Jump to content

Ahnungslos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44.711
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos

  1. Quote: Am 14.02.2019 um 13:22 Uhr hat Techno geschrieben: Sprich: Ist das Wechseln des Bremszylinders wegen seines abgebrochenen Anschlusses aufwändiger als wenn der Anschluss nicht gebrochen wäre? Denn das erzählte mir mein SC.... Mal wieder die typischen Märchenerzähler, welche die Gebrüder Grimm-Enzyklopädie im SC durchgelesen und verinnerlicht haben! :roll: Der Aufwand des Wechsels des kompletten Radbremszylinders ist mit oder ohne abgebrochenen Entlüftungsnippel exakt identisch! Der Bremszylinder wird raus geschraubt, ist mit zwei Schrauben befestigt, dann der neue rein, fertsch! Problematisch wäre es nur, wenn man die Schraube der Bremsleitung nicht auf bekommt! Daß die sich bei dem geringen Preis des Ersatzteils die Mühe machen würden, den Rest des alten raus zu holen, um den dann wieder einbauen zu können, das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen! Und was daran aufwändiger sein sollte, den Radbremszylinder mit abgebrochenem Nippel in Relation zu einem sein soll, der nicht abgebrochen ist, das wird wohl für immer deren Geheimnis bleiben! ;-) Eine logische Begründung dafür gibt es nämlich nicht! Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie heute noch Märchen! :lol: Lass Dir von diesen Koniferen keinen teuren Bären aufbinden! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.02.2019 um 14:16 Uhr ]
  2. Quote: Am 14.02.2019 um 11:07 Uhr hat Ralf_47 geschrieben: dann gehe zu der Werkstatt, die die Scheibe eingebaut hat. Die müssen nachbessern bis das ordentlich funktioniert. Ich kann nirgends lesen, daß die Scheibe durch eine Werkstatt eingebaut wurde! Oder bin ich blind? :-? Reicht doch schon, daß ich Ahnungslos bin! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.02.2019 um 11:12 Uhr ]
  3. Mit der entsprechenden Vorrichtung, versteht sich! :)
  4. Ist beim 451er leider nicht so einfach wie beim 450er! :( Dies sind auch spezielle Lager wegen des ABS bzw. ESP Systems. Hau drauf! Die zuerst verlinkte Anleitung in diesem Fred ist allerdings für den 450er!
  5. Quote: Am 14.02.2019 um 08:04 Uhr hat 450manuel geschrieben: Alufelge Monoblock 6 in 16 Zoll, vorne 175 und hinten 205 reifen. Haste da auch ein Gutachten für? Wenn nicht, schreib mir eine PN mit Deiner Emailadresse, dann kann ich es Dir senden! :)
  6. Quote: Am 14.02.2019 um 00:39 Uhr hat Durango2k geschrieben: Welche Felgen braucht man denn ? Es gibt ein paar serienmäßige Alufelgen, um die empfehlenswerte Kombi 175er vorne und 195 hinten fahren zu können, z.B. Coreline oder Strikeline. Beim Pulse ab 2004 waren die Corelines sogar serienmäßig montiert! Und im Zubehör gibt es ebenfalls jede Menge Felgen mit Gutachten, um diese Dimensionen fahren zu dürfen!
  7. Quote: Am 13.02.2019 um 13:19 Uhr hat turbo1976 geschrieben: und diverse Beiträge in Foren durchgelesen habe. Naja, wenn es nach dem geht, dann hätte man sich eigentlich noch nie einen Smart kaufen dürfen, weil es ausnahmslos zu jedem Modell irgendwelche Konstruktionsmängel und Fehleranfälligkeiten gibt! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.02.2019 um 15:30 Uhr ]
  8. Quote: Am 13.02.2019 um 14:21 Uhr hat 450manuel geschrieben: Wenn Fahrwerk, dann Sportfahrwerk 30/30 mm, das dürfte da reichen. Ich weiss zwar nicht, was Du inzwischen für Felgen-/Reifendimensionen fährst, aber die 175er vorne und die 195er hinten wären das Minimum, was ich bei der Aufhebung des Begrenzers in Verbindung mit einem Tuning drauf machen würde. Spurplatten oder andere Federn meinte ich da primär gar nicht, obwohl die natürlich zusätzlich zur Stabilität beitragen. Die 145er vorne und 175er hinten sind überhaupt nicht geeignet, schneller als die 135 km/h zu fahren und manche haben ja vorne nur 135er Reifen drauf! :lol:
  9. Der Smart 450 hat serienmäßig im Motorsteuergerät einen Begrenzer einprogrammiert, der bei 135 km/h einsetzt! Das war schon von Anbeginn an so und dem kurzen Radstand und der Verkehrssicherheit geschuldet. Man kann ihn ausprogrammieren lassen und das ist auch meistens Bestandteil eines Chiptunings, man braucht sich ja kein Tuning aufspielen lassen und der Begrenzer ist immer noch wirksam, das wäre ja widersinnig! Allerdings sollte man dann auf jeden Fall Fahrwerksmäßig ebenfalls etwas ändern, zumindest breitere Reifen drauf machen, sonst wird es unter Umständen etwas abenteuerlich! ;-)
  10. Ahnungslos

    Batterie-Tausch

    Warum hast Du die Batterie denn nicht im SC austauschen lassen? :-? Da schwörst Du doch sonst so drauf! Da werden die ja nicht schlecht enttäuscht von Dir sein, wenn du die Batterie woanders einbauen lässt! ;-)
  11. Quote: Am 13.02.2019 um 10:18 Uhr hat john27 geschrieben: Was könnte ich noch machen? Welche Frage! :o Du musst den Seilzug zum Inneren Türgriff austauschen! Wenn sich bei dem die Metallitze langsam aufdröselt und die Spitzen der bereits gerissenen Drähte in die Hülle bohren, richtest Du mit Deinem WD 40 auch nix mehr aus! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.02.2019 um 10:58 Uhr ]
  12. Also zumindest steht bei diesen Felgen im dazugehörigen Gutachten drin: Zur Befestigung dürfen nur die serienmäßigen Befestigungsteile verwendet werden. Daher gehe ich davon aus, daß man dafür originalen Radschrauben verwendet. Das ist aber nicht bei allen Alufelgen so, es gibt auch welche, die andere Schrauben erforderlich machen. Das hat was mit Kugelbund oder Kegelbund an der Aufnahme zu tun! Richtig und wichtig ist immer, was im dazugehörigen gutachten drin steht! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.02.2019 um 14:21 Uhr ]
  13. Das würde ich jetzt mal in das Reich der Fabel verweisen, daß der Motorölstand etwas mit Schaltproblemen zu tun haben kann! Never ever!
  14. Quote: Am 11.02.2019 um 12:42 Uhr hat MatzeX5 geschrieben: Was heißt das jetzt für mich??? Daß mit der entsprechenden Freischaltung eine Außentemperatur angezeigt werden müsste! :)
  15. Quote: Am 11.02.2019 um 08:47 Uhr hat 450manuel geschrieben: Öldruck sieht man und noch vieles mehr. Wie geht denn das, wenn serienmäßig überhaupt kein Sensor dazu verbaut ist, sondern lediglich der Öldruckschalter? :-?
  16. Quote: Am 10.02.2019 um 21:06 Uhr hat Funman geschrieben: Stimmt. Nur wozu haben dann Smarts diesen Sensor, wenn sie weder Klimaanlage noch Temperaturanzeige ab Werk haben? Dann wäre der ja sinnlos. Das kann ich mir nur so erklären, daß der Sensor zur Vereinfachung immer eingebaut wurde, egal ob verwendbar oder nicht. Hallole Hajo, da magst Du ja durchaus recht haben! Aber eben nicht immer! Wenn es über den gesamten Produktionszeitraum immer so gewesen wäre, dann wäre es ja zu eínfach, oder?
  17. Tja, die Problematik ist eben, daß der Verkäufer seine Leistungen bei Mängeln bzw. deren Behebung selbst definieren kann. Natürlich in gewissen Grenzen und in bestimmten Fristen. Der Verkäufer bestimmt hier meines Wissens erst mal die Modalitäten, wo repariert wird. Rückgabe ist eigentlich erst möglich, wenn mehrfache Nachbesserungsversuche erfolglos waren! :( Außer wenn der Verkäufer damit einverstanden wäre, dann ist eine Rückabwicklung des Kaufvertrags natürlich auch sofort möglich! Natürlich darf man nicht erwarten, daß sich der Händler darüber freut, etwas reparieren zu müssen, weil dieser Aufwand ja immer zu Lasten seiner Marge geht. Da ist eher Zähneknirschen angesagt! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.02.2019 um 15:12 Uhr ]
  18. Quote: Am 10.02.2019 um 14:06 Uhr hat HAndre geschrieben: Mal schauen was der Händler dazu sagt. Das ist ja nicht der einzige Mangel. Hatte den Wagen letzte Woche gekauft Dann hoffe ich mal, daß in Deinem Kaufvertrag die gesetzlich geregelte Sachmängelhaftung nicht durch irgendwelche Tricks, (Verkauf im Auftrag, Verkauf an Wiederverkäufer etc), ausgehebelt wurde und der Händler sich seiner Pflicht zur Nachbesserung bewusst istund diese auch anstandlos durchführt! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.02.2019 um 14:17 Uhr ]
  19. Mir ist das kupplungsmodul des 450ers aber schon wegen seinen höheren Kilometerleistungen sympathischer! :) Und den Aktuator ruiniert es auch nicht so oft! ;-)
  20. doppelter Bart! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.02.2019 um 12:56 Uhr ]
  21. Der Kaiser hat seinen Bart schon abrasiert! Ihr braucht nicht drum streiten! ;-)
  22. Solltest Du damit die Restliteranzeige meinen, dann ist dazu immer auch noch der entsprechende Softwarestand des Kombiinstruments erforderlich, der dies berechnen und anzeigen kann! Bei ganz alten Smarts wird dies schon deshalb nicht funktionieren, weil die Software des KI nicht dazu in der Lage ist! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.02.2019 um 12:58 Uhr ]
  23. Auch das ist ein Vorteil des geschlossenen Kupplungsmoduls des 450er! Da braucht man dieses Hilfswerkzeug nicht, weil sich der Belagträger zentriert in dem Modul befindet und definiert befestigt wird! Dadurch befindet sich die Verzahnung für die Getriebeeingangswelle automatisch an der richtigen Position! :)
  24. Quote: Am 09.02.2019 um 19:10 Uhr hat firebladebf1 geschrieben: Habe derzeit Original Größe drauf 145/175 Winterreifen. Diese Dimensionen bzw. lediglich die Reifenbreiten sind nicht aussagekräftig genug! Du solltest auch noch die Querschnitte der Vorder- und Hinterreifen ansehen, ob dort evtl. was im Argen liegt! Möglein ist alles! ;-) Die korrekte Gesamtbezeichnung wäre: 145/65 R15 vorne 175/55 R15 hinten Die Angabe /65 bzw. /55 definieren hier den Querschnitt, d.h. das Breiten-/Höhenverhältnis und wirken sich dadurch zwangsläufig auf den Umfang des Rades aus. Wenn da z.B einer von beiden nicht stimmen würde, dann hätten die Räder nicht die erforderlichen Radumfänge und dann wäre es normal, daß das ESP, falls an Bord eingreift, weil in diesem die genauen Umfänge und Raddrehzahlen zueinander definiert sind! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.02.2019 um 11:38 Uhr ]
  25. Auf dieser Seite ist eine gute Anleitung zum Tausch des Kraftstofffilters. :) Solltest Du diese nicht mehr benötigen, dann macht sie trotzdem Sinn für jemanden, der diesen Fred mit der Suchfunktion aufspürt und den Link dadurch entdeckt! ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.