Jump to content

dakaril

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ich hab von meiner Motor Reparatur Teilejagt noch eine Karosserie über mit nen paar Anbauteilen rollfähig bj 2003 schon mit SAM. Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? Kleinanzeigen
  2. dakaril

    CDI 450 Kaltstartprobleme

    Mit den glühkerzen is wieder alles gut der kleine läuft soweit. nir halt die Programmierung vom KI is Flöten gegangen….aber das war schon ne weile siehe anderer Fred… hab erstmal nen Ersatz KI eingebaut is natürlich falsche FIN aber erstmal wieder nen paar anzeigen da.
  3. dakaril

    CDI 450 Kaltstartprobleme

    So der Einbau is ja echt nen Krampf echt eng so nachdem irgendwie erst die vorförderpumpe nich wollte (Sicherung) springt er an. Hört sich gut an. noch alles entlüfter und dann irgendwie mal ne Probefahrt. Tacho zickte erst rum km standanzeige waren nur Striche und glühwendel war nachm Start an. naja soweit erstmal.
  4. dakaril

    CDI 450 Kaltstartprobleme

    So isser einbaufertig
  5. dakaril

    CDI 450 Kaltstartprobleme

    Ja seltsam möglich die Drehzahlen sind beim cdi nicht so hoch wie beim Benziner ?!
  6. dakaril

    CDI 450 Kaltstartprobleme

    Naja hab zwei cdis zerlegt hatten beide nicht! Gibt ja auch keine Bohrung dafür
  7. dakaril

    CDI 450 Kaltstartprobleme

    Kupplung neu Mh die Alte sah trotz der 210000km recht gut aus
  8. dakaril

    CDI 450 Kaltstartprobleme

    Die Öldüse unter dem Kolben? Sind alle drei dran die öldüse beim spanner hat der cdi nicht!
  9. dakaril

    CDI 450 Kaltstartprobleme

    So Kopf wieder drauf steuerkette neue spanner usw.
  10. dakaril

    CDI 450 Kaltstartprobleme

    Ventilsitz konnte gerettet werden der war nicht beschädigt. jetzt sind neue Ventile drin. Sitz gefräst und Ventile neu eingeschliffen. Neue Ventilschaftdichtungen natürlich auch. jetzt heißt es erstmal auf Teile warten. Kopf bekommt auch neue Kipphebel und nochmal neue Hydrostößel.
  11. dakaril

    CDI 450 Kaltstartprobleme

    So das sind die beiden zerstörten Ventile
  12. dakaril

    CDI 450 Kaltstartprobleme

    ja genau denk auch das an dem Austauschmotor die Anlaufscheiben hin sind.... ah ok 5000000km das macht mir Mut. wie anfällig sind den die Steuerketten? hab die aus beiden Motoren verglichen sehen gut aus nur die Schienen haben minimale spuren und das nach 200000km. Geklappert hat die ja auch nicht. Sollte man die trotzdem Tauschen? was ist mit den Kipphebeln? Spuren das die gelaufen sind haben die da wo die Ventile aufliegen minimal.
  13. dakaril

    CDI 450 Kaltstartprobleme

    so etwas zeit ist ja vergangen.... hab mir nen Ersatz Kopf mit Motor dran besorgt, aber da war eine Glühkerze abgerissen und voll vermurkst.... Ber Ventile scheinen ok zu sein...Motorinstandsetzer meint Ventile vom Ersatz Kopf nehmen und in den anderen Kopf einpassen. Mir ist aufgefallen das der Ersatz Motor den ich mir besorgt hab spiel in der Kurbelwelle hat lässt sich klack klack nach hinten und vorn leicht schieben... hat mein Motor null. kenn ich nur von Schaltgetriebe Motoren wo man immer auf der Kupplung steht. naja egal Ersatz Motor hatte auch schon fast 200000km runter. Meine frage is sollte ich gleich auf Übermass bohren lassen die Zylinder oder is das ehr rausgeschmissenes Geld? Wie viele km läuft den so ein kleiner Diesel mit den ersten Kolben und Ringen? Hab ja nun schon mal alles auf und auseinander. Hohn spuren sind recht gut zu erkennen. Die Ölpumpe sieht auch super gut aus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.