du hast sie allerdings auch explizit als Diesel Zusatzinstrumente inseriert, oder ist das Bild nicht von Deinen Instrumenten? :-? Wenn mich nicht alles täuscht, dann geht der DZM bis 7000 1/min, der des Diesels ist aber nur bis 5000 1/min skaliert! :) Die Instrumente auf dem Bild müssten auf jeden Fall für einen Benziner sein! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.03.2016 um 12:19 Uhr ] -
Preisvorstellung?
-
Dieser Fred ist das beste Beispiel dafür, daß sich der Kaufpreis eines sinnvollen Diagnosegeräts innerhalb kürzester Zeit amortisieren kann! Wenn man den Preis eines neuen Lenkwinkelsensors mit dem Kaufpreis des Delphi gegenüberstellt, dann braucht man nicht lange überlegen! ;-)
-
Wer denen noch was glaubt, der ist selbst schuld! Kann man nicht anders sagen! By the way, wenn man den eigenen Text beim Zitieren erst unter dem unteren /quote setzt, ist zitiertes einfacher von eigenen Worten zu unterscheiden! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.03.2016 um 13:56 Uhr ]
-
Händler unzufrieden: Kunden halten sich zurück
Ahnungslos antwortete auf JanzBloed's Thema in Presse-Spiegel
Für mich wären schon die sicherheitsrelevanten Bremsprobleme und vor allem der Umgang von Smart damit ein absolutes NoGo! Ein Beispiel von vielen! Und wenn ich dann was von "in der Toleranz" lese, weiss ich nicht, ob man darüber lachen oder weinen sollte! :roll: Wenn selbst Daimler Mitarbeiter die Aussage treffen, daß der so nie hätte eine Zulassung bekommen dürfen, das lässt schon tief blicken! Und die Ausrede mit dem kurzen Radstand ist schon mehr als lächerlich! Meiner ist noch wesentlich kürzer und hatte wie zigtausende seiner baugleichen Brüder noch nie Probleme mit den Bremsen! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.03.2016 um 17:39 Uhr ] -
Quote: Am 18.03.2016 um 13:29 Uhr hat dkolb geschrieben: Frage ist nur, wie gehen die Leuchteinheiten raus, da brechen doch sicherlich irgendwelche Plastiknasen ab. Siehe hier oderdort! Bei älteren Smarts muß man natürlich damit rechnen, daß die Plastikteile so ausgehärtet sind, daß sie bei dieser Aktion abbrechen. :(
