Jump to content

PaddyHolly

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Frankfurt
  1. Wie sieht das denn mit einer Hebebühne aus. Ich könnte eine nutzen. Geht das dann leichter?
  2. Quote: Am 04.05.2015 um 09:32 Uhr hat Smarrrt geschrieben: Bei dem Smart von meiner Frau hatten wir das auch mal...da wischte nur noch der Linke Wischer :). Der Rechte Wischerarm war ausgehängt. Ich konnte das ohne Neuteile reparieren. Und wie? Ich finde da bisher nichts.
  3. Quote: Am 03.05.2015 um 18:17 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Das hört sich so an, als ob am Scheibenwischergestänge was ausgehängt wäre. Das kommt nicht so selten vor! Da gibt es auch viele Beiträge zu! ;-) Dann werde ich mal suchen unter dem Begriff. Danke! Ich brauche also keine neuen Teile?
  4. Hey, etwas ganz verrücktes ist passiert. Ich mache den Scheibenwischer an, muss die Zündung nochmal ausstellen und stelle sie wieder an. Der rechte Scheibenwischer bleibt dabei in der Mitte der Scheibe stehen, der Linke fährt zurück und nimmt den Rechten mit. Jetzt hängt der etwas traurig da vor sich hin. Bewegt sich nicht mehr und man kann ihn auch mit der Hand drehen. Der Linke geht noch. Weiß jemand Rat? Danke und Grüße
  5. Habe den Riemen nochmal gespannt. Es quietscht jetzt nicht mehr am Anfang. Aber: Das Pfeifen ist geblieben - es ist recht hochtönig. Ab circa 2700 Umdrehungen pfeift es. Ich habe mal eine Sounddatei hochgeladen - da kann man es hören. Was meint ihr? Sounddatei: https://www.dropbox.com/s/p379qozzc8h9equ/Motor.m4a?dl=0 Dieses Geräusch hat sich auch durch die Spannung nicht verändert. [ Diese Nachricht wurde editiert von PaddyHolly am 28.02.2015 um 20:21 Uhr ]
  6. Hey, ich habe nach Problemen mit der Temperaturanzeige bei 120°C und kalter Lüftung, das Kühlmittel gewechselt und richtig entlüftet (siehe hier). Nun zeigt die Temperaturanzeige konsequent zwei Eier an. Ist das zu kühl? Wenn die Heizung läuft ist es manchmal auch nur ein Ei. Danke für eure Hilfe!
  7. Am Anfang quietscht es eben richtig. Dann wird das eher so ein Zwitschern :)
  8. Hey, Ich habe den SMART CITY-COUPE (450) 0.6 (450.342, S1CLB1) ohne Klimaanlage. Der hat ja dann nur einen Keilriemen, oder? Auf jeden Fall quietscht da etwas: Nur sehr selten und auch nur am Anfang, wenn Motor kalt. Ist der Riemen evtl. nicht richtig gespannt? Es ist eine neue Lichtmaschine drin. LG
  9. So. Ich habe entlüftet. Auf einer ebenen Fläche. Mit stehendem Motor. Jetzt eben bei der Testfahrt 2 Balken bekommen und warme Luft - alles soweit ok. Dienstag in der Werkstatt werde ich dann neben Federn, Stoßdämpfern und Bremsen auch das Kühlmittel einmal komplett entleeren und tauschen. Dann weiß ich auch welches drinnen ist. An der Tankstelle haben sie CT12+ empfohlen - was meint ihr? @emil: Danke! Aber gibt es sogar eine bebilderte Anleitung? Muss ich dazu die Verkleidung abnehmen? Reicht denn nicht das Kühlmittel einfach unterhalb des Turbos zu entleeren?
  10. Der Vorbesitzer meint er habe das "Gelbe" genommen. Am besten komplett entleeren, neues (welches ist das magentafarbene?) rein und entlüften? Und da die Kühlflüssigkeit leer war denke ich auch, dass der irgendwo verliert. Das werde ich mir mal auf der Hebebühne anschauen. Vermutlich beim Aus- und Einbau der Lichtmaschine. Und: Wie entleere ich denn das Kühlsystem komplett. Dazu finde ich im Forum nichts. [ Diese Nachricht wurde editiert von PaddyHolly am 22.02.2015 um 13:07 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von PaddyHolly am 22.02.2015 um 13:09 Uhr ]
  11. Welche Kennung hat denn das moderne Magentafarbene? Ist das besser?
  12. Welche Kühlflüüsigkeit (Rot, Gelb) muss denn da rein? Ich finde da widersprüchliche Informationen. @ahnungslos Danke. Das hoffe ich auch und werde entlüften.
  13. Ich bin nicht weit gefahren. Kann aber auch nicht an jeder X-Belibigen Stelle halten. Außerdem erschien es mir extrem komisch, dass bei 0°C Außentemperatur und zwei Kilometern Fahrstrecke der Motor so heiß sein soll und dann direkt wieder auf 80°C abfällt: Anyhow, mein möglicher Fehler und hätte oder nicht hätte ist ja jetzt auch egal. Ich hoffe, dass man das Problem noch lösen kann. Über hilfe dazu bin ich dankbar. Außerdem: Erstes Auto und das erst seit vier Tagen. Eigentlich sollte damit nicht soviel sein, jetzt häufen sich die Dinge. Gerade geschaut: Kühlflüssigkeit vorne ist leer. Die würde aber erst vor kurzem beim Einbau einer neuen Lichtmaschine gewechselt - so der Vorbesitzer. [ Diese Nachricht wurde editiert von PaddyHolly am 20.02.2015 um 18:40 Uhr ]
  14. Folgendes Problem bei meinem: SMART CITY-COUPE (450) 0.6 (450.342, S1CLB1) BJ.99 Ich bin heute keine drei Kilometer gefahren, da zeigt die Temperatur plötzlich 120°C an. Aus der Lüftung kommt nur aber nur lauwarme Luft (obwohl auf ganz warm gestellt). Es piepst kurz, dann fällt die Temperatur auf 80-100 und es kommt sehr warme Luft aus de Lüfter. Einige Minuten später das gleiche Spiel. Das ging etliche Male so. Ich konnte nicht anhalten. Was ist da los? Könnt ihr mir helfen, dass zu beheben/reparieren? Vielen Dank und Beste Grüße Paddy
  15. Quote: Am 23.02.2003 um 21:06 Uhr hat möma geschrieben: dieser Teil ist etwas kniffelig, da die Feder bei der Schwinge über den Gummiendanschlag (ca. 5cm hoch) drübergestülpt ist und auf der Tridionseite verschwindet die Feder ca. 10 cm tief. Am Besten klappt es, wenn man zuerst versucht, die Feder über den Anschlagdämpfer rüber zu kriegen, indem der Helfer einige Male auf der Bremstrommel wippt. [ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 23.02.2003 um 21:10 Uhr ] Kurze Frage: Kann man statt eine Helfers nicht auch einen kleinen Wagenheber nehmen und das ganze auseinander drücken?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.