Jump to content

FcryCola

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ja und ich habe ein oder zwei Mal genau nachgefragt in Bezug auf Standfestigkeit. Die Serie soll ja eh extrem niedrig aufgeladen sein, hatte einmal sogar was von unter 0,4 bar gelesen.
  2. Achja.... Robert hat sich auch noch einmal bedankt und ist von sich aus ohne nachfragen meinerseits mir mit dem Preis entgegenkommen. Sehr löblich 🙂
  3. Also es lief heute alles wie geplant bei Robert! Angekommen, sehr freundlich empfangen ging es auch gleich ins Gespräch, welche Basis ich mitgebracht habe und was ich mir von allem erhoffe und wohin die Reise gehen soll. Um das Gespräch kurz zu fassen - er bot mir an eine ca. 115ps File auf das SG zu laden und dann eine ausgiebige Probefahrt durchzuführen um zu sehen ob es meinen Erwartungen erfüllt. Da mein Ziel doch eher das sehr sportliche Paket werden sollten, haben wir den ersten Schritt übersprungen und du "große File" drauf gezogen welche jedoch etwas begrenzt ist und noch normal fahrbar sei. Angeboten wird aber auch noch eine extreme File (beide ca. 128ps - allerdings ohne Prüfstandsmessung). Ladedruck liegt im Overboost bei ca. 1,0 - 1,1 Bar Ladedruck. Der Verlauf der Kurve ist so programmiert dass generell unter 3000rpm immer etwas Druck gehalten wird und man schon von der Leistungssteigerung profiertiert und über 3000-3500rpm dann richtig Druck und Leistung generiert wird. Fahrbar ist es sehr gut. Habe jetzt schon die ersten 250km hinter mir mit Überland und Autobahn. Zum Getriebe kann ich sagen, dass es schon knackiger schaltet, ich allerdings noch etwas beim abtouren Probleme habe bzw. es verstärkt ruckelt. Gegebenenfalls spreche ich hier da mit Robert noch einmal. Ebenfalls klasse fand ich die vielen Antworten auf umso mehr Fragen eines Laien wie mir. Robert bleibt stehts professionell und möchte vermitteln. Genauso super finde ich, dass er nicht der klassische Verkäufer ist der jeden Artikel der Geld für ihn erwirtschaftet an den Mann gebracht werden soll. Da muss ich sagen war CS deutlich fokussiert drauf. Für heute Abend wars dann erst mal, ich kann gerne die Woche noch einmal berichten. Am kommenden Samstag stehen die restlichen 500km an und ich werde noch einmal mich melden bei euch.
  4. Also ggf drauf verzichten? 200€ sind nicht wenig....
  5. Könntest du uns bitte mitteilen wo es diesen zu erwerben gab? Die Preisdifferenz ist ja enorm!
  6. LLK sehen ich noch als Praxisnah und sinnvoll an.
  7. Hab ich auch noch auf dem Schirm...
  8. Mir geht es vorallem um eine bessere Abstimmung der Kupplung, finde die Punkte wann wie eingekuppelt wird doch sehr störend und ich möchte einfach noch Durchzug haben sofern ich diesen benötige.
  9. Die Schläuche sind für mich auch noch ein Thema, allerdings denke ich nicht dass ich den Einbau selbst hinbekommen würde zumal manche sagen bei den Turbo bringt das nicht etc... Welche File es werden soll dass frage ich mich ja hier in diesem Thread noch immer, es ginge mir gezielt um Erfahrungsberichte da RS ja ziemlich oft genannt wird.
  10. Ja was die Thematik Filter betrifft - korrekt. Erfahrungswerte zu den Abstimmungen von RS allerdings nur einer.
  11. Ja so sehe ich das auch und die Haltbarkeit ist mir deutlich wichtiger. Mich hat lediglich das Angebot bzw. die Beschreibung dazu irritiert. Kann jetzt einer von euch mir trotzdem noch etwas empfehlen?
  12. Und welchen Filter bot er dir da an? Hat er begründet wieso er diesen nehmen will zu der file?
  13. mir geht es ja genau darum! Ich halte absolut von solchen Teilen nichts, bei meinen Fahrzeugen kommen immer nur MANN Papierfilter rein, frage mich einfach nur wieso RS-Parts die Stage 2 explizit damit bewirbt ???
  14. Was mich gerade bei der großen 128ps Variante komisch aufstößt ist die Angabe dass ein Sportluftlifter verbaut wird. Ich möchte einfach dass mehr Power vorhanden ist jedoch normal mit gefahren werden kann - Chefin muss auch beruhigt den Wagen mal bewegen können :D
  15. Hallo Smart-Freunde, am Montag habe ich nun endlich meinen Termin bei RS-Parts zur Leistungssteigerung meines 84ps Turbo von 2013. Ich habe mich bewusst zu RS-Parts entschieden, obwohl CS-Tuning nur eine halbe Std. mit dem Smart von mir entfernt ist. Einige User haben sich deutlich zu RS bekannt mit vorheriger Erfahrung mit CS-Tuning. Für mich stellt sich allerdings noch immer die Frage welches Paket ich mir programmieren lassen soll. Getriebesoftware soll definitiv gemacht werden. Wäre super wenn Ihr alle mal eure Erfahrungswerte mit mir teilen könnt. Schönes Wochenende euch allen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.