Jump to content

Coci

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Raum Cloppenburg
  • Kennzeichen
    CLP-

Letzte Besucher des Profils

813 Profilaufrufe
  1. Vielleicht der Masseanschluss nicht mehr ganz in Ordnung bzw. vergammelt? 🤔
  2. Moin zusammen Kann man denn mehr als 2 Schlüssel anlernen im 450? 🤔
  3. Ok, dann schaue ich mal ob ich etwas Licht ins Dunkel bekomme........ Danke Dir für den Hinweis.
  4. Hallo Ne, hatte ich nicht. Also anlernen scheidet schon mal aus, Dann sind die Einspritzdüsen wahrscheinlich im Eimer, die ich mir besorgt habe. Mir kommt nur komisch vor, das er so nach und nach das schlechtere Starten anfängt. Kann mir da keinen Reim drauf machen.
  5. Hallo zusammen. Ich habe mir nun einen WinterSmart zugelegt für den täglichen Arbeitsweg. Der Kleine hat ca. 185000 gelaufen und ist aus Ende 2002. Habe ihn noch nicht lange, daher kann ich auch noch keine Langzeiterfahrungen mitteilen. Was mir aufgefallen ist, ist das er nach einiger Zeit länger orgelt bis er anspringt. Mit einem Schuss Bremsenreiniger ist er sofort da und läuft auch rund. Habe die Rücklaufmenge gemessen, vom 2. Zylinder ist die höher wie von den beiden anderen, würde schätzen doppelt soviel. Hatte mir gebrauchte Injektoren besorgt, aber egal welchen ich dort einsetze läuft er dann nur auf 2 Töpfen. Setze ich den alten Injektor wieder ein läuft er schlagartig wieder rund. Und komischerweise springt er dann erst auch auf Schlag an. Angenommen am nächsten Morgen z.B. startet er auch gut, dann nach Feierabend braucht er etwas länger, gefühlt 2 - 3 Umdrehungen des Motors. Dann beim nächsten starten, wegen meiner am nächsten Morgen wieder noch etwas länger, gefühlte 5-6 Umdrehungen. Und so wird es dann immer länger, dann reicht nach ein paar Tagen eine Startsequenz nicht mehr aus, dann springt er erst bei der zweiten an, usw. usw....... Hab für den Notfall Bremsenreiníger mit, damit kommt er dann und läuft auch sofort rund. Das würde doch auf Injektor hindeuten, oder liege ich da falsch? Aber warum läuft er dann mit einem Tauschinjektor nicht? Oder müssen die irgendwo angelernt werden, oder gibt es da sonst irgendeinen Kniff? Dachte erst das es die Hochdruckpumpe wäre und er da etwas Luft zieht, aber nach dem orgeln ist er sofort da und läuft rund. Das widerspräche doch der Luft Theorie oder??
  6. OK, dachte eher das er fast absäuft dann und zuviel Diesel bekommt. Na, probieren wird nicht schaden. Sonst wäre das Druckregelventil vielleicht noch ein Übeltäter. Der Drucksensor scheint ja zu funktionieren. Am Druckregelventil soll es ja vereinzelt vorkommen das die Dichtringe durchlassen und so etwas Luft drin ist?
  7. Hallo zusammen. Gerade gedacht: Was ist wenn der Kühlflüssigkeitstemperatursensor falsche Werte liefert? Angenommen er meldet saukalt und die Einspritzmenge wird erhöht? Einfach mal abziehen und ohne starten..... Oder bin ich da völlig in einer falschen Richtung unterwegs? 🤔
  8. Boah, was für ein Aufwand..... Ich glaube das wird zuviel, dann kann ich doch besser einen von MDC nehmen mit der Box für die vor 2003 und das einbauen. Sollte doch klappen, oder irre ich mich?
  9. Bei mir ausgestellt vorn und dann auf Serienfedern zurück dann war es kein Problem. Serienfedern ab 2003, vorher waren sie auch kürzer.
  10. Vediamo dürfte etwas schwierig werden. Habe gerade gedacht, wenn man die Fahrgestellnummer umschreibt, so das sie beide gleich sind, egal ob im Kombiinstrument oder im Sam, dann sollte das vielleicht hinhauen? Kann man mit der StarDiagnose die Fahrgestellnummer umschreiben? Entschuldigt die vielleicht blöden Fragen. Mein erster Smart/ Mercedes War sonst in der VAG Ecke
  11. Angeblich ist ja das Motorsteuergerät "abgeschlossen" damit man die Files nicht einfach auslesen bzw. kopieren kann. Hatte ich beim Kauf auch nicht bemerkt gehabt. Es macht sich auch nicht bemerkbar, einzig auffällige ist das die Gesamtkilometer angezeigt werden wenn Motor aus ist und wenn er läuft kann ich Tageskilometer ablesen, oder Temperatur, oder eine Strichreihe... Sonst merkst da nichts von. Ach, hab mich unglücklich ausgedrückt: Fehler auslesen und Co. geht im Motorsteuergerät. Aber Änderungen vornehmen oder ähnliches funktionierte nicht.
  12. Im SAM?? Super, da muss ich dann nochmal zu dem netten Herrn mit der Star Diagnose hin,......... die Fahrgestellnummer aus dem SAM konnte ich ja auslesen (mit dem Delphi), demnach wenn er die dann eingibt müsste er sich dort ja auch einloggen können und die dann freischalten. Werde ich die Tage auf jeden Fall noch ausprobieren, sowie Zeit ist und es passt. Berichte dann ob es geklappt hat.
  13. Hallo zusammen. Wollte bei mir noch einen Tempomaten freischalten, hatte den Hebel eingesetzt aber wir kommen nicht ins Motorsteuergerät mit der StarDiagnose. Der gute Mann, der es versucht hat meinte es liegt wohl an dem Tuning, dass es sich nicht auslesen bzw, ansteuern lässt. Habe auch die Fehlermeldung beim auslesen das die FIN im Steuergerät und im Kombiinstrument verschieden sind. Der Tempomat wird doch im Motorsteuergerät aktiviert, das habe ich doch richtig verstanden, oder? Ins Kombiinstument komme ich rein, kann eine Fahrgestellnummer auslesen. (mit Delphi) Ins SAM komme ich rein, kann eine Fahrgestellnummer (eine andere als im Kombiinstrument) auslesen. (mit Delphi) Ins Motorsteuergerät komme ich nicht rein Wenn Ihr da noch einen Lösungsansatz habt oder so etwas schon mal gehbt habt, würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet dabei. Ich selbst habe nur Delphi hier, wegen der StarDiagnose müsste ich dann wieder jemanden belästigen.
  14. War heute hingewesen. Problemlos geklappt. Ein guter Prüfer ist wirklich die halbe Miete........ Auch gleich Opera Felgen und 195/50R15 rundum eingetragen bekommen mit entsprechendem Gutachten. Danke nochmal dafür an den Zickenversteher.
  15. Hallo Ich wollte einmal fragen, ob ihr eine Möglichkeit seht, einen CDI aus 2003 mit eingetragenem Tuning mit einem DPF auf grüne Plakette aufzurüsten. DPF ist verbaut, eine Gutachten KBA 17096 habe ich auch da, allerding wird der Motor mit 30Kw erwähnt. Da die höhere Leistung eingetragen ist, sehe ich da schwarz im Moment. Vielleicht hat jemand ja eine Idee?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.