Jump to content

Coci

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Raum Cloppenburg
  • Kennzeichen
    CLP-

Letzte Besucher des Profils

127 Profilaufrufe
  1. OK, dachte eher das er fast absäuft dann und zuviel Diesel bekommt. Na, probieren wird nicht schaden. Sonst wäre das Druckregelventil vielleicht noch ein Übeltäter. Der Drucksensor scheint ja zu funktionieren. Am Druckregelventil soll es ja vereinzelt vorkommen das die Dichtringe durchlassen und so etwas Luft drin ist?
  2. Hallo zusammen. Gerade gedacht: Was ist wenn der Kühlflüssigkeitstemperatursensor falsche Werte liefert? Angenommen er meldet saukalt und die Einspritzmenge wird erhöht? Einfach mal abziehen und ohne starten..... Oder bin ich da völlig in einer falschen Richtung unterwegs? 🤔
  3. Boah, was für ein Aufwand..... Ich glaube das wird zuviel, dann kann ich doch besser einen von MDC nehmen mit der Box für die vor 2003 und das einbauen. Sollte doch klappen, oder irre ich mich?
  4. Bei mir ausgestellt vorn und dann auf Serienfedern zurück dann war es kein Problem. Serienfedern ab 2003, vorher waren sie auch kürzer.
  5. Vediamo dürfte etwas schwierig werden. Habe gerade gedacht, wenn man die Fahrgestellnummer umschreibt, so das sie beide gleich sind, egal ob im Kombiinstrument oder im Sam, dann sollte das vielleicht hinhauen? Kann man mit der StarDiagnose die Fahrgestellnummer umschreiben? Entschuldigt die vielleicht blöden Fragen. Mein erster Smart/ Mercedes War sonst in der VAG Ecke
  6. Angeblich ist ja das Motorsteuergerät "abgeschlossen" damit man die Files nicht einfach auslesen bzw. kopieren kann. Hatte ich beim Kauf auch nicht bemerkt gehabt. Es macht sich auch nicht bemerkbar, einzig auffällige ist das die Gesamtkilometer angezeigt werden wenn Motor aus ist und wenn er läuft kann ich Tageskilometer ablesen, oder Temperatur, oder eine Strichreihe... Sonst merkst da nichts von. Ach, hab mich unglücklich ausgedrückt: Fehler auslesen und Co. geht im Motorsteuergerät. Aber Änderungen vornehmen oder ähnliches funktionierte nicht.
  7. Im SAM?? Super, da muss ich dann nochmal zu dem netten Herrn mit der Star Diagnose hin,......... die Fahrgestellnummer aus dem SAM konnte ich ja auslesen (mit dem Delphi), demnach wenn er die dann eingibt müsste er sich dort ja auch einloggen können und die dann freischalten. Werde ich die Tage auf jeden Fall noch ausprobieren, sowie Zeit ist und es passt. Berichte dann ob es geklappt hat.
  8. Hallo zusammen. Wollte bei mir noch einen Tempomaten freischalten, hatte den Hebel eingesetzt aber wir kommen nicht ins Motorsteuergerät mit der StarDiagnose. Der gute Mann, der es versucht hat meinte es liegt wohl an dem Tuning, dass es sich nicht auslesen bzw, ansteuern lässt. Habe auch die Fehlermeldung beim auslesen das die FIN im Steuergerät und im Kombiinstrument verschieden sind. Der Tempomat wird doch im Motorsteuergerät aktiviert, das habe ich doch richtig verstanden, oder? Ins Kombiinstument komme ich rein, kann eine Fahrgestellnummer auslesen. (mit Delphi) Ins SAM komme ich rein, kann eine Fahrgestellnummer (eine andere als im Kombiinstrument) auslesen. (mit Delphi) Ins Motorsteuergerät komme ich nicht rein Wenn Ihr da noch einen Lösungsansatz habt oder so etwas schon mal gehbt habt, würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet dabei. Ich selbst habe nur Delphi hier, wegen der StarDiagnose müsste ich dann wieder jemanden belästigen.
  9. War heute hingewesen. Problemlos geklappt. Ein guter Prüfer ist wirklich die halbe Miete........ Auch gleich Opera Felgen und 195/50R15 rundum eingetragen bekommen mit entsprechendem Gutachten. Danke nochmal dafür an den Zickenversteher.
  10. Hallo Ich wollte einmal fragen, ob ihr eine Möglichkeit seht, einen CDI aus 2003 mit eingetragenem Tuning mit einem DPF auf grüne Plakette aufzurüsten. DPF ist verbaut, eine Gutachten KBA 17096 habe ich auch da, allerding wird der Motor mit 30Kw erwähnt. Da die höhere Leistung eingetragen ist, sehe ich da schwarz im Moment. Vielleicht hat jemand ja eine Idee?
  11. Schon klar, aber auch im Kontext lesen, oder weißt Du so ob die vom Benziner und Diesel identisch sind? Habe mich allein darauf berufen.
  12. Laut KfzTeile24 sind die vom 0.8 cdi auch passend für die 0.6 und 0.7 Benziner.
  13. Sonst auch eine gute Anlaufstelle ist Smartparts in Bippen, finde ich
  14. Ich habe mir jetzt einmal Opera Design Felgen in 15" geholt, jetzt weiß ich nicht genau ob ich die 195/50 R15 rundum darauf fahren darf. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Cabrio CDI Bj. 2003. Felgen vorn 5,5x15H2 Typ 11157301 Felgen hinten 6,5x15H2 Typ 11157302 Vielleicht hat ja einer noch eine ABE oder ein Teilegutachten davon und könnte es mir zukommen lassen. Danke schon einmal im Voraus.
  15. Habe meine Lenkung nun umgebaut. Falls noch wer Interesse an der kompletten Servolenkung hat, dann kurze Nachricht. Liegen habe ich Lenkgetriebe, kürzere Lenksäule, Steuergerät und den Kabelbaum vom Steuergerät zur Lenkung natürlich. Lenkung selber funktioniert. Im Stand einwandfrei, während der Fahrt sehr schwergängig und stellt auch nicht zurück. Laut Delphi ist der Drehmomentsensoer defekt, Werte ändern sich nicht beim fahren und lenken. Wenn gewünscht kann ich noch Bilder hochladen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.