Ahnungslos
Mitglied-
Gesamte Inhalte
44.686 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos
-
Genau das ist das Kriterium! Genau von diesem Klientel gibt es aber leider nur wenige! Sonst dürfte es so was wie dieses hier z.B. nicht geben! Zuerst bekommt er TÜV ohne jegliche Bescheinigungen und dann beim nächsten Mal beim gleichen Blindgänger reicht nicht mal das originale Gutachten für diese Teile! 🙄
-
Macht aber au nix, für den gibt es ja dann wiederum, zumindest für die Corelines und Strikelines die entsprechenden Papiere dazu! Und bei Felgen aus dem Zubehör gibt es auch immer das entsprechende Gutachten dazu, das auch für den cdi gilt! 🙂 Bei Bedarf PN! 😉
-
Ölwechsel, Rücklauf beachten? Lebensdauer Motor!?
Ahnungslos antwortete auf Smartys's Thema in SMARTe Technik
Kehrt die Leistung erst nach dem Abstellen des Motors und einem Neustart zurück oder auch zwischendurch, ohne daß der Motor zwischendrin abgestellt wurde? Fehlerspeicher auslesen wäre in diesem Fall bestimmt nicht das verkehrteste. 😉 -
Beim 450 cdi mit ZEE steht die mit Sicherheit nicht in der COC Bescheinigung, wenn es eine solche damals überhaupt schon gab, denn der hatte ja aufgrund des 3 Liter Status und der damit verbundenen Steuerbefreiung die 135er Reifen auf der Vorderachse drauf. Es wäre ja geradezu widersinnig, wenn bei dem die 175er Reifen vorne und die 195er Reifen hinten zulässig gewesen wären. In den entsprechenden Papieren für die breitere Bereifung steht auch explizit drin, daß der drei Liter Status dadurch entfällt, was aber heutzutage eben keine sonstigen Auswirkungen mehr hat. Genau deshalb gibt es ja für die Corelines und die Striklines entsprechende Papiere, um diese auf einem cdi montieren zu dürfen. Diese Papiere sind zwar auf die EG Genehmigungs-Nr. ab *15 ausgestellt, d.h. für SAM Smarts ab 2003, können aber natürlich auch für ZEE Smarts vor 2003 als Basis verwendet werden. In einem solchen Fall ist es dann eben keine Abnahme nach Gutachten, sondern eine Einzelabnahme, die Papiere bilden aber auch für diesen Fall die Basis.
-
Koin Alarm! Alles gut, Freunde! Sodd a Spässle gwää sei! 😉
-
Naja, wer nen 453er fährt, dem graust's vor gar nix! 😁
-
Ich würde nicht mal einen geschenkt nehmen! 😉
-
Sauber recherchiert, Marc! 👍
-
Warum? Wenn Du auf dem Standstreifen stehst, dann wirste von jeder Menge Autos überholt. Also stimmt's doch! 😉
-
Das ist jetzt aber ein starke Untertreibung! Da gibt es ungefähr ein Dutzend verschiedene Maßnahmen dazu!
-
Na also, jetzt haste es sogar schriftlich! 🙂 Genau so wie es dort steht ist es auch. Und wer was anderes sagt, hat koi Ahnung, ist aber noch lange nicht Ahnungslos! 😉
-
Mittlerweilen sollte aber nun auch der dümmste Prüfer wissen, das bei einem 451er Smart die 175/195er Kombination auf den Smart Originalfelgen gefahren werden dürfen. 😉 Immerhin ist das eine 15 Jahre alte Tatsache.
-
kennt jemand diese "Wanderhure"?
Ahnungslos antwortete auf TrailRider's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Das erinnert mich irgendwie an diesen Beitrag! 🤣 -
I schreib da jetzt nix mehr zu, is ja ohnehin jedes Ei schlauer als die Henne! 🙄 Aber daß man diese Felgen mit den breiteren Reifen auch auf dem 451er Passion und Pure fahren darf, das weiss ich ganz sicher! 😉
-
Koi Wunder isch die störrisch und widerspenstig! SM Anhängerin. ☺️
-
Dazu sage ich nur eines: Dein TÜVer ist ein selten blöder Korinthenkacker, der nur seine Vorschriften kennt und sonst gar nix! 🙄 Diese EG Genehmigungs-Nr. wird ja sukzessive bei technischen Änderungen des Fahrzeugs immer weiter hoch gezählt. Das Gutachten, das ich Dir gesendet habe ist vom August 2003 und der Smart hat sich von den Anbauteilen bzw. deren Befestigungen nicht mehr geändert. Warum sollte denn dann für die neueren Versionen ab 2004 bis 2006 immer wieder ein neues Gutachten für die gleichen Anbauteile ausgestellt werden? Das wäre ja widersinnig! Warum in dem Gutachten drin steht, daß es bis zu einer bestimmten EG Genehmigungsnummer gilt, wissen vermutlich nur die Götter! Vielleicht war das zum Zeitpunkt der Ausstellung gerade die aktuelle. Normalerweise steht in den Gutachten immer nur drin, daß es ab einer bestimmten Nummer gilt, aber nicht bis zu einer bestimmten Nummer. Und im Zusammenhang mit Felgen stimmt nicht mal das, bei vielen Felgen, auch Smart Originalfelgen Coreline und Strikeline steht z.B. drin, daß es ab der EG Nummer *15 gilt, das war ab 2003 mit der Einführung von ESP. Trotzdem können diese Felgen auch auf älteren Smarts eingetragen und gefahren werden. Aber natürlich nicht, wenn solche Dämlacks abnehmen wie der, an den Du geraten bist! 🙄 Ich würde an Deiner Stelle mal woanders hin gehen, um TÜV zu machen. Das Leben ist zu schade, um sich mit solchen Vollidioten rum zu ärgern! 😉
-
Ich weiss zwar immer noch nicht, ob im Fahrzeubrief oder wie das heute heißt vom 451er Smart diese Reifendimensionen eingetragen sind, aber das diese Originlalfelgen des Pulse mit diesen Reifen auch auf einem 451er Pure oder Passion gefahren werden dürfen, das weiss ich 200 %ig!
-
Auf der von mir verlinkten Seite sind sowohl die Felgendimensionen als auch die dazugehörige Reifengröße genau für die auf den Bildern abgebildeten Felgen aufgelistet.
-
Steht im Fahrzeugbrief nicht die breitere Größe ebenfalls schon drin? 🤔 Evtl. an anderer Stelle für zusätzliche Eintragungen.
-
Ich kenne zwar Deinen 450er nicht, das muss wohl die weibliche Ausführung sein 😉, denn mein 450er Cabriolele ist alles andere als störrisch zu fahren. Im Gegenteil, der läuft geschmeidig wie ein Orgele! 🙂 Probefahrt wäre natürlich trotzdem empfehlenswert!
-
Wer die 145er Reifen auf die vorderen Passion Felgen montiert hat, der sollte auch sein Lehrgeld, bei dem was es wohl eher Leergeld 🙄, zurück zahlen müssen! 😡 So blind kann man ja gar nicht sein!
-
Daß Du die Felgen montieren und glücklich sein kannst, weil es die originalen Felgen für den 451er sind. Und wenn Du mal Probleme mit der Rennleitung oder dem TÜV wegen der Reifengröße bekommst, dann sagte denen, sie sollen mal jemanden kontaktieren, der sich damit auskennt, wenn sie selbst schon keinen Durchblick haben! 😉 Daß es die originalen Smart Felgen sind, kannst Du auf dieser Seite nachschauen. Es handelt sich um die Design 5 Felgen.
-
Ich kenne den 451er Smart zwar nicht, aber ich denke mal, daß dies irgendwas mit dem Aktuator im Türschloss zu tun haben müsste, der die Verriegelung vornimmt. An den Mikroschalter, der den Status der Tür geöffnet/zu an die Steuerung meldet glaube ich weniger, das würde andere Reaktionen hervor rufen. Dann würde die Innenbeleuchtung auch nicht mehr erlöschen und die Reaktion beim Schliessen wäre eine andere. Beim 450er Smart ist es ja so, daß sich das Fahrzeug gar nicht verriegeln lässt, wenn eine Tür geöffnet ist. Wenn man da den Verriegelungsknopf auf dem Schlüssel drückt, dann verriegelt er und entriegelt sofort wieder alle Schlösser, das ist schon akustisch deutlich hörbar. Ich weiss allerdings nicht, wie da der 451er reagiert, wenn man bei einer geöffneten Tür versucht zu verriegeln. Ich denke, daß Du Dich da zu dem Aktuator im Türschloss vorarbeiten musst. Dazu musst Du das Türpanel außen demontieren, das wäre im entsprechenden Teil auf dieser Seite beschrieben. Und auf jener Seite, auf der es eigentlich um etwas anderes geht, sieht man auf dem dreizehnten Bild von oben, wo sich dort die Verriegelungseinheit des Türschlosses befindet. Irgendwo dort muß der Hase im Pfeffer liegen! 😉 By the way, in der Kompetenzzentrale Deutschland e.V. 🙄 ist nicht einmal auch nur eine Reaktion auf Deine Anfrage erfolgt. Dort posten wohl nur noch die Spammer, die nix anders können als sich gegenseitig unterhalten und schöne Bildchen aus dem Internet downloaden! 😆
