Jump to content

FcryCola

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Okay. Danke für die Idee! Ein Freund hat am vor-Mopf mal den Motor komplett getauscht bzw den Lüfter wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Gibt's ja für kleines Geld.... Weißt du wie ich den Kram ausbauen kann?
  2. Servus und hallo zusammen, ich wollte mich erkundigen, ob es ein Gutachten für den Sportauspuff von Brabus für einen 62kW Mopf aus 2013 gibt. Falls mir jemand dieses Gutachten zur Verfügung stellen könnte, wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße
  3. Gebe ich dir Recht. Es bleibt dann aber bloß die Frage wieso dieses Problem nur Richtung Winter Auftritt bzw im Winter.
  4. Okay... Mir ging es im allgemeinen darum zu erfahren ob es ein bekanntes Problem ist? Vom Gefühl her würde ich eh sagen es ist Die Steuerung aber was ändert sich daran im Winter?!
  5. Vielen Dank für deine Nachricht. Leider tritt das Problem ja immer nur auf wenn es kälter wird. Haben wir wieder 15 Grad+ ist Ruhe. Das irritiert mich so sehr....
  6. Morgen ist mein Termin bei Robert. Kann mich an dieser Stelle nur für seine Unterstützung vorab bedanken. Nach zwei Jahren noch eine offene Tür für Probleme seinen Kunden gegenüber zu zeigen ist vorbildlich. Ich berichte anschließend.
  7. Hallo zusammen, jetzt naht der dritte Winter mit meinem 451er und es tritt wieder einmal folgendes Problem auf: Sobald ich die Lüftung einschalte macht diese manchmal ein lautes, konstantes, quietschendes Geräusch. Meistens tritt dies auf der ersten Gebläsestufe auf, sodass ich beim umschalten auf Stufe zwei das Problem nicht mehr habe. Stehe ich dann z.B.an der Ampel an, ist das Geräusch weg. Fahre ich weiter fängt das Problem wieder an. Auch ist mir aufgefallen, dass es bei Kurven kurzzeitig auftritt und dann direkt wieder weg ist. Leider alles sehr schwer zu beschreiben! Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee woran es liegen könnte. Viele Grüße
  8. Dann wäre es doch am besten dass ich mir rs-parts mich in Verbindung setze?
  9. Müsste ich schauen ob der Delphi das bei mir kann. Ich tippe aber auch auf die Software da es mit alten sowie neuen Zündkerzen gewesen ist. Ich dachte anfangs halt der kleine fährt sich so.
  10. Servus und hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Jahren einen 451er MOPF von 2013. Der Wagen hatte bei Kauf direkt eine neue Kupplung bekommen. Zündkerzen wurde vor wenigen Wochen erneuert. Software ist von RS-parts als "128 PS" - File geflasht worden einschließlich Getriebeoptimierung. Kupplung und Getriebe wurden auch sauber angelernt. Fehlerspeicher ist leer. Zum Problem: Sobald ich mit dem Fahrzeug, beispielsweise auf der Autobahn unterwegs gemütliche 100-120km/h im 5.Gang fahre und daraus stark beschleunigen muss, fängt der kleine bis ungefähr bei einer Drehzahl von 3500rpm an stark zu stottern. Man merkt auch das der Schub nicht sauber einen beschleunigt. Es reicht hierzu schon etwas vom Gas zu gehen und zu warten bis eine höhere Drehzahl anliegt um dann Vollgas geben zu können. Das gleiche Phänomen lässt sich auch im Stadtverkehr simulieren. Neulich bin ich jetzt mit einem Brabus 98ps gefahren, welcher dieses Problem defintiv nicht hat und als meiner Serie war gab's dieses Thema ebenfalls nicht, daher tippe ich auf die Abstimmung des Motors. Ölverbrauch oder anderweitige Probleme habe ich nicht. Eventuell kann mir einer von euch hierzu weiterhelfen. Rs-parts habe ich schon per Email versucht zu kontaktieren, leider ohne Erfolg. Vielen Dank!
  11. Ja und ich habe ein oder zwei Mal genau nachgefragt in Bezug auf Standfestigkeit. Die Serie soll ja eh extrem niedrig aufgeladen sein, hatte einmal sogar was von unter 0,4 bar gelesen.
  12. Achja.... Robert hat sich auch noch einmal bedankt und ist von sich aus ohne nachfragen meinerseits mir mit dem Preis entgegenkommen. Sehr löblich 🙂
  13. Also es lief heute alles wie geplant bei Robert! Angekommen, sehr freundlich empfangen ging es auch gleich ins Gespräch, welche Basis ich mitgebracht habe und was ich mir von allem erhoffe und wohin die Reise gehen soll. Um das Gespräch kurz zu fassen - er bot mir an eine ca. 115ps File auf das SG zu laden und dann eine ausgiebige Probefahrt durchzuführen um zu sehen ob es meinen Erwartungen erfüllt. Da mein Ziel doch eher das sehr sportliche Paket werden sollten, haben wir den ersten Schritt übersprungen und du "große File" drauf gezogen welche jedoch etwas begrenzt ist und noch normal fahrbar sei. Angeboten wird aber auch noch eine extreme File (beide ca. 128ps - allerdings ohne Prüfstandsmessung). Ladedruck liegt im Overboost bei ca. 1,0 - 1,1 Bar Ladedruck. Der Verlauf der Kurve ist so programmiert dass generell unter 3000rpm immer etwas Druck gehalten wird und man schon von der Leistungssteigerung profiertiert und über 3000-3500rpm dann richtig Druck und Leistung generiert wird. Fahrbar ist es sehr gut. Habe jetzt schon die ersten 250km hinter mir mit Überland und Autobahn. Zum Getriebe kann ich sagen, dass es schon knackiger schaltet, ich allerdings noch etwas beim abtouren Probleme habe bzw. es verstärkt ruckelt. Gegebenenfalls spreche ich hier da mit Robert noch einmal. Ebenfalls klasse fand ich die vielen Antworten auf umso mehr Fragen eines Laien wie mir. Robert bleibt stehts professionell und möchte vermitteln. Genauso super finde ich, dass er nicht der klassische Verkäufer ist der jeden Artikel der Geld für ihn erwirtschaftet an den Mann gebracht werden soll. Da muss ich sagen war CS deutlich fokussiert drauf. Für heute Abend wars dann erst mal, ich kann gerne die Woche noch einmal berichten. Am kommenden Samstag stehen die restlichen 500km an und ich werde noch einmal mich melden bei euch.
  14. Also ggf drauf verzichten? 200€ sind nicht wenig....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.